Funchal / Madeira

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    wir sind auch in zwei Wochen an Board :abfahrt: und hab noch eine Frage:


    Hat ein Garten Botanischer in Funchal oder der Tropische in Monte auch Sonntags geöffnet?


    Vielen Dank


    Kerlas

  • Der Botanische Garten hat täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Außer am 25.12. EIntritt Eur 3 pro Person.


    Wir sind mit 4 Personen in einem Taxi für Eur 7,50 vom Schiff hoch gefahren. Dann mit der Seilbahn Eur 8,25 por Person rüber zum Monte. Runter nicht mit dem Schlitten ( der fährt genau 3 Min 50 für Eur 25 - 2 Personen- und man steigt mitten am Berg wieder aus) sondern schön mit dem Bus Nr 20,21,22 - fährt hinter der Kirche beim Platz mit den 2 Brunnen- ab. 3 Personen ca Eur 6,-- und man landet direkt unten in der Stadt.

  • christian21: Schau mal unter dem Thema Ausflugstipps Kanaren - Mietwagen Kanaren, da steht viel drin auch zu Funchal und Hafenzustellung.


    Die Fahrt mit dem Korbschlitten kostet übrigens für 2 Personen zusammen 25 €!


  • kurze Zeit später





    Antwort lautet: Nur für Leute, die lesen können... :herzanherz:


    Ich erkläre es noch mal genauer: Ja, man kann auch am Hafen mieten, nur weiß keiner wie viel Gäste plötzlich einen Leihwagen dort haben möchten, welche Größe wird benötigt usw. Wir haben im Internet gebucht, weil man dort noch eine große Auswahl hat, ab 21€ beginnend für Kleinwagen und ev. Selbstbeteiligung bis zum Van für 8 Personen und ohne SB für 70€. Und dieser Wagen steht dann dort und wartet auf Dich.


    LG

  • In Madeira haben wir auch bei economycarrentals bestellt und dann den
    Vermieter von der Bestätigung angerufen (BRAVA), der uns sagte, dass es
    gar kein Problem sei, den Wagen OHNE AUFPREIS ! früher zu bekommen.


    Wir hatten im Internet bestellt von 16 - 16 Uhr (da Ablegen ja um 17
    Uhr ist) und den Wagen dann telefonisch auf 14 Uhr bestellt, was
    perfekt war, da man wirklich erst um diese Uhrzeit vom Schiff kam,
    obwohl wir kurz nach 13 Uhr angelegt hatten....


    So kann man sich die "Tage" in Madeira gut einteilen - Sonntags ist da
    wirklich der Hund begraben (bei uns war das Wetter nicht so doll, also
    auch keine Straßencafes oder ähnliches), und es bietet sich daher an,
    ein bisschen rumzufahren und eher am nächsten Tag kurz ins Städtchen zu
    gehen (offene Markthalle etc.)

    2003 AIDAcara - Asien *
    2005 AIDAblu - Nordeuropa *
    2006 AIDAcara - ÖMM *
    2007 AIDAvita - WMM *
    2008 AIDAaura - Nordamerika *
    2009 AIDAbella - Kanaren *
    2010 AIDAblu - Nordeuropa 1 *
    2010 AIDAvita - Amazonas *
    2011 AIDAsol -Ostsee 1 *
    2012 AIDAblu - Dubai *
    2012 AIDAaura - Adria *
    2012 AIDAluna - Transamerika 3 *
    2013 AIDAmar - Rotes Meer *
    2013 AIDAsol - Nordeuropa 3 *
    2014 AIDAluna - Karbik1 *
    2014 AIDAblu - WMM *
    2015 AIDAstella - Kanaren*
    2015 AIDAsol - Transasien 3 *
    2016 AIDAluna - Karibik 7*
    2016 MeinSchiff4 - GranCanaria-Mallorca*
    2017 MeinSchiff5 - Karibik*
    2017 AidaAura - Griechenland
    2018 AidaAura - Indischer Ozean

  • Am Sonntag war in Funchal wirklich wenig los (das wussten wir dank dem Forum auch schon), darum gingen wir erst später von Bord um uns einen Überblick von der Stadt zu verschaffen. Am Montag sind wir dann zur Seilbahn gelaufen (Funchal konnte man gut erlaufen), hochgefahren und oben dann durch den Park mit dem "Schloss" gelaufen (war wirklich sehr schön) anschließend mit dem Schlitten hinunter gefahren und den Rest bis in die Stadt gelaufen (kein Problem - es geht ja nur bergab). In der Stadt haben wir dann noch den Markt besucht und uns im Supermarkt mit Madeirawein als Souvenir eingedeckt. Wir haben das alles ohne Stress geschafft.

  • Wir waren vom 14.2. bis 21.2.09 auf der Bella.
    Nachdem die Ausflugspreise recht happig sind haben wir im Internet bei Strawberrytours (http://www.lido-tours.com/de/) einen Ausflug gebucht. Wir wurden vom Schiff abgeholt und nach der Tour zurückgebracht. Hat alles toll und zuverlässig geklappt. Können wir nur empfehlen.


    Dieter + Hanne aus Schweinfurt
    :bayern: :bayern: :bayern: :bayern: :bayern: :bayern: :bayern: :bayern: :bayern: :bayern: :bayern: :bayern: :bayern: :bayern: :bayern: :bayern:

  • hallo schnuppe,


    schöne Bilder hast Du gemacht.


    Vll. nehmen wir uns einen Mietwagen. Einen Ausflug, der nicht über AIDA gebucht ist, und bis 17 Uhr geht traue ich mich nicht zu buchen. Nicht dass wir dem Schiff um 18.00 hinterherwinken.


    LG
    venedigfan

    3b3f32b062ff65ffcd4e82c420a1e54ecc6ed4888290aa641281483566af3f87b21f97a849b73564


  • Hallo Venedigfan,


    solltest Du wirklich nicht machen.
    Das Schiff legt gnadenlos pünktlich ab und Du kannst sehen, wie Du dem Schiff nachreisen kannst.
    Und das dann nur, um bei einem Ausflug vielleicht ein paar Euros zu sparen.
    Das ist es wirklich nicht wert.


    Gruß
    Sven

  • hallo schnuppe
    hallo aidafansven,


    @ schnuppe: nein über AIDA gebucht macht nichts, aber ich dachte an das Post über meinem mit dem link zu einem Anbieter direkt auf Madeira. Und dort gibt es auch Ganztagesausflüge. Ich dachte Du hättest evtl.über diesen Anbieter gebucht, da auf der Kanarentour mehr Zeit auf Madeira ist. Das Unternehmen bietet aber auch einen Halbtagsausflug an.


    @ aidafansven: nein das Risiko gehen wir auf keinen Fall ein. Wir standen 1x auf dem Schiff in Venedig und es wurde jemand x-mal ausgerufen nachdem alle Mann an Bord sein sollten. Nach einer Weile kam die Familie um die Ecke gerannt und uner Applaus empfangen. Das brauch ich echt nicht.


    LG
    venedigfan

    3b3f32b062ff65ffcd4e82c420a1e54ecc6ed4888290aa641281483566af3f87b21f97a849b73564

  • Ich habe den Ausflug direkt bei Aida gebucht. Ich würde es auch nicht riskieren.
    Wünsche trotzdem eine schöne Reise.


    Lg schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • Hallo zusammen,


    nachdem wir letzte Woche nun zum 3.mal in Funchal waren und ich eben gelesen habe, daß es Einschränkungen bei Ausflügen an Feiertagen geben kann, hier der Hinweis. Am Ostersonntag war in Funchal garnichts geöffnet. Sogar die Touristinformation war geschlossen. Die Seilbahn zum Monte fuhr, aber die berühmten Korbschlitten wiederum nicht. Die Markthalle war ebenfalls geschlossen. Der einzige Vorteil war, man konnte seinen Partner nicht verlieren, denn bei so wenig Menschen auf der Strasse konnte man ihn immer finden. Meine Lehre daraus ist Feiertage (auch örtliche) mit in die Reiseplanung zu nehnmen.


    Viele Grüße vom :papierschiff: Paddelboot :Boot1:

  • Hallo Paddelboot,


    das war aber nicht nur so weil es Ostersonntag ist, das ist jeden Sonntag so, daß die Korbschlitten nicht fahren und die Markthalle zu ist. (so war es jedenfalls auch bei uns!) Dann spaziert man halt mal so durch Funchal und schaut sich alles an und greift dann am Montag in die "vollen".


    LG

    AIDAbella 2/09 AIDAdiva 9/09 AIDAvita 5/10 AIDAblu 3/11 MeinSchiff1 8/12 AIDAmar 5/13 AIDAstella 6/14 MeinSchiff 2 5/15 AIDAstella 9/15 MeinSchiff 3 3/16 AIDAbella 8/16 MeinSchiff 3 12/16 AIDAstella 8/17 AIDAstella 3/18 MeinSchiff1 4/20

  • Hallo,


    hat schon Jemand Erfahrungen mit dem Ausflug MAD02 "Markt, Botanischer Garten & Monte " gemacht?


    Lohn sich der Tripp?


    Für Eure Informationen sage ich schon mal


    Gruß


    Barny_LUNA

  • Hallo,


    hat schon Jemand Erfahrungen mit dem Ausflug MAD05 "Westliche Inselrundfahrt " gemacht?
    Die Beschreibung dazu lautet:
    Stationen: ca. 30 min Fahrt nach Ribeira Brava, ca. 30 min Aufenthalt; Weiterfahrt mit Fotostopp am Aussichtspunkt Encumeada zur Nordseite der Insel nach Sao Vicente, kurzer Aufenthalt; weiter nach Porto Moniz, hier ca. 1 h 30 Aufenthalt inklusive Mittagessen; Fahrt über das Hochplateau von Paúl da Serra mit Fotostopp; weiter nach Calheta, ca. 30 min Freizeit für einen Besuch der Zuckerrohrfabrik oder für einen Strandspaziergang am einzigen hellen Strand von Madeira; Rückfahrt



    Lohn sich der Tripp?


    Für Eure Informationen sage ich schon mal


    Gruß


    Barny_LUNA


  • Diesen Ausflug kann man sich sparen und sehr gut auf eigene Faust machen... :meinung:


    Wir sind mit dem Taxi nach Funchal direkt zum Markt gefahren, wenn ihr Glück habt liegt AIDA nahe der Stadt, dann könnt ihr sogar laufen.
    Von dort ist man in ca. 4 Minuten an der Seilbahn.
    Die Fahrkarte, Hin/zurück, kostet mit Eintritt in den Botanischen Garten 18 €.


    Lg. Rosi

    LG.
    Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva (Annette)
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella
    2015 AIDAmar

    2015 Mein Schiff 2
    2015 Mein Schiff 4
    Doppelreise (14 Tage)
    2016 Mein Schiff 4
    2016 AIDAblu
    2017 AIDAstella

    2017 Mein Schiff 4
    2018 AIDAblu
    2018 Mein Schiff 4

    2019 A-Rosa brava Rhein ab Köln