AIDAbella: Von Mallorca nach Kiel | 13 Nächte | 04.05.2020 bis 17.05.2020 (Montag, 4. Mai 2020, 00:00 - Sonntag, 17. Mai 2020, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAbella: Von Mallorca nach Kiel | 13 Nächte | 04.05.2020 bis 17.05.2020

Montag, 4. Mai 2020, 00:00-Sonntag, 17. Mai 2020, 00:00

Teilnehmer

0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 17. Mai 2020, 00:00
  • Die Vorfreude auf diese Reise ist schon fast seit drei Wochen bei uns vorbei, leider. Wir glauben nicht, dass wir in diesem Jahr noch eine Kreuzfahrt machen können, da wir alle nicht wissen, was jetzt auf uns zukommt.


    Umbuchen werden wir nicht, wir überlegen zur Zeit, ob wir stornieren sollen, bevor der Endbetrag fällig wird.

  • ...wir liebäugeln aktuell mit einer Umbuchung auf eine Karibik-Reise Anfang 2021...

    Wir haben uns echt auf die tolle Tour gefreut, mal schauen wie sich das alles weiter entwickelt :)

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023

  • Ich habe eben die Aufforderung zur Restzahlung erhalten. Es tut weh, eine Reise zu bezahlen wo man voraussichtlich weis, sie wird nicht stattfinden.

    Schönen Gruß
    Anna

  • Ich warte auf die Stornierung, seitens Aida, mit der Blu am 12.04. Mir fehlt auch die Rückzahlung von Montag wo ich für diese Fahrt einen Ausflug storniert habe.

    Schönen Gruß
    Anna

  • Mir fehlt auch die Rückzahlung von Montag wo ich für diese Fahrt einen Ausflug storniert habe.

    Ich habe vor 2 Wochen eine Zusatzleistung storniert...bis heute keine Rückzahlung. Denke, das dies momentan alles etwas länger dauert als gewohnt.

  • Mir fehlt die Rückzahlung der Zusatzleistungen und der komplette Reisepreis, zusammen knapp €5000. Hab AIDA eine Frist bis Ende März gesetzt und nach der dritten Mail wollten sie mein Anliegen an die Buchhaltung weitergeben. Meine Eltern haben für Mai 2021 umgebucht und hatten einen Tag später die Anzahlungsrechnung per Mail erhalten - mit Verrechnung der bereits getätigten Anzahlung.

    Insanity: doing the same thing over and over again and expecting different results (Albert Einstein)

  • ...wir haben uns am Wochenende für eine Umbuchung entschieden!


    Spanien hat den Ausnahmezustand heute bis nach Ostern verlängert, es fällt mir einfach schwer zu glauben, dass Anfang Mai alles wieder normal laufen wird...

    Auch mein Reisebüro rechnete gestern Abend mit einer Absage der Reise in den kommenden Wochen.

    Wir haben unsere Anzahlung im Unternehmen gehalten und auf Karibik Anfang 2021 umgebucht! :)


    Im Mai verbringen wir dann hoffentlich einfach ein paar tolle Tage auf Mallorca!


    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass wir Euch dann am 04. Mai wehmütig beim Auslaufen zuschauen können! :)

    Für uns geht es dann erst 2021 wieder auf ein Schiff...;)

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023

  • auch wir haben uns schweren Herzens dazu entschlossen, alle Ausflüge zu stornieren. Wollten schon umbuchen, aber unser Reisebüro schrieb, wir sollten abwarten. Bella wäre bis 4.5. abgesagt und sie gehen davon aus, dass noch weitere Absagen folgen. Hotel auf Malle haben wir jetzt auch storniert. Geht uns mit der Entscheidjng besser. Wir werden AIDA aber weiterhin treu bleiben.

  • Umbuchen ist zur Zeit, für mich, viel zu teuer. Diese Reise 03.05.2021, ist buchbar.

    Als ich den Preis sah, bekam ich einen Schluckauf. Ok ist Premium aber ............

    Schönen Gruß
    Anna

  • Umbuchen ist zur Zeit, für mich, viel zu teuer. Diese Reise 03.05.2021, ist buchbar.

    Als ich den Preis sah, bekam ich einen Schluckauf. Ok ist Premium aber ............


    Ich find es echt ne sauerei das so versucht wird den Verlust wieder reinzuholen.
    Umbuchen gut und schön, paar Euro mehr auch ok, aber dann sollen sie das auch 1-1 auf die gleiche Reise an nem anderen Termin umbuchen.
    wir werden das aussitzen, hoffen auf Stornierung und werden dann das Geld zurück fordern.

  • Umbuchen ist zur Zeit, für mich, viel zu teuer. Diese Reise 03.05.2021, ist buchbar.

    Als ich den Preis sah, bekam ich einen Schluckauf. Ok ist Premium aber ............

    ...wir haben auch erstmalig "Premium" gebucht, ist ja für Reisen in weiter ferne noch nicht anders möglich!


    Für uns war der Preis Premium Innenkabine zwar ok, aber natürlich nicht überragend, und wir werden abwarten und ggf. auf Vario Innen-, Meerblick- oder vielleicht ja sogar mal Balkon umbuchen, i.d.R. gibt es dann trotz der 150,00 Umbuchungsgebühr noch ein Ersparnis :)


    Hotel auf Malle haben wir jetzt auch storniert.

    Wieso plant Ihr nicht stattdessen ein paar Tage (stornierbaren!) Mallorca-Urlaub?
    Ich denke das wird eher realistisch sein als eine Kreuzfahrt, und den Urlaub habt Ihr doch eh genommen? :)

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023

  • Du sagst Spanien hat den Ausnahmezustand verlängert , gehst aber von einem unbeschwerten Mallorca Urlaub Anfang Mai aus ????:frage1::frage1::frage1::frage1::frage1:

  • Du sagst Spanien hat den Ausnahmezustand verlängert , gehst aber von einem unbeschwerten Mallorca Urlaub Anfang Mai aus ????:frage1::frage1::frage1::frage1::frage1:

    Spanien hat seine Ausgangssperre zunächst bis zum 11. April 2020 verlängert, ja!
    Spanien verlängert Ausgangssperre


    Zwischen dem aktuellen Ende der Ausgangssperre und unserer Anreise bzw. der Anreise zur Kreuzfahrt ab dem 04. Mai liegen 22 bzw. 23 Tage, in denen einiges passieren und sich auch manches normalisieren kann. Wie ich gesagt habe gehe ich davon aus, dass der individuelle Urlaub schneller wieder anlaufen wird als der Kreuzfahrttourismus.


    Der Hinflug war eh gebucht, der neue Rückflug preiswert, und sollte die Ausgangssperre verlängert werden muss man die halt umbuchen. Hotel und Mietwagen sind kostenfrei stornierbar, von daher kann man in den 22. Tagen zwischen dem geplanten Ende der Ausgangssperre und dem möglichen Urlaubsbeginn ganz entspannt beobachten und ggf. stornieren.


    Von daher sehe ich da keinen Widerspruch :)


    Nebenbei bemerkt... Satzzeichen und Emojis sind keine Rudeltiere ;)

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023

  • Muss bei Stornierung nicht automatisch der Preis zurückgezahlt werden?

    Jein.
    Also grundsätzlich ja, weil die gebuchte Leistung ja nicht erbracht wurde :)
    Mein Reisebüro meinte Samstag Abend, dass er aktuell für die Gäste, deren Reisen abgesagt wurden und die nicht umbuchen wollten, die Rückzahlung angefordert hat.

    AIDAcruises probiert aktuell, durch das öffentliche Bewerben einer Umbuchung im Falle einer abgesagten Reise ein wenig Geld in Form der Anzahlungen im Unternehmen zu halten. Und auch wenn es nicht offen ausgesprochen wird hast Du das recht, im Falle einer Absage auf eine Umbuchung zu verzichten und Dein Geld zurückzufordern :)

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023