Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    ich war vor ein paar Tagen mit der Vita in Lissabon. Wir haben den AIDA-Ausflug Spaziergang durch Lissabon mit Aufzug und
    Straßenbahn/Seilbahn gemacht. Das hat uns sehr gut gefallen. Man geht ganz gemütlich in einer kleinen Gruppe von 20 Leuten durch die
    Stadt und wenn es steil wird, dann steigt man in den Aufzug, die Straßenbahn und die Seilbahn. Einige Gäste haben uns beigeistert von dem
    Ausflug mit der Electrico erzählt.


    Von der AIDA bis zur Innenstadt läuft man ca. 15 Minuten.

    2005 mit der AIDAVITA westlichen Mittelmeer
    2007 mit der AIDACARA östlichen Mittelmeer
    2010 mit der AIDAVITA westlichen Mittelmeer
    2010 mit der AIDABELLA Kurztour im westlichen Mittelmeer
    2011 mit der AIDASOL Ostseetour
    2012 mit der AIDASOL Kanaren mit Madeira
    2013 mit der TUI MEINSCHIFF 2 Adria
    2014 mit der AIDADIVA Orient
    2014 mit der AIDAMAR westliches Mittelmeer
    2015 mit der AIDASOL Norwegen
    2015 mit der AIDASOL Kanaren mit Madeira
    2016 mit der Royal Carribean Jewel of the sea Mittelmeer
    2018 mit der Aidaprima Kanaren mit Madeira

  • @Doseline


    Wir haben am 12.05.10 die Jeeptour in Lissabon gemacht und ich kann nur sagen, daß es wirklich :daumen: toll war. Mein Mann ist eigentlich auch von "nichtselbstfahrer" Jeeptouren nicht so begeistert, war aber hinterher auch ganz angetan, von der Tour. Die Fahrer sind zwar nicht geschlichen, aber auch nicht gefahren, wie die Sch....... Wir haben das nämlich auch schon anders erlebt, und zwar so, daß man es bereut hat, sein Testament nicht gemacht zu haben. Ich denke mal, es wird Euch auch gefallen, tolle Lanschaft, schöne Aussicht und eine kleine Verkostung von lecker einheimischen Wurst- und Käsehäppchen, mitten im Wald. Außerdem gab es auch noch:trrink1:


    einheimische Schnapsspezialitäten zu probieren. Ich wünsche Euch viel Spaß, Lissabon, ist ne geile Stadt.


    Angelika :ciao:

  • :ciao: wir sind nächstes Jahr auch (leider nur 7 Std. :traurig: ) in Lissabon. Kann mir jemand etwas über den Ausflug: Park der Nationen berichten? "Besuch des anlässlich der Expo 1998 angelegten Geländes mit seinen Wassergärten und dem tropischen Garten; Besuch des Ozeanariums, eines der größten Aquarien Europas; Gondelfahrt zum Turm Vasco da Gama (keine Besichtigung) " Wir haben dann einen 13Jährigen dabei, finde der Ausflug hört sich nicht nur so nach "langweiliger Stadtbesichtigung an" (also aus Sicht eines 13jährigen... :meinung: ) Über ein wenig Info würde ich mich freuen- :sdanke:

    2005 Teneriffa bis Hamburg Aida blu (die alte)*2010 Mittelmeer-Aida bella... & Hochzeit auf Malta :herzanherz: *2012 Kanaren mit Lissabon, Malaga..Aida bella *2014 Kurzreise Amsterdam & Dover Aida Luna* 2015 Silvesterreise Kanaren mit der blu * 2016 Aida Prima*

  • hallo @all,


    da es in Lissabon bereits um 12.30 alle Mann an Bord hieß - und wir weder Stadt noch Lage des Liegeplatzes kannten, sind wir auf Nummer sicher gegangen und haben mit AIDA einen Ausflug gebucht.


    Lissabon klassisch 1a -


    können den Ausflug empfehlen, gute Informationen und einen ersten Überblick über Lissabon erhalten.


    Zunächst hatten wir eine Stadtrundfahrt von etwa einer Stunde, mit Halt an einem Aussichtspunkt, von dem man einen fantastischen Blick über Lissabon hatte. Dann ging es weiter nach Belem zum Turm und Entdeckerdenkmal. Im Anschluss Besichtigung des Hieronimuskloster (etwa 45 Minuten) und zum Abschluss hatten wir eine Stunde in der Unterstadt Baixa zur freien Verfügung, es reichte um die Einkaufsstraße bis zum Plaza Comercio und zurück zu schlendern und sich ein Bild zu machen.
    Ein Stündchen mehr für einen entspannten Kaffee oder ähnlichem wäre schon schön gewesen - aber naja ....
    Ergo:


    haben viel in kurzer Zeit gesehen -


    Für unseren nächsten Aufenthalt haben wir aber gelernt -


    Die Haltestelle der 28 startet direkt zentral am Plaza Commercio, den Aufzug in die Oberstadt kann man von dort auch schnell und leicht erreichen - ein Spaziergang durch die Alfama mit Burg San Gorge - ist machbar - und die Orientierung auch leicht -


    Im Hafenterminal liegen auch Stadtpläne kostenlos aus..


    In dieser Art haben verschiedene Mitreisende die Innenstadt erobert - allesamt problemlos


    Man muss sich allerdings entscheiden - Belem und Alfama geht gemeinsam nicht


    In diesem Sinne


    Lisboa wir kommen wieder :antwort:


    Lg
    Bullauge

  • Hallo,


    wir sind im Herbst im Rahmen einer Westeuropa-Tour overnight in Lissabon und möchten gern im Altstadtviertel Alfama zu Abend essen mit Fado-Gesang.


    Kann jemand über den Aida Ausflug "Ein Abend in Alfama mit Fado-Musik" berichten?? Auf dem Foto zum Ausflug ist das Eingangsschild eines Lokals "Casa do Leao" abgebildet. Danke im voraus.

  • LIS02 Lissabon mit der „Elétrico“ entdecken

    Entspannte Fahrt mit einer nostalgischen Straßenbahn!


    Bereits die Fahrt zur Basílica da Estrela ist kurzweilig und führt u.a. an vielen Mosaiken vorbei. Dort angekommen erfolgt der Umstieg in 2 historische Straßenbahnen, eine rote und eine noch ältere grüne Bahn. Diese sind ausschließlich für Aida-Gäste reserviert.

    Tipp: Wer viel Wert auf die Erklärungen des Reiseleiters legt sollte sich möglichst weit vorn einen Platz suchen. Die grüne Bahn ächzt und zischt dermaßen laut während der Fahrt, dass auf den hinteren Plätzen mitunter kaum noch etwas zu verstehen ist.

    Während der 50-minütigen Fahrt wird von einer Dame in Landestracht Portwein und Pastéis de Nata (typischen Gebäck in Lissabon und gefährlich lecker) verteilt.

    Im Viertel Martim Moniz endet die Fahrt nach einer guten Dreiviertelstunde.

    Von dort geht es wieder mit dem Bus weiter nach Belem. Hier ist eine halbe Stunde Zeit um das Hieronymuskloster von außen zu besichtigen. Die Zeit reicht leider nicht aus, um auch das direkt gegenüberliegende Entdeckerdenkmal zu erkunden.


    Fazit: Wenn man (so wie ich) Lissabon noch nicht kennt, ist das nicht nur ein super Ausflug, sondern auch ein tolles Erlebnis. Lissabon-Kennern würde ich diesen Ausflug eher nicht empfehlen, weil das Meiste bekannt sein dürfte.


    Tipp: Am besten von zu Hause aus buchen. Es war einer von zwei Ausflügen, die trotz mehrerer Abfahrten sofort ausverkauft waren. Der zweite Ausflug war die Fahrt mit dem Tuk-Tuk.


    Stand Januar 2020

  • Hallo und Guten Morgen

    Wir hatten das Ozeanarium bei einem Ausflug mit dabei...allerdings mit TC.

    Meine beiden Kiddies damals 14 und 10 fanden es noch ganz gut und schön gemacht...


    Ist leider schon ein paar Jährchen her, tolle Becken, die Pinguine hab ich noch in besonderer Erinnerung ;)


    Lg silvanna

  • Oceanum geht auch auf eigene Fast. Aus dem Hafen raus mit dem Hafenshuttle am Kreisverkehr links und dann an der gegenüberliegenden Seite den Bus Nummer 95 nehmen. Der hält am Oceanum.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Habe heute den Ausflug Hippo Tours gemacht, also mit einem Spezialbus, der nicht nur fährt, sondern auch schwimmen kann.

    Offener Bus, zunächst rd. 45 Minuten durch die Stadt an verschiedenen Sehenswürdigkeiten vorbei, dann eine gute halbe Stunde in den Fluss Tejo, ebenfalls an einigen Sehenswürdigkeiten vorbei. Kurzer Landstopp und zurück zum Schiff.

    Dauer knapp 2,5 Stunden. War echt witzig, hat Spaß gemacht. Kosten: € 89,00

    Kleiner Tipp: je nach Jahreszeit entsprechend kleiden. Es war echt frisch in dem offenen Bus ...


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten