MS Artania: Schnuppertörn & Party-Reise (ART280) | 2 Nächte | 20.08.2021 bis 22.08.2021 (Freitag, 20. August 2021, 00:00 - Sonntag, 22. August 2021, 00:00)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Termin
MS Artania: Schnuppertörn & Party-Reise (ART280) | 2 Nächte | 20.08.2021 bis 22.08.2021
Freitag, 20. August 2021, 00:00 – Sonntag, 22. August 2021, 00:00
Teilnehmer
6 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 22. August 2021 um 00:00-
-
- RE: MS Artania: Schnuppertörn & Party-Reise (ART280) | 2 Nächte | 20.08.2021 bis 22.08.2021 (Freitag, 20. August 2021, 00:00 - Sonntag, 22. August 2021, 00:00)
-
-
Müssen wir dann in der Bar die schicken Couchen mit Handtüchern reservieren

-
Müssen wir dann in der Bar die schicken Couchen mit Handtüchern reservieren

Du lachst, aber manchmal gibt es das auch wirklich

-
Bitte wie, die Leut belegen Sitzgelegenheiten an der Bar mit Handtüchern, ich fasse es nicht

-
Bitte wie, die Leut belegen Sitzgelegenheiten an der Bar mit Handtüchern, ich fasse es nicht

Keine Angst - das war nur Spass

Wobei, unmöglich ist nichts

-
Wollte @jetztgehtslos13 nicht auch mit auf die Artania
-
Wollte @jetztgehtslos13 nicht auch mit auf die Artania
ÖHM - ich bin hier....warum wird mir nicht angezeigt, dass hier die POST ABGEHT?
JIPPPIEEEH - na das ist ja mal cool - VORFREUDE lassen wir uns nicht nehmen.
Auch wenn die Artania grade irgendwie weit weit weg ist....
Seid gegrüßt edle Mitreisende -
Cozumel2011
Ihr wollt auf die Ostfriesischen Inseln?Ich kenne Langeoog und Spiekeroog.
Spiekeroog - ein Träumchen -NATUR PUR, würd ich sagen - denen es auch egal ist, was für Wetter grade ist,
denn der Ort ist sehr überschaubar.
Langeoog - super schön - da werden wir auf jeden Fall auch mal ne Nacht verbringen. Weil man da auch
einen Abendbummel und viel mehr Angebot an draussen sitzen und Essen/Trinken hat.
Wie in einer anderen Welt sind alle beide. Für mehrere Tage würde meine Wahl auf Langeoog fallen.
Die anderen ostfriesischen Inseln sind soweit ich weiss nicht Autofrei
aber auch super schön. Die müssen wir aber erst noch erkunden.
Solange es uns nach Natur sehnt, werden wir zwischen den beiden genannten Abwechseln - man muss beachten,
dass die Inseln megateuer sind und teilweise im Sommer extrem überlaufen.
Ganz Ostfriesland ist im Sommer ziemlich begehrt - drum auch ein Jahr im Voraus buchen!!!
Besonders die Inseln - weil ja nur soundsoviel übernachten können - bzw. mit der Fähre täglich übersetzen.Langeoog - Es hat aber auch auf Spiekeroog Strandkörbe.
Wir haben von beiden Inselfähren von unserem Röbbchen in Werdum (Ostfriesland) ungefähr den gleichen Abstand.
Insgesamt schätzen wie den Vorteil, dass man vom Festland auch Inselhopping machen kann und die unglaublich
urig-romantischen Häfen und schnuckligen Orte Ostfrieslands nebenbei auch besuchen kann.
Übernachten ist auch wesentlich günstiger am Festland.
Unsere Wahl ist daher - bei Schön-Wetter-Ansage mal spontan eine Übernachtung auf ne Insel buchen um die
traumhaften Sonnen Auf- und Untergänge zu sehen.
Jo - ich gerate ins Schwärmen *grins....ist halt unsere zweite Heimat.
Beide Inseln sind Autofrei (bis auf Krankenwagen)
Langeoog hat einen regulären Fährverkehr - Spiekeroog ist Tide-Abhängig, das ist allerdings nicht wichtig, falls man
nicht täglich von und zu der Insel will.
Ostsee ist reicher, hat mehr historisch anmutende Bauten mit Charme - wobei ich Ostsee nur von Bildern
kenne - aber Nordsee ist voll entschleunigt - und die Ostfriesen passen dazu
Von daher ist man glaube ich von Anfang an Schockverliebt - oder eben nicht....
Ostsee wollen wir irgendwann auch noch erkunden - da hat dann ja @novomann11 das Reiseberatungspotential *freu -
Danke für deine lieben Tipps, im Moment habe ich mich damit abgefunden , dass wir erstmal gar nicht reisen können. Weder Ostfriesland noch Ostsee 😟
-
Danke für deine lieben Tipps, im Moment habe ich mich damit abgefunden , dass wir erstmal gar nicht reisen können. Weder Ostfriesland noch Ostsee 😟
Ostfriesland wird im Sommer bestimmt wieder gehen - und nächstes Jahr allemal.
Es geschehen nur insgesamt seltsame Dinge von Touristen-Feindlichkeit -
Die PUR-Touren werden immer wahrscheilicher

-
Ostfriesland wird im Sommer bestimmt wieder gehen - und nächstes Jahr allemal.
Es geschehen nur insgesamt seltsame Dinge von Touristen-Feindlichkeit -
Die PUR-Touren werden immer wahrscheilicher

Diese Feindlichkeit wird auch wieder verfliegen. In Deutschland wurden am Anfang der Pandemie auch asiatisch aussehende Menschen angefeindet. Wenn die Krise vorbei ist, werden Touris sicher wieder mit offenen Armen empfangen. Man will ja deren Geld

-
Diese Feindlichkeit wird auch wieder verfliegen. In Deutschland wurden am Anfang der Pandemie auch asiatisch aussehende Menschen angefeindet. Wenn die Krise vorbei ist, werden Touris sicher wieder mit offenen Armen empfangen. Man will ja deren Geld

Stimmt - aber in der Krise zeigt sich der wahre Charakter
Ich bin aus zwei Gastgebergruppen ausgetreten - und aus weiteren,
damit ich mich nicht damit auseinandersetzen muss später immer das miese Verhalten erinnern zu müssen. -

Das stimmt allerdings, Sachen zum fremdschämend gab es auch bei uns und chinesische Restaurants 30 % Umsatzeinbruch zu dieser Zeit schon
-
Also, bist Du in 507 Tagen auch mit dabei
? -
Also, bist Du in 507 Tagen auch mit dabei
?O.M.G. - ich muss noch packen??

Jaaa - bin ich *freufreu - aber sind das nur noch 507 Tage?
Auweia -so wenig Sparzeit noch über
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Ihr 👋🏻
Das sieht ja richtig nett aus bei Euch. Vielleicht schaue ich mir diese Reise ja auch mal genauer an...
Erstmal liebe GrüßeAlicia
-
Hallo Ihr 👋🏻
Das sieht ja richtig nett aus bei Euch. Vielleicht schaue ich mir diese Reise ja auch mal genauer an...
Sag ich doch 🤗👍
-
Hallo Ihr 👋🏻
Also momentan wird die Reise bei mir nichts, da 3 grosse Reisen mit Phoenix innerhalb eines Zeitraumes von 16 Monaten liegen. Sollten aber die nächsten zwei auch nicht stattfinden, dann besteht eine gute Chance

-
- Offizieller Beitrag
So. Ich hab mal geguckt. Würde ich sofort buchen, wenn nicht der Termin im August wäre. Ich erfahre immer erst im Dezember/Januar, wann genau ein jährlicher wichtiger beruflicher Termin im August stattfindet. Aber ich schau hier mal weiter mit und hoffentlich können wir ja mitkommen. Wie im anderen Thema vorgeschlagen, wäre ja eine Woche am Meer davor oder danach perfekt 😎 Danke für den guten Tipp!
-
Wir drücken die Daumen. 👍👍👍
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,6k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-