Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    ich bin Cora und erwäge nächstes Jahr eine Kreuzfahrt mit AIDA zu machen. Mir schwebt eigentlich Ostsee oder Norwegen vor. Kommen solche Reisen evtl auch mal ins Just oder Vario? Sind diese Routen zu empfehlen? Reisezeitraum hätte ich evtl. 23.05. im Auge. Ab wann vorher gibt es überhaupt Vario oder Just Preise?


    Würde mich über Antworten sehr freuen.


    LG

  • Hallo Cora2019 ,


    herzlich willkommen im Forum und ganz viel Spaß hier! :Boot1::ciao:


    Ostsee und Norwegen - Beides ganz tolle Ziele, die ich auch schon mehrfach bereist habe. Zu den jeweiligen Destinationen findest du hier ganz viele Ausflugstipps: Individuelle Ausflugstipps und hier: AIDA Ausflugstipps.


    Infos zu Vario und Just (wobei ich auf Just bei diesen Routen nicht unbedingt spekulieren würde, Vario bestimmt): gibt´s auch schon ganz viele: AIDA Vario oder hier: JUST AIDA.


    Bei Fragen - jederzeit gern, nach Möglichkeit in den entsprechenden Threads/Rubriken. Hier gibt es ganz viele hilfsbereite Menschen, die ihre Erfahrungen gern mit anderen Reisenden teilen.


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Herzlich Willkommen in Forum!

    Da hast du dir wirklich zwei sehr schöne Touren ausgesucht. Durfte bereits beide Strecken kennenlernen und war sehr angetan.

    Wobei ich Norwegen definitiv aufregender fand und auch von den Eindrücken her noch mehr fasziniert gewesen bin.


    Liebe Grüße



    Gesendet von meinem iPhone XR.

  • Hallo,


    vielen Dank. Das hört sich schon mal gut an. Bin selbst gespannt, was mein Mann und ich am Ende buchen werden. Ich halte einfach mal weiter die Preise im Auge.


    VG

  • Hallo Cora2019,


    erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

    Wir haben beide Touren bereits gemacht, man kann gar nicht sagen, was besser ist oder nicht.


    Ostsee mit Tallinn und St. Petersburg wird man so schnell nicht vergessen, ebenso die norwegischen Fjorde. Egal wie ihr euch entscheidet, ihr könnt eigentlich nichts verkehrt machen, denn beide Touren sind mega.

    1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

    1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5


    c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba


    8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4


  • Hallo,


    vielen Dank. Das hört sich schon mal gut an. Bin selbst gespannt, was mein Mann und ich am Ende buchen werden. Ich halte einfach mal weiter die Preise im Auge.


    VG


    Eigentlich ist es ja auch fast egal, mit welcher Tour ihr anfangt!

    Denn am Ende ist man eh im Bann und bucht garantiert noch eine zweite Reise!

    Also guckt mal was preislichen und zeitlich euch besser gefällt und stürzt euch ins Abenteuer!

    Man sieht euch dann bestimmt noch weitere Male ;)


    Grüße