AIDAluna: New York, Florida & Karibik | 14 Nächte | 12.09.2020 bis 26.09.2020 (Samstag, 12. September 2020, 00:00 - Samstag, 26. September 2020, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAluna: New York, Florida & Karibik | 14 Nächte | 12.09.2020 bis 26.09.2020

Samstag, 12. September 2020, 00:00-Samstag, 26. September 2020, 00:00

Teilnehmer

4 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 26. September 2020, 00:00
  • Hallo in die Runde


    Sei 2 Monaten Funkstille

    Was ist Los


    Die Hoffnung stirbt zuletzt

    Bis September ist noch ein bisschen.

    Haltet durch, alles gute!

    Frohe Ostern.



    Otto29

  • Mit dem heutigen Tag ist nun leider auch die Hoffnung gestorben.

    Schade.

    Ob es noch mal New York mit AIDA gibt ist auch mehr als fraglich.


    Warten wir auf bessere Zeiten


    Freundliche Grüße


    Otto29

  • Tja. Eben die Absage von AIDA bekommen. Habe ehrlich auch nicht mehr daran geglaubt. Schade. Sollte ja das letzte mal sein, das die Tour von New York losgeht. Vielleicht verschieben sie sie um ein Jahr.

  • Das ist sooo schade! Wir hatten uns so sehr auf die Tour gefreut. Aber es hilft ja nichts. Gut, dass Aida jetzt frühzeitig absagt. Dann können wir uns darauf einstellen und versuchen, die Flüge zu stornieren bzw. einen Gutschein zu erhalten.

  • Tja, da ist wohl mal wieder der Lebenstraum meiner Mom geplatzt. Umso schlimmer, dass es diese Reise vorerst nicht mehr bei AIDA geben wird.

    Denn auf ein Verschieben waren wir vorbereitet, aber nicht darauf, dass man es diese REise nicht mehr geben wird.

    Kompletter Ausfall...autsch...das tut schon etwas weh.


    Hat jemand vielleicht eine Alternative für das nächste Jahr in ähnlicher Form wie diese Reise? Fokus wäre in jedem Fall ein paar Tage NY.

    Vielleicht finden wir ja bei einem anderen Anbieter etwas in dieser Richtung.


    LG Kati

  • gibt es bei NCL ;) 10 Tage südl Karibik an New York

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Tuicruises bietet es auch an.

    Wie macht ihr das mit den Flügen? Wir haben Singapore Airlines gebucht.

    Wenn man bis dahin wieder einreisen darf ist das Geld weg...

    Mir wird gerade erst so richtig bewusst das dieser Traum geplatzt ist :(

    26.04.-30.04.06 AIDAblu Ostsee
    06.01.-13.01.07 AIDAblu Kanaren
    05.01.-12.01.08 AIDAdiva Kanaren
    27.10.-31.10.08 AIDAcara Mittelmeer
    17.10.-24.10.09 AIDAbella Mittelmeer
    02.01.-12.01.11 AIDAbella Mittelmeer
    15.06.-22.06.12 AIDAdiva Mittelmeer
    19.10.-26.10.12 AIDAmar Mittelmeer
    29.03.-13.04.13 AIDAcara Westeuropa
    19.10.-26.10.13 AIDAstella Kanaren
    02.01.-09.01.15 AIDAdiva Orient
    01.12.-15.12.15 AIDAmar Karibik2
    25.04.-29.04.16 AIDAprima Fan-Reise
    10.12.-17.12.16 AIDAprima Metropolen
    21.10.-12.11.17 AIDAluna Transkaribik
    27.02.-20.03.18 AIDAbella Bangkok-Dubai
    05.01.-12.01.19 AIDAnova Kanaren
    19.02.-05.03.19 AIDAblu Mauritius
    01.06.-08.06.19 AIDAperla Metropolen

  • Wie macht ihr das mit den Flügen? Wir haben Singapore Airlines gebucht.

    Wenn man bis dahin wieder einreisen darf ist das Geld weg...

    Oh shit...das ist ja doppelt blöd. Da kann man dann nur auf die Kulanz der Airline hoffe, indem man erklärt, dass die Cruise aus besagten Gründen abgesagt wurde. Evtl lassen sie sich auf den Deal mit einem Gutschein ein.

    Daumen drück in alle Richtungen ,)

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Tuicruises bietet es auch an.

    Wie macht ihr das mit den Flügen? Wir haben Singapore Airlines gebucht.

    Wenn man bis dahin wieder einreisen darf ist das Geld weg...

    Mir wird gerade erst so richtig bewusst das dieser Traum geplatzt ist :(

    Ich weiß wie es dir geht. Als unsere Reise im März abgesagt war ich auch unendlich traurig, da wir die die nächsten Jahre definitiv auch nicht fahren können, da wir bald ein Schulkind haben. Hatten eine Transreise gebucht, die es nur in den Schulferien gibt 😢


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Ja, es ist mehr als traurig, dass diese (letzte) Reise nicht stattfinden wird. Wir haben sie zwar schon 4 oder mal gemacht, aber es war trotzdem etwas Besonderes (wann kommt man z. B. mal auf die Bermudas?).

    Den Flug haben wir auch separat gebucht; für den Fall, dass wir bis dahin nicht einreisen dürfen, wird er ohnehin storniert. Wenn nicht, machen wir Urlaub ohne AIDA in NY/Miami.

    Eine Alternative mit TUI Cruises kommt nicht in Frage, da ein Highlight das Ein- und Auslaufen in/aus NY ist und da Mein Schiff in New Jersey anlegt...…:cry2:

  • Wir hatten auch überlegt, nur nach NY zu fliegen, eventuell kombiniert mit Miami, allerdings glaube ich nicht, dass wir schon im September wieder in die USA einreisen können.

    Blöd ist, dass ich meinen Urlaub 1 Jahr im voraus bei meiner Firma beantragen muss und nun auch nicht mehr verschieben kann.


    Flüge waren bei der AIDA-Reise bei uns mit drin. Da muss ich mir erstmal keine Gedanken machen.


    Wir waren heute im Reisebüro. Dort gab es nur ein großes Schulterzucken. Keiner weiss wann und von wo wieder Flüge gehen werden.

    Im Moment können wir nur abwarten und noch nicht mal ne Alternative buchen.

    Ich sehe es schon kommen:

    Aus 16 Jahren ohne Urlaub werden es jetzt wohl 17...*heul*

    Naja, so ist das (L)eben.

  • Wir haben Flüge separat gebucht mit 2 Vorübernachtungen.

    Wenn man wüste ob man zu dieser Zeit wieder in die USA

    einreisen kann, könnte man sich die Flüge so umbuchen, dass

    es zumindest für ein paar Tage NY reicht. Hotel muss ja nicht in Manhattan

    sein. Brooklyn oder Newark sind da schon preiswerter.

    Genauso könnte man die Lufthansa Flüge auch nach Miami umlegen.

    Alles machbar mit der Ausnahmeregel auch bei LH.

    Aber dazu muss die Einreise geklärt sein.

    Einziger Trost, sollte die Reisewarnung bestehen bleiben, bekommt man den Flugpreis

    erstattet.

  • Wir waren heute im Reisebüro. Dort gab es nur ein großes Schulterzucken. Keiner weiss wann und von wo wieder Flüge gehen werden.

    Solange Onkel Donald den Ban nicht aufhebt, wird es leider nichts miit den USA :(

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Solange Onkel Donald den Ban nicht aufhebt, wird es leider nichts miit den USA :(

    Mittlerweile haben wir die USA für dieses Jahr abgeschrieben.

    Unser Plan ist in Europa zu bleiben, aber dennoch so was ähnliches wie eine Erlebnisreise zu machen. Aber egal welches ZIel man so ansteuert (Mallorca mal ausgenommen), die Fluglinien sind unsicher lt. Reisebüro. Wir müssen jetzt bis Ende Juni, Anfang Juli warten wie sich die Dinge dann im Herbst gestalten.

  • Hallo zusammen,


    hat schon jemand was von AIDA gehört oder habt Ihr Euch alle für den Gutschein entschieden? Vereinzelt hat es wohl schon Rückzahlungen gegeben. Das Hotel in NY konnte ich kostenlos stornieren und British Airways hat die Flüge mittlerweile abgesagt und innerhalb von 3 Tagen das Geld zurücküberwiesen.

    Sehr schade, das Ganze.


    LG

    Gaby

  • Wir sind in Klärung über das Reisebüro.

    Aktuell werden wohl die Reisen aus Juni bei AIDA bearbeitet.

    Wir brauchen also vor Ende Oktober nicht mit einer Rückzahlung rechnen ...so die Info bei uns.

  • Das erstaunt mich das eure Reise nicht nicht bearbeitet ist.

    Wir wären nach euch die Route gefahren und haben die Anzahlung schon 2 Monate auf dem Konto.

    Warum wir die nach euch die Route fahren schon vor 2 Monaten dran waren und ihr immer noch nicht werden wir wohl nie erfahren.

    Dafür haben wir bei der LH länger warten müssen, da war Aida knapp schneller.

  • Wir sind in Klärung über das Reisebüro.

    Aktuell werden wohl die Reisen aus Juni bei AIDA bearbeitet.

    Wir brauchen also vor Ende Oktober nicht mit einer Rückzahlung rechnen ...so die Info bei uns.

    Also, ich habe am 01.08. eine Mail von AIDA erhalten, dass sich die Buchhaltung zur Zeit mit den Rückzahlungen für die Reisen Juli 2020 befasst.

    3xAura, 1xBella, 4xBlu, 1xCara, 4xDiva, 1xMar, 1xNova, 1xPrima, 1xSol, 2xStella, 2xVita

    1xMS 1, 1xMS 4, 1xMS 5, 1xMS Herz

    1xMSC Seaview

    Nächste :abfahrt: Cosma 09/24 WMM, Cosma 11/24 Kanaren, Perla 03/25 Transkaribik

  • Ich hätte jetzt im Flieger nach New York gesessen um am Sonnabend an Bord zu gehen.

    Mein Geld von Aida und der Lufthansa habe ich im August zurück erstattet bekommen.

    Morgen gehen wir in Hamburg auf die Mein Schiff 2. ( das erste mal)

    Eigendlich sollte als Plan B 1 Woche Gran Canaria , All Inn Hotel sein. Aber es kam wieder mal anders.


    Viele Grüße

    Otto29