1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAbella

AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 14 Nächte | 16.03.2020 bis 30.03.2020 (Montag, 16. März 2020, 00:00 - Montag, 30. März 2020, 00:00)

• BeeGeeDu
  • 1. April 2018 um 15:56
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 14 Nächte | 16.03.2020 bis 30.03.2020

Montag, 16. März 2020, 00:00 – Montag, 30. März 2020, 00:00

Teilnehmer

0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 30. März 2020 um 00:00
  • Avita61
    Reaktionen
    30.048
    • 28. Januar 2020 um 18:08

Ich habe die jetzt auch angeschrieben und will wissen was sie planen. Vielleicht sollten wir wirklich mehr Druck aufbauen. John Hopkins Uni in den USA hat eine online Mappe eingerichtet die laufend abgedated wird. Ich hoffe inständig, dass Carnival reagiert.....

https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashbo…423467b48e9ecf6

• Anzeige
    • RE: AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 14 Nächte | 16.03.2020 bis 30.03.2020 (Montag, 16. März 2020, 00:00 - Montag, 30. März 2020, 00:00)

Schau mal hier:

Wer von euch flexibel ist, findet über diesen Link oft überraschend gute AIDA Deals.

• netsrik
    Schüler
    Reaktionen
    359
    • 28. Januar 2020 um 18:30

:bye1:Vielleicht habt ihr ja mehr Erfolg. Ich habe noch keine Rückmeldung von AIDA.
    Aber dafür habe ich vor knapp einer Std. meine Reiseunterlagen erhalten. Wie geplant und ohne Änderung Bangkok-Shanghai :/

• Avita61
    Reaktionen
    30.048
    • 28. Januar 2020 um 18:31

Die amerikanischen Wissenschaftler erwarten folgendes:

https://www.straitstimes.com/asia/east-asia…months-at-least

• Avita61
    Reaktionen
    30.048
    • 28. Januar 2020 um 18:37
    Zitat von netsrik

:bye1:Vielleicht habt ihr ja mehr Erfolg. Ich habe noch keine Rückmeldung von AIDA.
    Aber dafür habe ich vor knapp einer Std. meine Reiseunterlagen erhalten. Wie geplant und ohne Änderung Bangkok-Shanghai :/

Ich habe auch noch keine Rückmeldung, wahrscheinlich überlegen sie noch in welcher Reihenfolge sie die Textbausteine aufbauen sollen.....

Ich denke Aida wird reagieren wenn eine dieser Alternativen eintritt:

1) Chinesische Regierung die Kreuzfahrten verbietet bzw den Hafen von Shanghai schliesst

2) Auswärtiges Amt eine Reisewarnung für ganz China ausgibt

3) Carnival feststellt, dass es so nicht weitergeht und dass die europäischen Töchter Costa und Aida auf keinen Fall mehr in dem Gebiet fahren dürfen, weil ansonsten Carnival selbst unter Druck kommt.

Irgendwas davon wird demnächst kommen, da bin ich überzeugt von. Und dann könnt ihr eure Reiseunterlagen einrahmen, so als Andenken....

Echt bescheiden, ich habe mich sehr lange auf diese Reise gefreut.....

• Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    • 28. Januar 2020 um 18:55

Prinzessin2015

Beim Fantreffen bin ich gerne dabei!

LG, Bini

• Prinzessin2015
    Anfänger
    Reaktionen
    70
    • 28. Januar 2020 um 22:17
    Zitat von Bini

Prinzessin2015

Beim Fantreffen bin ich gerne dabei!

LG, Bini

Das ist schön. Ich traue mich gar nicht zu erwähnen, dass wir 82 Pers. Sind. Absagen gab es bis jetzt jedenfalls noch nicht (oder es hat keiner daran gedacht) trotz der ganzen anderen hochkochenden Themen.
    Ich muss zugeben, dass ich kurzzeitig auch von der Panik erfasst wurde und kurz vor dem Umbuchen war. Nachdem ich jetzt auf vielen Kanälen viel gelesen habe, Ist jetzt auch genug. Ich möchte nicht mehr grübeln und ich freue mich auf diese Reise.
    Und die große Maschinerie Aida arbeitet im Hintergrund und wird alles daran setzen, dass es uns gut gehen wird.

Habt einen schönen Abend

LG Astrid

• Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    • 28. Januar 2020 um 22:29
    Zitat von Prinzessin2015

Ich muss zugeben, dass ich kurzzeitig auch von der Panik erfasst wurde und kurz vor dem Umbuchen war. Nachdem ich jetzt auf vielen Kanälen viel gelesen habe, Ist jetzt auch genug. Ich möchte nicht mehr grübeln und ich freue mich auf diese Reise.

Geht mir auch so. Ich habe den ganzen Mist mit AIDA schon bei der Pest auf Madagaskar erlebt. Damals habe ich für viel Geld selbst umgebucht, weil mir die Hinhaltetaktik zu blöd wurde. Jetzt warte ich ab, was passiert.

