Moin,
Im Mai sind wir zum 2. Mal in Piräus, dieses mal mit Mein Schiff 5.
Wir überlegen eine Bike Tour übers Schiff zu buchen. Hat schon mal jemand diese Tour mitgemacht und weiß wiefiele Höhenmeter zu absolvieren sind?
Vielen Dank im voraus.

Piräus / Griechenland
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Morris
3. Juni 2024 um 11:49 Hat den Titel des Themas von „Piraeus / Athen“ zu „Piraeus / Griechenland“ geändert. -
Hallo Zusammen,
wir sind ende September in Piräus und suchen noch nach einem Ausflug.
hat jemand Tipps?
Hat jemand schon mal den Ausflug Akropolis, Agora und Plaka unternommen?
dort steht als Schwierigkeit anspruchsvoll? ist der wirklich so anspruchsvoll?
Danke euch!
-
Hi,
wir waren vor 11 Jahren in Piräus. Das war Stadtrundfahrt, Akropolis und danach waren wir noch im Ort und hatten Freizeit bevor es mit dem Bus zurück ging.
Anspruchsvoll ist insofern der Weg zur Akropolis und dann um die Akropolis herum.
Da muss man sehr gut zu Fuß sein. Es geht erstmal viele Treppen hoch.
Das sind meine Erinnerungen daran.
LG
-
Anspruchsvoll ist insofern der Weg zur Akropolis und dann um die Akropolis herum
ja, dass dachte ich mir auch.
Wir warten noch ein bisschen mit der Buchung. Es ist immer nur blöd einzuschätzen, wenn man noch nie dort waren. Wenn das mit dem Knie nicht wäre, hätten wir die Tour auch direkt gebucht.
-
Wenn das mit dem Knie nicht wäre, hätten wir die Tour auch direkt gebucht.
Ja, dass wird leider nicht klappen. Dafür ist es zu anstrengend.
-
Ja, dass wird leider nicht klappen. Dafür ist es zu anstrengend.
wir warten noch etwas. es ist ja noch ein halbes Jahr hin.
Danke für deine Rückmeldung.
-
Hallo! Wir waren vor ein paar Jahren auf der Akropolis. Dort hat es uns gar nicht gefallen. Es war viel zu voll. Im vergangenen Jahr waren wir erneut in Piräus. Wir sind mit dem Hop on Hop off- Bus in die Stadt gefahren. Von nächstgelegenen Haltestelle sind wir zur Seilbahnstation gelaufen, die uns auf den Lykabettus gebracht hat. Die Aussicht von dort ist fantastisch und es gibt ein Restaurant. Von dort sieht man die ganze Stadt, die Akropolis und sogar die Schiffe im Hafen. Der Fußweg zur Seilbahnstation geht allerdings bergauf. Ein bisschen Grundkondition ist Voraussetzung. Aber es lohnt sich! VG
-
Ansonsten vielleicht nur das Museum?
ΟΡΓΑΝΩΣΗ ΕΠΙΣΚΕΨΗΣ ΓΕΡΜΑΝΙΚΑ | Acropolis Museum | Official website
-
Es war viel zu voll.
das wäre kein Problem, das erwarten wir bei so einer Sehenswürdigkeit.
Wir sind mit dem Hop on Hop off- Bus in die Stadt gefahren.
das wäre unsere letzte Option. Geht ja auch spontan.
Von nächstgelegenen Haltestelle sind wir zur Seilbahnstation gelaufen, die uns auf den Lykabettus gebracht hat. Die Aussicht von dort ist fantastisch und es gibt ein Restaurant. Von dort sieht man die ganze Stadt, die Akropolis und sogar die Schiffe im Hafen. Der Fußweg zur Seilbahnstation geht allerdings bergauf. Ein bisschen Grundkondition ist Voraussetzung. Aber es lohnt sich! VG
Das hört sich eigentlich super an. Die Kondition ist nicht das Problem.
Meine Frau wurde im Januar am Knie operiert und wir wissen noch nicht, was bis dahin möglich ist.
-
Es gab auch einen Ausflug der Reederei auf den Lykabettus. Wir haben den Bus zufällig an der Talstation der Bergbahn gesehen. Dann muss man gar nicht viel laufen.
-
Es gab auch einen Ausflug der Reederei auf den Lykabettus. Wir haben den Bus zufällig an der Talstation der Bergbahn gesehen. Dann muss man gar nicht viel laufen.
bei uns ist da bisher dazu kein Ausflug drin. Vielleicht kommt ja noch was rein.
-
Wir fahren in 2 Wochen. Es gibt einen Ausflug "Athen Panorama mit Lycabettus im kleinen Kreis", 3 Std. 30 Min. € 108,50.
Vg diva21
-
Wir fahren in 2 Wochen. Es gibt einen Ausflug "Athen Panorama mit Lycabettus im kleinen Kreis", 3 Std. 30 Min. € 108,50.
Vg diva21
Danke für den Hinweis. vielleicht kommt der noch rein. Was macht ihr in Athen?
Seid ihr auch mit der MS5 unterwegs?
-
Wir fahren auch mit der MS5.
Wir machen eine Stadtrundfahrt durch Athen mit Plaka.
-
Wir machen eine Stadtrundfahrt durch Athen mit Plaka.
wäre cool, wenn du danach berichten würdest.
-
Mache ich.
-
Athen kann man gut mit Hop on Hop off oder Taxi machen . Wirklich sehenswert ist die Altstadt Plaka , der hier beschriebene Aussichtspunkt mit Seilbahn und natürlich die Akropolis . Dort ist es immer und ständig voll . Man kann fast lane Tickets vorab online buchen , dann spart man sich das anstehen . Gerade in der Altstadt plaka finde ich es bei den geführten Touren immer suboptimal , das man nur ein kleines zeitfenster dort hat und quasi durchrasen muss . In solch gut erschlossenen Städten ist es immer besser , individuell in seinem eigenen Tempo unterwegs zu sein . Mit ein bisschen Vorbereitung ist das dann viel entspannter .
-
Individuell ist immer am Besten. Machen wir ja auch nur so bei unseren städtereisen . Wir hatten In Barcelona eine tolle Führung spontan gebucht und waren sehr begeistert. Hat ja alles Vor-und Nachteile. Wir gehen es entspannt an. wenn wir nur wenig schaffen, dann kommen wir nochmal.
-
Hi,
wir waren vor 11 Jahren in Piräus. Das war Stadtrundfahrt, Akropolis und danach waren wir noch im Ort und hatten Freizeit bevor es mit dem Bus zurück ging.
Anspruchsvoll ist insofern der Weg zur Akropolis und dann um die Akropolis herum.
Da muss man sehr gut zu Fuß sein. Es geht erstmal viele Treppen hoch.
Das sind meine Erinnerungen daran.
LG
Den anspruchsvollen Spaziergang bzw. steilen Aufstieg zur Akropolis durfte ich auch schon genießen
-
User123 ,
wir haben , allerdings mit Mein Schiff, einen Ausflug zum Kanal von Korinth mit Bootsfahrt gemacht. Hat uns super gefallen und machen wir in diesem Jahr nochmal.
-