1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. O - S (individuelle Ausflugstipps)

Stockholm / Schweden

• Lievi
  • 1. Juni 2005 um 06:57
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Molax
    Gast
    • 7. August 2013 um 07:31
    Zitat von MoKu

Hallo,

Die Icebar wollten wir eigentlich auch sehen. Leider wird das nicht klappen, da die lt. Internet erst um 16 uhr geöffnet wird. :cry2:

LG

Über AC wird ein Ausflug zur Eisbar angeboten.
    "VIP Tour: Altstadt & Eisbar"

• Anzeige
    • RE: Stockholm / Schweden

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• JorgosSHG
    Schüler
    Reaktionen
    7
    • 21. August 2013 um 00:25

Wer in Stockholm viel sehen will und möglichst günstig in der Stadt herum fahren möchte, dem können die öffentlichen Verkehrsmittel (U-Bahn, Bus und Straßenbahn) sehr empfohlen werden. Auch konnten wir die Fähre von Slussen nach Gröna Lund und dem Vasa-Museum kostenlos nutzen.
    Mit der Timmarskort (115 SEK, ca. 14 €) können die "Öffies" einen ganzen Tag kostenlos benutzt werden. Die Stockholm Card (495 SEK/Tag, ca. 60 €) gewährt zusätzlich freien oder ermäßigten Eintritt bei zahlreichenSehenswürdigkeiten.
    Weitere Infos: http://www.kreuzfahrertipps.de/ostsee/stockholm/

[Blockierte Grafik: http://u.jimdo.com/www52/o/s1292209eb3ff8f0c/img/i5be14987852e1d1b/1396746707/std/image.jpg]

3 Mal editiert, zuletzt von JorgosSHG (11. September 2014 um 17:20)

• Canim
    liebt die Vita-Maus...
    Reaktionen
    1
    • 9. September 2013 um 11:01

Wollt Euch nur ein paar Empfehlungen für Stockholm geben, war ein paar Tage dort und es gibt viel zu sehen...
    Die Eisbar lohnt sich!

Ich fand's dort wahnsinnig toll - um einen Eindruck von der Stadt zu
    gewinnne, würde ich aber die Altstadt, Gamla Stan und alles rund um das
    Königsschloss für einen ausgedehnten Spaziergang empfehlen.

Außerdem sehenswert - falls Euch nach Museum ist: Junibacken (Das
    Astrid-Lindgren-Museum! Einfach TOLL!) und das Vasa-Museum wo das
    vollständige Wrack des Kriegsschiffes Vasa aufgebaut ist. Beeindruckend.

Helsinki ist auch einfach ein Traum: Habe dort stundenlang auf dem
    Stufen der Kathedrale gesessen (allein die ist schon unheimlich
    sehenswert) und Leute geschaut. Am Hafen spazieren gehen, durch die
    Straßen streifen und die Finnen kennenlernen. Traumhaft!

Und was auch traumhaft schön ist, ist der Park "Skansen" - da lernt man Schweden kennen: http://www.skansen.se/sv

:Boot1: Immer Deck 7! :Boot1:
    VITA - 04/2012 - Mittelmeer "Doppel-Kurzreise" :!:
    STELLA - 04/2013 - Nordsee-Metropolen :stossen:
    AURA - 10/2013 - Adria <3
    SOL - 01/2014 - Mittelmeer mit Malta <3
    SOL - 09/2015 - Kanaren und Madeira <3
    VITA - 03/2016 - Südstaaten und Mexico :kiss:

Deck 10... :gruebel:
    PERLA - 06/2017 - Perlen am Mittelmeer 1
    :?: PRIMA - 01/218 - Kanaren und Madeira
    :?: LUNA - 05/2019 - Norwegen!!! :ciao:

• Tine&Paul
    Transreisen Fan's
    Reaktionen
    85
    • 30. September 2013 um 18:39

Bis Anfang September fuhren noch die Hop On Hop Off Boote. Als wir letzte Woche (Ende September) dort waren, leider nicht mehr. Unser Plan B war die Stockholm Card, freie Fahrt mit Bus und Bahn und freier Eintritt bei fast allen Sehenswürdigkeiten. An Bord der AIDAmar kam dann die Ernüchterung, statt Liegezeit von 10 Uhr - 19 Uhr, nur Liegezeit von 10 Uhr bis 16:10 Uhr :zorn: Da lohnt sich die Stockholm Card definitiv nicht mehr, Plan C muss her,

So haben wir unserem "kurzen Tag" in Stockholm verbracht
    Vom Schiff runter, direkt vor dem Schiff befindet sich ein Infostand. Dort gibt es Stadtpläne, Tickets für die Hop On Hop Off Busse, die Stockholm Crad, aber auch ein Tagesticket für Bus und Bahn. Wir haben uns für das Tagesticket entschieden und 115 SEK, ca. 13€ pro Person bezahlt, Bezahlung per EC Karte oder Kreditkarte möglich. Die nette Dame wies uns darauf hin, dass man sehr einfach mit dem Bus zur Station Slussen fahren kann. Nach vielleicht 200m folgt ein Taxistand, dort stehen auch die verschiedenen Hop On Hop Off Busse. Dort geht links eine Treppe zur Haupt- Verkehrsstrasse hoch. Nach wenigen Schritten kommt eine Bushaltestelle "Londonviadukten". Alle dort haltendenden Busse stoppen an der Bahnstation Slussen (nur eine Station).
    Von haben wir die Bahn T19 Richtung Hagsätra genommen, unser Ziel SkyView (http://www.globearenas.se/en/skyview.aspx) genommen. Die Bahnen fahren im 10 Minutentakt, daher gibt es keine langen Wartezeiten. Nach nur 4 Stationen erreichen wir die Station "Globen". Dort ausgestiegen sieht man bereits das Gebäude mit den beiden Glaskugeln. Um 10 Uhr am Schiff gestartet waren wir bereits um 10:45 Uhr am 1. Ziel. Mit einer kurzen Wartezeit ging es dann um 11 Uhr noch oben. Bei strahlendem Sonnenschein ein Super Ausblick über Stockholm :lachroll: Kosten 145 SEK, ca. 14€. Anschließend sind wir mit der Bahn zur Station "Gamla Stan". Hier hat man jetzt die Wahl zwischen T17, T18, T19, allen fahren dort hin :daumen:

Noch rechzeitig zum Wachwechsel (12:15 Uhr) haben wir den Royal Palace erreicht. Hier hatten wir uns allerdings etwas mehr versprochen. Von dort aus sind wir dann gemütlich die Einkaufsstrasse "Drottninggaton" entlang gelaufen. Einkäufe konnten wir per Kreditkarte bezahlen, teilweise wurde auch der Euro akzeptiert. Zurück zum Schiff sind wir dann wieder mit Bahn und Bus. Von der Station Slussen fahren sehr viele Buslinien zum Hafen "Londonviadukten" (401, 403, 404, 409-414, 420, 422, 441-449, 471, 491-497), demnach fast alle Busse :jump:

Letztlich ein kurzer, aber doch voll gelungener Tag. Wir können das Tagesticket für Bus und Bahn empfehlen.

Viele Grüße
    Tine & Paul

PS: Im Hafen gibt es gratis WLan, Name: Port of Stockholm, Password: stockholmport

25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

• alexandertlq
    Anfänger
    • 19. November 2013 um 11:06

Im offiziellen Aida-Ausflug Stockholm von unten und oben habe ich den SkyView vom Globen als Sehenswürdigkeit gefunden. Lohnt sich die Fahrt hinauf - hat meine schöne Aussicht? überlege, das in unseren individuellen Landgang aufzunehmen...

• PS.
    Meister
    Reaktionen
    873
    • 30. Januar 2014 um 23:26

Also ich würde empfehlen zur Fortbewegung die Hop-on-Hop-off Boote zu nehmen. Stockholm vom Wasser ist einfach am schönsten. Wer schon einmal in Stockholm war und alles rund um die Innenstadt gesehen hat, dem würde ich eine Bootsrundtour empfehlen, die einen auch in einige Außenbezirke führt. Ich war dabei sehr überrascht wie viel grün in Zentrumsnähe zu finden ist.

Ansonsten würde ich dazu raten, gerade wenn man mit AIDA in Stockholm ist auf die Wachablösung zu verzichten. Sie dauert nämlich Ewigkeiten und ehrlich gesagt, ist sie ganz nett aber mehr auch nicht und dafür wäre mir die Zeit in Stockholm zu schade. Denn auch ohne Wachablösung sollte man 2 Stunden für Riddarholmen (vor allem der Platz von dem aus man das Stadshus sieht ist schön zum hinsetzen und entspannen) und Gamla Stan (die schönsten Plätze für mich: Stortorget, Kindstugatan Ecke Själagårdsgatan) einplanen und die wirklich schöne Altstadt Stockholms genießen. Außerdem kann man dann den Abstecher zum Rathaus machen, das auch sehr sehenswert ist. Vor allem auch die Aussicht auf Riddarholmen.
    Hinzu kommen die diversen Museen, wo jeder das findet, was ihm gefällt. Von Abba, über Junibacken und Vasa bis zum Skansen oder Grönalund, auf Djurgarden findet wirklich jeder etwas. Mein persönliches Highlight dort war definitiv das Vasamuseum, dass die Vasa (altes Kriegsschiff) in Originalgröße mit all ihrer Geschichte zeigt. Allerdings über das Vasamusem scheiden sich die Geister. Die einen finden es sehr langweilig, die anderen total faszinierend.
    Ein weiterer Tipp ist die Aussicht von Södermalm auf Gamla Stan. Ich würde den Katharinenhissen übrigens auslassen, da man dort nur durch Gitterstäbe schaut. Eine viel schönere Aussicht bietet sich vom Katharinenvägen (oberhalb der Anlegestelle von Kreuzfahrtschiffen). Außerdem kann man den Spaziergang dorthin auch etwas durch das Schlendern in den Gassen (Svartensgatan, Katarina Kyrkobacke) dahinter abrunden, wo einige schöne Holzhäuser stehen.

• sameda
    Schüler
    Reaktionen
    16
    • 9. Februar 2014 um 13:58

Wir sind Ende Mai in Stockholm und wollen und per Hop on Hop off Boot weiterbewegen. Allerdings weiß ich noch nicht wo wir anlagen. Laut Internet in Frihamn aber laut Aida in Stadsgarden. Nun ja, wird sich dann wohl erst vor Ort zeigen. Wenn wir in Stadsgarden anlegen ist das Boot ja einfach zu erreichen ABER wie kommen wir am einfachsten und recht preisgünstig von Frihamn zur Hop on Hop off Anlegestelle?????

Wir sind mit Kind unterwegs. Uns interessieren folgende Punkte: Wachablösung, Alststadt, Astrid-Lindgren Museum, Vasa und Skansen. alles zu schaffen, wird sicherlich zu viel. Legen erst um elf Uhr an, sind aber bis nächsten Morgen um fünf Uhr in Stockholm. Welche Tips habt ihr zu unseren Ideen????? Schon mal Danke für die Hilfe!!!!

02/13 Sol - 7 T. Kanaren
    10/13 Blu - 10 T. west. Mittelmeer
    01/14 Diva - 7 T. Orient
    05/14 Bella - 10 T. Ostsee
    06/14 Vita - 3 T. west. Mittelmeer
    04/15 Stella - 7 T. Kanaren
    01/16 MS2 - 14 T. Orient
    08/16 MS4 - 7 T. Norwegen
    09/17 Prima - 7 T. Metropolen
    02/18 Perla - 7 T. westl. Mittelmeer
    10/18 Perla - 7 T. Metropolen
    07/21 Sol - 6 T. Schweden
    08/21 Sol - 7 T. Schweden
    11/21 Mar - 7 T. Kanaren
    02/22 Perla - 14 T. Karibik
    08/22 Nova - 14 T. Norwegen
    11/22 Nova - 7 T. Kanaren
    02/23 Cosma - 7 T. Orient
    08/23 Sol - 9 T. Norwegen und Großbritannien
    01/24 Blu - 14 T. Indischer Ozean
    01/25 Cosma - 7 T. Kanaren

• Aber-Hallo
    Schwarz-Fahrer
    Reaktionen
    105
    • 9. Februar 2014 um 14:53

Hallo,
    die Busse von stromma.se fahren auch nach Frihammen, wenn dort Kreuzfahrtschiffe anlegen.
    Siehe hier: Stromma Stadtplan
    War in Helsinki so und der Anbieter ist der gleiche (gibt auch Preisnachlass wenn Ihr z.B. in Helsinki eine Tour mit den Bussen machen wollt)
    Solltet Ihr in Stadsgarden landen, dann stehen die Busse vor der Tür. Das Vasa Museum ist lohnenswert, jedoch muss man für den Eintritt mit Wartezeiten rechnen, wenn mehrere Kreuzfahrtschiffe vor Ort sind. Es gibt auch (stündlich) :frage1: kostenlose Führungen in Deutsch. Zu den anderen Museen kann ich nichts sagen. Die Wachablösung fand ich persönlich zu langatmig und wenn man etwas später kommt, sieht man nur die Köpfe bzw. Rücken der anderen Zuschauer. Wir sind nach dem Vasa Museum noch bis Station 12 gefahren und dann durch die Shopping Strasse und dem Gamla Stand/Old Town zurück zum Schiff nach Stadsgarden gelaufen. Muss aber jeder für sich entscheiden.
    Gruss

• PS.
    Meister
    Reaktionen
    873
    • 9. Februar 2014 um 23:19

Wie in Post 177 bereits geschrieben, würde ich mir die Wachablösung eher schenken, aber da tickt bekanntlich jeder anders. Prinzipiell würde ich von Hop-on-Hop-off Bussen in Stockholm abraten, denn z. B. Gamla Stan sieht man nicht wirklich aus dem Bus. Das Boot ist aber eine gute Idee.

Falls ihr wirklich im Frihamn anlegt, dann würde ich euch die öffentlichen Verkehrsmittel empfehlen. Die Buslinien 1, 76 und 91 fahren zum/vom Frihamn. Mit der Linie 76 (Richtung Norra Hammarbyhamnen) kommt ihr im Übrigen direkt zur Djurgårdsbron von wo aus es nur ein paar Schritte zum Junibacken (Astrid Lindgren) und Vasamuseum sind. Die Linie fährt alle 15 Min. Weitere Infos über die ÖPNV in Stockholm gibt es hier: http://www.sl.se

• Erdbeerted
    AIDAbiene
    Reaktionen
    29
    • 7. Mai 2014 um 22:10

Hallo an alle Ostsee-Fans!

Wer kennt sich in Sachen Königshaus aus und kann hierzu ein paar Tipps geben?

Schloßbesichtigung in Stockholm und Drottningholm möglich?

Kommt man auch z.Bsp. auf den berühmten Balkon?

Wie weit ist es vom Stadtzentrum Stockholm bis Schloss Drottningholm? Und wie kommt am besten auf eigene Faust dorthin?

Freue mich über weiterer Tipps.

L G und vielen Dank für Eure Antworten

Sabine

03.2009 Orient AIDA DIVA☆05.2010 ÖMM AIDA DIVA☆07.2011 WMM AIDA BELLA☆09.2011 ÖMM AIDA DIVA☆03.2012 KANAREN AIDA SOL☆10.2012 WMM AIDA BELLA☆03.2013 Taufe AIDA STELLA☆03.2013 ROTES MEER AIDA BLU☆09.2013 NORDAMERIKA AIDA LUNA☆03.2014 KANAREN AIDA STELLA☆08.2014 OSTSEE AIDA BELLA☆10.2014 TRANSSUEZ AIDA DIVA☆03.2015 KARIBIK AIDA BELLA☆05.2015 WMM AIDA BLU☆03.2016 SOA MS1☆08.2016 WMM AIDA BLU☆01.2018 KARIBISCHE INSELN MS3☆08.2018 NEW YORK-HAMBURG VITA☆09.2018 ADRIA BLU☆02/19 Perla Karibik☆09/19Stella WMM☆10.2021 WMM,LISSABON, STELLA☆09.2022 ADRIA+MM BLU☆11.2022 Kreta-Mallorca Blu☆02.2024 Große Orientreise Prima☆04.2024Stella WM*10/24 Stella 43 T Malle-Dubai*03.25Kanaren.Blu*05.25 Adria.Blu*

• PS.
    Meister
    Reaktionen
    873
    • 7. Mai 2014 um 22:43

Ich empfehle die beiden folgenden Seiten. Da stehen eigentlich alle Infos:

Drottningholm
    The Royal Palace

Alles weitere findet man über die Links oben rechts.

In Sachen Anreise nach Drottningholm würde ich ansonsten noch das Boot ins Auge fassen. Die fahren am Rathaus zum Schloss ab. Allerdings weiss ich nicht wie die Zeiten da aussehen, da die Website scheinbar fehlerhaft ist. Ansonsten einfach mal anrufen, aber ich könnte mir vorstellen, dass sich das nur mit der mar-Liegezeit vereinbaren lässt, da die bella erst um 11 h anlegt.

Stromma Bootstour nach Drottningholm

Einmal editiert, zuletzt von PS. (8. Mai 2014 um 02:06)

• LM100
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    34
    • 20. Mai 2014 um 16:20

Wir fahren Stockholm an einem Samstag an.

Habe hier im Forum gelesen, dass die Wachablösung an einem Werktag gegen 12 Uhr beginnt und sonntags später (glaube 13 Uhr).
    Was ist denn samstags? Gibt es samstags auch eine Wachablösung und wann ist Beginn?

Gruß
    Lothar

e8b6315eb59ecc0cd3b62046a90f3dcea4f6cc17

2008 - Aida Bella: Kanaren
    2010 - Aida Bella: westliches Mittelmeer
    2011 - Mein Schiff 2: westliches Mittelmeer
    2012 - Mein Schiff 2: östliches MM mit Israel und Ägypten
    2014 - Aida Diva: östliches Mittelmeer mit Istanbul
    2014 - Aida Bella: Ostsee 1 mit St. Petersburg
    2015 - Aida Vita: Adria ab Venedig
    2016 - Aida Stella: Orient ab Dubai
    2016 - Mein Schiff 3: Mittelmeer mit Zypern
    2017 - Aida Perla: Mittelmeer ab Barcelona
    2018 - Aida Mar: Karibik ab Montego Bay
    2019 - Aida Bella Südostasien: Thailand, Malaysia, Singapur

2022 - Aida Stella: Spanien, Portugal & Balearen

2023 - Mein Schiff 2: Karibische Inseln I

• Polarbär
    Profi
    Reaktionen
    1.970
    • 29. Juni 2014 um 21:06

Wir sind am 24.07. mit der Aidamar in Stockholm. Aus den Reiseunterlagen geht nicht hervor, in welchem Hafen wir anlegen werden. Weiß jemand wo man diese Info findet?

Polarbär

• smutje08
    Profi
    Reaktionen
    401
    • 30. Juni 2014 um 00:00

Probiere es die Tage mal unter http://www.stockholmshamnar.se/en/Karta/Vessel-calls/, zur Zeit kommt jedoch ein Fehler. Zu meiner Tour hatte ich die Info von der Seite.

• Pepe
    Gast
    • 30. Juni 2014 um 07:38

Da liegt neben der Mar auch die Bella, das wird ein Schwesterntreffen. So wie ich das herauslese liegen aber beide nit im Stadthafen sondern aussen im Frihamnen Frihamnen Pepe

• b_jens
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    21
    • 30. Juni 2014 um 12:32

Das kann sich aber auch kurzfristig noch ändern. Bei unserer Tour Ende Mai stand auch lange Frihamnen. Ein paar Tage vorher wurde dies dann auf Strömmen geändert.

• Polarbär
    Profi
    Reaktionen
    1.970
    • 30. Juni 2014 um 12:37

Das ist aber doof... insbesondere wenn man auf eigene Faust die Stadt erkunden will. Man muss ja dann im Vorfeld wissen wie man aus beiden Häfen weg kommt und viel wichtiger, wie man wieder rechtzeitig am Schiff ist.

Beim Link von smutje08 zeigt es mir nur die Schiffe, welche aktuell im Hafen liegen. Irgend etwas mache ich falsch.... :gruebel:

Polarbär

• MoLo2
    Äquatorüberquerer
    Reaktionen
    262
    • 30. Juni 2014 um 13:09

Halllo,.

versuch es mal hiermit:
    http://stockholm

VG MoLo2

5 * Cara, 6 * Aura, 4 * Vita, 3 * Bella, 3 * Diva, 2 * Stella, 1 * Blu (alt), 1 * Blu, 1 * Perla, 1* MS6
    coming soon:???

• Hubi2907
    Anfänger
    • 16. Juli 2014 um 11:27

Hallo zusammen,

sind mit der MAR am 04.09. in Stockholm. Zwecks Ausflugsplanung wollte ich schauen in welchem Hafen die AIDA dort anlegt.
    Dem Link nach, der hier irgendwo drin ist, wird die MAR voraussichtlich in "Strömmen" anlegen.
    Ist es richtig dass das heisst, das AIDA draussen liegt und der Hafen mit Ternderbooten angefahren wird ?

Viele Grüße

hubi

• Angie...!
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 25. Juli 2014 um 12:03

Das gleiche habe ich mich auch schon gefragt... Habe auf der gleichen Seite geschaut und diese Info am 04.09. gefunden mit einem Liegeplatz im Wasser gekennzeichnet:

04.09. BOJ1 FÖRTÖJNING PÅ STRÖMMEN

Bei den Kreuzfahrtberatern ist der Liegepaltz allerdings mit Stadsgarden angegeben.

Ist jemand in Stockholm schon mal getendert? Wo wird man da abgesetzt und wie kommt man dann in die Stadt? Sicherlich wird die knappe Zeit von 10-17.30 Uhr dadurch noch weniger, oder? :traurig:

Kann jemand ein sinnvolles Programm für diese kurze Zeit empfehlen?

VG

Angie

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook