AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 14 Nächte | 16.03.2020 bis 30.03.2020 (Montag, 16. März 2020, 00:00 - Montag, 30. März 2020, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 14 Nächte | 16.03.2020 bis 30.03.2020

Montag, 16. März 2020, 00:00-Montag, 30. März 2020, 00:00

Teilnehmer

0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 30. März 2020, 00:00
    • Offizieller Beitrag

    Ein teuer bezahltes Visum hilft dir auch nicht.

    Es beinhaltet nämlich keine Garantie, einreisen zu dürfen.


    Du bist, wie auch in den USA z.B., den Behörden ausgeliefert.

    Wenn du denen nicht gefällst, sitzt du im Flieger zurück nach Germany.

    Ob mit oder ohne Visum.


    Wir hatten auch lange überlegt, uns dann aber entschlossen, visafrei einzureisen, was auch problemlos funktioniert hat.

    Man sollte einfach höflich, freundlich und entspannt sein, dann klappt das auch.


    Gruß Detlef

  • Der Hinweis von Jörn, den alten ungültigen Pass mitzunehmen ist gut. Wir waren mit diesem bereits erfolgreich in Peking.

    Wir werden das 144-Stunden-Visum beantragen. Wir fragen uns derzeit noch WO?

    Wer kann helfen?

    LG Gisela und Wolfgang

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

    • Offizieller Beitrag

    es ist ja kein Visum.


    Du gibst dort nur deine Daten ein und bekommst einen QR-Code.

    Mit dem kannst du dann in Shanghai deine Einreisekarte ausdrucken.

    Wenn es denn funktioniert ( was bei uns nicht der Fall war, weil die Automaten abgeschaltet waren ).


    Wir haben also im Terminal die Karte ausgefüllt, uns an den Schalter gestellt, Fingerabdrücken abgegeben und fertig war. Ich wurde noch höflich gefragt, was denn unsere Reise so kostet, dann würde uns ein schöner Aufenthalt gewünscht.

    • Offizieller Beitrag

    Ein paar Infos gibt es noch hier.


    Der von uns genutzte Link funktioniert leider nicht mehr.

    Habe es gerade nochmal getestet.

    Wer sich noch etwas einlesen möchte, wir haben hier lange und breit diskutiert.


    Gruß Detlef

  • Es ist zwar kein Visum, aber wir müssen doch etwas beantragen: In Düsseldorf beim einchecken oder in Shanghai bei der Einreise beim "Schalter 144-Stunden"?

    Gruß Wolfgang

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

    • Offizieller Beitrag

    Du musst in Shanghai eine Einreisekarte ausfüllen.


    Bei der Nachfrage in Düsseldorf habe ich nur gesagt, dass Shanghai ein Transitstopp ist auf der Weiterreise nach Japan.

  • Guten Morgen in die Runde,

    Hat von Euch schon jemand die genaue Adresse von unserem Liegeplatz in Shanghai. Nach meiner Recherche gibt es mindestens zwei Möglichkeiten: Einer zentral,in Shanghai und einer ziemlich weit außerhalb. Wäre ja nicht unerheblich für die Ausflugsplanung. Ich habe bei Aida nachgefragt, aber noch keine Antwort erhalten.

    VG Marion

  • Habe von Aida Antwort erhalten: Die Hafeninfo ist bei myaida hinterlegt. Ich habe gerade mal nachgeschaut: sieht gut aus!

    Gruß Marion

  • Hallo,Reisebommel,

    Du musst unter An- und Abreise schauen. Dort stehen die jeweiligen Adressen der Häfen und die Check in-Zeit in Shanghai. So wie ich das sehe, liegen die Häfen relativ zentral.

    Viele Grüße Marion

  • Ist mir gerade aufgefallen, dass auf meine Email an Aida wegen der Häfen für Singapur Folgendes geantwortet worden ist:

    voraussichtlich Singapur im Singapore-SG / MBCCS (Marina Bay) CM01

    Das wäre natürlich schöner. Vielleicht steht der Anlaufhafen noch nicht hundertprzentig fest.

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal nachfragen wie weit Ihr mit Eurer Ausführungsplanung seit.
    Habe gerade mal angefangen mich mit den einzelnen Destinationen zu beschäftigen - bin für jeden Tipp dankbar.


    Vielleicht können sich meine Frau und ich noch irgendwo anschließen :)


    Hat jemand von Euch neuere Infos bzgl. visumfreie Einreise Shanghai? Gibt es immer noch Probleme mit türk. Stempeln im Reisepass oder hat sich das inzwischen beruhigt?

    Hab im www leider keine aktuellen Informationen zu dem Thema gefunden.


    Gruß


    Jörn

  • Hallo zusammen,

    wir haben uns auch entschlossen diese Tour zu fahren. Wir sind 2 erwachsene und 2 Kids (4+fast 2) und freuen uns schon sehr drauf. Fliegen am 12.3. ab Zürich mit der Emirates via Dubai nach Shanghai und bleiben dann bis Dubai an Bord.
    gehen jetzt dann mal an unsere Reiseplanung.


    Viele Grüße Laura

    Mai 2010 - AIDAdiva - östliches Mittelmeer / Mai 2011 - AIDAsol - Nordeuropa / August 2011 - AIDAbella - westliches Mittelmeer / März/April 2012 - AIDAsol - Kanaren / November/Dezember 2012 - AIDAluna - Karibik / April 2013 - AIDAstella - Nordeuropa / Dezember 2013 - AIDAbella - Karibik / November 2014 - AIDAmar - Mittelmeer / Januar 2015 - AIDAsol - Asien / April 2015 - AIDAluna - Nordeuropa / Juni 2015 - AIDAstella - östliches Mittelmeer / November/Dezember 2016 - AIDAmar - Karibik / Juni 2017 - AIDAprima - Nordeuropa / Dezember 2017 - AIDAperla - Mittelmeer

  • Hallo zusammen,

    wir sind seit heute endlich zweistellig...noch 99 Tage :wiegeil:

    In 97 Tagen sitzen wir bereits im Flieger Richtung Shanghai.


    Allerdings haben wir es bisher leider noch nicht geschafft uns um die Ausflüge zu kümmern, obwohl wir schon wieder bereits seit 4 Wochen von der Luna zurück sind. Aber wir sind seither beruflich und privat sehr eingespannt. Immerhin steht das Programm drum rum und Massagen haben wir auch bereits gebucht. Um den Rest kümmern wir uns über die Weihnachtsfeiertage.


    Nun wünsche ich euch noch einen erholsamen 2. Advent und eine besinnliche Vorweihnachtszeit!:saint:


    Liebe Grüße

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • Hallo,

    hat jemand die Flüge über Aida gebucht? Wie sind eure Routen und zu welchen Zeiten fliegt man? Wir haben zwar noch ein Jahr Zeit aber das würde mich dennoch interessieren.

  • Hallo meeresnixe,


    zuerst mal wünsche ich dir bzw. euch noch ein gutes und gesundes neues Jahr! :)


    Unsere Ausflugsplanung ist noch nicht abgeschlossen, wir sind aber über die Feiertage gut vorangekommen. Wir haben bisher 3 Ausflüge (Ishigaki, Keelung und Hongkong bei Nacht) über AIDA gebucht und in den 2 Häfen in Vietnam Ausflüge mit Christian Schink. Den Rest machen wir wahrscheinlich auf eigene Faust.


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :)

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna