AIDAsol: Norwegens Fjorde mit Geirangerfjord | 10 Nächte | 06.07.2020 bis 16.07.2020 (Montag, 6. Juli 2020, 00:00 - Donnerstag, 16. Juli 2020, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAsol: Norwegens Fjorde mit Geirangerfjord | 10 Nächte | 06.07.2020 bis 16.07.2020

Montag, 6. Juli 2020, 00:00-Donnerstag, 16. Juli 2020, 00:00

Teilnehmer

4 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 16. Juli 2020, 00:00
  • Habt ihr alle umgebucht? Ich warte darauf, dass Aida die Reise absagt.

    Eigentlich sollte ja klar sein, dass die Häfen keine Passagiere ins Land lassen.

  • Es ist nur noch eine Frage der Zeit wann AIDA absagt.


    Wir haben bereits letztes Jahr im Mai auf der Reise gebucht und uns so gefreut. Und ich will nicht auf die Perla 2021 ! 😭😭😭😭😭

    Juni 2004 AIDAblu (alt) Skandinavien
    Mai 2008 AIDAbella Kurzreise Skandinavien
    Okt. 2009 AIDAbella westliches Mittelmeer
    Febr 2018 AIDAblu Kanaren - Portugal
    Sep. 2018 AIDAperla Metropolen
    Mai 2019 AIDAprima Mallorca - Kiel 2

    Juli 2021 AIDAprima Ostsee

    Juli 2022 AIDAnova Norwegen´s Fjorde

    Okt. 2022 AIDAdiva Norwegen´s Fjorde

  • Hallo,

    wir wären auch auf dieser Reise dabei. Umbuchen wollen wir in der derzeitigen Situation nicht und wäre auch in normalen Zeiten schwierig, weil wir den Urlaub für nächstes Jahr noch nicht festlegen können.

    Jetzt hab ich gestern in myAIDA gesehen, dass die Restzahlung als fällig angezeigt wird. Was macht ihr denn damit?

    Ich schwanke zwischen einfach nicht zahlen oder vorher von AIDA ein Hygienekonzept und eine Zusicherung für die Möglichkeit von Landgängen in Norwegen anzufordern.

    Mit einem Gutschein für die Anzahlung könnte ich leben aber der komplette Reisepreis ist mir einfach zu viel dafür. :gruebel:

  • Ist irgendwo zu erkennen, bis wann gezahlt werden muss? Ich werde im Moment nicht zahlen.

    AIDA reagiert leider nicht auf Mails.


    @cosab falls du AIDA kontaktierst, auf welchem Weg? Würde mich da ggf. anschliessen mit deinen Punkten. Ohne Landgänge, das müsste man doch nicht hinnehmen, oder?

  • Irgendwo, ich glaub in der Rechnung für die Anzahlung, stand, dass bis spätestens 06.06. die Rechnung für die Restzahlung kommt.


    Ich wollte einen altmodischen Brief schreiben. Wahrscheinlich an die Geschäftsführung adressiert und mit Einschreiben verschickt.

  • Zur Zahlung


    30 Tage vorher muss der Rest bezahlt werden. Ich denke bis dahin gibt es Infos. Wir haben allerdings ein Schriftstück aufgesetzt das wir wegen der Momentanen Situation den Restbetrag nicht zahlen werden und um Aufschub gebeten. Ich will auch erst was von AIDA hören bevor ich da was zahle. Denn ich denke AIDA geht es im Moment echt schlecht.


    Aber macht Euch keinen zu großen Kopf. Die Reise wird nicht statt finden.

    Juni 2004 AIDAblu (alt) Skandinavien
    Mai 2008 AIDAbella Kurzreise Skandinavien
    Okt. 2009 AIDAbella westliches Mittelmeer
    Febr 2018 AIDAblu Kanaren - Portugal
    Sep. 2018 AIDAperla Metropolen
    Mai 2019 AIDAprima Mallorca - Kiel 2

    Juli 2021 AIDAprima Ostsee

    Juli 2022 AIDAnova Norwegen´s Fjorde

    Okt. 2022 AIDAdiva Norwegen´s Fjorde

  • So in MyAIDA ist keine Route mehr drin und der Reisepreis und die Reisedaten werden auch nicht mehr angezeigt. Sieht so aus als würde AIDA gerade daran arbeiten die Reisen abzusagen.

    Juni 2004 AIDAblu (alt) Skandinavien
    Mai 2008 AIDAbella Kurzreise Skandinavien
    Okt. 2009 AIDAbella westliches Mittelmeer
    Febr 2018 AIDAblu Kanaren - Portugal
    Sep. 2018 AIDAperla Metropolen
    Mai 2019 AIDAprima Mallorca - Kiel 2

    Juli 2021 AIDAprima Ostsee

    Juli 2022 AIDAnova Norwegen´s Fjorde

    Okt. 2022 AIDAdiva Norwegen´s Fjorde

  • Hallo Regine3

    du hast geschrieben, eure Tour ist abgesagt? Obwohl Aida offiziell doch nur bis 30.6. auf der Webseite stehen hat..

    Habt ihr Bescheid bekommen oder hast du das im Netz gelesen?

    Wir haben für Ende August die Tour gebucht - daher meine Neugierde..:thumbsup:

  • Die Absagen wurden um 14 Uhr auf der Webseite bekanntgegeben, abends um ca. halb acht kam dann auch eine Mail von AIDA und eine SMS auf die Handynummer aus dem Schiffsmanifest.

  • Danke, hat funktioniert. Wir warten auch noch auf die Absage für August. Wollen nicht fahren, aber auch nicht umbuchen. Perla kommt nicht in Frage nächstes Jahr. Die gebuchte Fahrt wird auch wenn Norwegen "aufmachen" sollte für Touristen - wohl wie gebucht nicht stattfinden können... glaub ich. Abwarten

  • Wir haben letzte Woche alle gezahlten Gelder aus der abgesagten Reise zurück erhalten.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova