Triest / Italien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • So ein kurzer Bericht über unsere Erfahrungen in Triest.


    Waren vom 3.5-10.5 unterwegs. Haben den Ausflug zu den Höhlen von Postumia gemacht. Kann ich empfehlen ist sehr interessant und beeindruckend, wenn man das mag. Wir fanden es toll. Tipp: Warme Jacke und festes Schuhwerk, da es unten kalt und etwas feucht ist.


    Nachmittags waren wir noch in der Stadt, das Schiff liegt direkt in der Stadt an, dass man sofort loslaufen kann. Ich war sehr beindruckt von der schönen sauberen Stadt und seinen Gebäuden, hat österreichischen Charme mit italienischen Feeling :zufrieden: .Und bei 22 Grad und Sonnenschein ein schönes Ausflugsziel. :meinung:

  • Hallo!

    Gibt es vielleicht noch aktuellere Infos zu Triest mit Aida?

    Danke

    ´04: nov cara
    ´10: aug diva
    ´11: okt bella
    ´12: apr luna, aug blu
    ´13: aug sol,sep cara, okt blu
    ´14: juni cara, sep sol
    ´15: jan mar, mai sol, juni sol, sep aura
    ´16: mai cara, juni stella, aug prima
    ´17: aug prima, okt prima
    ´18: juli perla, sep sol, okt sol
    ´19: apr nova, mai MS1, aug vita

    ´20: aug MS2

    ´21: mai sol, juli blu, okt mar

    ´22: mai luna, juli prima, aug luna

    ´23: jan cosma, juli blu, sep luna

    ´24: jan cosma


  • Wir waren in der letzten Aprilwoche in Triest und haben den Ausflug nach Ljubljana gemacht. Es war sehr schön, zu empfehlen. Sind um kurz nach neun los, um kurz nach 17 Uhr waren wir wieder am Schiff. Auf dem Rückweg sind wir in den Feierabendverkehr gekommen, daher dauerte die Rückfahrt etwas länger als hin (hin ca 1,5 Stunden) Konnten dann noch eine Runde durch Triest drehen, da das Schiff direkt in der Stadt lag.

  • Höhlen von Postojna (Die zweitgrößten bekannten und für Touristen erschlossenen Tropfsteinhöhlen der Welt.)

    Wer noch nicht da war, weiß nicht, was er versäumt hat. Sehr zu empfehlen. :thumbup:


    Die Kreuzfahrtschiffe liegen direkt in der Stadt. Man kann die Stadt also sehr gut zu Fuß erkunden.


  • Manchmal liegt man leider weit außerhalb im Industriehafen

    Genau, letztes Jahr mit der Blu war das so. Und irgendjemand sagte mal, dass Aida meistens außerhalb lieht, selten in der Stadt - im Gegensatz zu Mein Schiff

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Wir lagen 2014 mit der Aura mitten in der Stadt , meine Mama letztes Jahr mit der blu im Nirvana . Das hatte ihre ganze Planung durcheinander geworfen , die ich mit ihr gemacht hatte

  • Hallo, die Adriasaison hat ja gerade erst begonnen aber vielleicht kann in den nächsten Wochen ja jemand von seinen Erfahrungen berichten. Ich würde gern wissen wie der Ausflug von Aida mit dem Sonderzug nach Venedig abläuft. Laut Beschreibung läuft man zum Bahnhof in Triest und steigt in den Zug, Fahrzeit 2 Stunden ??? Hält der Zug unterwegs an oder wie kommt die lange Fahrzeit zustande? Der öffentliche Zug fährt auch "nur" 2 Stunden. Deshalb hätte ich vermutet das der Sonderzug schneller sein müsste.

    Ankunft in Venedig welcher Bahnhof- Santa Lucia oder Mestre? Wird man anschließend mit einem Charterboot in die Altstadt gebracht oder beginnt schon am Bahnhof der individuelle Teil des Ausfluges?

    Für einen kurzen Bericht wäre ich sehr dankbar.

  • Mich würde der Ausflug nach Ljubljana interessieren. Kommt der in den meisten Fällen überhaupt zustande? Oder fahren alle nach Venedig oder bleiben in Triest? Und falls ihn schon mal jemand gemacht hat, wie waren die Erfahrungen?

  • Morris

    Hat den Titel des Themas von „Triest“ zu „Triest / Italien“ geändert.