St. Petersburg

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Erfahrungsbericht über unsere individuelle Tour in St.Peterburg mit Irina Malaya am 10./11.08.2014


    Eins vorweg : Es war sehr, sehr schön und ist 100%ig weiterzuempfehlen!


    Hier einige Details:


    Im Vorfeld habe ich in dem Thread "Wer ist wann auf welchem Schiff" meinen Wunsch geäußert, eine individuelle Tour in St. Petersburg zu machen und nach Gleichgesinnten gefragt. Daraufhin hat sich eine Gruppe von 6 Personen gefunden. Alle standen mit Irina in persönlichem E-Mail-Kontakt sowie wir 6 untereinander auch. Wir haben praktisch durch dieses Forum Kontakt geknüpft. 2 andere AIDA Gäste hatten direkt mit Irina Kontakt aufgenommen.


    Zwischenzeitlich habe ich, aufgrund von Empfehlungen hier aus dem Forum, Irina Malaya angeschrieben. Sie hat mir verschiedene Vorschläge unterbreitet. Nachdem ich sie per E-Mail angeschrieben habe, kommunizierten wir dann ausschließlich per E-Mail. Der E-Mail Kontakt war außerordentlich nett und sympathisch. Irina antwortete immer sehr zügig. Wir konnten Ihr Fragen stellen, so viel und so oft wir wollten. Sie hat immer schnell und sehr nett geantwortet.
    So ergab sich eine sehr nette Gruppe mit 8 Personen. Im Vorfeld legten wir fest, welche Sehenswürdigkeiten wir besuchen wollten. Wir wollten "Alles" sehen und so hatten wir uns für ein volles Programm entschieden.


    Irina organisierte alles perfekt. Wir mussten nie in einer Schlange anstehen. Sie hatte einige Tickets im Vorfeld bereits besorgt. z.Bsp. für die Innenbesichtigung der Eremitage. Sie spricht sehr gut deutsch und hat uns bestens unterhalten und uns von Ihrer Stadt und der Geschichte erzählt. Und dies immer mit einem Lächeln im Gesicht und einer sehr sympathischen Stimme. Sie ist auch auf besondere Wünsche eingegangen und hat alles möglich gemacht.


    Hier unsere Programm:


    1.Tag:
    1. Aussichtspunkt an der Newa mit Blick auf die Peter und Paul Festung/Eremitage/Leuchttürme gr.u.kl.Newa
    2. Besuch der Peter und Paul Festung
    3. Besuch der Blutskirche einschl. Innenbesichtigung, zu Fuß weiter über den Newski-Prospekt, an einer deutsche Kirche vorbei, zur Eremitage.
    4. Innenbesichtigung der Eremitage
    5. Metrofahrt
    6. Peterhof mit ausgiebigem Spaziergang durch die Gärten


    2. Tag:
    1. Stopp Dreifaltigkeitskirche
    2. Fahrt nach Puschkin zum Katharinenpalast mit Innenbesichtigung einschl. Bernsteinzimmer
    3. Besuch eines typisch russischen Cafe´s zum Piroggen essen
    4. Besuch der Isaakskathedrale einschl. Innenbesichtigung
    5. Bootsfahrt auf der Newa einschl. Champagner zum Anstoßen


    (...ich hoffe, ich habe nichts vergessen...)


    Wir mussten keine Rubel tauschen. Wenn wir etwas kaufen wollten, ob Getränke, Souvenirs oder sonstiges: Irina hat alles in Rubel bezahlt und wir haben ihr das Geld am Ende der Tour in Euro gegeben. Sie hat alles ausgerechnet und gemanagt.


    Für uns waren es 2 unvergessliche Tage in St. Petersburg mit einer ganz besonderen, persönlichen Reiseleitung und einer sehr netten Kleingruppe.
    In dieser Form sind die Ausflüge über AIDA niemals möglich. So individuell und flexibel ist dies nur in dieser Form machbar.


    Liebe Irina,
    nochmals herzlichen Dank für die 2 wunderschönen Tage in St. Petersburg. Wir haben sehr viele, schöne, unvergessliche Eindrücke mit nach Hause genommen.


    Für Interessenten hier die Kontaktdaten:


    Irina Malaya
    E-Mail: info@st-petersburg-reise.com

    03.2009 Orient AIDA DIVA☆05.2010 ÖMM AIDA DIVA☆07.2011 WMM AIDA BELLA☆09.2011 ÖMM AIDA DIVA☆03.2012 KANAREN AIDA SOL☆10.2012 WMM AIDA BELLA☆03.2013 Taufe AIDA STELLA☆03.2013 ROTES MEER AIDA BLU☆09.2013 NORDAMERIKA AIDA LUNA☆03.2014 KANAREN AIDA STELLA☆08.2014 OSTSEE AIDA BELLA☆10.2014 TRANSSUEZ AIDA DIVA☆03.2015 KARIBIK AIDA BELLA☆05.2015 WMM AIDA BLU☆03.2016 SOA MS1☆08.2016 WMM AIDA BLU☆01.2018 KARIBISCHE INSELN MS3☆08.2018 NEW YORK-HAMBURG VITA☆09.2018 ADRIA BLU☆02/19 Perla Karibik☆09/19Stella WMM☆10.2021 WMM,LISSABON, STELLA☆09.2022 ADRIA+MM BLU☆11.2022 Kreta-Mallorca Blu☆02.2024 Große Orientreise Prima☆04.2024Stella WM

    Soon: 10/24 Stella Weltenbummler 43 Tage Mallorca bis Dubai :wiegeil:

    2 Mal editiert, zuletzt von Erdbeerted ()

  • Wir sind seit gestern von unserer Tour mit der Mar zurück und wir waren über Sergei mit "Petersburg-hautnah" in St. Petersburg unterwegs.
    ( http://petersburg-hautnah.com/ )


    WIr hatten einen super Tag in St. Petersburg, abgesehn vom Wetter, welches sehr unbeständig war. (das war es aber auf der gesamten Tour, aber das hat weiter nicht gestört)
    Wir waren eine Gruppe von sieben Personen und wir wurden um kurz vor zehn Uhr morgens am Hafen abgeholt. Schon im Email-Kontakt haben wir Passdaten hinschicken müssenund haben dann Tourtikets bekommen. Verlief alles mehr oder weniger reibungslos. Mich wollte die nette Dame erstmal nicht einreisen lassen.. :frage1: Aber Sergei bestätigte im Nachhinein, er hätte mich auch rausgeholt.. :lol1:
    Wir hatten einen vollgepackten Tag, angefangen von einer Bootsfahrt auf der Newa und ihren Nebenflüssen, einen (nassen) Spaziergang im Peterhofpark, Mittagessen in einer typisch russischen Gastwirtschaft (man konnte aus verschiedenen russischen Kuchen oder eben auch herzhaften Speisen wählen - alles echt lecker!! :zufrieden: ), Rundfahrt mit vielen Fotostopps in der Stadt und Besichtigung der Blutkirche (innen und außen).
    Wir brauchten für Souveniers nichts zu tauschen, in dem Shop in dem wir waren, nahmen sie auch Euro. Ansonsten hat Gali, unserer Reiseleitung an dem Tag, alles ausgelegt und wir haben am Ende bezahlt.
    Es war ein richtig toller Tag. Die Busstrecken wurden von Gali richtig gut ausgefüllt, wir haben über Land und Leute vieles erfahren, ein bisschen russisch gelernt und viel gelacht! :lachzwink:


    Vielen Dank nochmal, dass wir so einen tollen Tag in St. Petersburg erleben durften! ^^

  • Ich möchte mich Erdbeerted anschließen und es bestätigen,


    es waren wirklich 2 wunderschöne Tage welche wir mit Irina verbringen dürften. Es hat alles geklappt, das Wetter hätte nicht besser sein können, die Gruppe war einfach fabelhaft und St.Petersburg bleibt mir in Erinnerung als eine imposante Stadt mit langjähriger Tradition in welcher ich noch länger hätte verbringen können.


    Irina ich möchte mich nochmals herzlich bedanken für die Betreuung und für die unvergessliche Momente.


    Vielleicht sehen wir und einmal wieder? ^^ :bye1:


    vivi ^^ ^^

  • Nachdem ich letztes Jahr meine erste Kreuzfahrt mit der TUI gemacht habe , war dieses Jahr AIDA dran..


    Ich habe mich vor der Reise hier im Forum informiert und nach Kontakten gesucht, dabei bin ich auf die Reiseleiterin Sofia gestoßen. Ich habe per Mail mit ihr Kontakt aufgenommen und ihr unsere Wünsche geschildert. Wir wollten keinen Massenausflug mitmachen sondern 2 schöne , entspannte Tage in St.Petersburg verbringen. Gut , mit der Entspannung ist doch nichts geworden :zwinker: , dafür hat St.Petersburg viel zu viel anzubieten , aber toll waren die Tage schon!!


    Wir haben :


    -Bootsfahrt gemacht (toll, kann ich nur empfehlen!)


    -Eremitage besucht (toll dass wir die Riesenschlange vor dem Eingang mit Sofia umgehen konnten )


    -Stadtrundfahrt ( viele Infos und viel gelacht, fast ohne Stau-danke an den Fahrer Jurij ! )


    -Peterhof ( sehr schöner Park ,tolles Wetter, der Palast ist auch sehr sehenswert)


    -Katharinenpalast ( mein Favorit , da wir das durch Sofias gute Planung fast allein besichtigt haben )


    -Essen in einem typisch russischen Restaurant (komme leider nicht mehr auf den Namen, aber lecker wars ;)


    Alles in allem waren es zwei sehr schöne Tage wo wir viel gesehen, viel gelacht und so einiges getrunken haben :gitarre: . Auf unsere Wünsche ging Sofia jederzeit ein, es gabs genug Zeit für kleine Stops zwischendurch , ihr Wissen über St.Petersburg und die russische Geschichte ist enorm , ihr Deutsch einwandfrei , Kommunikation vor der Reise hat ebenfalls super funktioniert.


    Für Reisende die St.Petersburg individuell und entspannt kennenlernen möchten kann ich Sofia wärmstens empfehlen.


    Apropos empfehlen-Sofia, wenn du dies ließt, hast du wahrscheinlich schon eine Anfrage von der Familie Fahn...aus Berlin erhalten-das sind Freunde von uns ! Zeig doch bitte denen auch deinen Lieblingsplatz-du erinnerst dich daran ;) ?? Liebe Grüße auch von Holger !


    Für die anderen : Kontaktdaten von Sofia habe ich gerade nicht zur Hand , aber mit dem Namen müsste sie auch zu finden sein , vor allem auch hier im Forum : Sofia Meshcherina

  • Wir sind seit gut einer Woche von der Mar zurück und haben in St. Peterburg einen Tag mit Team von Sergei - Petersburg-hautnah verbracht.


    Im Vorfeld haben wir uns via Forum zu einem 6-Team zusammen gefunden und unsere Pläne für den Tag abgestimmt.
    Mit den Tourtickets hat alles super geklappt, so dass die Einreise beim Zoll schnell geklappt hat. Da können die Zöllner von Sotschi noch was von St. Petersburg lernen.


    Unsere Reiseleiterin Marina hat uns am Hafenterminal zusammen mit Sergei und dem Fahrer in Empfang genommen. Wir hatten einen schönen Tag, nur leider hat das Wetter nicht ganz mitgespielt, so dass wir den für den Nachmittag geplanten Besuch vom Peterhof - außen ausfallen lassen mussten.


    Programmpunkte waren Newafahrt (ca. 1 Stunde), Issakskathedrale (innen und außen), St. Nikolaus Kathedrale (innen und außen), Mittagessen in russ. Restaurant, Blutskirche (innen und außen), Einkaufsstr. Newski Prospekt, U-Bahnfahrt von Admiralteiskaya nach Sportiwnaja.


    Vielen lieben Dank an unsere tolle Reiseleiterin Marina sie war einfach klasse :sdanke: und die gute Organisation von Sergei.


    Grüße an Karin, Nicole, Petra und Bernd :P



    - und an natürlich auchMarina, Andrej und Sergei.


    von Karin und Peter aus Bremen

    AIDA 2008-10 WMM, 2011 NO ,2012 Kanaren+Südeuropa,2013 WE 2014 Schwarz. Meer, 2014 Ostsee 2,2015 Nordeuropa, 2015 Nordamerika 2,2016 Kanaren,2016 Nordeuropa,2016 Florida-Karibik, 2017 Orient, 2017 Nordeuropa, 2017 Ostsee, 2018 Venedig-Mallorca,2018 Hamburg-New York, 2019 Skand. Städte, 2022 FR-BE-UK und Kanaren mit Gomera, 2023 Italien+Malta, 2023 Kanaren mit Madeira MS:2015 Mein Schiff 3 Adria, 2016 MS3 WMM mit Ibiza, 2017 MS3 Karibik, 2019 MS6 Mittelamerika + Karibik, 2021 Mein Schiff 6 Östliches Mittelmeer mit Kreta 08/2023 Mein Schiff 3 Norwegen mit Nordkap und Bergen NCL 2019 Norw. Escape westl Karibik

    Coming next: 10/2024 MS5 GR und IT / 04/2025 MS 7 Kanaren/Hamburg

  • Hallo Gestern Abend kam im WDR ein Bericht über eine Ostseekreuzfahrt mit der Costa wobei auch St Petersburg angelaufen wurden ist. Dabei wurde auch über einen Ausflug mit Sergei berichtet ! Die Sendung "Wunderschön "wird am Sonntag den 14.9.2014 wiederholt ,oder man kann sie sich auch im Internet in der www1.wdr.de/mediathek/video ansehen.

  • jawohl! Danke schoen! coole Sache! :tanzgott: erst hinterher hat WDR Bescheid gesagt
    also, war der Herr von uns nicht irgendwie vorzueglich behandelt, sondern wie alle unsere Kunden :daumen:


    Gruss


    Sergei
    :pokal:

    3 Mal editiert, zuletzt von sergej ()

  • Moin.


    Wir sind zurück aus dem Urlaub, von dem wir die Woche vom 20.-27.09. auf der AIDAmar verbracht haben. Am 23.09. waren wir für einen Tag in St. Petersburg. Unseren Landgang haben wir auf Empfehlung bei Irina (http://www.st-petersburg-reise.com/) gebucht und unter ihrer Führung verbracht. Die Buchung im Vorfeld verlief völlig komplikationslos und sehr prompt. Wir waren zu sechst, plus Irina und Fahrer Anton, der uns sehr sicher und souverän mit einem ziemlich neuen Mercedes Vito durch den dichten Verkehr des leider an diesem Tag verregneten St. Petersburg gefahren hat.
    Pünktlich um 10.00 Uhr wurden wir im Hafenterminal hinter der Passkontrolle in Empfang genommen. Irina hat nach besonderen Wünschen gefragt, die sie nach Möglichkeit auch berücksichtigt hat. Wir haben nahezu alle Sehenswürdigkeiten in St. Petersburg gesehen, zahlreiche Informationen bekommen, die interessant und so gar nicht trocken vermittelt wurden; die Bootsfahrt war leider verregnet, dafür hats die Metro-Fahrt wieder rausgehauen - das muß man gesehen und erlebt haben. Mittagspause auf dem Nevsky Prospekt im Café Stolle bei Piroggen und Borschtsch. Unsere Gruppe war super, der Tag war an- und ausgefüllt, Irina herzlich und einfach große Klasse! Wir sind dankbar für diesen wunderbaren, intensiven und so individuellen Tag.


    Allen, die das Erlebnis St. Petersburg im nächsten Jahr noch vor sich haben (für dieses Jahr ist Schluss), empfehlen wir nachhaltig, sich die Stadt ebenfalls so individuell und quasi auf eigene Faust zu erobern - ob nun mit Irina oder einem anderen Anbieter. Mit einer ganzen Busladung eines AIDA-Ausflugs geht das einfach nicht: bis die mal alle ausgestiegen sind, sich zusammengefunden haben, damit jeder was versteht, wieder eingestiegen sind... Wir hörten von anderen Gästen, die sich einen AIDA-Ausflug geleistet hatten, dass die Leute wegen des Wetters kaum Lust hatten, überhaupt auszusteigen oder den Ausflug glatt verschliefen. Dafür sind die AIDA-Ausflüge zu teuer. Wir haben es rückblickend daher genau richtig gemacht und schicken Irina ein herzliches спаси́бо!


    Gruß Regina ^^

    08. - 15. 10. 2004, AIDAaura östl. Mittelmeer
    04. - 11. 02. 2006 AIDAblu, das Original, Kanaren
    19. - 26. 10. 2007 AIDAvita westl. Mittelmeer
    15. - 22. 08. 2008 AIDAvita östl. Mittelmeer
    25.09.-02.10.2009 AIDAvita westl. Mittelmeer
    16. - 30. 05. 2010 AIDAaura Nordeuropa 4
    04. - 11. 06. 2011 AIDAvita westl. Mittelmeer
    17. - 24. 05. 2012 AIDAluna Nordeuropa 7
    11. - 18. 05. 2013 AIDAcara NOK Nordeuropa 6
    09. - 16. 11. 2013 AIDAsol Nordeuropa 1
    20. - 27. 09. 2014 AIDAmar Ostsee 2
    22.05.-01.06.2015 AIDAdiva Ostsee 1
    24.09.-01.10.2016 AIDAcara Kanaren
    08.09.-15.09.2017 AIDAaura Selection Spanien & Frankreich 1

  • Hallo,


    wir planen gerade unsere Reise und möchten wissen, ob bei den von AIDA angebotenen Ausflügen das Visum oder Tourticket in den Preisen enthalten sind. :gruebel:
    Wir planen zwar einen Tag individuell mit einem örtlichen Anbieter, evtl. an dem anderen Tag aber einen kürzeren von AIDA zu buchen.


    Vielen Dank :daumen:


    Chipnik

    Viele Grüße
    Chipnik

    9e2d642d3c60dcdc2c93b71f51563d2a56ae993d


  • Wenn du einen AIDA Ausflug buchst, ist alles inklusive, du brauchst nichts zusätzlich zahlen. Du kannst aber nur für genau diesen Ausflug mit dem Ausflugsticket durch die Grenzkontrolle. Für den individuellen Ausflug brauchst du dann von dem örtlichen Anbieter eine entsprechende Bestätigung. Wie die aussieht, weiß ich nicht, wir waren nur mit AIDA unterwegs.

  • Hallo,


    Tourticket kostet pP 19 € pro Tag.


    LG

    56 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2023

    7 x MS3, MS5 und MS6

    1 x MSC

    1 x Costa

    demnächst Vaco da Gama, Favolosa, Stella

    _____________________________________________________________________________________

    :Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien


    ____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

  • Hallo,


    Tourticket kostet pP 19 € pro Tag.


    LG


    Wir haben bei Sergej 15 € für unser Tourticket bezahlt.
    Na vielleicht ist es teurer geworden :zwinker:

  • Wir denken gerade über unsere Ausflugsplanung in St. Petersburg nach. Ausflug über Aida oder privater Anbieter?
    Es gibt ja soviel zu sehen, daß man wirklich Prioritäten setzen muß.

  • Wir haben St. Petersburg letztes Jahr mit einem privaten Anbieter gemacht und fanden es sehr angenehm, die Tour individuell abstimmen zu können und auch waren wir nur sieben Personen in unserem Kleinbus. Waren zwei sehr, sehr schönes Tage.

    Hochsee-Kreuzfahrten: schon einige
    Fluss-Kreuzfahrten: wenige

    6ff25c2f1a64d07e138a38987e1dc3b6fdd4f2ec[/url]

  • Wir denken gerade über unsere Ausflugsplanung in St. Petersburg nach. Ausflug über Aida oder privater Anbieter?
    Es gibt ja soviel zu sehen, daß man wirklich Prioritäten setzen muß.


    milka630:
    Für mich in St. Petersburg nur privater Anbieter.
    Wir haben einen wunderschönen Tag mit 6 Personen, organisiert von Sergej, erlebt.
    http://www.petersburg-hautnah.com/
    Genau das gesehen was wir sehen wollten,( Peterhof, Blutkirche, Fahrt auf der Newa, typisch russisches Essen) ohne Wartezeiten, mit super neuen Kleinbus und Fahrer der sich gut auskannte.
    Die junge Reiseleiterin war Klasse und alles nicht teurer als ein Ausflug mit AC.
    Man muss sich nur frühzeitig kümmern , Sergej ist schnell ausgebucht.

  • Es gibt aber auch noch weitere private Anbieter, die qualitatv mithalten können und auch über dieses Forum kontaktiert werden können.

    Hochsee-Kreuzfahrten: schon einige
    Fluss-Kreuzfahrten: wenige

    6ff25c2f1a64d07e138a38987e1dc3b6fdd4f2ec[/url]