St. Petersburg

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    mein Freund und ich werden mit der blu am 13. und 14.07 in St. Petersburg sein und würden die Stadt gerne durch eine Führung mit Sofia kennenlernen.


    Falls jemand von euch Lust hat sich uns anzuschliessen, meldet euch bitte kurzfristig, damit Sofia noch die Visa beantragen kann.


    Viele Grüsse,
    dieentdecker

  • Wir können uns Schlapsi nur anschließen und Segej wärmstens empfehlen!


    Am 3. und 4. Juni hat Sergej uns fünf zusammen mit einem netten Ehepaar (liebe Grüße nach Viersen :ciao: ) durch St. Petersburg geführt und uns bei bestem Wetter viel gezeigt und erklärt. Wir haben von ihm viel mehr erfahren und noch viel mehr gesehen, als bei unseren beiden ganztägigen AIDA-Ausflügen vor drei Jahren, die vom Programm her ähnlich waren. Bei Sergej hatten wir den riesigen Vorteil, dass er je nach Wetter und Verkehrslage (z.B. gesperrte Straßen durch die versammelte Politprominenz bei Putin) die einzelnen Programmpunkte individuell verschieben kann. Dies ist bei AIDA nicht möglich, da muss man es nehmen wie es kommt - ach wenn man dann vor lauter Stau und/oder gesperrten Locations (bei uns war damals die Eremitage nur noch für einen Bruchteil der vorgesehenen Zeit geöffnet) weniger sieht. Mit Sergej haben wir außerdem die St. Petersburger Metro mit ihren schönen Haltestellen kennengelernt und russische Spezialitäten probiert.


    Die Schleichwege haben selbst Sergej und Andrzej überrascht, da wir sehr, sehr gut überall durchkamen, was uns die Gelegenheit gab, sogar noch etwas mehr ansehen zu können.

    Alles in allem können wir nur empfehlen bei Sergej anzufragen, ob er noch Zeit für eine Gruppe hat !!!


    An Sergej vielen herzlichen Dank für die tolle Organisation (einschließlich immer freier Parkplätze) und die "Rettung" vor den Zollbeamten. Liebe Grüße auch an Andrzej, der uns super gefahren hat. :sdanke:


    Die fünf von sieben mit dem besonderen Tourticket :daumen:


    Kerstin (Tine), Elke, Christoph, Andreas und Sebastian


    P.S.: Wie das mit dem Sonnenschein funktioniert, weißt Du ja jetzt auch :zwinker:

    AIDAluna / AIDAbella / AIDAcara / AIDAvita / AIDAblu / AIDAbella / AIDAaura / AIDAsol / AIDAluna / AIDAstella / AIDAstella / AIDAdiva / AIDAprima / AIDAaura / AIDAcara / AIDAstella / AIDAluna / AIDAmar



    :Boot1:

  • Danke schoen, Kerstin! :tanzgott:

  • Hallo Sergej,
    Wir sind am 23. Und 24.Juli mit der Aida Blu in St. petersburg. Hast Du noch Platz fuer 2 weitere Personen in einer Gruppe? :sdanke: :erschrecken:
    Viele Gruesse

  • Hallo an Alle :)
    Wir sind im August mit der Blu in St. Petersburg. Ich würde gerne wissen ob man auch alles auf eigene Faust erkunden kann oder eher weniger? Was ist denn bei den gebuchten Ausflügen von Sergej und den Namen der Dame weiß ich jetzt leider nicht, enthalten?
    Hoffe auf Hilfe.
    Grüßle Alex

    Aida- Ostsee August 2012
    Aida- westliches und östliches Mittelmeer Juni 2014
    Aida- Karibik & Mittelamerika November 2016
    Aida- Orient Dezember 2017
    Aida- Südostasien Januar 2018
    Aida- Mauritius, Seychellen & Madagaskar Januar 2019

  • Hallo zusammen!


    So, jetzt komme ich endlich auch mal dazu zu posten.


    Wir waren am 04./05. Mai in St. Petersburg und haben auch bei Sergej gebucht. Hat alles suuuper geklappt, auch mit den Tourtickets.


    An beiden Tagen haben wir echt viel gesehen und unsere Reiseleiterin Katja hat uns toll mit Informationen versorgt.


    Wir können also eine Buchung bei Sergej uneingeschränkt empfehlen und wünschen Jedem viel Spass in der wirklich sehenswerten Stadt St. Petersburg.



    @ Sergej


    Viele Grüße an Dich, Katja und unsere Fahrer, deren Namen ich leider vergessen habe :verzweifelt: . Es waren tolle Tage! :sdanke: dafür!


    Bettina, Conny, Michael und Markus

  • hallo, Bettina! danke fuer den netten Feedback, ich freue mich, dass Petersburg in bester erinnerung geblieben ist :tanzgott:
    Gruss
    Sergej

  • was bekommt man denn alles in den 2 tagen gezeigt und was kostet es bzw. wie läuft die tour denn auch ab?

    Aida- Ostsee August 2012
    Aida- westliches und östliches Mittelmeer Juni 2014
    Aida- Karibik & Mittelamerika November 2016
    Aida- Orient Dezember 2017
    Aida- Südostasien Januar 2018
    Aida- Mauritius, Seychellen & Madagaskar Januar 2019

  • Hallo Sergej,
    Vielen Dank fuer die Antwort. Habe Dir eine email geschickt.
    Freuen uns schon auf Deine Heimatstadt!
    Viele Gruesse,
    Lucy alias Claudia :daumen:

  • was bekommt man denn alles in den 2 tagen gezeigt und was kostet es bzw. wie läuft die tour denn auch ab?





    Also wenn es alles richtig organisiert ist, kann man ganz viel schaffen ;) mehr Information kann man auf meiner Web-Seite finden !

  • Wir sind jetzt seit fast einer Woche von unserer Ostsee Tour zurück.Das erste Mal dabei, unsere
    fast dreijährige Tochter.


    In allen Häfen haben wir alles auf eigene Faust unternommen.Bis auf St. Petersburg.


    Dort haben wir uns bewusst für einen Tag mit Sergej und gegen einen Ausflug
    mit vielen Reisenden im großen Reisebus entschieden.


    Wir können die vielen positiven Feedbacks zu Sergej hier im Forum nur
    bestätigen.Wer einen stressfreien, informativen Tag ohne Wartezeit vor den Sehenswürdigkeiten
    erleben möchte, sollte bei ihm buchen.


    Gruß Fam. Wenzel

  • Hallo


    Wir haben auch ein Angebot von Sofia, die Preise hat Fini schon
    gepostet ( s. "Fred" wer geht wann auf die BLu 8.9. bis 18.9.12). Wir werden auf jeden Fall eine individuelle Tour machen.


    Das Programm wäre dann wie folgt:


    Wir könnten das Programm so machen:




    der 1. Tag Fontänenpark, stadtrundfahrt (Nikolaus-Marine -Kirche, Isaakskathedrale)


    2. , Stadtrundfahrt(
    Eremitage von außen, Blutskirche, Wassili-Spitze,Peter-undPaul-Festung +
    Kathedrale),Bootsfahrt




    Den Katharinenpalast und den Peterhofpalast haben wir aufgrund der
    Menschenmassen weggelassen.U-Bahn geht augfrund meines Handicaps nicht.
    Die Mittagspause werden wir kurz gestalten, also kein mehrgängiges ,
    stundenlanges Menü. Die Touren würden ca 8 Stunden dauern.




    Wer Lust hat - bitte melden.


    Heike [size=10]
    2000 Valtur Prima Karibik
    03 Cara WMM+Adria
    05 Cara Transeuropa (Malle-Warnem.)
    06 Blu Kanaren▪Aura WMM
    07 MS Royal Star (Seych.-Madag.-Sansibar-Kenia)
    08 Cara Dubai ▪Diva WMM▪Vita Nordamerika (Montr-NY)
    09 Aura ÖMM (Malle-Kreta-Istanb.-Kreta)
    10 Cara Asien▪Mein Schiff Kiel-HH
    12 Blu Ostsee
    13 Cara UK▪Vita MM
    14 Cara Island▪Aura Adria
    15 RCL Hawaii▪MS4 Kanaren
    16 Prima Metrop.▪Luna Bermuda

    23 Perla Norwegen

  • Hallo




    wir haben für die 2 Tage 1.9. und 2.9. in St Petersburg bei Sofia ( www.petersburgsreisen.com)


    Reiseführer und Fahrer gebucht.




    Ihr Vorschlag war:


    der 1. Tag 10-18Uhr:Zarendorf, Park von Peterhof, Montplaisierpalast, schöne U-Bahnstationen, Mittagessen


    der 2. Tag 10-18Uhr Stadtrundfahrt, mit Fotopausen, man kann auch einige kleine Museen besuchen


    (Peter-und-Paul Festung, Blutskirche, Isaakskirche u s w) wenn wir Zeit
    haben Bootsfahrt. Mittagessen natürlich auch, etwas typisch russisches
    :)




    Dafür suchen wir noch jemand, der mit uns diesen Ausflug machen möchte.


    Bei insgesamt 4Personen kostet das für 2 Tage 152,50€ pro Person zzgl Eintritt und Mittagessen


    und bei 6 Personen 116,50 € pro Person zzgl Eintritt und Mittagessen.


    Dabei sind auch die Tourtickets als Visumersatz




    Alles weitere dann per Mail.




    Grüsse


    Heike und Jochen

    04.2017 AIDAcara Skandinavien
    09.2016 AIDAsol Norwegens Fjorde1
    12.2015 AIDAblu Kanaren
    09.2015 AIDAmar Ostsee 2
    09.2014 AIDAsol Nordeuropa 1
    12.2013 AIDAmar Mittelmeer 8
    12.2012 AIDAmar Rotes Meer 1
    08.2012 AIDAblu Ostsee 1
    09.2011 AIDAcara Nordeuropa 6
    09.2010 AIDAura Norwegen

    Einmal editiert, zuletzt von Torx ()

  • Hallo Zusammen,


    wir suchen noch 2 Personen, die gerne mit Sofia unterwegs sein möchten!



    Termin 12.08.12 und 13.08.12


    Vorschlag von Sofia:
    der 1. Tag Eremitage und Park von peterhof
    der 2. Tag Stadtrundfahrt mit Fotopausen und Peter-un-paul Festung, Bootsfahrt.


    Wünsche können natürlich noch berücksichtigt werden.


    Weitere Info's und Kosten teile ich Euch gerne per PM weiter!



    LG
    Hilde :ciao:

    02/03 Aida Vita-------03/05 AIDA AURA-------05/09 Aida Luna-------05/11 Aida Diva-------02/12 Aida Luna-------08/12 Aida Blu
    06/13 MEIN SCHIFF 2--------05/14 AIDA CARA--------06/14 Mein Schiff 3


    -----------------------------------------
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden


    Mark Twain

  • Hallo Hilde,


    das passt ja super! Habe diese Reise vor kurzem gebucht, mittlerweile schon viel darüber gelesen und St.Petersburg in einer kleinen Gruppe zu erkunden wäre ideal, mein Mann und ich wären gerne dabei.


    Freu mich auf genauere Info´s !


    LG Rieke

  • Hallo Rieke,


    habe Dir eine PM gesendet!!!!



    LG
    Hilde :ciao:

    02/03 Aida Vita-------03/05 AIDA AURA-------05/09 Aida Luna-------05/11 Aida Diva-------02/12 Aida Luna-------08/12 Aida Blu
    06/13 MEIN SCHIFF 2--------05/14 AIDA CARA--------06/14 Mein Schiff 3


    -----------------------------------------
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden


    Mark Twain

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte nur kurz mitteilen, die Suche hat sich erledigt!


    Es hat sich noch ein Paar gemeldet für den 12/13.08.121


    Unsere Gruppe ist voll :lachzwink: .


    LG
    Hilde

    02/03 Aida Vita-------03/05 AIDA AURA-------05/09 Aida Luna-------05/11 Aida Diva-------02/12 Aida Luna-------08/12 Aida Blu
    06/13 MEIN SCHIFF 2--------05/14 AIDA CARA--------06/14 Mein Schiff 3


    -----------------------------------------
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden


    Mark Twain

  • gibt es diese auch in st. petersburg? ist alles gut mit öffentlichen verkehrsmitteln zu erreichen? werden jetzt alls so erkunden, da es keine ausflüge mehr zu buchen gibt. aber haben schon ein visum, daher ist das auch kein problem.

    Aida- Ostsee August 2012
    Aida- westliches und östliches Mittelmeer Juni 2014
    Aida- Karibik & Mittelamerika November 2016
    Aida- Orient Dezember 2017
    Aida- Südostasien Januar 2018
    Aida- Mauritius, Seychellen & Madagaskar Januar 2019

  • prüfe das mal hier: http://www.city-sightseeing.com/


    aus dem Bauch heraus: klares Nein :nein1:



    öffentl. Verkehrsmittel gibts... metro usw., aber nicht am hafen und auch nicht in der nähe... :gruebel:
    google doch mal ;)



    aber ausflüge gibts auf alle fälle noch auf dem schiff zu buchen! :daumen:

    :Boot1:.... nach der Reise ist vor der Reise .... :Boot1: