1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAblu

AIDAblu: Von den Seychellen nach Kreta | 17 Nächte | 10.03.2020 bis 27.03.2020 (Dienstag, 10. März 2020, 00:00 - Freitag, 27. März 2020, 00:00)

• inimu
  • 11. April 2018 um 18:36
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

AIDAblu: Von den Seychellen nach Kreta | 17 Nächte | 10.03.2020 bis 27.03.2020

Dienstag, 10. März 2020, 00:00 – Freitag, 27. März 2020, 00:00

Teilnehmer

2 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 27. März 2020 um 00:00
  • aida-susi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1.207
    • 30. März 2020 um 15:38

heute kam eine Mail von aida mit viel bla bla und zusammengewürfelten Textbausteinen. Es wurde nur der Eingang meines Reklamationsschreiben bestätigt und gesagt dass "demnächst " Zahlungen erfolgen werden (schwammiger geht's ja kaum).

Das bordguthaben und den anteiligen Reisepreis würden sie anerkennen. Weitere Kosten,die wir hatten zb. Bahnfahrt von einem Flughafen, den wir nicht gebucht hatten,können nicht erstattet werden.

Also nach weit über 30 Reisen ist aida jetzt für uns abgehakt

• Anzeige
    • RE: AIDAblu: Von den Seychellen nach Kreta | 17 Nächte | 10.03.2020 bis 27.03.2020 (Dienstag, 10. März 2020, 00:00 - Freitag, 27. März 2020, 00:00)

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 30. März 2020 um 16:05
    Zitat von aida-susi

heute kam eine Mail von aida mit viel bla bla und zusammengewürfelten Textbausteinen. Es wurde nur der Eingang meines Reklamationsschreiben bestätigt und gesagt dass "demnächst " Zahlungen erfolgen werden (schwammiger geht's ja kaum).

Das bordguthaben und den anteiligen Reisepreis würden sie anerkennen. Weitere Kosten,die wir hatten zb. Bahnfahrt von einem Flughafen, den wir nicht gebucht hatten,können nicht erstattet werden.

Also nach weit über 30 Reisen ist aida jetzt für uns abgehakt

Was genau erwartet ihr denn ? Genau solche Schreiben haben die meisten von verschiedenen Reiseanbietern erhalten . Für mich wäre das erstmal eine zufriedenstellende Information . Natürlich müssten dann auch Taten folgen . Warten wir es ab...

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    26.201
    Bilder
    45
    • 30. März 2020 um 16:15

Ich habe heute mit meiner RB telefoniert und die betonte nochmal, dass die Buchhaltung echt Land unter ist und auch alle im Home Office arbeiten. Meine Bordrechnung ist zumindest korrekt und ich denke, dass bald was auf dem Konto ist.

Ich habe den Eindruck, dass manche die Sache persönlich nehmen weil noch kein Geld eingegangen ist, aber ihr seit ja nicht die Einzigen. Habt noch etwas Geduld :meinung: Es ist eine Ausnahmesituation.

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

4410c391c5465e405501c70938726e61d9024d77

• Teutonixe
    Anfänger
    Reaktionen
    22
    • 31. März 2020 um 15:04

Hallo in die Runde,

hat jemand von euch schon schriftlich etwas anderes von Aida außer den Kabinenbrief bekommen. Wir haben auch nach 2 Mails von uns, nichts gehört. Weder tel. noch schriftlich. Finde ich langsam unverschämt.

Grüße Evelyn

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    26.201
    Bilder
    45
    • 31. März 2020 um 15:23

Was willst du denn noch bekommen? Du hast doch den Kabinenbrief :frage1: Ich habe auch noch keine Erstattung bekommen.

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

• Karin1984
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    • 31. März 2020 um 16:13

Wir haben auch noch nichts weiter von Aida gehört bzw. keine EMail oder Rückerstattung erhalten.

Wir sind froh, dass wenigstens die Deutsche Bahn Kulanz gezeigt hat und uns von Frankfurt nach Köln umsonst hat mitfahren lassen, so dass wir uns da immerhin nicht über entstandene Mehrkosten ärgern brauchen.

Mal sehen, wie das noch alles weitergeht.... es bleibt spannend :verzweifelt:

• aida-susi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1.207
    • 31. März 2020 um 16:57

wenn wir das mit der Bahn vorher gewusst hätten. Hatten wir leider nicht und somit haben wir brav noch für 118 Euronen ein Ticket von Frankfurt gezahlt. Hab vorher auch noch nett an der Rezeption an Bord gefragt wie wir es machen sollen da wir eigentlich einen Rückflug nach Düsseldorf hatten anstatt Frankfurt. Antwort an bord:kaufen sie sich ein Ticket und reichen es ein. Alles gemacht und jetzt bekommen wir dieses unnütz ausgegebene Geld auch nicht zurück.

Ja ja ich weiss: eigene Blödheit. Also bitte nicht wieder auf mich drauf schlagen.

Ich weiss dass hier mega treue Anhänger von aida unterwegs sind (Waren wir bis jetzt auch) ,aber langsam packt mich die Wut. Keine Reaktion und bisher kein Wort zu Erstattung. Zumindest keine konkreten Zahlen. Den kabinenbrief hängen wir zu unseren schönen urlaubserinnerungen. Der ist das Papier nicht wert auf dem er gedruckt wurde.

• DW55
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 31. März 2020 um 17:09

Hallo,

wir wollten den Rückflug nach Frankfurt und bekamen einen Flug nach Hamburg. Auf Nachfrage an der Rezeption erhielt ich die Auskunft, dass AIDA auch die Flugkosten von Hamburg nach Frankfurt übernehmen würde. Darauf haben wir uns verlassen und nach Ankunft in Hamburg den nächstmöglichen Flug nach Frankfurt gebucht. Heute habe ich die Mitteilung erhalten, dass die Flugkosten nicht übernommen werden. Notfalls werde ich rechtliche Schritte einleiten. So geht es ja nicht. Ich bin stinksauer über ein derartiges Geschäftsgebaren.

• aida-susi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1.207
    • 31. März 2020 um 17:18

danke. Endlich mal jemand der in die gleiche Kerbe haut. Bis jetzt hat man mich zerrissen wenn ich gewagt habe negatives zu schreiben.

Klar bin ich auch froh wieder zu Hause zu sein,aber trotzdem schwärme ich nicht in den höchsten Tönen von unserer letzten Tour. Ich bin nach wie vor der Meinung,dass man uns erst gar nicht zu den seychellen hätte fliegen dürfen wo schon fest stand, dass die Tour im Leben nicht so stattfinden könnte wie gebucht. Glückwunsch an die,die bereits schon vorher auf der Tour waren oder ein paar Tage vorher auf den seychellen. Wir haben ausser dem tollen Flughafen nichts gesehen

DW55 würde mich freuen wenn du berichten könntest,wie es bei dir irgendwann mal ausgeht

• Karin1984
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    • 31. März 2020 um 22:29

Wir sind auch auf den Seychellen zugestiegen und hatten vorher damit gerechnet oder auch gehofft, dass Aida die Reise absagt, da ja schon Israel dicht gemacht hatte und die Seychellen schon längst einen Einreisestopp für Italiener verhängt hatten als in Italien noch viel weniger Leute infiziert waren als in Deutschland in den Tagen vor unserer Abreise. Hatte mir schon gedacht, dass die Wahrscheinlichkeit, dass wir noch irgendwo anlegen können ziemlich gering ist, aber auf 80 % des Reisepreises wollten wir dann im Falle einer Stornierung unsererseits auch nicht verzichten. Daher sind wir die Reise angetreten.

Finde es auch nicht ok, dass uns zugesagt wurde, dass die Extrakosten der Rückreise

erstattet werden und jetzt im Nachhinein wird es von Aida abgelehnt. Wir mussten in Dubai 75 Euro fürs Übergepäck zahlen. Ein MA von Aida, der dort vor Ort war, meinte noch, wir sollten das Übergepäck bezahlen, Aida würde die Kosten dann übernehmen. Haben das per Email bei Aida eingereicht, aber bisher noch keine Antwort. Die kann ich mir allerdings schon denken....

• Trixie.111
    Anfänger
    Reaktionen
    127
    • 1. April 2020 um 09:56

ja ihr Lieben,

viele ganz schön gefrustet. wir auch. Haben Verständnis für AIDA, dass die momentan keine

gute Zeit haben und evtl. überlastet sind. Kann ich alles verstehen, trotzdem wäre eine kurze Info

über den Stand der Bearbeitung angebracht. Letztlich hat AIDA im Voraus die Reisekosten eingefordert.

Wir sind Mauritius aufgestiegen und hatten noch schöne Tage auf La Reunion und Seychellen. Wir sind

am 2.03. von HH los, da war die Situation aber auch schon kritisch. Ich muß euch zustimmen, den

Flug zu den Seychellen hätte gar nicht erst stattfinden sollen.

Wir hoffen nun, dass die anteilige Rückerstattung in den nächsten Tagen/Wochen erfolgt.

Bin auch gerne wieder bereit (wenn alles gut läuft) wieder mit AIDA zu reisen.

Wenn AIDA allerdings die unbürokratische Rückerstattung verweigern sollte (was ich nicht glaube)

dann war es die letzte Tour.........:verzweifelt:

• Willimann1955
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 3. April 2020 um 14:17

Hallo zusammen,

sehe es genau so wie ihr - insbesondere Aida-Susi - es zuvor schon beschrieben habt. WIR alle haben die die klare Info von Aida, dass die zusätzlich entstehenden Rückreisekosten erstattet werden. Dies zudem auch noch schriftlich! Ich habe nun vor 3 Tagen meine Forderungen an Aida per Mail übermittelt. Hätte nun auch Verständnis wenn die Bearbeitung etwas länger dauert. Wäre halt der Situation geschuldet...

Sollte meine Forderung allerdings abgelehnt werden, werde ich natürlich ebenfalls klagen. Außerdem sollte dann auch geklärt werden, warum mehrheitlich die Rückflüge nicht in Heimatnähe erfolgten. Es musste doch nicht sein, dass z.B. Norddeutsche nach München bzw. Frankfurt fliegen mussten, während viele Süddeutsche nach z.B. Hamburg fliegen mussten. Nach meinen Erfahrungen, aufgrund vieler Gespräche an Bord , traf dies sogar überwiegend zu. Dies war jedoch absolut unnötig - und hätte besser organisiert werden können und müssen!

Wir haben deshalb sicherheitshalber, noch an Bord, unsere Adressdaten mit Anderen ausgetauscht, um für den Fall der Fälle nötigenfalls auch zu klagen und um die Abläufe und Infos jeweils bezeugen zu können. Vielleicht sollten wir deshalb in dieser Hinsicht auch weiterhin, hier im Forum, Kontakt halten!?

:nein1: LG - Willi

66dde07226965aef8a10d07661c0cbf1523f67f1

• aida-susi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1.207
    • 3. April 2020 um 14:46

Hallo willi. Das hoffe ich auch,dass wir hier in Kontakt bleiben und das Problem mit Aida ggf gemeinsam bewältigen können. Bereits an Bord hörte ich von einigen,dass sie Adressen austauschen wollten. Aufgrund der Aussagen sahen wir zu dem Zeitpunkt noch keine Notwendigkeit. Dass es sich so entwickelt hat, hätten wir nie für möglich gehalten. Wir waren bisher begeisterte aida Fahrer, aber das ist jetzt vorbei. Aber andere Reiseveranstalter sind derzeit auch nicht besser. Haben dieses Jahr leider den Fehler gemacht und einige Reisen gebucht (nicht nur Kreuzfahrten,sondern auch ganz einfache Badereisen). Ein paar wurden bereits abgesagt ,aber Geld haben wir noch keins gesehen. Die sitzen das alles schön aus und hinter her schlägt man sich mit dem Insolvenzverwalter rum.

Wo hast du denn schriftlich die Zusage,dass zusätzliche Reisekosten erstattet werden, her? Wir nur mündlich von der Rezeption. Wobei die wahrscheinlich auch schon wussten,dass es abgeleht wird. Hauptsache ich hab den nervigen Kunden erst mal wieder von der Backe.

Wir hatten bis am Abend vorher die Info, das wir zurück nach Düsseldorf fliegen,wo ja auch unser Auto stand. Urplötzlich muss irgendein Vollidiot wohl gewürfelt haben und uns nach Frankfurt gebucht. Da arbeiten echt nur bekloppte. Die sollten mal die Deutschland Karte studieren und schauen wo die Leute denn so wohnen. Aber das ist zuviel verlangt

Also warten wir wie immer die Zeit ab.

Entweder gibt es Gutscheine oder gar nix.

Dann aber von uns keinen Cent mehr für eine zukünftige Reise mit Aida.

Da geb ich das Geld besser dem nächsten Obdachlosen. Der freut sich vielleicht noch und ich bekomm ein Lächeln zurück

• MarS
    Anfänger
    Reaktionen
    59
    • 3. April 2020 um 17:37

Hallo zusammen,

leider haben wir heute die Ablehnung der Weiterreisekosten, trotz schriftlicher Zusage im Kabinenbrief und mündlicher Zusage der Rezeption erhalten. Wir sind einfach nur bitter enttäuscht, zumal mit falschem Schiffsname und Textbausteinen geantwortet wurde. Haben auch bereits auf dem Schiff Telefonnummern getauscht und werden voraussichtlich mit ca. 15 Personen mitklagen...wir sind 650 Kilometer vom Heimatort ausgesetzt worden...

Anbei die Antwort:

Vorgang 13582502 - Ihre Anfrage zur Reise mit AIDAbella am 10.03.2020

Bella ? War es nicht die Blu 🙈

Liebe Familie,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.

Aufgrund des Coronavirus haben eine Vielzahl von Ländern ihre Häfen für Kreuzfahrtschiffe geschlossen, zunächst in Asien und mittlerweile in sämtlichen von uns bereisten Destinationen.

Damit Sie auf unvorhersehbaren Situationen vorbereitet sind, informieren wir Sie in unserem Preis- und Informationsteil in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen über mögliche Reiseplanänderungen.

Ihrer Forderung nach einer Erstattung Ihrer individuellen Leistungen können wir daher nicht entsprechen.

Wir bitten um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

Herzliche Grüße

Ihre AIDA Crew

AIDA Cruises

man beachte die verschiedenen Schriften der Textbausteine...😡

• aida-susi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1.207
    • 3. April 2020 um 18:32

Genau so einen Blödsinn haben wir auch bekommen. Sobald wir wenigstens unser bordguthaben irgendwann mal auf unserem Konto sehen,werden wir auch weitere Schritte Unternehmen.

Bleiben in Kontakt :zwinker:

• Karin1984
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    • 3. April 2020 um 23:09

Bei uns wurde die Übernahme der Extrakosten auch abgelehnt. Aber das war ja jetzt keine Überraschung mehr....

• Loox54
    Anfänger
    Reaktionen
    72
    • 4. April 2020 um 05:41

Das Bordguthaben wurde bei mir zügig ausgezahlt. Seit dem tut sich aber nichts.

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    26.201
    Bilder
    45
    • 4. April 2020 um 08:33
    Zitat von Loox54

Das Bordguthaben wurde bei mir zügig ausgezahlt. Seit dem tut sich aber nichts.

Was für ein Zahlungsmittel hattest du hinterlegt?

• Trixie.111
    Anfänger
    Reaktionen
    127
    • 4. April 2020 um 10:59

Moin Moin,

wir waren sehr zuversichtlich - langsam haben wir die Befürchtung, dass gar nichts mehr

kommt. Carneval-Aktie sowieso auf dem Tiefstand (war zu erwarten) was aber sonst

so im Internet zu lesen ist (muss ja nicht unbedingt stimmen) dann könnte die ganze

Sache auf eine Insolvenz hinauslaufen ?!?!

Kabinenbrief: wenn Aida nicht einhält was im Kabinenbrief mitgeteilt wurde, dann ist dieser

wertlos. Ob die Kabinenbriefe überhaupt eine juristische Qualität haben, ist auch fraglich.

Haben Aida einen Brief geschrieben und die Reiserückerstattung freundlich angemahnt,

aber keine Antwort erhalten.:zorn:

• aida-susi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1.207
    • 4. April 2020 um 14:54

ich befürchte auch ,dass eine Insolvenz bevorsteht. Super. Haben wir vor Jahren mal bei einer Versicherung mitgemacht. Nach 3 Jahren bekamen wir noch ein paar Euro zurück. Natürlich wird erst mal der Insolvenzverwalter davon bezahlt. Wir sind ja nur doofe Kunden. Ich könnte mich jetzt noch ohrfeigen,warum ich diesmal Ausflüge über die gebucht habe. Sonst versuchen wir alles auf eigene Faust zu erkunden

Aber ausgerechnet jetzt.....

Seltsam dass es scheinbar doch hier und da Leute gibt,die wenigstens ihr bordguthaben zurück haben. Wenn auch nicht viele.

Meine Geduld ist schon lange zu Ende. Aber das nützt mir leider herzlich wenig.

Haben dieses Jahr noch 4 Pauschalreisen gebucht. Überall das gleiche: keine Reaktion

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook