AIDAvita: Australien & Indonesien | 21 Nächte | 23.02.2020 bis 15.03.2020 (Sonntag, 23. Februar 2020, 00:00 - Sonntag, 15. März 2020, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAvita: Australien & Indonesien | 21 Nächte | 23.02.2020 bis 15.03.2020

Sonntag, 23. Februar 2020, 00:00-Sonntag, 15. März 2020, 00:00

Teilnehmer

0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 15. März 2020, 00:00
  • Hallo Beate,

    hallo Peter,


    willkommen im Club, schön dass ihr dabei seid. Ich rate mal ihr habt die letzte Woche bei Traumstart um 12 Uhr zugeschlagen, habt ihr Flüge ab Frankfurt oder bucht ihr die Cruise und den Flug separat? Ich wundere mich nur,

    dass ihr bereits eure Kabinen Nr. habt, dies wiederum würde für eine Premiumbuchung sprechen.


    Zu dieser Reise gibt es schon jede Menge Ausflugs Aktivitäten hier im Forum, da habt ihr Glück ist schon einiges organisiert braucht ihr euch nur anzuhängen, natürlich nur wenn ihr das wollt.


    Jetzt würde mich noch interessieren wo genau ihr aus dem Rheingau kommt, ich bin in Rüdesheim geboren und in Geisenheim groß geworden.


    Sonnige Grüße aus Mainz Kastel

    Burkhard & Maria

  • Hallo !

    Grüße an Alle !

    Habe jetzt 14 Personen (mit uns) auf meiner Liste.... Wir kommen unserem Ziel (20 Pers.) näher.... :daumen: Ist ja auch noch etwas Zeit....

    Viele Grüße Thomas :stossen:

    Hallo Thomas,


    ich hoffe du hast uns, Andrea & Jens, sowie Maria & Burkhard auch wenn wir noch keine Kabinen-Nr. nennen können mit auf deiner Liste für das Fantreffen.


    Gruß

    Burkhard

  • Hallo in die Runde,


    nach Tagen des Schweigens möchte ich mich heute, 151 Tage vor unserer Abfahrt wieder mal zu Wort melden.


    Ich habe über Freunde unserer Tochter, die sich im Juni 2019 auf Bali das Jawort gegeben haben Kontakt zu einem deutschsprachigen privaten Ausflugsanbieter aufgenommen und folgendes Angebot, welches wir vier (Andrea&Jens, sowie Maria&Burkhard) auf jeden Fall annehmen werden, bekommen.


    Tag 1 Freitag, 28.02.2020, geplante Abholzeit 09Uhr, Dauer: max. 8 Stunden


    Reisterrassen Tegalalang mit Schaukel (optional)

    Heilige Quelle Tirtaempul

    Vulkan Batur mit Ubud

    Strand Jimbaran (Sundowner)


    Tag 2 Samstag, 28.02.2020, geplante Abholzeit 10Uhr, Dauer: max. 5 Stunden


    Uluwatu Tempel (Felsen vor der Küste)

    Melasti Beach (zum Baden)

    Jimbaran Beach (zum Baden)


    Preise:

    1. Tag = 130€ für 4 Personen, 210€ für 6 € Personen, 260€ für 8 Personen

    2. Tag = 110€ für 4 Personen, 150€ für 6 Personen, 180€ für 8 Personen


    in den o.a. Preisen sind Fahrer, Benzin, Guide und Eintrittsgelder enthalten.


    Bei Interesse einfach melden, wie gesagt können sich maximal noch 4 Mitreisende für diesen Ausflug bei mir anmelden.


    Einen schönen Mittwoch Nachmittag.


    Grüsse aus Mainz Kastel

    Burkhard & Maria

  • Hallo zusammen,


    nun melde ich mich auch mit einer Bali Tour für beide Tage die ich und mein Mann gerne machen möchten:


    Die Tour ist mit Bali-Tourguide mit Wayan Susapta (https://bali-tourguide.com/)

    Die Tour habe ich individuell zusammen stellen lassen. VIelleicht spricht es ja noch jemanden von Euch an.


    Die Tour ist auf Deutsch!


    Die Tour läuft wie folgt ab:


    Tag 1: 28.02.2020 - Nordwest Bali Tour:

    Abholung um 08:00 Uhr morgens am Hafen Benoa.

    Sehenswürdigkeiten: Das Dorf Jatiluih mit den Reisfeldern, Sudamala Wasserfall, Ulun Danu Tempel am See Beratan und Aussichtpunkt auf die Seen Buyan und Tamblingan.


    Zuerst fahren wir in den Ort Jatiluih. Hier machen wir eine kleine Tour um die Reisfelder für ungefähr 40 Minuten.

    Da sehen und lernen wir die Bauern kennen, die auf den Reisfeldern arbeiten. Danach fahren wir eine Stunde zum Gebiet Bendugul. Dort besuchen wir den Ulun Danu Tempel - auch bekannt als Dewi Danu Tempel. Hier kann man dann eine Mittagpause machen und was essen (gegen Aufpreis). Danach besuchen wir den Wasserfall Sudamala. Dieser befindet sich mitten im Dschungel. Der Weg dorthin ist abenteuerlich und geht bergauf und bergab. Hier kann man dann dann schwimmen und etwas entspannen. Danach fahren wir zu einem schönen Aussichtspunkt wo man die Seen Buyan und Tamblingan sehen kann.


    Tag 2: 29.02.2020 - Elefanten Tour und Tempelbesichtigung:

    Abholung um 07:00 Uhr morgens am Hafen Benoa.

    Sehenswürdigkeiten: Elefanten waschen/füttern/mit Ihnen baden, Tirta Empul Tempel und Tegallalang Reisterrassen (inkl. Bali Schaukel) besichtigen.


    Zuerst fahren wir 90 Minuten zum Elefanten Park. Dort kommen wir den Tieren ganz schön nahe ;) Wir werden die Elefanten füttern, sie waschen und mit ihnen gemeinsam baden. Hier können natürlich auch Fotos gemacht werden. Das dauert sicher schon den ganzen Vormittag. Danach fahren wir zum Tirta Empul Tempel und können beobachten wie die Einheimischen Ihrem Ritual nachgehen und baden bevor sie in den Tempel gehen um zu beten. Danach fahren wir zu den Tegallalang Reisterrassen wo wir die berühmte Bali Swing besuchen und (gegen Aufpreis) benutzen können für einmalige Fotos. Danach gehts zurück zum Hafen. Dauer ca. 1 Stunde.



    Kosten in EUR: pro Person und pro Tour!

    Bei 2 Personen: 35 EUR. Mein Mann und ich wären da dabei. Somit sind wir schon 2 Personen.

    Bei 3-4 Personen: 30 EUR.

    Bis zu 5 Personen: 25 EUR.


    Im Preis ist enthalten:

    - Das Auto inkl. Benzin

    - Den Tourguide auf Deutsch

    - Mineralwasser

    - Parkgebühren

    - Steuern


    Im Preis NICHT enthalten:

    - Eintrittspreise!

    - Verpflegung

    - Trinkgeld


    Hier noch die Preise für die Eintrittsgebühren:

    Jatiluih Reisterrasse: 40.000 IDR = 2,58 EUR

    Ulun Danu Tempel: 50.000 IDR = 3,23 EUR

    Sudamala Wasserfall: 25.000 IDR = 1,61 EUR

    Tegallalang Reisterrasse: Hier kann man spenden

    Tirta Empul Tempel: 50,000 IDR = 3,23 EUR

    Elephanten baden/füttern/waschen: 1.395,000 IDR = 89,83 EUR pro Person.

    Evtl. bekommen wir hier einen günstigeren Preis, wenn wir mehrere sind.


    Was die Bali Schaukel kostet kläre ich auch noch ab. Gehört auch zu der Kategorie, die etwas teurer ist.



    Wenn wir am ersten Tag merken, dass wir mehr Zeit haben, dann machen wir die Tegallalang Reisterrassen mit Bali Swing noch am ersten Tag. Ansonsten am zweiten.

    Falls wir kurzfristig Änderungswünsche haben (auch vor Ort) ist das kein Problem.



    We interesse hat, kann sich gerne melden!


    Liebe Grüße
    Jenny

    2 Mal editiert, zuletzt von Er-und-Sie ()

  • Hallo in die Runde,


    ich habe eigentlich nicht mit einer so großen Resonanz auf meinen Beitrag/Angebot zum Ausflug Bali von heute Nachmittag gerechnet, aber der Ausflug ist mit 8 Personen hiermit ausgebucht.


    @ Petra&Jürgen

    @ Sophie&Alfred


    danke für eure PN, habe euch wie bereits geschrieben verbindlich auf die TN Liste gesetzt, weitere Informationen

    bzgl. Anzahlung etc. erhaltet ihr per Email.

  • Hallo zusammen,

    mein Mann und ich sind auch dabei 🤗

    Ihr könnt uns gerne in die Liste für das Fan-Treffen aufnehmen. Unsere Kabinennummer ist noch nicht bekannt. Vielen Dank für die Organisation 👍

    Bei welchen individuellen Ausflügen sind denn noch Plätze frei?

    Wir freuen uns auf eine tolle Reise!

    LG Maren

  • Hallo Burkhard,

    kein Traumstart, keine Premiumbuchung :)

    Komme aus Oestrich-Winkel.

    LG Beate

    2006 AIDA cara

    2008 AIDA diva

    2010 AIDA luna

    2011 AIDA blu

    2012 AIDA aura

    2012 AIDA sol

    2013 AIDA diva

    2014 AIDA diva

    2014 AIDA luna
    2015 AIDA diva
    2015 AIDA bella
    2016 AIDA aura
    2016 AIDA blu
    2017 AIDA stella
    2017 AIDA luna
    2018 AIDA bella
    2019 AIDA luna

    2020 AIDA blu - Transreise Mauritius nach Dubai (18) (Kreta 24)

    2021 AIDA prima - AHOI tour ab Kiel nach Schweden (7)

    2022 AIDA stella - Spanien, Portugal + Kanaren (12)

    2022 AIDA blu - Griechische Ägäis (7)

    2022 AIDA bella - Herbstl. Nordlichter (14)

    2022 AIDA blu - Adria bis Kreta (4+8)

    2023 AIDA aura - Transreise Kapstadt nach Teneriffa (17)

    2023 AIDA aura - Island & Grönland 2 (21)

    2024 AIDA luna - Karibik & Mittelamerika (14)

  • Hallo Zusammen !

    Kann jemand sagen wie das mit dem Visum für Australien abläuft ? :gruebel:

    Gruß Thomas

    Hallo Thomas,


    alles ganz easy, auf die Internetseite http://www.homeaffairs.gov.au gehen und dort nach dem Touristenvisum Nr. 651 suchen, alles ausfüllen und wenn es so gut läuft wie bei uns, bekommst du noch am gleichen Tag das Visum als "granted" bestätigt und kannst mit der "application no." das Schiffsmanifest ausfüllen.


    Bei Fragen einfach melden.


    Gruß

    Burkhard

  • Hallo Maren,


    hier in der Gruppe gibt es diesbezüglich zwei Organisatoren*innen, das ist Jenny (Er-und Sie) sowie meine Wenigkeit (Burkhard57). Wenn du detaillierte Informationen bzw. konkrete Anfragen zu bestimmten Destinationen hast, kannst du zumindest mir eine Email an burkhard.schindler57@googlemail.com schreiben, Jenny muss für sich selbst entscheiden auf welchem Weg ihr kommunizieren wollt.


    Grüße aus Mainz Kastel

    Burkhard&Maria

  • Ein Hallo an alle...wir sind vom 23.02. - 15.03.20 mit dabei...freuen uns auf viele Tipps und Ideen, gerade für den längeren Stop in Darwin..Viele Grüße aus München

    Einmal editiert, zuletzt von AstridJan ()

  • UPDATE !!! Ausflug Komodo Inseln


    Hallo liebe Mitreisenden,


    nachdem ich heute mit dem Veranstalter für unseren Ausflug auf den Komodo Inseln per Email Kontakt aufgenommen und auch gleich sein positives Feedback bekommen habe - die meisten von euch habe ich per Email bzw. in der Whatsapp Gruppe informiert - sieht es jetzt so aus, dass dieser Ausflug verdammt teuer werden kann.


    Für alle die es interessiert, geht mal in den Thread "Ausflugstipps Komodo" und schaut euch unter dem Beitrag #46

    den Bericht an, der über den Link angezeigt wird (Zitat: "... Eintrittspreis Nationalpark steigt von 5€ auf 450€").


    Wenn das wirklich alles wahr ist, dann müsste man eigentlich selbst auf die Gefahr hin, dass Aida die Komodo Inseln nicht anläuft den Ausflug bei Aida sofort buchen. Dort kostet der Ausflug zu den Waranen und dem Pinky Beach

    (4 Std.) aktuell 139,99€, ob ich den seinerzeit vom Veranstalter genannten Preis von 95€ pro Person noch bekomme, wage ich im Moment etwas zu bezweifeln.


    Ich halte euch auf dem Laufenden.


    Grüße aus Mainz Kastel

    Burkhard & Maria

  • Hallo zusammen

    auch wir "Manuela und Achim" aus Karlsruhe freuen uns mit Euch an Bord zu sein. Wir haben nun endlich Zeit gefunden uns mit der Reise und den Ausflügen zu beschäftigen.

    Lieber Burkhard, ich habe deinen letzten Eintrag mit Interesse verfolgt. Leider, als Chatneuling, finde ich den von dir erwähnten Beitrag (Thread "Ausflugstipps Komodo" und schaut euch unter dem Beitrag #46) nicht. Kannst du mir hierzu bitte nochmals eine Info geben.

    Grüße Achim

  • Hallo M+A ,


    schaut mal hier: Individuelle Ausflugstipps. Unter den individuellen Ausflugstipps findet ihr Tipps für sämtliche Destinationen von A - Z und hier speziell zu Komodo: Komodo.


    Gleiches gibt´s auch für die AIDA-Ausflugstipps: AIDA Ausflugstipps. Jedoch gibt´s noch keinen AIDA-Ausflugsthread zu Komodo. Aber vielleicht ändert sich das ja bald?! :zwinker:


    Die Orientierung in diesem Forum ist gar nicht so schwer.


    Viele Grüße und schöne Vorfreude, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hallo in die Runde. Erstmal danke an Burkhard für die neuen Infos für Komodo. Wir haben jetzt über Aida den Ausflug gebucht,(Werane & Pink Beach)..sind auch sehr gespannt auf die ersten individuellen Ausflüge ab Darwin...LG Astrid und Jan

    Einmal editiert, zuletzt von AstridJan ()

  • Hallo in die Runde. Erstmal danke an Burkhard für die neuen Infos für Komodo. Wir haben jetzt über Aida den Ausflug gebucht,(Werane & Pink Beach)..sind auch sehr gespannt auf die ersten individuellen Ausflüge ab Darwin...LG Astrid und Jan

    Hallo ihr beiden,


    auch von meiner Seite hier nochmal willkommen im Club,, ich habe dir bereits auf deine Email geantwortet, mal sehen was so alles noch passiert, ich sage nur Komodo Inseln.


    Einen schönen Abend in die Runde

    Burkhard & Maria

  • UPDATE !!! Ausflug Komodo Inseln, Stand 02.10.2019


    Guten Morgen liebe Mitreisenden,:pirat:


    ich habe gestern noch spontan den "Ranger" (so nennen die sich wohl auf den Komodo Inseln) bzgl. dem berühmten Ausflug angeschrieben und warte jetzt gespannt auf seine Antwort. In dieser Email habe ich mich

    ganz bewusst auf sein Angebot, welches ich im Beitrag #02 hier seinerzeit eingestellt habe bezogen. Ich bin

    gespannt, ob er den Preis von 95€ pro Person für den 7-stündigen Ausflug (Aida: 4 Std. für ca. 140€) akzeptiert.


    Auch hier halte ich euch auf dem Laufenden.:sport1:


    Allen einen schönen Feiertag morgen.:germany:


    Grüße aus Mainz Kastel

    Burkhard & Maria