Funchal / Madeira

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Mal ein allgemeiner Hinweis an alle, die bei den hier genannten Personen keinen Platz mehr bekommen, oder sich nicht schon im Vorfeld der Reise festlegen wollen.


    Direkt vor dem Schiff warten Taxifahrer mit gleichem Geschäftsprinzip. Routen und Zeitabläufe gibt es bebildert auf deren Infotafeln. Wie ihr sprachlich und/oder preislich mit denen klarkommt, entscheidet ihr ja dann ganz unverbindlich vor Ort.


    Vielleicht schafft es ja dann einer von denen hier ebenfalls in die "Hitparade"?

  • Wir waren ab 19.10.2013 mit der Stella auf den Kanaren unterwegs.
    Da ich mir in diesem Forum Anregungen geholt habe, möchte ich auch wissenswertes
    weitergeben.

    Wir haben mit dem Roten Hop on Hop off Bus eine
    Stadtrundfahrt gemacht, wie schon oft in diesem Forum erwähnt. Wenn man am
    Stand der Tourist-Information im Hafen nach
    diesen Bussen nachfragt, bekommt man eine Wert Bon von 1 € pro Person
    für den Bus, so kostet er 11€ anstatt 12€.

    Anschließend sind wir mit dem Bus Nr. 22 vom Busterminal am
    Hafen hoch zum Monte gefahren. Die Einfachfahrt kostet 1,9€ pro Person und muss
    beim Busfahrer gelöst werden. Möchte man auch eine Rückfahrt mitbuchen sollte
    man die Fahrkarte am grünen Pavillon am Busbahnhof kaufen. Die Busfahrt durch
    die engen Gassen ist schon ein Erlebnis und dauert ca. 20-25Minuten.Möchte man
    oben den Botanischen Garten besuchen, muss man 10€ je Person investieren, wir
    haben dieses nicht getan. Im Übrigen, die Fahrt mit der Seilbahn kostet 15€ je
    Person für Hin.- und Rückfahrt. Nachdem wir die Kirche Nossa Senhora do Monte besucht hatten, sind wir mit dem
    Korbschlitten gefahren.
    Die Fahrt für 2 Personen kostet 30€, sie ist ca. 2km lang und dauert ca.5-8Minuten (so meine Erinnerung
    und Zeitgefühl).Unten angekommen bekommt man sofort ein Bild von der Fahrt für
    10€ angeboten. Die Fahrt endet mitten im Berg, wo Taxis bereitstehen und die Touristen für 30€ zur AIDA zurückfahren.
    Wir sind den Weg gelaufen, der zum Teil sehr steil war und gefühlte 5km lang. Andere
    Gäste haben mir erzählt, dass Sie den Taxifahrer auf 15€ handeln konnten.

    Ich hoffe, ich konnte einigen Reisenden nützliche Tipps geben.
    LG Wendalinus

    Einmal editiert, zuletzt von Wendalinus ()

  • Hallo ihr,


    wir sind am 23.12.2013 auf Madeira und wollen mit dem Mietwagen los.
    Baedecker schlägt eine Rundfahrt vor, die wir ganz interessant finden. Nur zweifel ich, ob das gut zu schaffen ist oder ob das ein einziges Gehetze wird.


    Wir wollen von Funchal aus nach Ribeira Brava und dann mittendurch über
    Terra Grande nach S. Vincente. Dann an der Küste lang bis Cemiterio de
    Faial und von dort aus zurück nach Funchal. Oder halt umgekehrt, wenn das - warum auch immer - günstiger ist.


    Laut Reiseführer sind es wohl nur 140 km, aber mit den Serpentinen nimmt das ja schon Zeit in Anspruch. Autobahn und Tunnel würden wir gern nur nutzen wollen, wenn es zeitlich nötig ist.


    Hat das schonmal jemand gemacht und kann mir was dazu sagen?


    LG
    Anne
    - die gerade grübelt, ob das eher in den Mietwagenthread paßt -

    Stella - Kanaren 12/13 * Luna - Norwegische Fjorde 05/14 * Mar - Ostsee 1 05/15 * Stella - Orient 01/16 * Luna - Kurzreise 2 04/16 * Luna - Transamerika 08/16 * Sol - Kanaren 01/17 * Blu - Mauritius 12/18 * Prima - Ostsee 09/19 * Perla - Metropolen 09/19 * Nova - Kanaren 01/20

  • Ist schon jemand mal mit dem Bus von Funchal zum Cabo Girao gefahren?
    Wir sind Morgens auf einem Ausflug und wollten ab ca. 14:00 das noch anschauen. Mietwagen macht ja dann keinen Sinn und Taxi ist wohl zu teuer.
    Welche Buslinie wäre das und wann fährt diese. Weiter vorne war ja mal ein Link zu Busplänen der geht aber wohl nicht.


    Danke

    2024 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Prima Kapstadt Dubai 19T

    2023 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Perla Karibik ab Barbados 14T

    2022 AIDA Stella Spanien & Portugal 10T | MS5 Transasien Dubai-Singapur 16T

    2021 AIDA Perla Karibik II 14T

    2020 AIDA Stella Italien & Mittelmeerinseln 10T (Corona bedingte Absage)

    2019 AIDA Prima Orient 7T | AIDA Bella SOA 14T

    2018 AIDA Stella Italien&Mittelmeer 10T | AIDA Perla Karibik II 14T

    2017 AIDA Sol Nordland 10T | AIDA Luna NewYork-MontegoBay 21T

    2016 MS4 Mittelamerika 14T | AIDA Bella Adria 7T

    2015 MS1 SOA 7T

    2014 AIDA Bella Karibik 14T

    2013 AIDA Stella Kanaren 14T

    2012 AIDA VITA Amazonas 4 14T

    2011 AIDA DIVA Trans Asien 14T

    2004 AIDA AURA Karibik 14T

  • Gibt es vielleicht Interessenten für einen Taxibusausflug?


    Vielleicht kann man das ganze dann schon im Vorfeld buchen....

    Hallo wir haben für Madeira einen Ausflug mit "Manuel" gebucht. Eigentlich war dieser Ausflug bereits ausgebucht, jedoch fährt sein Neffe mit seinem DB-E-Klasse auch noch mit, sodaß noch 2 Plätze frei wären er verlangt für 4 Personen 140.-Euro komplett für ca 6 Stunden.
    Wir werden am Schiff abgeholt und wieder zurückgebracht. Wenn Interesse besteht Mail an mich dann schicke ich die restlichen Daten
    LG
    Heide u. Peter

  • :sport1:


    Hallo zusammen,


    wie gehts denn nun am besten zum Skywalk. Habe herausgelesen, am besten nicht morgens, da die Glasplatten noch mit Tau belegt sind und nicht ganz durchsichtig. Und vor allem WIE gehts am besten dorthin? Mit dem Bus soll es die Linie 154 bis zum Fischerdörfchen sein und dann ein kleiner Fussmarsch. Hat das jemand schon so gemacht? Taxi soll zu teuer sein? Stimmt das? So weit ist das doch aber gar nicht.


    Tipps zu den beiden Möglichkeiten wären echt toll!!!!

    AIDA Vita westl. Mittelmeer 2006
    AIDA Luna Kanaren 2009
    AIDA Bella westl. Mittelmeer 2010
    AIDA Blu Nordeuropa (Metropolen) 1 2011
    AIDA Blu Orient 1 2012
    AIDA Blu Kanaren 13 2013
    AIDA Mar westl. Mittelmeer 8 2014

    AIDA Nova Norwegen/Dänemark 2023

    AIDA Nova Westeuropa 2024 :abfahrt:


    Das Herz zündet links............ :daumen:

  • Hallo,


    nicht nur die 154 fährt dort hin, sondern bestimmt ein Drittel aller Buslinien geht da lang:


    http://www.rodoeste.pt/horarios.html


    Gesehen habe ich einige, die vom Bus kamen. Er hält keine 200 m vom Aussichtspunkt entfernt.


    Wir hatten einen Leihwagen (45 € für einen Beetle) und sind noch ein "Stückchen" weiter...


    Mit dem Morgen magst Du recht haben, an vielen Tagen regnet es aber auch den ganzen Tag, dann kann man auch nur wenig sehen...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hat jemand schonmal Erfahrungen gemacht mit einem Ausflug über madeirahappytours.com?

    2x AIDAaura - 5x AIDAbella - 3x AIDAblu - 1x AIDAcomsa - 1x AIDAdiva - 1 x AIDAluna - 2x AIDAmar - 2x AIDAnova - 2x AIDAperla - 4x AIDAstella - 2x AIDAvita

    1 x MeinSchiff4 - 1 x Disney Dream

  • tanja156
    Mensch das ist jetzt nicht Fair. Hatte meine Planung gerade abgeschlossen und die bieten ja auch Tageswanderungen an. Jetzt muss ich nochmal überlegen.


    Danke für den Tipp hatte ich noch nicht gefunden wobei da ja wieder was steht mit Lido und Einkaufszentrum. Das stand bei Lido- tours.com auch dabei nicht das das dieselben sind wobei Telefonnummer und Adresse sind unterschiedlich.
    Ich hab mal eine Tageswanderung angefragt da Lido-Tours die nicht anbietet.


    Grüsse

    2024 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Prima Kapstadt Dubai 19T

    2023 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Perla Karibik ab Barbados 14T

    2022 AIDA Stella Spanien & Portugal 10T | MS5 Transasien Dubai-Singapur 16T

    2021 AIDA Perla Karibik II 14T

    2020 AIDA Stella Italien & Mittelmeerinseln 10T (Corona bedingte Absage)

    2019 AIDA Prima Orient 7T | AIDA Bella SOA 14T

    2018 AIDA Stella Italien&Mittelmeer 10T | AIDA Perla Karibik II 14T

    2017 AIDA Sol Nordland 10T | AIDA Luna NewYork-MontegoBay 21T

    2016 MS4 Mittelamerika 14T | AIDA Bella Adria 7T

    2015 MS1 SOA 7T

    2014 AIDA Bella Karibik 14T

    2013 AIDA Stella Kanaren 14T

    2012 AIDA VITA Amazonas 4 14T

    2011 AIDA DIVA Trans Asien 14T

    2004 AIDA AURA Karibik 14T

    2 Mal editiert, zuletzt von waldfrucht ()

  • Danke für den Link Dirk.
    Wuste gar nicht das ihr dort auch was anbietet. Waren mit euch/dir beim Delfinschwimmen in Ägypten und es war toll! :P

    2024 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Prima Kapstadt Dubai 19T

    2023 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Perla Karibik ab Barbados 14T

    2022 AIDA Stella Spanien & Portugal 10T | MS5 Transasien Dubai-Singapur 16T

    2021 AIDA Perla Karibik II 14T

    2020 AIDA Stella Italien & Mittelmeerinseln 10T (Corona bedingte Absage)

    2019 AIDA Prima Orient 7T | AIDA Bella SOA 14T

    2018 AIDA Stella Italien&Mittelmeer 10T | AIDA Perla Karibik II 14T

    2017 AIDA Sol Nordland 10T | AIDA Luna NewYork-MontegoBay 21T

    2016 MS4 Mittelamerika 14T | AIDA Bella Adria 7T

    2015 MS1 SOA 7T

    2014 AIDA Bella Karibik 14T

    2013 AIDA Stella Kanaren 14T

    2012 AIDA VITA Amazonas 4 14T

    2011 AIDA DIVA Trans Asien 14T

    2004 AIDA AURA Karibik 14T

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier im Forum, habe vor meinem ersten AIDA Urlaub (Kanaren 9 mit der Stella ab dem 02.11.2013) aber viel hier recherchiert. Danke noch mal für die ganzen hilfreichen Beiträge, das hat die Urlaubsplanung deutlich einfacher gemacht.


    Wir hatten am 04.11, als die Stella im Hafen von Funchal lag, einen Tagesausflug mit Herrn José Martins gebucht, da er ja hier im Forum bereits mehrfach empfohlen wurde. Ich hoffe es ist ok, wenn ich auch noch mal etwas positives Feedback hinterlasse, da er es wirklich verdient hat.


    Er hat uns pünktlich um 9 Uhr mit seinem Mercedes Viano Taxi abgeholt und hat mit uns 7,5 Stunden eine Westtour unternommen. Dabei hat er uns fast die ganze Zeit und in wirklich gutem Deutsch etwas über die Insel, die Geschichte, die Flora und die Fauna erzählt. Wir waren u.a. am Skywalk und an vielen weiteren Aussichtspunkten. Mittags waren wir entspannt und landestypisch in einem kleinen Restaurant essen (Degenfisch mit Banane). Wir haben sehr viele Stopps unternommen und zig Fotos gemacht. Am Ende hat er uns noch beim Einkauf des Madeira Weins beraten. Das ganze hat uns zu zweit 140 Euro (+ natürlich Trinkgeld) gekostet und hat viel Spaß gemacht.


    Beim nächsten Mal werden wir auf jeden Fall mit Herrn Martins die Osttour machen, so viel ist klar. Wir können ihn wirklich weiterempfehlen. Ich habe ihn vorher per Email angeschrieben und alles abgesprochen. Wir sind zu zweit gefahren, zu 6 wäre aber auch möglich (kostet dann 165, wenn nicht nicht falsch liege).


    Ich hoffe meine Infos helfen euch ein wenig weiter :) Hier noch seine Email Adresse: jac.martins@sapo.pt - Kontakt ist auf Deutsch und Englisch möglich.


    Viele Grüße
    Nils

  • Hallo,
    wie Nils über mir geschrieben hat, muss ich Jose auch loben.
    Wir hatten eine tolle Tour mit ihm im Westen. Und er hat überall angehalten wo wir wollten und hatten genügend Zeit. Am Ende hat er uns oben im Monte rausgelassen und wir sind mit der Seilbahn runtergefahren.
    Wenn ihr die Westtour mit ihm machen solltet und auf den Berg kommt, so empfehle ich euch eine lange Hose und Jacke.
    Unten im Hafen waren 21Grad und oben 7Grad...
    Wir waren 8Personen und haben 170€ gezahlt (+ Trinkgeld on top, also ca. 25pP. und für ne 7h Tour super günstig).
    Sein Van ist sauber und er fährt gut.


    Liebe Grüße
    Steffi

    :Boot1: Nilkreuzfahrt 2/2007 :papierschiff: Nilkreuzfahrt 12/2008 :papierschiff: AIDAvita Karibik 3/2010 :papierschiff: AIDAsol Fanreise 4/2011 :papierschiff: Yangtze Kreuzfahrt 5/2012 :papierschiff: AIDAaura Karibik 12/2012 :papierschiff: AIDAstella Kanaren 11/2013 :papierschiff: AIDAvita Adria 9/2015 :papierschiff: AIDAstella Mediterrane Highlights 8/2016 objekte61.gif AIDABella Norwegen 7/2017 :papierschiff: 9/2017 MeinSchiff2 Malta Griechenland Türkei :papierschiff: 3/2018 AIDAprima Metropolen :papierschiff: 9/2018 MeinSchiff4 Metropolen :papierschiff: 9/2019 AIDAprima Ostsee 3 :papierschiff: 9/2019 AIDAperla Metropen:Boot1:

  • Hallo zusammen,


    wir sind in 2 wochen auf Madeira und haben über Aida den Ausflug Funchal kompakt (MAD02) gebucht. Würden gerne mit dem Korbschlitten fahren, weiß jemand ob man während dem Ausflug Zeit hat mit den Korbschlitten zu fahren?

    08/2004 Nordeuropa alte AIDAblu
    07/2006 Westliches Mittelmeer AIDAvita
    06/2009 Nordeuropa AIDAcara
    05/2011 Östliches Mittelmeer AIDAaura
    07/2011 Ostsee Costa Atlantica
    12/2012 Orient AIDAblu
    04/2013 Östliches Mittelmeer AIDAdiva
    1
    2/2013 Kanaren AIDAstella
    02/2016 Orient AIDAstella
    12/2016 Dubai mit Muscat Mein Schiff 3
    05/2017 Italien & Spanien 1 AIDAaura
    07/2017 Adria AIDAblu
    12/2017 Kanaren AIDAprima
    08/2018 Südnorwegen mit Flåm Neue Mein Schiff1

    08/2019 Adria mit Dubrovnik Mein Schiff 6:abfahrt:

  • Da stehen deine Chancen nicht so gut. aber der Kompaktausflug dauert ja nicht so lange und ihr könntet im Anschluss mit der Seilbahn hoch nach Monte.... und dann fahren...

    Diva, Vita, Vita, Bella, Aura, Luna, Blu, Bella, Bella, Mar, Cara and more to come

  • Morris

    Hat das Thema geschlossen.