AIDAprima: Von Dubai nach Mallorca 2 | 21 Nächte | 10.04.2020 bis 01.05.2020 (Freitag, 10. April 2020, 00:00 - Freitag, 1. Mai 2020, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAprima: Von Dubai nach Mallorca 2 | 21 Nächte | 10.04.2020 bis 01.05.2020

Freitag, 10. April 2020, 00:00-Freitag, 1. Mai 2020, 00:00

Teilnehmer

16 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 1. Mai 2020, 00:00
  • Wir wären auch gerne beim Fantreffen dabei. Was muss ich tun. Wir sind zu zweit.

  • Reiseunterlagen heute per Post erhalten. Wir lassen jetzt alles aif uns zukommen.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Für alle die sich für das Fantreffen angemeldet haben: Es wurde von Seitens AIDA bestätigt und findet am 15.04.2020 um 11.00 Uhr im Brauhaus statt - ich freue mich auf Euch. Liebe Grüsse Frank


    Ihr könnt Euch gerne noch anschließen. Liebe Grüsse Frank

    Super, wir würden zu zweit kommen. Brauchst Du unsere Kabinen Nr. oder wie machen wir das?

    Ihr könnt Euch gerne noch anschließen. Liebe Grüsse Frank

    Danke, dass Du Dir Die Mühe machst, das Fantreffen zu organisieren. Wir freuen uns schon sehr!

    Diva 12/2009 Orient
    Luna 3/2011 Karibik
    Blue 2/2013 Transorient
    Diva 3/2016 Transatlantik
    Diva 3/2018 Transatlantik
    Prima 6/2018 Mittelmeer
    Prima 4/2019 Orient

    Prima 4/2020 Transorient abgesagt

    Perla 11/2021 Transatlantik

    Nova 4/2022 Transorient abgesagt

    Cosma 10/2022 Transorient

  • Schaut mal in die Buchungsmaske bei AIDA, die Reise ist raus (Vita auch). Myaida zeigt die Reise (noch).
    Heute Vormittag sollte ich noch ein Upgrade auf Juniorsuite machen können/sollen

  • Ich war gerade auf der AIDA Seite, diese Reise vom 10.04.-01.05.2020 ist immer noch buchbar...

    09/2001 Phoenix MS Nile Supreme "Nilkreuzfahrt MEMNON"

    04/2016 AIDAsol "Kanaren & Madeira"
    12/2016 AIDAmar "Karibik & Mittelamerika"
    12/2017 AIDAmar "Karibik & Mittelamerika"
    03/2019 MeinSchiff 4 "Dubai mit Katar & Oman"

    12/2019 AIDAblu "Mauritius & Madagaskar"

    04/2020 AIDAprima "Von Dubai nach Mallorca"  ;(

    02/2022 AIDAperla "Karibische Inseln"

    11/2022 MeinSchiff 6 "Dubai mit Sir Bani Yas & Oman"

    03/2023 AIDAdiva "Mexiko & Karibische Inseln"

    06/2023 AIDAcosma "Mediterrane Schätze ab Mallorca"

    11/2024 AIDAprima "Von Mallorca nach Dubai"  ;(

    10/2024 AIDAstella "Von Mallorca über Namibia nach Kapstadt"


  • Wir warten auf eine off. Info seitens AC und sitzen die Sache weiter aus.

    Genauso machen wir es auch

    09/2001 Phoenix MS Nile Supreme "Nilkreuzfahrt MEMNON"

    04/2016 AIDAsol "Kanaren & Madeira"
    12/2016 AIDAmar "Karibik & Mittelamerika"
    12/2017 AIDAmar "Karibik & Mittelamerika"
    03/2019 MeinSchiff 4 "Dubai mit Katar & Oman"

    12/2019 AIDAblu "Mauritius & Madagaskar"

    04/2020 AIDAprima "Von Dubai nach Mallorca"  ;(

    02/2022 AIDAperla "Karibische Inseln"

    11/2022 MeinSchiff 6 "Dubai mit Sir Bani Yas & Oman"

    03/2023 AIDAdiva "Mexiko & Karibische Inseln"

    06/2023 AIDAcosma "Mediterrane Schätze ab Mallorca"

    11/2024 AIDAprima "Von Mallorca nach Dubai"  ;(

    10/2024 AIDAstella "Von Mallorca über Namibia nach Kapstadt"


  • Ich warte auch ab, rechne aber nicht mehr damit das die Kreuzfahrt noch stattfindet.

    Werde mir jetzt auch noch keinen Stress mit Kofferpacken machen, ärgern würde mich nur wenn ich dann erst am letzten Tag von Aida von der Stornierung in Kenntnis gesetzt werde.

  • ärgern würde mich nur wenn ich dann erst am letzten Tag von Aida von der Stornierung in Kenntnis gesetzt werde.

    Ich befürchte, genau das wird passieren. AC will, dass man umbucht. Ich habe noch 2 Reisen offen und wüsste im Moment nicht was für eine Reise wir buchen sollten. Ich habe viel Verständnis für die Mitarbeiter von AC, was jetzt aber trotz der Reisewarnung bei AC passiert dafür fehlt mir nun das Verständnis.

    Einmal editiert, zuletzt von Elagi ()

  • Hallo zusammen,


    wir wären zwar nicht auf Eurer Reise von Dubai nach Mallorca dabei (haben die Prima im Oktober letzten Jahres nach Dubai gebracht), aber meine Eltern haben die Reise gebucht. Die sind jetzt auch schon ganz verunsichert, zumal AIDA ihnen gestern am Telefon gesagt hat, dass die Reise auf alle Fälle stattfinden wird.

    Ich habe sie dann erstmal beruhigt, zumal wir das ganze Szenario am vergangenen Freitag mitgemacht haben. Wir wären aktuell auf der Nova, aber unsere Reise wurde, wie allen bekannt ist, gottlob abgesagt. Auch wir haben noch Stunden vor der Absage die Mitteilung erhalten, dass unsere Reise stattfinden wird, obwohl die spanischen Häfen schon zu waren.


    Ich muss trotzdem sagen, dass AIDA sich letztendlich sehr bemüht hat. Für die MA sind es keine einfachen Zeiten, schließlich müssen sie Abertausenden von Kunden mitteilen, dass alles ausfällt. Sie werden da sukzessive vorgehen und den Reisenden, wenn die Reise nährt absagen.


    Habt Geduld und bleibt alle gesund ! Es kommen auch wieder bessere Zeiten !!!


    Melanie75

    vita 4x, aura 3x, diva 3x, bella 3x, luna 2x, sol 2x, mar 2x (JFF), 5x blu, 4 x stella (inkl. Clubnacht), 4x perla, 3x nova, 1x prima, 1x cosma,

  • Hallo zusammen,


    nachdem zum Beispiel in den VAE Einreiseverbot besteht, ist mir unklar, wie AIDA die Reise überhaupt starten will. Das Vorgehen, die Kunden einfach garnicht zu informieren, ist mir unverständlich. Soweit ich das verstehe, kann man doch nun auch kostenfrei stornieren, oder wie seht ihr das?


    Gruß Milton

    Melanie75: Lustig, wir haben fast das gleiche Profilbild...

  • Ich befürchte, genau das wird passieren. AC will, dass man umbucht. Ich habe noch 2 Reisen offen und wüsste im Moment nicht was für eine Reise wir buchen sollten. Ich habe viel Verständnis für die Mitarbeiter von AC, was jetzt aber trotz der Reisewarnung bei AC passiert dafür fehlt mir nun das Verständnis.

    Ich warte jetzt auch auf die Absage, würde mir jetzt sowieso lieber sein, muss mich jetzt sowieso um die Firma kümmern und da alles erledigen, das es dann wenn alles vorbei ist wieder weitergehen kann, wenn ich dann am Schiff wehre ginge das ja auch nicht.

    Denke nicht das das in zwei Wochen wieder in Ordnung ist und alles wieder weiter gehen kann.

  • Hallo zusammen,


    nachdem zum Beispiel in den VAE Einreiseverbot besteht, ist mir unklar, wie AIDA die Reise überhaupt starten will. Das Vorgehen, die Kunden einfach garnicht zu informieren, ist mir unverständlich. Soweit ich das verstehe, kann man doch nun auch kostenfrei stornieren, oder wie seht ihr das?


    Gruß Milton

    Im Moment ist der aktuelle Stand, dass wir bis 3 Tage vor Abreise gebührenfrei umbuchen können; kostenfrei stornieren geht nicht.


    Da wir aber nicht wissen, auf wann wir umbuchen sollen, warten wir weiter auf eine Absage seitens AIDA.

    09/2001 Phoenix MS Nile Supreme "Nilkreuzfahrt MEMNON"

    04/2016 AIDAsol "Kanaren & Madeira"
    12/2016 AIDAmar "Karibik & Mittelamerika"
    12/2017 AIDAmar "Karibik & Mittelamerika"
    03/2019 MeinSchiff 4 "Dubai mit Katar & Oman"

    12/2019 AIDAblu "Mauritius & Madagaskar"

    04/2020 AIDAprima "Von Dubai nach Mallorca"  ;(

    02/2022 AIDAperla "Karibische Inseln"

    11/2022 MeinSchiff 6 "Dubai mit Sir Bani Yas & Oman"

    03/2023 AIDAdiva "Mexiko & Karibische Inseln"

    06/2023 AIDAcosma "Mediterrane Schätze ab Mallorca"

    11/2024 AIDAprima "Von Mallorca nach Dubai"  ;(

    10/2024 AIDAstella "Von Mallorca über Namibia nach Kapstadt"


  • Ich habe heute die Reiseunterlagen für 10.04.2020 Dubai/Mallorca bekommen.

    Jetzt warte ich nur noch darauf ob und wann sie absagen, denke nicht das sie die Kreuzfahrt nach heutigen Wissensstand wirklich durchführen können. :frage1: