Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hatte ich auch schon. Geht auch hier auf dem Computer, wenn ich McAfee deaktiviere. Liegt also am Virenschutzprogramm

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Taufe AIDAaura - 12.04.2003


    18.03.2003 Aura - noch am Ausrüstungkai nach dem Ausdocken aus der Werfthalle in Wismar


    18.03.2003 Aura - Rezeption kurz vor der Endabnahme

  • AIDA-Crew anno 11.10.2001, kurz danach wurde aus "der AIDA" die AIDAcara

  • Randolph Hess als Kapitän??

    Yep, er war "Tauf-Kapitän". Wobei der größte Fauxpas damals war, dass während der offiziellen Feierlichkeiten und Reden zur Taufe von irgendeinem Offiziellen (ich glaube der Werft) der Randy als "Rudolph Hess" vorgestellt wurde

  • Der links dürfte Reinhard B. Pelikan ("Birdy") sein, die anderen kenne ich ncht.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Der links dürfte Reinhard B. Pelikan ("Birdy") sein, die anderen kenne ich ncht.

    kann mich nimmer an alle Namen erinnern, aber die Funktionen:

    vlnr: Birdy (Clubchef), (Maitre´D), (Entertainment Chefin), Werner Englisch (Hotel Manager), Tanna Schwarz (Chef Scout), (Hausdame), (Chefkoch), DirkS (Chiefpurser, R.i.P.)

    vorne: (Animationsleiter, Östterreich), Purser Moni, Guliermo (Barchef)

    Einmal editiert, zuletzt von Shanghai ()

  • irgendjemand hat mal weiter vorne hier in diesem Thread nach den Studio54-Partys gefragt; nur soviel: es war gut und über den Rest hüllen wir den Mantel des Schweigens!

    Einmal editiert, zuletzt von Shanghai ()

  • die Jungs von der Gangway waren damals immer für einen Spass zu haben, Cara Dez. 2001:


    auch an der Rezi würde in der Karbik im Dez. 2001 mit Glühwein angestoßen

  • oh man,das sind ja wirklich noch sehr nostalgische Bilder :daumen:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • hätte schon noch ein paar, müsste vita 04/2004 gewesen sein


  • auch das Thema des Zwischenaufenthalts wurde schon mal hier gefragt. Hier war´s der Wasserpark auf Kreta in der Nähe von Heraklion, anno 2003.


    von Aura zur Vita

  • die Aura beim Einholen der Werftflagge, das einzige Mal unter deutsche Flagge.


    Start der Aura-Jungfernfahrt ab HH ab 15.03.2003. Sieht inzwischen ziemlich anders dort aus, aber sowei ich weiss, steht die lausige Halle in Hamburg immer noch am Grasbrook.

  • Das war auch unsere erste Kreuzfahrt. Wir hatten eine Woche vorher ein Hotel in Cavtat (südlich von Dubrovnik). Im hinteren Teil der Katatloge wurden die Hotels für den Vor- oder Nachaufenthalt angeboten. Ich kann mich noch erinnern, wie wir dann vor dem "damals" großen Schiff standen und wie fasziniert wir waren. Der Urlaub an Bord war unvergesslich, und wir haben heute noch Kontakt zu einer Familie, die wir dort kennengelernt haben. Beim Aktiv-Bingo in der AIDA-Bar ging abends die Post ab. Ach, so viele schöne Erinnerungen.

  • Anschließend zunächst unter britischer Flagge. Übrigens: Ein Schornstein muss rauchen :)

    Die Ur-Aida ist zu Anfangs unter deutscher Flagge gefahren, aber m. W. nur kurz, bevor sie nach Liberia ausgeflaggt wurde und dann anno Nov. 2001 über Nacht die Britische hinkam.


    Das Bild von der Aura von Dir müsste Thessaloniki gewesen sein, ein schrecklicher Anlaufhafen.

    Einmal editiert, zuletzt von Shanghai ()

  • Die Ur-Aida ist zu Anfangs unter deutscher Flagge gefahren, aber m. W. nur kurz, bevor sie nach Liberia ausgeflaggt wurde und dann anno Nov. 2001 über Nacht die Britische hinkam.


    Das Bild von der Aura von Dir müsste Thessaloniki gewesen sein, ein schrecklicher Anlaufhafen.

    Ja, war Thessaloniki. Ich glaube, die hielten dort eigentlich nur zum Bunkern. Das Schönste an der Stadt war die Aussicht von oben. War meine erste Kreuzfahrt überhaupt. Mittlerweile sind es 35

  • Übrigens: Ein Schornstein muss rauchen :)

    das ist aber wirklich ein sehr kräftiger "Heizergruß" auf dem Bild

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-