Notfallreise mit MS1 3.4. - 17.4. La Romana - NYC. Falls jemand mit will :blumen:

LG, Bini

• OWLer
    Anfänger
    Reaktionen
    80
    • 28. Januar 2020 um 22:39

und wenn Du nicht fährst, dann steckst Du dich halt in Deutschland an .... oder in Amerika .... so what ...

• Avita61
    Reaktionen
    30.048
    • 29. Januar 2020 um 10:20

Ich habe eine Antwort von Aida. Wie erwartet, Textbausteine und keine Umbuchung.....

Für AIDA Cruises haben die Sicherheit, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Gäste und Crew jederzeit oberste Priorität. In Bezug auf die aktuelle Warnung vor dem Corona-Virus stehen wir in engem Kontakt mit den staatlichen Gesundheitsbehörden.

Wie bei jeder Reise - ob an Land, mit dem Flugzeug oder auf See - sollten Reisende die Reisehinweise des Auswärtigen Amts oder der staatlichen Gesundheitsbehörden prüfen, um sich über Gesundheitsfragen in ihrer Reisedestination zu informieren, und geeignete Vorsichtsmaßnahmen treffen.

Sollte ein Gast an weiteren Informationen über das Corona-Virus interessiert sein, empfehlen wir ihm, seinen Arzt zu kontaktieren oder sich auf den Internetseiten des Auswärtigen Amtes oder des CDC zu informieren.

Gästen, die während ihrer Kreuzfahrt Fragen zu diesem Thema haben, empfehlen wir, sich mit unserem medizinischen Personal im Bordhospital in Verbindung zu setzen.

Aktuell finden alle Reisen planmäßig statt. Weiterhin ist eine Umbuchung Ihrer Reise aktuell nicht mehr möglich.

Das was ich mit Fettdruck unterlegt habe, zeigt, dass sie warten was die Behörden sagen (vermutlich Deutschland und China), interessant ist auch der Hinweis auf CDC (Center of Disease Control), wo die Amerikaner Empfehlungen bzgl Reisen aussprechen. China ist dort derzeit auf level 3 (Warning Level 3, Avoid Nonessential Travel. CDC recommends that travelers avoid all nonessential travel to China.), also schon hoch.

Ich will nicht spekulieren, aber ich denke das dauert nicht mehr lange bis zur Entscheidung.

Einmal editiert, zuletzt von Avita61 (29. Januar 2020 um 10:28)

• BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.269
    • 29. Januar 2020 um 10:42
    Zitat von Avita61

Ich habe eine Antwort von Aida. Wie erwartet, Textbausteine und keine Umbuchung.....

Für AIDA Cruises haben die Sicherheit, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Gäste und Crew jederzeit oberste Priorität. In Bezug auf die aktuelle Warnung vor dem Corona-Virus stehen wir in engem Kontakt mit den staatlichen Gesundheitsbehörden.

Wie bei jeder Reise - ob an Land, mit dem Flugzeug oder auf See - sollten Reisende die Reisehinweise des Auswärtigen Amts oder der staatlichen Gesundheitsbehörden prüfen, um sich über Gesundheitsfragen in ihrer Reisedestination zu informieren, und geeignete Vorsichtsmaßnahmen treffen.

Sollte ein Gast an weiteren Informationen über das Corona-Virus interessiert sein, empfehlen wir ihm, seinen Arzt zu kontaktieren oder sich auf den Internetseiten des Auswärtigen Amtes oder des CDC zu informieren.

Gästen, die während ihrer Kreuzfahrt Fragen zu diesem Thema haben, empfehlen wir, sich mit unserem medizinischen Personal im Bordhospital in Verbindung zu setzen.

Aktuell finden alle Reisen planmäßig statt. Weiterhin ist eine Umbuchung Ihrer Reise aktuell nicht mehr möglich.

Das was ich mit Fettdruck unterlegt habe, zeigt, dass sie warten was die Behörden sagen (vermutlich Deutschland und China), interessant ist auch der Hinweis auf CDC (Center of Disease Control), wo die Amerikaner Empfehlungen bzgl Reisen aussprechen. China ist dort derzeit auf level 3 (Warning Level 3, Avoid Nonessential Travel. CDC recommends that travelers avoid all nonessential travel to China.), also schon hoch.

Ich will nicht spekulieren, aber ich denke das dauert nicht mehr lange bis zur Entscheidung.

Alles anzeigen

So kennen wir Aida mit den bekannten Textbausteinen. Wenn man bedenkt, dass Aida drei Schiffe durch den Suezkanal (Vitta, Bella, Prima) im April nach Europa holen müssen, sind die jetzt enorm beschäftigt.

Wir rechnen nicht mehr mit Asien. Eventuell noch V.A.E..

Wir werden nicht stornieren und nun weiter warten was uns AIDA anbietet.

Zitat von Avita61

a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

• Avita61
    Reaktionen
    30.048
    • 29. Januar 2020 um 10:46

Ja, ich warte auch. Laut Reiserecht (verlinkt im Corona Faden) dürfen wir auch selbst bei massiver Routenänderung stornieren. Das werde ich auch tun. Ich hätte schon einen Ersatz (eine Transkaribik im Herbst) also bin ich nicht darauf aus, mein Geld unbedingt zurückzuholen. Es muss aber auch alles passen....

• Dinesch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    723
    • 29. Januar 2020 um 10:46
    Zitat von BeeGeeDu

So kennen wir Aida mit den bekannten Textbausteinen. Wenn man bedenkt, dass Aida drei Schiffe durch den Suezkanal (Vitta, Bella, Prima) im April nach Europa holen müssen, sind die jetzt enorm beschäftigt.

Wir rechnen nicht mehr mit Asien. Eventuell noch V.A.E..

Wir werden nicht stornieren und was uns AIDA anbietet.

Und da dann 6-7 Mal im Kreis fahren vor der Pur-Tour? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

Wir wollten eigentlich auch das nehmen, was AIDA uns anbietet, finde leider auch keine interessante Alternative für 5 Wochen.

• Avita61
    Reaktionen
    30.048
    • 29. Januar 2020 um 12:58

Was ich mir auch überlegt habe, vielleicht wartet Aida auf die behördlichen Vorgaben (z.B. Reisewarnung) weil sie dann die Kreuzfahrt stornieren können und sie den Ausfall von der Versicherung bezahlt bekommen.....ich habe keine Ahnung ob es so etwas gibt, aber möglich wäre es. Dann müsste die Versicherung für die Kosten von Aida geradestehen....kennt sich da jemand aus?

• Hackyheti
    Gute Laune
    Reaktionen
    29
    • 29. Januar 2020 um 13:11

Auch wir haben die Textbausteine von Aida als Antwort bekommen. Allerdings informierte mich heute auch unsere Reiseleitung für Peking ( die schon vor 2 Wochen eine kostenlose Stornierung angeboten hatte) dass sie aktuell mit einer Entspannung Mitte Februar rechnen. Vielleicht wartet da ja auch Aida drauf :cry2:

• Avita61
    Reaktionen
    30.048
    • 29. Januar 2020 um 13:15

Ja, auch möglich. Ich wäre zwar nicht so optimistisch mit Mitte Februar, aber ich würde mich auf jeden Fall freuen. Zum Glück haben wir diese Route, die eine vor uns hat noch mehr Stress.....

• JoBi
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 29. Januar 2020 um 14:34

Hackyheti , was habt ihr den für eine Reiseleitung für Peking? Unsere Reiseleitung hat uns gebeten unsere Tour nach Peking zu stornieren 🤔

• BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.269
    • 29. Januar 2020 um 14:49

Was aktuell in Peking los ist, kam gestern in der ARD.

a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

• Hackyheti
    Gute Laune
    Reaktionen
    29
    • 29. Januar 2020 um 15:47

Wir sind mit China-Highlights unterwegs unsere Ansprechpartnerin heißt "LAN LAN" und sie will uns weiterhin aktuell auf dem laufenden halten.

• Avita61
    Reaktionen
    30.048
    • 31. Januar 2020 um 12:46

Ich habe vorhin die Rechnung für die Bella Reise bekommen. Ich zahle die erstmal nicht und warte was in den nächsten zwei Wochen passiert. Mein Geld ist derzeit besser bei mir aufgehoben. Ich habe Ausflüge mit Aida geplant, die sind noch im Warenkorb, aber ich schicke den jetzt auch nicht ab.

Vielleicht sagt mir Aida dann, ich dürfe nicht mit an Bord, wenn ich nicht zahle :hahaha:...

Wenn man sieht wie die mit der nächsten Vita Tour umgehen, wo die Leute schon teilweise unterwegs nach Asien sind, dann bin ich echt erschüttert.:thumbdown:

• Dinesch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    723
    • 31. Januar 2020 um 13:04
    Zitat von Avita61

Ich habe vorhin die Rechnung für die Bella Reise bekommen. Ich zahle die erstmal nicht und warte was in den nächsten zwei Wochen passiert. Mein Geld ist derzeit besser bei mir aufgehoben. Ich habe Ausflüge mit Aida geplant, die sind noch im Warenkorb, aber ich schicke den jetzt auch nicht ab.

Vielleicht sagt mir Aida dann, ich dürfe nicht mit an Bord, wenn ich nicht zahle :hahaha:...

Wenn man sieht wie die mit der nächsten Vita Tour umgehen, wo die Leute schon teilweise unterwegs nach Asien sind, dann bin ich echt erschüttert.:thumbdown:

Der Betrag ist ja erst am 15.2. fällig. So lange warte ich auch noch.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook