Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das ist eine MA-Kabine in der Schiffsmitte gelegen. Bett, Fernseh, Waschtisch und Duschverkleidung sind neu. Alles andere stammt noch von Costa, ist aber in Ordnung. Beim näheren Hinsehen bemerkt man natürlich Gebrauchsspuren.

    Der erste Eindruck beim Betreten: hell und freundlich

    Positiv ist mir aufgefallen, dass die Tür "einrastet". Man kann also bequem mit Gepäck in die Kabine gehen ohne auch noch irgendwie die Tür aufhalten zu müssen.

    Vom Nachtschrank aus gesehen sieht es so aus:

       

    Wobei Nachtschrank, es ist eher ein Kasten. Rein packen kann man da nichts. Oder es trifft zu, was AIDAharald in Beitrag 3 vermutet hat. Ich habe den Platz nicht gebraucht und deswegen nicht genauer hingesehen.

    Der Schrank ist 3-türig mit folgender Innenaufteilung:

     


       

    Die "gelben Decken" sind sind auf der Mira wollweiß.

    In der Ecke rechts am Schreibtisch befindet sich der Fön. Der kann auch einfach heraus genommen werden.

    Steckdosen gibt es 2x220 V und 2 x 110V vorn am Schreibtisch.

    Die Duschtür ist gewölbt und genau wie der Waschtisch neu.

    Interessant ist der Spiegel, in dem ein Vergrößerungsglas eingearbeitet ist. Auch geht eine Beleuchtung einmal rund um den Spiegel.

    Apropos Beleuchtung, die ist generell sehr gut. Kein Schummerlicht.

    Insgesamt hat mir die Kabine gut gefallen. Sie ist zwar kleiner als man es von anderen Aida's gewohnt ist, ich habe mich aber schnell dran gewöhnt.

    Negativ ist, dass WLAN kaum bis gar nicht in der Kabine empfangbar ist.

    Das An- und Ablegen spürt man, ähnlich wie auf der Cara. Zu Seegang kann ich nichts sagen, hatten wir auf den 200 Metern nicht.

    Ich würde sie wieder buchen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Prassat ()

  • Ich fand ihn sogar besser als diese kleinen Dingelchen auf Mar und Co. Insgesamt ist die Einrichtung zwar ein bisschen altbacken, aber sie bietet viele Staumöglichkeiten durch Regale und Schubladen.


    VG RunningBine


    b41d219a8a11408f5e1c7647cc18a788dd135af2


    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • also - ich konnte in meinen Nachtschrank in der 8118 schon was reintun (und der sah genau so aus). Wenn die Tür bei Dir vorn nicht aufging, stand er vielleicht falsch herum?

    :lachroll::lachroll::lachroll: Na ja, möglich war ja auf unserer Reise fast alles. Warum nicht auch verkehrt herum stehende Möbelstücke. Gute Idee von dir, wahrscheinlich hast du Recht.

    Ich habe nicht nachgesehen und ich habe es auch nicht beim zweiten Nachtschrank versucht. Den Platz brauchte ich nicht und die Ablagefläche war gefühlt 3 x so groß wie bei Stella & co.