31.12.2019 bis 14.01.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • aps

    Nein, wäre das erste Mal für uns. Noch ist nix fest gebucht, daher kann ich noch nicht sagen, wie es läuft.

  • So, nun haben wir die individuelle Tour mit Fahrer auf Mauritius bei Get your guide gebucht. Hat alles prima und sehr schnell geklappt.

    G-y-g ist nur der Vermittler, die durchführende Firma vor Ort, Connections Ltd, hat sich bei mir aber umgehend nach Buchung gemeldet und alles weitere mit mir per Email geklärt. Abholung erfolgt direkt auf dem Hafengelände im Terminal bzw. am Schiff - Top.....

  • Gibt es eigentlich schon Informationen oder anderweitige Erfahrungen, ob wir am 31.12. tatsächlich schon um 19:00 Uhr auslaufen und Kurs auf Madagaskar nehmen?

  • Davon gehe ich aus.

    Obwohl wir haben schon einmal ( Montego Bay ) paar Stunden auf Aida vollcharter aus München gewartet.Wegen Wetter hat 5 Stunden Verspätung gehabt.

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • Die Frage zielte auf den Jahreswechsel ab....


    Wir hatten schon unterschiedliche Varianten: Auslaufen erst nach 0:00 Uhr oder auch Auslaufen, dann aber in Land-Sichtweite den Jahreswechsel auf Reede verbringen und anschließend gings dann weiter.


    Schaunmermal.......

  • Hallo Zusammen,

    wir sind auch dabei! Haben aber bisher keine Zeit gehabt, uns um Aktivitäten an unseren Zielhäfen zu kümmern. Sind daher für Tipps dankbar.

    Allerdings gibt es, soviel wissen wir, überall lokale Anbieter! Bis Bald und :abfahrt:

    Grüsse, Bostade 1

  • Hallo in die Runde,


    wir schließen uns als Ersttäter auf einer AIDA an. Hat noch jemand 3 freie Plätze auf interessanten Ausflügen? Aktuell studieren wir noch die Ziele, wir sind eher an Landausflüge interessiert vor allem auf Madagaskar.


    Grüße

  • Moin

    Also wir sind mit der Reise sehr zufrieden gewesen.Ist das bei euch genauso?

    Auch alle privat gebuchten Ausflüge( Madagascar 2 x beim Mad’Ex,Mauritius 2 x mit Brigitte,Seychellen La Digue mit Giovi Brown haben problemlos funktioniert.

    Dazu kam noch auf La Réunion mit ingesamt 8 Leuten ein Tages Ausflug mit Großraum Taxi.Fand ich preislich mehr als in Ordnung für gebotene Leistung ( 320 Euro für 8 Personen).

    Hoffentlich habt ihr genau so gute Erfahrungen gemacht.

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • Hallo :)


    Da wir ab dem 25. Februar auf der Aidablu sind, würden mich eure Erfahrungen zu den Ausflügen interessieren.

    Hat alles geklappt? Würdet ihr die Ausflüge wieder so machen oder evtl. etwas anderes buchen?


    Ich habe nämlich bisher folgende, ähnliche Ausflüge gebucht:

    - Antsiranana: 3 Buchten mit Mad'ex

    - Nosy Be: Nosy Iran mit Patrick

    - Mauritius Tag 1: Südwest-Tour mit Vinod

    - Mauritius Tag 2: Katamaranfahrt Ile aux Cerf mit Brigitte

    - Mauritius Tag 3: Bis jetzt noch nichts geplant - evtl. spontan

    - La Reunion: 2 Tage Mietwagen

    - Seychellen: Würden wir gerne entweder nur nach La Digue und / oder nach Praslin. Hier habe ich leider noch nichts gebucht, bzw. bin mir nicht so sicher welcher Anbieter. Evtl. Giovi Brown (hat bisher noch nicht geantwortet).


    Wäre super, wenn ihr zu diesen Tipps etwas berichten könnt oder evtl. Tipps habt.

    Dankeschön :)

  • 3 Buchten Mad’Ex- oje wenn ich selbst nachdenke was wir in nur eine Stunde im Minibus für Straßen erlebt haben würde ich niemals länger als eine Stunde sich ins Auto setzen auf Madagaskar.Es ist schon sehr abenteuerlich auf Madagaskar.Es kann natürlich sein dass 3 Buchten Ausflug über andere Straßen führt.Sicher ist dass ihr auch dann nach Ramena fährt und dass hat mir schon gereicht ( wir haben mit Mad’Ex Smaragdmeer gebucht).

    Nosy Iranja - haben wir auch mit Mad’Ex gemacht.Beide Ausflüge organisatorisch alles bestens.


    Mauritius-Süd West Tour haben wir mit Brigitte gemacht (auch Katamaran).Alles sehr gut organisiert.Allerdings direkt auf Katamaran wird euch wahrscheinlich Peter begleiten.Ein Deutscher der auch ausgewandert ist.Ein Mensch mit sehr viel wissen und sehr temperamentvoll ( auch sehr schnell mit Rum :pirat:). Am Ende kann aber auch Zuviel werden.Trozdem alles gut.


    Seychellen- macht Ausflug nach La Digue mit Fahrrad.Du kannst aber auch mit Praslin kombinieren.Es ist schon ein Hammer die Insel.Giovi Brown habe ich ein Tag davor vom Schiff über WhatsApp kontaktieren können.Hat problemlos funktioniert.Sein Schiff steht dann direkt neben AIDAblu.

    Bekannte haben aber auch auf Seychellen ein Taxi genommen zu viert und sind den fast ganzen Tag durch bestimmte Punkte der Insel gefahren.Waren total happy ( pro Person haben ca.45 Euro bezahlt.Aufpassen wo ihr aber dann essen wollt- es gibt teuere Restaurant).

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • Hallo, wir fanden die Reise insgesamt super! Die hohen Temperaturen und die hohe Luftfeuchtigkeit machten einem schon zu schaffen, jedoch wurde man andererseits dafür entschädigt, in dem man viel zu sehen bekam und viele neue Eindrücke gewann! Zu den Ausflügen ,2mal mit Madex auf Madagaskar und Nosy Be, 2mal auf Mauritius mit Raj , 1mal mit Aida auf La Reunion können wir nur sagen, alle vorbildlich organisiert und durchgeführt!!! Fast alle gut deutschsprachig!!! Die restlichen Landaus -

    flüge haben wir vor Ort durchgeführt, auch das ist kein Problem. Die Reise wird ein gedanklich bleibendes Erlebnis bleiben!!

    :meinung::germany::zwinker:

  • Moin

    Also wir sind mit der Reise sehr zufrieden gewesen.Ist das bei euch genauso?

    Auch alle privat gebuchten Ausflüge( Madagascar 2 x beim Mad’Ex,Mauritius 2 x mit Brigitte,Seychellen La Digue mit Giovi Brown haben problemlos funktioniert.

    Dazu kam noch auf La Réunion mit ingesamt 8 Leuten ein Tages Ausflug mit Großraum Taxi.Fand ich preislich mehr als in Ordnung für gebotene Leistung ( 320 Euro für 8 Personen).

    Hoffentlich habt ihr genau so gute Erfahrungen gemacht.

    Moin,

    wir waren auch dabei, ich muss allerdings sagen das die Reisenden die am 07. Januar "raus" sind und dann "rein" sind den Altersschnitt um (geschätzt) 50% erhöht haben und die Stimmung auch irgendwie anders war.

    Bei der Abschiedsfeier der ausreisenden vom 07. Januar hat "Olli" gesagt das es einer der besten "Gruppen" war, wir dachten erst "sagt er wahrscheinlich jedes mal" - aber man hat es gemerkt, ab dem 08. war die Stimmung anders und die ganzen "Jungen" waren weg - kam mir danach etwas wie im Seniorenheim vor, nicht bös gemeint.

    Wetter war natürlich echt super, wir hatten auch vorher auf den Seychellen super Glück und während der kompletten Reise nur 1 mal Regen.

    Mal sehen ob wir die Route nochmal machen, eventuell dann etwas früher. :)


    VG