AIDAsol: Weltreise 2021 | 117 Nächte | 25.10.2021 bis 19.02.2022 (Montag, 25. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 01:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAsol: Weltreise 2021 | 117 Nächte | 25.10.2021 bis 19.02.2022

Montag, 25. Oktober 2021, 00:00-Samstag, 19. Februar 2022, 01:00

Teilnehmer

22 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 19. Februar 2022, 00:00
  • hat jemand noch einen Tip für die Osterinseln um das selbst zu organisieren, die Aidaausflüge sind extrem teuer:gruebel:

    Lese mal ab Beitrag 159 da haben wir die Ausflüge auf der Osterinsel schon diskutiert. :bye1:

    Weltreisender

  • hat jemand noch einen Tip für die Osterinseln um das selbst zu organisieren, die Aidaausflüge sind extrem teuer:gruebel:

    Hallo

    Ja, die AIDAausflüge sind teuer, aber auch m.E. ihr Geld wert. Bei unserer Weltreise haben wir zwei Ausfüge über Aida gebucht. Die anderen alle in Eigenregie, entweder schon von Deutschland aus, oder aber vor Ort. Dort stehen genug Anbieter oder Taxen. Wir hatten uns meistens mit Mitreisenden zusammengeschlossen.

    Für die Osterinsel hatten wir den 3 Std. Ausflug "RARAKU - DIE HISTORISCHE WERKSTATT" über Aida gebucht. (199€ p.P.) Dieser Ausflug stand auf der Kippe. Denn die Windstärke und die Brandung war enorm. Die Ausflüge wurden auch deshalb um ca. 2 Std. verschoben. Für diesen kleinen Hafen benötigte die Crew örtliche Fischer, die mit den Tenderbooten mitfuhren und genaue Anweisungen gaben , Der gebuchte Ausflug über AIDA war sehr schön, interessant und sein Geld wert. Die Osterinsel hat eine ausgeprägte Grasfläche und zum Großteil Nationalpark. Dieser gehört zum UNESCO Nationalerbe. Der Eintritt allein kostete 80 Dollar p.P. Ohne diesen Eintritt kannst Du nur aus der Ferne die (Steinstatuen) MAOI sehen. Am Hafen sah man auch keine Taxen oder Anbieter für Touren.Wir hatten auch ein Paar (wir nannten sie Sparbrötchen) dabei, das eine preiswertere Alternative suchte. Zum guten Schluß, waren sie nur in diesem kleinen Ort gebieben, der auch ca. 30 Minuten Fußweg entfernt liegt.


    wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/45581/

    Hafen


    Hafeneinfahrt

  • Hallo zurgo,

    bei den Platin Kreditkarten bist du höchstens 6 Wochen versichert.

    Für die Dauer einer Weltreise gibt es etliche Versicherungen. Wir waren immer bei der Hanse Merkur Versicherung. Die kannst du auch über Aida buchen.

    Gruß Norbert

    Hallo

    wie auch BeeGeeDu hatten wir über die HanseMerkur direkt über AIDA eine Reise Rücktrittskosten inkl. Urlaubsgarantie pro Paar. Bei der Weltreise mit der AIDAaura 19/20 war diese auch die günstigste . Die Reisekrankenversicherung (Langzeiturlaub) hatten wir über den ADAC abgeschlossen .

    42919bd4ea77c9af14a39c51f2ad804f3927fd88

  • Hallo

    Ja, die AIDAausflüge sind teuer, aber auch m.E. ihr Geld wert. Der Eintritt allein kostete 80 Dollar p.P. Ohne diesen Eintritt kannst Du nur aus der Ferne die (Steinstatuen) MAOI sehen. Am Hafen sah man auch keine Taxen oder Anbieter für Touren.Wir hatten auch ein Paar (wir nannten sie Sparbrötchen) dabei, das eine preiswertere Alternative suchte. Zum guten Schluß, waren sie nur in diesem kleinen Ort gebieben, der auch ca. 30 Minuten Fußweg entfernt liegt.

    Wir waren mit vielen anderen auf der Osterinsel auch als „Sparbrötchen“ unterwegs. Wir hatten 2018/19 (Aura WR) vom kleinen Hafen (Reede) ein ausgiebige Wanderung entlang der Küste und mehreren Steinfeldern gemacht. Wir haben viel gesehen und keinen Eintritt bezahlen müssen. Der schöne Tag hatte uns 0,00 € gekostet, da es bei diesem Ausflug keine Gelegenheit gab, Geld auszugeben. Wir lieben „Sparbrötchen“. Den Touristenort hatten wir nicht besucht. Die Landschaft mit ihren beeindruckenden Steinen ist wirklich ein Erlebnis.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Wir waren mit vielen anderen auf der Osterinsel auch als „Sparbrötchen“ unterwegs. Wir hatten 2018/19 (Aura WR) vom kleinen Hafen (Reede) ein ausgiebige Wanderung entlang der Küste und mehreren Steinfeldern gemacht. Wir haben viel gesehen und keinen Eintritt bezahlen müssen. Der schöne Tag hatte uns 0,00 € gekostet, da es bei diesem Ausflug keine Gelegenheit gab, Geld auszugeben. Wir lieben „Sparbrötchen“. Den Touristenort hatten wir nicht besucht. Die Landschaft mit ihren beeindruckenden Steinen ist wirklich ein Erlebnis.

    Jeder wie er möchte. Oder jedem Tierchen sein Pläsierchen

    Wenn Euch der Ausflug bei mehreren Steinfeldern mit beeindruckenden Steinen an der Küste entlang gut gefallen hat, ist das doch OK.

    Wir wollten nun die Highlights der Insel sehen und die sind nicht für 0,00 € zu haben. Das wußten wir vorher und haben das schon von Deutschland aus gebucht. Ich mag nur nicht solche Sparbrötchen : Die keine Ausflüge buchen und bei Mitreisenden dann um Bilder bitten, die sie dann per WhatsApp in den Status stellen und damit dann angeben, obwohl sie gar nicht an diesem Ort waren. Sogar noch nach unserer Rückkehr nach unseren Tickets fragten, um in den Nationalpark reinzukommen. Mehrfach auf dieser WR erlebt. Das gilt auch bei anderen Dingen. Wie z.B. gab es einen Sekt oder sonst etwas gratis, waren sie an erster Stelle. Ansonsten hat man sie nicht gesehen. oder, oder, oder


    Das sind die Steinstatuen Maoi . Die kann man nicht für 0,00 € sehen.

    42919bd4ea77c9af14a39c51f2ad804f3927fd88

  • Jeder wie er möchte. Oder jedem Tierchen sein Pläsierchen

    Wenn Euch der Ausflug bei mehreren Steinfeldern mit beeindruckenden Steinen an der Küste entlang gut gefallen hat, ist das doch OK.

    Wir wollten nun die Highlights der Insel sehen und die sind nicht für 0,00 € zu haben. Das wußten wir vorher und haben das schon von Deutschland aus gebucht. Ich mag nur nicht solche Sparbrötchen : Die keine Ausflüge buchen und bei Mitreisenden dann um Bilder bitten, die sie dann per WhatsApp in den Status stellen und damit dann angeben, obwohl sie gar nicht an diesem Ort waren. Sogar noch nach unserer Rückkehr nach unseren Tickets fragten, um in den Nationalpark reinzukommen. Mehrfach auf dieser WR erlebt. Das gilt auch bei anderen Dingen. Wie z.B. gab es einen Sekt oder sonst etwas gratis, waren sie an erster Stelle. Ansonsten hat man sie nicht gesehen. oder, oder, oder


    Das sind die Steinstatuen Maoi . Die kann man nicht für 0,00 € sehen.

    Danke das du so offen sprichst 👍🏼 wir sind solchen speziellen Mitreisenden auch schon begegnet . Und sogar schlimmere Erfahrungen mussten wir da schon machen , uns nämlich rechtfertigen , wenn wir teure Aida Ausflüge gebucht hatten oder uns einen privaten Fahrer organisiert hatten . Wir wissen vorher was da finanziell auf uns zu kommt und ich kann nur sagen , bisher war es immer jeden Cent wert . Wenn ich etwas spezielles machen oder sehen möchte , ist mir weitestgehend egal was es kostet . Der Mehrwert liegt dann in unvergesslichen Erlebnissen , die ich nicht habe , wenn ich vom Hafengelände links rum bissel spazieren gehe. Dafür ist mir die Zeit zu schade , die ja gerade auf Kreuzfahrt nicht so üppig zur Verfügung steht und die ich füllen möchte , mit so viel highlights wie nur irgend möglich . Aber wie du schon sagst , soll jeder machen wie er will

  • Es würde mich freuen, wenn es so weiter gehen könnte wie bisher in diesen Beiträgen. Wir haben alle unsere Gedanken und Vorschläge den Mitreisenden unterbreitet. Jeder konnte dann selbst entscheiden, was er machen möchte. Es waren immer nur Angebote.

    Es würde mich freuen, wenn wir zu diesem Miteinander wieder kommen könnten. Es wäre schön, wenn auch die Neu-Hinzukommenden sich diesem Miteinander anschließen könnten.

    Liebe Grüße

    Dieter

  • Gerade auf der Osterinsel kann man auch daran denken, dass sie nur vom Tourismus lebt, da durch die intensive Ausnutzung der Ressourcen in den letzten Jahrhunderten keine wesentliche andere Lebensgrundlage der Bewohner mehr vorhanden ist.

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • Danke für die Antworten auf meine Frage ( innenkabine).

    Kann jemand noch sagen was ist mit Getränken Pakete ? ( Preise).

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • Wir haben auf der Weltreise 18/19 auf den Osterinseln einen Mietwagen gebucht.

    Hat prima funktioniert, hatten genügend Zeit uns alles anzusehen.


    Gaby

    Das hatten wir dieses Jahr auch vor, nachdem wir auf der ersten Weltreise einen Ausflug vom Schiff gebucht hatten. :thumbsup:

    Weltreisender

  • Ich möchte mal ein "Hallo aus Österreich :austria:" in die Runde geben. Wir (w 41 und m 45) haben letzte Woche fix gebucht (und ja wir werden alle sehen wie sich die nächsten Monate etc. entwickeln) . Wir haben immer die Weltreise 2021/22 im Auge gehabt und - schon vor Corona - unsere Sabbaticals dahingehend beantragt.

    Ich freue mich auf einen spannenden Austausch und ein schönes Miteinander!!

    2015 AIDAdiva Ostsee

    2017 AIDAdiva Karibische Inseln

    2017 AIDAprima Metropolentour

    2018 AIDAcara Winter im Hohen Norden

    2018 RCC Symphony of the Seas Westliches Mittelmeer

    2018 Mein Schiff 4 Orient

    2019 AIDAbella Shanghai nach Singapur

    2019 AIDAbella Britische Inseln

    2020 Mein Schiff 5 - Adria mit Sizilien und Malta

    2022 MSC Fantasia - Adria ab Triest

    2022/23 AIDAmar - Weltreise

    2023 AIDAaura - Island und Grönland 2