1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Ausflugstipps

St. Petersburg

• Lievi
  • 1. Juni 2005 um 06:54
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Augusta
    Schüler
    Reaktionen
    10
    • 29. Juli 2012 um 23:50
    Zitat von Giny

Augusta,
    Ihr seid doch auch nächste Woche am 03.08 mit dabei und habt bei Sofia gebucht...?!?!
    Wir haben die gleichen Tourtickets von Sofia bekommen, und die sind ausgefüllt.
    Kommt ihr auch zum Treffen am ersten Seetag, 11 Uhr an der Poolbar, du warst schon so lange nicht mehr auf der Seite für unsere Fahrt...

Liebe Grüße :ciao:

Hat sichinzwischen erledigt. Ich war mir nicht ganz sicher, ob man da selber noch was ausfüllen muss. Stimmt aber alles. Ok, 11 Uhr an der Poolbar. Bis dann, gute Anreise. Wir fliegen nach HH und von da weiter mit dem Mietwagen. LG Augusta

Costa Pacifica - AIDAsol (3 x) - AIDAdiva - AIDAblu - AIDAluna - AIDAstella - AIDAbella - AIDAprima - AIDAcara - Mein Schiff 2 - Mein Schiff 3 -
    Mein Schiff 4 (2 x) - A-Rosa Bella

• Anzeige
    • RE: St. Petersburg

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Giny
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 30. Juli 2012 um 13:50

Augusta,

prima, dann bis Samstag...:-)
    Wir sind schon ab Donnerstag in Warnemünde.

Giny

2002 AIDAcara
    2003 AIDAcara
    2005 AIDA aura
    2006 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva/cara/bella/diva
    2009 AIDAaura/aura
    2010 AIDAdiva/cara/vita
    2011 AIDAsol/luna/cara
    2012 AIDAblu/mar 1. Fanreise/sol/vita
    2013 AIDAstella 2. Clubnacht + Fanreise/cara/sol/luna/cara
    2014 AIDAaura/diva/sol
    2015 AIDAmar/blu/aura/blu
    2016 AIDAprima/bella/aura
    2017 AIDAvita/perla/blu
    2018 AIDAprima
    2019 AIDAdiva
    :ciao:

• ju523m
    BombayCrushed-Vermisser
    • 31. Juli 2012 um 09:21

Schon ein paar Tage zurück von der Ostseerunde mit der SOL (14.-24.07.). Jetzt ist endlich Gelegenheit, sich bei Sergej samt Mannschaft für zwei spannende, interessante, aber auch aufgrund der vielen Eindrücke anstrengende Tage zu bedanken.

Das ursprünglich geplante Programm wurde von unserer Begleiterin Anastasia nach Blick in die Wetterprognose umgestellt, so dass wir am ersten Tag unter anderem Peterhof und eine Bootsfahrt auf Newa und angrenzenden Gewässern bei Sonnenschein geniessen durften. Angeblich soll es je Jahr in St. Petersburg ja nur dreissig Tage mit schönem Wetter geben... Am zweiten Tag dann Zarskoje Sole mit dem Bernsteinzimmer und etliches an Kirchen- und sonstigen alten Gemäuern. Einen am Buffet individuell zusammengestellten Mittagsimbiss gab es für sehr wenig Geld jeweils in einer Stolowaja. Alle Auslagen wurden von Anastasia in Rubel übernommen und am Ende der Tour in Euro abgerechnet, um Umtausch mussten wir uns also keine Sorgen machen.

In Summe zwei rundum gelungene Tage, Sergej samt Mannschaft im Allgemeinen und natürlich Anastasia und unseren Fahrer im Speziellen empfehlen wir sehr gern weiter. Gerade den Fahrer sollte man nicht vergessen: er bewacht das Auto mit dem Gepäck und ausserdem...
    Der Deutsche fährt rechts, der Brite links, und der Petersburger zickzack :zwinker:.

Nur einen Hinweis noch an alle, die nach uns kommen: Versucht nicht, alles zu sehen. Die Vielfalt der Eindrücke wird Euch schier erschlagen...

• sergej
    Zar von St-Petersburg :0)
    Reaktionen
    52
    • 31. Juli 2012 um 12:44

danke,
    ju523m
    ich freue mich, dass Petersburg in guter Erinnerung geblieben ist :tanzgott:
    Gruss an Nastja und Andrej werde ich gern weiterleiten

Gruss aus Petersburg

Sergej :pokal:

Zitat von ju523m

Schon ein paar Tage zurück von der Ostseerunde mit der SOL (14.-24.07.). Jetzt ist endlich Gelegenheit, sich bei Sergej samt Mannschaft für zwei spannende, interessante, aber auch aufgrund der vielen Eindrücke anstrengende Tage zu bedanken.

Das ursprünglich geplante Programm wurde von unserer Begleiterin Anastasia nach Blick in die Wetterprognose umgestellt, so dass wir am ersten Tag unter anderem Peterhof und eine Bootsfahrt auf Newa und angrenzenden Gewässern bei Sonnenschein geniessen durften. Angeblich soll es je Jahr in St. Petersburg ja nur dreissig Tage mit schönem Wetter geben... Am zweiten Tag dann Zarskoje Sole mit dem Bernsteinzimmer und etliches an Kirchen- und sonstigen alten Gemäuern. Einen am Buffet individuell zusammengestellten Mittagsimbiss gab es für sehr wenig Geld jeweils in einer Stolowaja. Alle Auslagen wurden von Anastasia in Rubel übernommen und am Ende der Tour in Euro abgerechnet, um Umtausch mussten wir uns also keine Sorgen machen.

In Summe zwei rundum gelungene Tage, Sergej samt Mannschaft im Allgemeinen und natürlich Anastasia und unseren Fahrer im Speziellen empfehlen wir sehr gern weiter. Gerade den Fahrer sollte man nicht vergessen: er bewacht das Auto mit dem Gepäck und ausserdem...
    Der Deutsche fährt rechts, der Brite links, und der Petersburger zickzack :zwinker:.

Nur einen Hinweis noch an alle, die nach uns kommen: Versucht nicht, alles zu sehen. Die Vielfalt der Eindrücke wird Euch schier erschlagen...

• Luna
    Aidaerfahren
    Reaktionen
    53
    • 1. August 2012 um 19:39

hallo,
    habe eine Frage:
    eine Bekannte von mir will nächstes Jahr die Ostseetour machen. Und zwar mit ihrer Schwester und ihrem Schwager. der Schwager ist Engländer !
    Wie geht das mit dem Visum für St. Petersburg?
    Besorgt das auch Aida wenn er den Ausflug über Aida bucht?
    Wäre schön wenn mir jemand was dazu sagen könnte.
    Gruß
    Luna

19.06.-26.6.09 -Aida-Vita östl.Mittelmeer/besonders Kairo freu

13.01.2011 - 20.01.2011 - Aida-Diva nach Dubai.
    19.07.2011 bis 29.07.2011 - Aida-Sol über die Ostsee
    30.06.2012 bis 07.07.2012 - Aida Vita Mittelmeer route 18
    07.09.-14.09.2012 - Aida Diva östl. Mittelmeer
    05.07.-12.07.2014 - AIDA-Vita westl. Mittelmeer
    14.09. - 21.o9.2014 - AIDA-Stella - Kanaren/Madeira
    05.07.-12.07.2015 - AIDA Vita - Adria 3
    04.06.-11.06.2016 - AIDA Cara -Mallorca-nach Gran Canaria 2
    09.06.-16.6.2017 - AIDA Aura -Route Spanien & Italien 1
    14.07. - 21.07. - Aida Prima - Perlen des Mittelmeer 1
    09.08.-16.08.2019 - Aida Nova - Mediterrane Schätze 2

07.07.- 14.07.2020 Mittelmeerinseln ab Korfu

• Anna Renate
    Gast
    • 3. August 2012 um 21:28

Luna
    ich glaube dazu müsste Dir AC eine richtige Auskunft geben können.
    Hier weis man mittlerweile, wie es bei deutschen AIDA Gästen abläuft. Nur nicht wie es abläuft wenn man aus England kommt.
    So etwas ähnliches habe ich hier aber schon mal gelesen. Da kam auch jemand nicht aus Deutschland und hatte auch zum Visum
    diese Frage.

• Pepe
    Gast
    • 3. August 2012 um 22:35

Luna
    Wenn es ein über die Kreuzfahrtgesellschaft gebuchter Ausflug ist, (deine Frage) dann gibt es für Kreuzfahrtschiffe ein Pauschalvisum, man muss ich nicht kümmern. Es landen dort ja auch die Queen und Queen Marry etc..

Pepe

• Luna
    Aidaerfahren
    Reaktionen
    53
    • 4. August 2012 um 07:35

hallo,
    danke für eure Hilfe.
    Mir ging es um das allgemeine Visum(auch für schiff) weil er ja Engländer ist.
    Wenn er aber in der Hinsicht wie ein Deutscher behandelt wird ist es ja alles OK.
    Nochmals Danke.
    Gruß
    Luna

19.06.-26.6.09 -Aida-Vita östl.Mittelmeer/besonders Kairo freu

13.01.2011 - 20.01.2011 - Aida-Diva nach Dubai.
    19.07.2011 bis 29.07.2011 - Aida-Sol über die Ostsee
    30.06.2012 bis 07.07.2012 - Aida Vita Mittelmeer route 18
    07.09.-14.09.2012 - Aida Diva östl. Mittelmeer
    05.07.-12.07.2014 - AIDA-Vita westl. Mittelmeer
    14.09. - 21.o9.2014 - AIDA-Stella - Kanaren/Madeira
    05.07.-12.07.2015 - AIDA Vita - Adria 3
    04.06.-11.06.2016 - AIDA Cara -Mallorca-nach Gran Canaria 2
    09.06.-16.6.2017 - AIDA Aura -Route Spanien & Italien 1
    14.07. - 21.07. - Aida Prima - Perlen des Mittelmeer 1
    09.08.-16.08.2019 - Aida Nova - Mediterrane Schätze 2

07.07.- 14.07.2020 Mittelmeerinseln ab Korfu

• Rhönschaf
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    125
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    1
    • 4. August 2012 um 21:38

Wir waren auch mit Sergej und der charmanten Irina 2 Tage (27.28.7) in SPB unterwegs.Alles hat super geklappt und wir sind sehr beeindruckt von der wunderschönen Stadt.Wir danken auch dem super Fahrer Anton der uns sicher fuhr.Franz ist überglücklich das es mit der Brauereibesichtigung geklappt hat.Ich kann nur sagen Sergej macht alle Wünsche zur Realität und wir können ihn und seine Mitarbeiter sehr empfehlen.Da kommt kein gebuchter Busausflug mit.LG

das Leben ist schön

• katrin2222
    Schüler
    Reaktionen
    80
    • 5. August 2012 um 08:46

Hallo,
    fast schon "verzweifelt" versuche ich mein Glück hier auch noch mal!
    Wir haben sehr kurzfristig die Ostseetour gebucht und sind schon am 12. und 13. August in St. Petersburg!
    Wir suchen noch Alternativen zu den angebotenen Aida-Ausflügen.
    "Wir", das sind zwei Erwachsene und zwei Kinder, 6 und 9 Jahre alt, wobei die Kinder evtl. auch einen Tag an Bord bleiben könnten.
    Die hier im Forum angegebenen und mitschreibenden Touranbieter haben wir jetzt alle schon erfolglos kontaktiert.
    Hat jemand noch Adressen oder Alternativen oder vielleicht noch ein Plätzchen frei in seiner privaten Reisegruppe, bei denen wir uns anschliessen könnten?
    Leider sind die Aida-Ausflüge irgendwie alle nicht so ganz das was wir uns vorstellen, oder dauern so lange, dass sie für die Kinder nix sind. (von den übertriebenen Kosten mal ganz zu schweigen...)

Wir sind für JEDEN Tipp dankbar!
    LG katrin

´04: nov cara
    ´10: aug diva
    ´11: okt bella
    ´12: apr luna, aug blu
    ´13: aug sol,sep cara, okt blu
    ´14: juni cara, sep sol
    ´15: jan mar, mai sol, juni sol, sep aura
    ´16: mai cara, juni stella, aug prima
    ´17: aug prima, okt prima
    ´18: juli perla, sep sol, okt sol
    ´19: apr nova, mai MS1, aug vita

´20: aug MS2

´21: mai sol, juli blu, okt mar

´22: mai luna, juli prima, aug luna

´23: jan cosma, juli blu, sep luna

´24: jan cosma

• KeSuMi
    Anfänger
    • 5. August 2012 um 10:03

Hallo.

Wir suchen noch für einen Ausflug mit Sofia oder ihrer Kollegin am 01.09. Und 02.09.2012 für St. Petersburg 2-3 Mitreisende. Wir sind zu dritt (31 und 32 und eine Tochter 5Jahre). Ein Programm hat Sofia schon vorgeschlagen.

Bei Interesse einfach melden.

LG Susi

• MrBoccia
    Vollexperte
    Reaktionen
    791
    • 5. August 2012 um 14:52

Wir waren am 27./28.07. mit einer 10-Mann-Gruppe in St. Petersburg unterwegs. Grossen Dank hier an Sergej für die perfekte Orga (allerfeinst fand ich den Nebeneingang in Puschkin), an Gali für die perfekte Führung (das arme Mädsche war die ganzen 2 Tage am erklären und informieren) und an Igor für die perfekte Fahrleistung (da fuhr der doch mit dem Bus durch Lücken, in die ich nicht mal mit dem Bollerwagen rein würde).

In diesen 2 Tagen haben wir alles gesehen, was man sehen muss, manches genauer, manches nur als Kurzaufenthalt. Dazu gabs eine Fülle an Infos zu allen Themenbereichen von Gali und einiges, wo man als Normaltouri nicht hinkommt (so ein Mittagessen in einer russichen Kantine, wenn man nicht weiss, was man da bestellt, ist schon recht ähhh lustig).

Eine Tour bei Sergej ist somit vorbehaltlos zu empfehlen.

Danke und Gruss nach St.Petersburg an Sergej, Gali und Igor.

• sergej
    Reaktionen
    52
    • 5. August 2012 um 19:43

Danke schoen
    MrBoccia ! :tanzgott: ich freue mich, dass PEtersburg in bester Erinnerung gebliben ist, Gruesse an Gali und Igor leite ich gern weiter

Gruss
    Sergej :pokal:

Zitat von MrBoccia

Wir waren am 27./28.07. mit einer 10-Mann-Gruppe in St. Petersburg unterwegs. Grossen Dank hier an Sergej für die perfekte Orga (allerfeinst fand ich den Nebeneingang in Puschkin), an Gali für die perfekte Führung (das arme Mädsche war die ganzen 2 Tage am erklären und informieren) und an Igor für die perfekte Fahrleistung (da fuhr der doch mit dem Bus durch Lücken, in die ich nicht mal mit dem Bollerwagen rein würde).

In diesen 2 Tagen haben wir alles gesehen, was man sehen muss, manches genauer, manches nur als Kurzaufenthalt. Dazu gabs eine Fülle an Infos zu allen Themenbereichen von Gali und einiges, wo man als Normaltouri nicht hinkommt (so ein Mittagessen in einer russichen Kantine, wenn man nicht weiss, was man da bestellt, ist schon recht ähhh lustig).

Eine Tour bei Sergej ist somit vorbehaltlos zu empfehlen.

Danke und Gruss nach St.Petersburg an Sergej, Gali und Igor.

• sergej
    Reaktionen
    52
    • 5. August 2012 um 21:48

Danke
    Rhönschaf
    Gruss aus Petersburg
    Sergej

Zitat von Rhönschaf

Wir waren auch mit Sergej und der charmanten Irina 2 Tage (27.28.7) in SPB unterwegs.Alles hat super geklappt und wir sind sehr beeindruckt von der wunderschönen Stadt.Wir danken auch dem super Fahrer Anton der uns sicher fuhr.Franz ist überglücklich das es mit der Brauereibesichtigung geklappt hat.Ich kann nur sagen Sergej macht alle Wünsche zur Realität und wir können ihn und seine Mitarbeiter sehr empfehlen.Da kommt kein gebuchter Busausflug mit.LG

• Balou8
    Gast
    • 5. August 2012 um 21:56
    Zitat von katrin2222

Hallo,
    fast schon "verzweifelt" versuche ich mein Glück hier auch noch mal!
    Wir haben sehr kurzfristig die Ostseetour gebucht und sind schon am 12. und 13. August in St. Petersburg!
    Wir suchen noch Alternativen zu den angebotenen Aida-Ausflügen.
    "Wir", das sind zwei Erwachsene und zwei Kinder, 6 und 9 Jahre alt, wobei die Kinder evtl. auch einen Tag an Bord bleiben könnten.
    Die hier im Forum angegebenen und mitschreibenden Touranbieter haben wir jetzt alle schon erfolglos kontaktiert.
    Hat jemand noch Adressen oder Alternativen oder vielleicht noch ein Plätzchen frei in seiner privaten Reisegruppe, bei denen wir uns anschliessen könnten?
    Leider sind die Aida-Ausflüge irgendwie alle nicht so ganz das was wir uns vorstellen, oder dauern so lange, dass sie für die Kinder nix sind. (von den übertriebenen Kosten mal ganz zu schweigen...)

Wir sind für JEDEN Tipp dankbar!
    LG katrin

Alles anzeigen

katrin2222:

Hallo

Da wirst Du leider nichts mehr machen können, da man für St. Petersburg ein Visum braucht.

Da bleiben Euch nur die Ausflüge über Aida, da man so ohne Visum von Bord kann.
    Ansonsten müsst Ihr in St. Petersburg an Bord bleiben.

LG

• eljoge
    Weltenbummler
    Reaktionen
    107
    • 5. August 2012 um 22:11

@balou8

das stimmt so nicht ganz.

Wenn man über einen offiziellen Anbieter in St. Petersburg eine Tour bucht, dann bekommt man vom Anbieter (auf Basis der Paßangaben) innerhalb weniger Tage ein so genanntes Tourticket ausgestellt (ähnlich einem Visum) und kann damit von Bord gehen und an der gebuchten Tour teilnehmen.

Man darf sich damit lediglich nicht alleine in der Stadt bewegen. Dafür bräuchte man ein richtiges Visum.

eljoge

unsere Homepage findet Ihr in den einschlägigen Suchmaschinen unter URLAUBSIMPRESSIONEN

1986 China / Linienschiff
    1991 Beagle / Galapagos
    2006 Polarlys / Hurtigrute
    2007 Wilhelm Tham / Götakanal
    2008 Odyssey / Murray River
    2010 Aidablu /Ostsee
    2012 Aidadiva / Transasien 4
    2013 Aidaaura / Adria u. Schwarzes Meer
    2014 Queen Elizabeth / Hamburg-Oslo-Hamburg
    2014 Aidaluna / Transkaribik 3 + Karibik 1
    2015 Norwegian Jade / Venedig-Barcelona
    2016 Aidavita / Große Ostseereise
    2017 Mein Schiff 3 / Vereinigte Arabische Emirate
    2017 Aidadiva / Transamerika+Nordamerika (Kanada)
    2018 Aidaaura / von Mauritius nach Venedig
    2018 Aidastella / mediterrane Highlights 1

• Balou8
    Gast
    • 5. August 2012 um 22:14

@eljoge:

Oh das wußte ich nicht, entschuldigung und vielen Dank für Deine Information. Man lernt nie aus.

LG Karin

• eljoge
    Weltenbummler
    Reaktionen
    107
    • 5. August 2012 um 22:24

@balou8

das war mir bis vor einiger Zeit auch nicht bekannt, aber man lernt ja, wie Du schon geschrieben hast, nie aus.

eljoge

unsere Homepage findet Ihr in den einschlägigen Suchmaschinen unter URLAUBSIMPRESSIONEN

1986 China / Linienschiff
    1991 Beagle / Galapagos
    2006 Polarlys / Hurtigrute
    2007 Wilhelm Tham / Götakanal
    2008 Odyssey / Murray River
    2010 Aidablu /Ostsee
    2012 Aidadiva / Transasien 4
    2013 Aidaaura / Adria u. Schwarzes Meer
    2014 Queen Elizabeth / Hamburg-Oslo-Hamburg
    2014 Aidaluna / Transkaribik 3 + Karibik 1
    2015 Norwegian Jade / Venedig-Barcelona
    2016 Aidavita / Große Ostseereise
    2017 Mein Schiff 3 / Vereinigte Arabische Emirate
    2017 Aidadiva / Transamerika+Nordamerika (Kanada)
    2018 Aidaaura / von Mauritius nach Venedig
    2018 Aidastella / mediterrane Highlights 1

• SFAIDA
    Anfänger
    • 6. August 2012 um 07:15

Hallo,

wir sind am 22.08. und 23.08.2012 mit der Blu in St. Petersburg und würden die Stadt gerne in einer kleiner Gruppe (Tourticket) besichtigen.

Hat jemand noch Platz für 2 Personen?

LG Silke

• Cooky
    Anfänger
    • 6. August 2012 um 18:19

Wir wollen uns auf diesem Weg nochmal bei Sergej und seinem Team für die zwei wunderschönen Tage in St. Petersburg bedanken. Es war einfach alles super organisiert. Die U-Bahn-Fahrt und die Schifffahrt inkl. russischem Champagner haben uns besonders gut gefallen. Ein extra Lob an Irina und unseren Fahrer Igor. Die Touren von Sergej sind einfach eine perfekte Art um St.Petersburg kennzulernen.

Viele Grüße von
    Familie Koch :jump:

_____________________________________________________________________________________________________________

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook