Dafür hat BaWü und Bayern 2 Wochen Pfingstferien. Andere nicht...
Dafür sind die Schiffe an Pfingsten immer mit Premium Buchungen voll.
Verfolge das schon ein paar Jahre.![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Samstag, 4. April 2020, 00:00 – Sonntag, 19. April 2020, 00:00
5 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 19. April 2020 um 00:00Dafür hat BaWü und Bayern 2 Wochen Pfingstferien. Andere nicht...
Dafür sind die Schiffe an Pfingsten immer mit Premium Buchungen voll.
Verfolge das schon ein paar Jahre.![]()
Die Reise ist noch drin.
Wir fliegen dahin und überführen dann das Schiff nach Hamburg. Die Reederei wird bestimmt ein tolles Programm für uns an Board zusammenstellen. Es sind ja auch einige Gastkünstler von anderen Schiffen zur Zeit frei. Ich muss dann allerdings 2 Wochen in Quarantäne. Schreibt mein AG so vor. Urlaubsrückkehrer, die jetzt zurückgekommen sind, bleiben auch alle zu Hause.
Die Reise ist noch drin.
Wir fliegen dahin und überführen dann das Schiff nach Hamburg. Die Reederei wird bestimmt ein tolles Programm für uns an Board zusammenstellen. Es sind ja auch einige Gastkünstler von anderen Schiffen zur Zeit frei. Ich muss dann allerdings 2 Wochen in Quarantäne. Schreibt mein AG so vor. Urlaubsrückkehrer, die jetzt zurückgekommen sind, bleiben auch alle zu Hause.
Laut Reisebüro (Info heute 10:00 Uhr) ist aktuell die Tour noch in Status "aktiv", die SOL wartet auf die Gäste an 04.04. natürlich unter Vorbehalt.
Stellt euch vor wir sind nachher mit 200-500 Gästen an Bord, wir werden wie die Könige reisen und danach noch 14 Tage all incl. in Hamburg genießen. ![]()
Okay der zweite Teil war natürlich Spass, wobei ich davon aus gehe das wenn die Tour geht, echt wenige Passagiere an Bord sein werden.
Na unsere Anfrage läuft mal auf kostenloser Stornierung, da schon zwei weitere Reisen gebucht.
Mal schauen, aber eine Pur Tour, für das Geld, welches wir bezahlt haben, nicht mit uns.
Und wie schon angemerkt, ist die Frage, ob uns Hamburg anlegen lässt.
Wenn es Pur wird muss es Erstattung für einzelne Destinationen geben. Da die Leistung nicht erbracht werden konnte. 15 Tage Wellness für 299€ dann. Rest wird erstattet. 😂
Na ihr habt Probleme .....
Wir müssen einmal den Ball etwas flach halten. Die ganze Welt steht Kopf. Viele Betriebe werden erhebliche Einbußen hinnehmen müssen und wir haben hier nur ein Luxusproblem.. Wenn es denn so ist, dann ist es so. Nach der Pandemie müssen wir uns neu sortieren. Es wird zur Zeit alles unternommen die Auswirkungen erträglich zu halten.
Na ihr habt Probleme .....
Hört sich nicht nach Problemen, eher nach Ideen.
Aber ehrlich, am Beispiel Italien sieht man doch, die Zahlen steigen. Und wir haben genug Ziele in Spanien und auch da wird es nicht besser.
Wir werden nicht fahren können, so leid mir es auch tut. Wie schon geschrieben, hätten wir die Reise schon gerne letztes Jahr gemacht und um so mehr haben wir uns auf dieses Jahr gefreut.
also langsam....![]()
Nach neuesten Meldungen wird der Flugverkehr trastisch eingeschränkt. Mein Heimatland BaWü erwägt sogar den kompletten Flugbetrieb einzustellen. Bin ja mal gespannt, wie AIDA uns dann von Stuttgart nach Malle bringen will.
--> Sofern Malle uns überhaupt landen lässt. Wie lange fährt man eigentlich mit dem Bus dorthin![]()
![]()
Sollten wir es dennoch dorthin schaffen, dürfen wir vom Flughafen zur SOL![]()
Wenn ja, fahren wir dann mit 2-3 Knoten 15 Tage nach Hamburg, mit anschließender 14tägiger Quarantäne![]()
Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass Spanien, Frankreich, GB,... uns in ihre Häfen lässt. Lässt uns Hamburg rein![]()
Wir warten jetzt mal noch bis Samstag ab, ob AIDA die Reise storniert, ansonsten haben wir (3 Paare) beschlossen uns schonmal nach einem guten Anwalt für Reiserecht umzuschauen. Klingt bitter, denn wir haben uns alle sehr auf die Reise gefreut. Aber notfalls müssen wir halt den unbequemen Weg gehen.
Das wäre der andere Weg, aber ich denke/hoffe, den brauchen wir nicht.
Wir hoffe auch noch, dass AIDA vernünftig wird und uns dieser Weg erspart bleibt
Alles anzeigenalso langsam....
Nach neuesten Meldungen wird der Flugverkehr trastisch eingeschränkt. Mein Heimatland BaWü erwägt sogar den kompletten Flugbetrieb einzustellen. Bin ja mal gespannt, wie AIDA uns dann von Stuttgart nach Malle bringen will.
--> Sofern Malle uns überhaupt landen lässt. Wie lange fährt man eigentlich mit dem Bus dorthin
Sollten wir es dennoch dorthin schaffen, dürfen wir vom Flughafen zur SOL
Wenn ja, fahren wir dann mit 2-3 Knoten 15 Tage nach Hamburg, mit anschließender 14tägiger Quarantäne
Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass Spanien, Frankreich, GB,... uns in ihre Häfen lässt. Lässt uns Hamburg rein
Wir warten jetzt mal noch bis Samstag ab, ob AIDA die Reise storniert, ansonsten haben wir (3 Paare) beschlossen uns schonmal nach einem guten Anwalt für Reiserecht umzuschauen. Klingt bitter, denn wir haben uns alle sehr auf die Reise gefreut. Aber notfalls müssen wir halt den unbequemen Weg gehen.
Du kannst doch jetzt schon kostenlos umbuchen. Ich denke, AIDA hat gerade anderes zu tun, als sich um Reisen in 2,5 Wochen zu kümmern. Da werdet ihr noch etwas warten müssen.
Wenn ihr die Pressekonferenz der Kanzlerin gesehen habt , wisst ihr das sich eure Reise soeben in Luft aufgelöst hat
Ganz ehrlich, bevor man sich den Stress mit Anwalt macht, kann man doch einfach umbuchen
. Es ist doch bekannt, wie lange sich sowas bei AIDA ziehen kann.
Dass AIDA das Umbuchen kostenlos zulässt finde ich ja ehrlichgesagt schon top
.
Aber das ist ja nur
; ich denke eh, dass die Reise gar nicht stattfinden kann wg. Ein- und Ausreisebestimmungen, geschlossenen Häfen, stornierten Flügen (ich sage nur „Anreisepaket“), zu vielen Umbuchungen (mit bspw. 500 Passagieren wird sich ja wohl kaum ein Bordbetrieb lohnen) etc.
Also wir warten noch ein bisschen ab, wenn AIDA trotzdem nicht storniert buchen wir kostenlos auf die nächsten bayr. Osterferien um (wir haben da schon was schönes im Blick
).
Grüße
Sealord
Wenn ihr die Pressekonferenz der Kanzlerin gesehen habt , wisst ihr das sich eure Reise soeben in Luft aufgelöst hat
https://www.merkur.de/politik/corona…r-13599801.html
Stellt sich die Frage, wie bindend das „sollen“ ist:
ZitatDeutsche sollen bis auf Weiteres keine Urlaubsreisen ins In- und Ausland mehr unternehme
Etwas Spaß muss sein, wollten keinen verärgern. Aber wir können eh nichts ändern.
In absehbarer Zeit wird unsere Reise auch storniert, es ist doch ok das AIDA sich erstmal einen Zeitraum genommen hat. Allein von der Bearbeitung wäre alles andere eine Katastrophe.
Also einen Anwalt braucht sicher niemand. Es gibt aktuell 4 Optionen:
1. wir fahren (mit möglichen Einschränkungen die aber dann über Schadensersatz ausgeglichen werden)
2. AIDA storniert und wir kriegen das Geld zurück.
3. Man bucht unter den aktuellen Spielregeln um
4. AIDA ist bevor wir storniert werden oder anderes Insolvent und dann ist es alles für die Katz.
Du kannst doch jetzt schon kostenlos umbuchen. Ich denke, AIDA hat gerade anderes zu tun, als sich um Reisen in 2,5 Wochen zu kümmern. Da werdet ihr noch etwas warten müssen.
Aber ihr liest schon mit, was ich schreibe??? Was soll ich noch umbuchen???Wir buchen als Familie mit 4 Personen schon seit Jahre nur Premium, Aida überlebt von meinem Geld!!!
Und wir haben bereits zwei weitere Reisen gebucht.
Genau, Aida soll sich um die Reisen kümmern, die in 19 Tagen beginnen und um nichts anderes!!! Wir haben aktuell hier richtig Geld liegen lassen!!!
Aber ihr liest schon mit, was ich schreibe??? Was soll ich noch umbuchen???Wir buchen als Familie mit 4 Personen schon seit Jahre nur Premium, Aida überlebt von meinem Geld!!!
Und wir haben bereits zwei weitere Reisen gebucht.
Genau, Aida soll sich um die Reisen kümmern, die in 19 Tagen beginnen und um nichts anderes!!! Wir haben aktuell hier richtig Geld liegen lassen!!!
Wir hätten vor dieser Reise noch 2 andere gehabt, da soll sich AIDA natürlich zuerst drum kümmern...
Da ist doch alles geregelt, bis 3.4. Geld zurück
tDa ist doch alles geregelt, bis 3.4. Geld zurück
Man muss die Reisen bis zum 3.4. auch erst mal telefonisch stornieren, damit man sein Geld zurück bekommt und wie lange das dauert, kann aktuell keiner sagen.
Dann wartet doch einfach mal 3 Wochen, dann könnt ihr die Reise mit Sicherheit auch kostenlos stornieren.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()