AIDAmira: Südafrika & Namibia 1 | 14 Nächte | 03.02.2020 bis 17.02.2020 (Montag, 3. Februar 2020, 00:00 - Montag, 17. Februar 2020, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAmira: Südafrika & Namibia 1 | 14 Nächte | 03.02.2020 bis 17.02.2020

Montag, 3. Februar 2020, 00:00-Montag, 17. Februar 2020, 00:00

Teilnehmer

0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 17. Februar 2020, 00:00
  • Hallo, wir sind es nochmal....


    Wir planen für den zweiten Tag in Walvis Bay (14.02.2020) eine Quad Tour mit dem Anbieter „Tours by Kuiseb Delta Adventures“. Die Tour dauert ca. 4 Std. (09:00-13:00 Uhr) und kostet pP N$ 1.150. Die Bezahlung (N$, SA Rand, Euro oder US$) erfolgt vor Ort in bar.


    Die Tour startet allerdings erst ab mind. 3 Personen (max. 14 Personen). Wir benötigen daher noch mindestens einen Mitfahrer. Hat jemand Interesse ???


    Hier der Link zur Homepage mit Infos über die Tour https://www.kuisebonline.com

    und angeführt ist noch die Mail von Fanie du Preez mit weitern Infos zur Tour und zum Treffpunkt.


    Dear Simone,

    Thank you for your mail and apologies for this belated reply, as I have been on a 4x4 tour with no signal most of the time.

    Let me give you some background information on my Historian quad tour.

    I have been doing these tours since 1st April 2000 and know the Kuiseb delta like no one else.

    Attached, our 2020 rates as well as a description of the (classic) Historian quad tour, which documents should answer all you questions.

    To learn more about us, go to our webpage as well as to: www.facebook.com/kuiseb.delta.adventures, but scroll down to see older posts, photos, photo albums of the tours, and videos.

    We do the quad tours in the mornings only, as the prevailing south westerly winds usually blow in the afternoon. All outdoor activities in Walvis Bay, except sand boarding and tours in closed vehicles, take place in the morning, because of the wind.

    You can do marine tours everywhere in the world where there is sea, but you can do our Historian quad tour only in the dunes of the Kuiseb delta.

    Our clients always arrive at 08:30 at Lagoon Chalets, 8th Road West, Meersig, Walvis Bay, we give them background information and quad training and the real tour starts about at 09:00 and end about 13:00. . You can google Kuiseb Delta Adventures and look at the street map to find Lagoon Chalets. You will only be able to do the tour on 14th February and you will have to get fellow passengers to join you as we don’t drive only 2 persons.

    We do not do pick-ups, but Lagoon Chalets are only about 7 km from the harbour and you can get a taxi at the ship. You can pay in cash. Namibian dollar, SA Rand, Euro or US$ are all accepted, but it will be at the then Rand/Euro rate.

    If you want to read what previous clients said about our tours, click on the link for trip advisor below.

    If you need more info, please ask, but do book late in 2019 to avoid disappointment.

    Pre-bookings are essential.

    Kind regards.

    Fanie du Preez
    Kuiseb Delta Adventures


    Viele liebe Grüße und eine schönes Wochenende


    Stößchen :stossen:


    Mit Vita fing alles an !!!


  • Hallo zusammen,


    ich bin nun zum Glück auch dabei :lachroll::lachroll::lachroll:

    Habe eine der neuen Einzelkabinen gebucht.

    Nun muss ich mich erst mal mit den Häfen auseinandersetzen und den dortigen Möglichkeiten.

    Falls jemand Tipps für mich hat oder bei dem einen oder anderen privaten Ausflug noch ein Plätzchen frei sein sollte, bin ich über Infos dazu sehr dankbar :blumen:


    Liebe Grüße

    Anne

    09 LunaKanaren, 10 BellaWMM+Kanaren, 11 BellaWMM+VitaWMM, 12 DivaTransasien+LunaNordamerika, 13 VitaTransamazonas+BellaNordamerika, 14 SolWMM+DivaÖMM+AuraVenedig-Dubai, 15 DivaOrient+LunaKaribik, 16 BellaAntalya-Venedig+BellaCochin-Bangkok, 17 PrimaMetropolen+BluKanaren, 18 DivaTransatlantik+BluIndischerOzean, 19 BellaKurzreise+CaraKanarenAzoren, 20 MiraSüdafrikaNamibia, 21 PerlaTranskaribik, 22 CosmaMetropolen

  • Hallo Anne, dann sehen wir uns auf der Mira vom 10.2-17.2.Alli ist auch dabei.Wir freuen uns:jump::lachroll::jump: .L.G. Heike :daumen:

    :wiegeil: 1 x AROSA(AIDA)BLU
    3 x AIDA CARA
    4x AIDA VITA
    2 x Aida DIVA
    1 x COSTA CONCORDIA
    2 x AIDA BLU
    6 xAIDA AURA
    1 x SPLENDOUR OTS
    4x AIDA MAR
    1 x Aida SOl
    1x Aida STELLA
    3x AIDA BELLA
    2x AIDA PRIMA
    1x MEIN SCHIFF 5
    2x Aida PERLA

    1x Neue Mein Schiff 2

    1x AIDA Mira

    1x A‘Rosa Brava

    1x AIDA Nova

    1xAidaCosma

    Einmal editiert, zuletzt von alheirei ()

  • Heute hat Aida uns für Lüderiitz die Wanderung, storniert mit der Begründung, die Kapazität wäre überschritten wären beim Buchen bei den Letzten gewesen.

    Komisch, haben sofort nach Freigabe der Ausflüge gebucht, ein Schelm der Böses dabei denkt. Lang lebe Rostock:!::rolleyes:

  • @alheirei

    Das ist ja schön, dass wir eine Woche zusammen unterwegs sind. Freu mich :zufrieden:

    09 LunaKanaren, 10 BellaWMM+Kanaren, 11 BellaWMM+VitaWMM, 12 DivaTransasien+LunaNordamerika, 13 VitaTransamazonas+BellaNordamerika, 14 SolWMM+DivaÖMM+AuraVenedig-Dubai, 15 DivaOrient+LunaKaribik, 16 BellaAntalya-Venedig+BellaCochin-Bangkok, 17 PrimaMetropolen+BluKanaren, 18 DivaTransatlantik+BluIndischerOzean, 19 BellaKurzreise+CaraKanarenAzoren, 20 MiraSüdafrikaNamibia, 21 PerlaTranskaribik, 22 CosmaMetropolen

  • Wir sind auch dabei mit unserer Freundin Heidi und freuen uns auf die Tour.

    02 2003 Arosa Karibik, 09 2003 Mittelmeer Arosa
    05 2005 MS Auroa Donau
    02 2006 Vita Karibik, 06 2006 blu Nordland
    09 2007 Asteria Ostsee
    04 2008 bella Taufe/Jungfernfahrt
    02 2011 aura Südostasien, 09 2011 Costa Viktoria östl.Mittelmeer
    11 2012 diva Transasien
    O3 2013 Jungfernfahrt Stella
    11 2013 eine Nacht Aura ab Venedig
    11 2014 Stella Kanaren
    01 2015 Vita ab Miami 21 Tage, 09 2015 Luna Transamerika
    01 2016 Aura Dubai/Indien, 05 blu Mittelmeer, 10 prima, 11 Bella Venedig bis Zypern
    02 2017 mar Karibik/Mittelamerika, 09 Aura Mittelmeer, 10/11 Aura Kreta-Mauritius
    02 2018 Vita Kanaren/Kapverden, 09 Sol Norwegen, 10 New York-Montreal

    02 2019 Vita Singapur/Philippinen/Vietnam

  • In 99 Tagen heißt es "Leinen los"... dem nun beginnenden, trüben Winterwetter entfliehen.


    Wir sind allerdings noch nicht sehr weit mit der Ausflugsplanung gekommen.

    Gibt es Tipps für East London? Lüderitz? Und der Walfischbucht?


    Viele Grüße aus dem Sauerland.

    Coming soon...

    01/2024 AIDAblu - Indischer Ozean (Mauritius, Seychellen,...)

    10/2024 Vasco da Gama - Ägäis


    Timeline:

    12/2022 AIDAcosma - Orient

    02/2022 AIDAperla - Karibik

    12/2021 AIDAblu - Kanaren & Madeira

    05/2021 AIDAsol - Ostsee (Ahoi-Tour)

    02/2020 - AIDAmira - Südafrika & Namibia

    07/2019 AIDAluna - Ostsee / Kopenhagen

    01/2019 AIDAnova - Kanaren & Madeira

    09/2018 AIDAdiva - Nordamerika

    04/2018 AIDAperla - Metropolen / Nordsee

    04/2017 Norwegian Epic - Transatlantik

    11/2016 AIDAaura - Transarabien

    06/2016 MeinSchiff 2 - östl. Mittelmeer

    11/2015 AIDAbella - Südostasien

    04/2015 AIDAstella - Kanaren & Madeira

    01/2014 AIDAbella - Karibik

    09/2012 AIDAmar - Westeuropa

    08/2010 AIDAbella - westl. Mittelmeer

  • Hallo an alle,


    wir sind kurz entschlossen auch dabei und wenn ich mir die AIDA-Ausflüge ansehe scheinbar die letzten 😅 Die Safaris und vieles andere sind ja komplett ausgebucht. Hat jemand da noch private Pläne oder habt ihr alle über AIDA gebucht? Sind uns da mit Südafrika etc. nicht so sicher, obwohl wir sonst fast immer privat unterwegs sind.


    Viele Grüße und bis in 73 Tagen (sagt myaida),

    Julia & Gabi

  • Hier ist es aber extrem still. (*) Wir fliegen bereits am 22.1. und machen dann eine 5-Tages Tour, sowie 2 Kapstadt Touren.

    Wer fliegt auch vorher nach Kapstadt

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano () aus folgendem Grund: (*) siehe Forenregeln. Danke

  • Wir leider nicht, erst am 02.02 über Dubai, aber bei den tollen Bildern der Anderen steigt die Vorfreude immer mehr. Und die Mira nehmen wir mal wie sie ist, Hauptsache mein Klo funktioniert:thumbsup:


    Michaela

  • Hallo,

    Wir suchen noch zwei Mitflieger für Namibia Soussuvlei.

    wir sind dann 6

    13 Februar. 2,5 Stunden unmittelbar nach dem Anlegen. Kosten 4.200 NAR/ZAR.

    Bitte kurze Info bei Interesse.

    Danke

  • Wir reisen am 10. Februar an und haben noch keinen Ausflug für den 13. Februar. Wir würden uns riesig freuen wenn das mit dem Flug klappen würde

  • sorry, ich habe soeben erfahren,dass mein Mann mich überraschen wollte und an diesem Tag bereits über einen Privatanbieter einen anderen Ausflug gebucht hat.Es tut mir Leid euch Umstände gemacht zu haben. Bitte nehmt uns raus. Weiterhin eine schöne Zeit der Vorfreude.

    Viele Grüße aus Stuttgart

  • Hallo,

    Alles gut und kein Problem.
    Es gab sowieso ein Missverständnis. Es gibt nur noch einen Platz im Flieger.Oder wir müssen ohne Pilot fliegen.:thumbsup:

    Also wenn noch jemand Interesse hat:

    1Person, 13.2. Morgens 2,5 Std Soussovlei Flug 4.200 NAR

    6 Personen Propeller Maschine
    lg

    • Offizieller Beitrag

    Moin allerseits,


    für uns geht es morgen schon los, Köln => Frankfurt und dann am Freitag Frankfurt => Kapstadt (via Doha). Wir sind gespannt, was uns erwartet, sowohl in Afrika als auch auf der Mira.


    Endlich können wir dann mitreden. :lol1:


    Hakuna matata!


    Morris

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.