Funchal / Madeira

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • hallo wir sind jetzt auch wieder auf madeira mit der blu


    vor vier jahren sind wir mit dem taxi hin gefahren und zurückgelaufen


    die taxifahrt kostet wirklich nicht die welt
    alte blu (nordkaptour), neue blu (Westeuropa), luna mit taufe auf malle (Transeuropa), aura(2x, östl. Mittelmeer, Ostsee)), vita (westl. Mittelmeer), cara (westl. Mittelmeer), diva (2x, Kanaren, Transarabien), blu (Kanaren/Westeuropa Frühjahr 2011 - bald ist :abfahrt: und auch das 1. Dutzend mit AIDA voll

    troll

  • Danke für den Tipp, aber wie ist das mit dem Botanischen Garten? Fährt da eventuell auch ein Bus hin?



    Es fährt auf jeden Fall ein Bus hoch und auch wieder zurück. Die Busstation ist vor der Gondelstation.


    Lg schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • Hi,


    ich hab mal ne Frage zu Madeira. Und zwar wollen wir am 2. Tag funchal und Monte besichtigen. Ich hab mir das so gedacht, dass wir erst mit der Seilbahn nach Monte fahren, dann mit der Seilbahn zum Botanischen Garten und anschließend wieder zurück nach Monte und dann mit den Korbschlitten wieder runter nach Funchal. Nur die Korbschlitten fahren ja nicht richtig runter bis nach Funchal. War jemand von euch eventuell schon einmal dort oder hat auch so eine Ahnung, ob von dort wo die Korbschlitten ankommen Busse oder Taxis fahren? Ich hab auch schon überlegt ob wir nicht einfach ein Taxi vom Hafen zum Botanischen Garten nehmen und dann mit der Seilbahn hoch nach Monte fahren. Die Frage ist nur, ob das Taxi nicht ein bisschen teuer wird, wenn man dem dann noch sagt er soll dort auf uns warten, wo die Korbschlitten ankommen. Oder ist es nicht ganz so weit zu laufen von dort wo die Schlitten ankommen bis zum Hafen?
    Vielleicht hab ich ja Glück und jemand von euch war schon dort und kennt sich etwas aus.



    Hier findest du die buslinien:


    http://www.web-madeira.de/Bus.html
    Gruß Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Dort, wo die Korbschlitten enden warten Taxis, die du nehmen kannst.
    Der Weg von derselben Stelle zum Schiff wäre mir zu weit. Ungefähr doppelt so weit, als die Strecke vom Schiff zur Seilbahn ist. Wenn du da zu Fuß gehst, kannst es ja einschätzen, ob du das Doppelte auf dem Rückweg in Kauf nehmen willst oder nicht.... Sehenswertes liegt auf der Strecke aber nicht :zwinker:

  • Hallo zusammen,


    Je nachdem an welchen Tagen ihr da seit : wichtig ist immer zu bedenken, dass die Korbschlitten Sonntags nicht fahren.


    Ansonsten...Weg Hafen-Seilbahn dauert maximal, bei lockerem spazierengehn, 20min


    Meistens sind wirklich Taxen am Ziel der Korbschlittenfahrt....wir sind beide Male gelaufen...man ist doch relativ fix wieder an der Markthalle/Hauptgeschäftsstrasse. Dann noch relax was trinken und gemütlich zurück zum Schiff.


    Das ganze Essen will ja auch verarbeitet werden :!::)


    Viel Spass auf Madeira


    JOGU

    "In 20 Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die Dinge die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume." ( Mark Twain)

  • Danke für den Tipp, aber wie ist das mit dem Botanischen Garten? Fährt da eventuell auch ein Bus hin?


    Hallo,
    auf die Seilbahnfahrt solltet ihr auf keinen Fall verzichten. Wichtig ist nur, dass ihr entweder vor oder nach den Aida Touristen dort ankommt, sonst ist die Wartezeit einfach zu lange. Vom Endpunkt der Seilbahn sind es nur wenige Meter bis zum Botanischen Garten, den ich trotz Regen, sehr schön fand. Zu den Korbschlitten kann ich leider keine Angaben machen, da es an diesem Tag so geregnet hat, dass keine Schlitten mehr fahren konnten.
    Gruss

  • Hi,


    also der Weg vom Hafen zur Seilbahn ist ziemlich locker zu absolvieren, man kommt auch fast an der Markthalle vorbei und kann die sich auch noch anschauen.


    Nach der Korbschlittenfahrt würde ich auf jeden Fall das Taxi nehmen, auch wenn man vielleicht ein wenig warten muss. Wir sind damals den Weg gelaufen, und haben es ganz arg bereut. Ich weiß nicht, wie weit der Weg ist, mir kam er unendlich lange vor, denn es geht ständig nur bergab, und das geht ganz schön auf die Kondition. Und es gibt absolut rein gar nichts auf dem Weg zu sehen. Die Zeit kann man besser nutzen, und angenehmer.


    Auch von mir Viel Spaß in Funchal,


    Helmut

    [...]
    Meistens sind wirklich Taxen am Ziel der Korbschlittenfahrt....wir sind beide Male gelaufen...man ist doch relativ fix wieder an der Markthalle/Hauptgeschäftsstrasse. Dann noch relax was trinken und gemütlich zurück zum Schiff.
    [...]

  • Guten Morgen,


    leider sind wir von unserer Reise wieder zurück und müssen jetzt Bis Februar in der Karibik warten.


    Wir haben in Funchal einen Ausflug mit Bakadi-Tours unternommen.


    Das sind deutsche die wir schon aus Ägypten kennen.


    Sehr zuverlässig.


    Wir wurden pünktlich von unserem deutschsprachigen Reiseleiter abgeholt und haben bei einer Privattour den Westen erkundigt.


    Unser Reiseleiter hat sehr gut deutsch gesprochen und uns alles wunderbar erklärt.


    Das Mittagessen war auch sehr lecker.


    Alles in allem eine wunderbar organisierte Tour wie wir das schon von den Bakadis aus Ägypten kannten.


    Dirk hat uns nahe gelegt in Funchal noch eine Segway Tour zu unternehmen, da dies sehr viel Spaß macht.


    Wir haben die Westtour extra kürzer gemacht um diese Tour noch mitzumachen.


    Dirk hat nicht zuviel versprochen..mit den Segways ging es dann durch die Altstadt, Treppen runter durch den Park...einfach nur ein Super Spaß und man hat noch viel gesehen!!


    Wer in Funchal ist sollte die Touren bei Bakadi buchen...ein Erlebnis in kleinen Gruppem.



    Nur weiter so!!!!



    Viele Grüße


    Lugic


  • Hallo,
    auf die Seilbahnfahrt solltet ihr auf keinen Fall verzichten. Wichtig ist nur, dass ihr entweder vor oder nach den Aida Touristen dort ankommt, sonst ist die Wartezeit einfach zu lange. Vom Endpunkt der Seilbahn sind es nur wenige Meter bis zum Botanischen Garten, den ich trotz Regen, sehr schön fand. Zu den Korbschlitten kann ich leider keine Angaben machen, da es an diesem Tag so geregnet hat, dass keine Schlitten mehr fahren konnten.
    Gruss



    Nochmal was zum Botanischen Garten. Es gibt den Botanischen Garten und den Tropischen Garten, bitte nicht verwechseln. Der Tropische Garten ist auf dem Monte und nur einige Meter von der Monte-Seilbahnstation entfernt. Der Botanische Garten ist woanders (angeblich mit einer zweiten Seilbahn zu erreichen - kann ich aber nichts genaueres sagen, allerdings gibts hier irgendwo im Thread mehr Infos dazu).

  • Dort, wo die Korbschlitten enden warten Taxis, die du nehmen kannst.
    Der Weg von derselben Stelle zum Schiff wäre mir zu weit. Ungefähr doppelt so weit, als die Strecke vom Schiff zur Seilbahn ist. Wenn du da zu Fuß gehst, kannst es ja einschätzen, ob du das Doppelte auf dem Rückweg in Kauf nehmen willst oder nicht.... Sehenswertes liegt auf der Strecke aber nicht :zwinker:


    Wir sind trotz massiver Werbung der Taxifahrer ab Endpunkt Korbschlitten den Rest gelaufen, gemütlich 30 min...aber es geht bergab...

  • Wir simd von unserer Reise zurück und können MAD 04&06 empfehlen.

    Aug.06 Vita 1
    Mai 07 Diva 3
    Apr./Mai 08 Te Aura
    Juni 09 Ne 5
    Mai/Juni 10 Os 1

    März/April11 Kanaren2
    Feb.15 Wmm2 Mar

    Feb.18 Kanaren Prima.

    Juli/Aug.19 Wmm Nova.

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/2bye3d]d4cf862a32f5f05b67e8b1cae787843a18b885f5[/url]

  • Hi,


    wir sind wieder zurück von unserer Tour und hatten am 11.4.2011 das Glück mit Manuel Madeira zu erkunden.


    Somit:


    @ alle Manuel friends


    Ich soll euch herzlichst von Ihm Grüßen.
    Anbei sein kleiner Gruß.
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/dsci1087s1vuqy3pgc_thumb.jpg]


    Bild in ganzer Größe unter folgendem Link.


    http://www.fotos-hochladen.net…ds/dsci1087s1vuqy3pgc.jpg


    auch ich kann nur jedem den Tipp geben bei Manuel zu buchen wenn man einen erlebnisreichen Tag auf Madeira verbringen will.

    Nicht verzagen Manuel fragen unter
    manuelfrancofreitas@gmail.com
    00351/917640241


    cu bis später :abfahrt:

  • Hallo,


    da kann ich mich in die Reihe der zufriedenen Kunden anschließen.


    Hatten Manuel am 10.04.2011 war absolut toll.


    Lg

  • Nochmal was zum Botanischen Garten. Es gibt den Botanischen Garten und den Tropischen Garten, bitte nicht verwechseln. Der Tropische Garten ist auf dem Monte und nur einige Meter von der Monte-Seilbahnstation entfernt. Der Botanische Garten ist woanders (angeblich mit einer zweiten Seilbahn zu erreichen - kann ich aber nichts genaueres sagen, allerdings gibts hier irgendwo im Thread mehr Infos dazu).


    Hallo,
    also auch bei Wikitravel heißt der von uns besuchte Garten „botanischer Garten“ – hier ein kleiner Link:


    Wikitravel Madaira


    Gruss

  • Hi
    auch ich kann nur jedem den Tipp geben bei Manuel zu buchen wenn man einen erlebnisreichen Tag auf Madeira verbringen will.

    Nicht verzagen Manuel fragen unter
    manuelfrancofreitas@gmail.com
    00351/917640241



    Hallo,


    auf Grund der vielen Empfehlungen haben wir heute auch die Inselrundfahrt mit Manuel für den 26. September 2011 gebucht, wenn wir mit der AIDASol den zweiten Tag in Funchal sind. :abfahrt:


    Wir freuen uns schon riesig darauf! :sport1:


    Grüße,


    Dirk :thumbsup:

    Never be afraid to try something new - Remember: Amateurs built the ARK professionals built the TITANIC. :matrose:


    09/2011 - AIDAsol - Kanaren 2
    07/2012 - Costa Pacifica - Shetlands, Island, Spitzbergen, Norwegen
    10/2018 - AIDAblue - Adria :sport1:

  • Auf Lanzarote kann man direkt am Hafen ein Auto Mieten. Dort ist der Sitz der Autovermietung. Bis jetzt habe ich nur gutes darüber gehört. Dort sind auch immer Autos vorrätig da. Etwa 5 Minuten vom Schiff entfernt....
    Und Lanzarote kann man sehr gut mit dem Auto erkunden, vorher einfach im Internet die Infos einholen und dann kanns schon losgehen :foto:

    7x Vita, 2x Bella, 5x Diva, 4x Cara, 5x Luna, 3x Aura, 1x Mar, 1x Stella, 4x Mein Schiff 3, 1x Costa Diadema, 1x Mein Schiff 2, 1x Prima, 3x MS Europa 2, 3x Mein Schiff 6, 1x Perla, 1x Nova, 1x Neue Mein Schiff 2

  • lower:


    Richten wir gerne aus - welchen Namen sollen wir ihm denn sagen? :frage1:


    Grüße,


    Dirk

    Never be afraid to try something new - Remember: Amateurs built the ARK professionals built the TITANIC. :matrose:


    09/2011 - AIDAsol - Kanaren 2
    07/2012 - Costa Pacifica - Shetlands, Island, Spitzbergen, Norwegen
    10/2018 - AIDAblue - Adria :sport1:

  • Auf jeden Fall bitte auch schöne Grüße von Andreas, seiner Frau Iris und seinem Vater Norbert ausrichten!
    Viel Spaß!
    VG
    Andreas

    AIDAluna 11/2010 Karibik
    AIDAblu 04/2011 Westeuropa

    AIDAcara 09/2011 Nordeuropa

  • Da hier alle so über Manuel schwärmen, der Gute aber ja auch nicht alle gleichzeitig fahren kann - hier noch ein weiterer Tipp:


    Wir haben eine Tour über Bakadi-Tours gebucht. Wir haben vorher angegeben, was wir gerne sehen würden und dann wurde für uns eine schöne Tour ausgearbeitet (samt lecker Mittagessen und Kostprobe des typischen Poncha). Es war ein toller Tag und hat alles super funktioniert!!!


    Wer weitere Fragen hat, kann sich gerne per PN bei mir melden.


    LG und viel Spaß an alle, die Madeira noch vor sich haben!

    Viel zu spät begreifen viele
    die versäumten Lebensziele:
    Freuden, Schönheit und Natur,
    Gesundheit, Reisen und Kultur.


    Drum, Mensch, sei zeitig weise!
    Höchste Zeit ist’s! Reise, reise!
    Wilhelm Busch