1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Ausflugstipps

Arrecife / Lanzarote

• Ute
  • 1. Juni 2005 um 21:56
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Tike
    Bum Klack Klack Blödl
    Reaktionen
    3
    • 10. Januar 2009 um 17:00

Hi!

Auch auf Lanzarote haben wir uns einen Opel Zafira (cabreramedina) gemietet, den wir allerdings noch mit dem Taxi abholen mussten, da zu dem Zeitpunkt noch keine Hafenabholung (inzwischen scheinbar schon) möglich war.[Blockierte Grafik: http://www.SmilieCenter.de/smilies/auto/auto_smilies_0066.gif]
    So ging es für den Rest von uns erst um halb zehn los, da das Autoholen doch etwas länger gedauert hat. Durch die ebene schwarze Lavalandschaft mit markant aufragenden Vulkanhügeln und wenig Bebauung kamen wir nach Teguise, eine der ältesten kanarischen Städte, dessen weiße Häuser schon von weitem aus dem Lava-Schwarz leuchteten und so gleich das typische Bild von Lanzarote lieferten.
    Weiter in nördlicher Richtung kamen wir beim Mirador de Haria bis auf 500 Meter hinauf und befanden uns mitten in den Wolken. Bei der Abfahrt schöner Tiefblick auf Haría im Tal der 1000 Palmen mit seinen weißen Häusern. Dort machten wir einen kurzen Spaziergang durch den an eine afrikanische Oase erinnernden Ort.
    Unseren nächsten Halt legten wir beim Mirador del Rio ein. Dieser 1973 von Cesar Manrique entworfene Aussichtsplatz befindet sich an einem 475 Meter hohen Punkt der Steilküste. Um zur eigentlichen Aussichtsplattform zu gelangen, hätte man Eintritt bezahlen müssen. Wir begnügten uns mit der Aussicht von der Straße aus auf die steilen Nordklippen und über die etwa zwei Kilometer breite Meerenge hinüber zur Insel La Graciosa, da eine von uns bereits zwei Wochen auf Lanzarote war und meinte, dass sich der EIntritt (8 Euro?) nicht lohnen würde, da man von dort auch nicht mehr sehen würde (bei wiki kann man ein paar Bilder von dem Gebäude sehen, aber die Aussicht auf La Graciosa ist von außen dieselbe).
    Von dort gings dann weiter nach Orzola. Hinter dem Ort ist ein riesiger Strand, der mit Lavafelsen übersäht ist. Konnte dort schön herumklettern, aber auch Pfade durch die Felsen hindurchfinden. Etwas außerhalb haben wir uns dann noch Meerwasserbecken mit Bademöglichkeiten angesehen, die man sich aber sparen kann.
    Nächster Stopp waren die Cueva de los Verdes (gibt dort gleich ums Eck noch eine Höhle, doch aufgrund unserer Ortskundigen und der knapp bemessenen Zeit haben wir uns eben für jene entschieden). Dort kostet der Eintritt auch 8 Euro, aber dort hat er sich wahrhaftig gelohnt. Die Höhle ist mit Lichtern ausgeleuchtet und der Führer lief mit usn etwa ein Kilometer tief hinein und dann sogar noch in einen "zweiten Stock" hinauf, wo einen eine Überraschung erwartete, die ich hier aber nicht erwähnen will, da es ja sonst keine wäre. Aber das war nicht nur das Higlight der Höhle, sondern meiner Meinung nach auch der Insel.
    Unseren letzten Stopp legten wir in Tahiche bei dem ehemaligen Wohnhaus von Cesar Manrique ein, aus dessen Domizil eine Stiftung hervorging, die sich dem Einklang von Natur und Umwelt verschrieben hat und entsprechende Aktivitäten fördert. Nachdem wir aber acht Euro Eintritt bezahlen hätten müssen und auch noch eine Busladung AIDATouries am Eingang stand, unterließen wir die Besichtigung, da man auch von außen schon die schönen Kakteengärten betrachten konnte und laut unserer Ortskundigen es innen auch nicht um so viel anders aussähe.
    Dann ging es auch schon wieder zurück nach Arrecife, wo wir noch eine kleine Stadtrundfahrt machten. Dann wurden vier von uns wieder zum Shciff gebrahct, während der Rest das Auto wieder zurückbringen durfte.

Fazit: Absolutes Highlight sind die Cueva de los Verdes, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Wir hätten gerne auch noch den Nationalpark im Süden gesehen, aber beides geht leider nicht an einem Tag. Ansonsten war Lanzarote aber nicht so schön und in meinen AUgen erst das schlechteste Ziel, aber dann kam ja noch Fuerte...
    Reine Ausflugszeit ohne Autoholen war bei etwa acht Stunden und hat auch wieder nur ca. 8 Euro p.P. gekostet.

lg,
    Christian

06,08,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19...bisher 184 Nächte auf Aida: 14x Diva, 31xCara, 21xBella, 88xAura, 7xblu, 12xsol, 11xstella :Boot1:<br />
    bisher bereisten Meere mit Kreuzfahrt-/Clubschiffen (davon nicht mit Aida): OS(3(1)), Karibik(3), Atlantik(13(5)), NS(8(4)),MM(4), SM(1), SCM(1)<br />

Nächste Tour: Kanaren Stella 1.12. bis 15.12.19

• Anzeige
    • RE: Arrecife / Lanzarote

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• El Cruzado
    Globetrotter
    Reaktionen
    2
    • 10. Januar 2009 um 17:57
    Zitat

Unseren letzten Stopp legten wir in Tahiche bei dem ehemaligen Wohnhaus von Cesar Manrique ein, aus dessen Domizil eine Stiftung hervorging, die sich dem Einklang von Natur und Umwelt verschrieben hat und entsprechende Aktivitäten fördert. Nachdem wir aber acht Euro Eintritt bezahlen hätten müssen und auch noch eine Busladung AIDATouries am Eingang stand, unterließen wir die Besichtigung, da man auch von außen schon die schönen Kakteengärten betrachten konnte und laut unserer Ortskundigen es innen auch nicht um so viel anders aussähe.

Hallo zusammen,

ich kann Tike in diesem Punkt nicht zustimmen. Das Haus von Cesar Manrique ist auf jeden Fall sehr sehenswert (nicht nur von aussen). 8 Euro Eintritt klingt zwar viel, aber alle Eintrittsgelder kommen auf Lanzarote der Erhaltung der Insel und ihrer Sehenswürdigkeiten und der Sauberkeit zu Gute. Die Insel ist insgesamt sehr sauber und gepflegt, es gibt z.B. keine "wilden" Müllhalden bzw. wenn doch, werden sie schnell wieder beseitigt, was u.a. durch Eintrittsgelder finanziert wird. Allerdings kann ich verstehen, dass man beim Anblick einer ganzen AIDA-Ausflugsgruppe doch lieber draussen bleibt. :zwinker: Ansonsten auf jeden Fall anschauen!

LG Christina

02/2007 Aura Mittelamerika 01/2009 Aura Karibik/Mittelamerika 02/2011 Diva Dubai 02/2012 Blu Dubai [Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/7542918088/ticker.png]
    Read and post cruise reviews

• Andrea+Thomas
    Ocean Bar Bewohner
    Reaktionen
    32
    • 8. März 2009 um 17:49

Hallo AIDA Fans,

wer von Euch hat auch Spass am Segeln und vielleicht schonmal den Regattaausflug vor Lanzarote mit gemacht ? :Boot1:
    Ich habe zwar den Ausflug schon für die kommende Reise gebucht, trotzdem würde mich ein kurzer Erfahrungsbericht und vielleicht ein paar Tips interessieren (z.B. muss ich meine Bootsschuhe mit schleppen?).

Auf jeden Fall freue ich mich auf eine Prise Atlantik - Segeln. :jump:

Viele Grüsse

Thomas

2007: Aura Kurzreise Ostsee / 2008: Aura TE / 2009: Bella Kanaren / 2010: Bella MM-Kanaren-MM / 2011: Bella Kanaren + Blu Nordeuropa / 2012: Luna Nordeuropa + Sol Ostsee / 2013: Mar WMM + Stella Nordeuropa + Sol Nordeuropa / 2014: Mar Ostsee + Luna Nordamerika /
    2015: Diva Ostsee / 2016: Sol Kanaren + Blu WMM + Prima Nordeuropa / 2017: Stella Portugal & Spanien / 2018: Sol Norwegen + Luna Nordamerika / 2019: Sol WMM + Bella TE / 2020: Sol WMM / 2021: Sol Ahoi 4 + Ahoi WM-HH / 2022: Luna Kurzreise Ostsee + Sol Schottland & Norwegen + Stella Frankreich & Spanien / 2023: Sol Biskaya + ?

• Schiffchefahrer
    Weltenbummler
    • 1. Juni 2009 um 18:05

Hallo Leute,

wollte mal bei Euch nachfragen, ob jemand schon die geführte Wandertour, von AIDA organisiert ( LAN 05 ), zum Krater Caldera de los Cuervos und anschl. zum Krater Montana Colorada mitgemacht hat. In den vorgenannten Beschreibungen/Berichten habe ich keinen Kommentar hierzu gefunden.

Ist diese Tour zu empfehlen oder gibt es etwas besseres event. direkt im Timanfaya-Nationalpark ???

Wir fahren im Okt. die Kanarentour und sind gerade dabei unsere "Tour" zusammen zu stellen. Wir machen eigentlich das meiste auf eigene Faust und sind deshalb bei den organisierten "Massenveranstaltungen" etwas vorsichtig.

Gruß und Danke vorab

Timo

:daumen: "Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum." :daumen:

6 x AIDA 
    2 x Mein Schiff 1+2

:Boot1: Mein Schiff 2 - Dubai 12/2012 :Boot1:

• Sunriser
    Macht mal - Ich hab Urlaub
    Reaktionen
    15
    • 1. Juli 2009 um 10:38

Wir wollen auf unserer Sylvestertour folgende Ausflüge machen ( getrennt - die Jungens Autofahren und die Mädels reiten)

Insel-Abenteuer per Buggy - Lanzarote LAN15

Genau dieser Ausflug interessiert uns auch. Wer hat den Buggyausflug schon mitgemacht?

Und gleich noch eine Frage:

Reitausflug auf Lanzarote LAN09

Hat jemand diesen Ausflug schon mitgemacht und kann etwas berichten? Ist das auch für Reitanfänger geeignet?

Grüsse

• chrissie315
    Gast
    • 8. November 2009 um 19:39

Wir haben folgenden Ausflug mit dem Mietwagen gemacht:
    Sind um 8.15h los und als erstes durch das Weinbaugebiet La Geria (kurzer Fotostopp) zum Timanfaya Nationalpark gefahren. Dort haben wir die Bustour gemacht, die wirklich sehr interessant war. Es ist aber wichtig, dass man dort gleich in der früh hin fährt, da es später immer voller wird. Wir sind später nochmal daran vorbei gefahren und da war schon eine riesige Schlange und man hätte sicher sehr lange warten müssen. Die Zufahrt ist übrigens versteckt, man fährt erst an dem Parkplatz mit den Kamelen vorbei und dann am nächsten Parkplatz ist ein kleines Häuschen und eine Schranke, aber sehr unscheinbar. Dort bezahlt man pro Person 8 Euro Eintritt und kann dann mit dem Auto die Schranke passieren und zu den Feuerbergen fahren, wo dann auch die Bustour los geht. Wenn man bis zu dem Besucherzentrum fährt, ist man schon zu weit.
    Danach sind wir an den Salzseen vorbei nach El Golfo gefahren, ein wirklicher schöner Ausblick. Dann gings weiter zur schwarzen Madonna und danach zum Mirador del Rio. Der Eintritt von knapp 5 Euro hat sich aber bei weitem nicht gelohnt, man hätte auch 200m weiter einfach so von den Steilküsten runter sehen können. Mirador del Rio fanden wir nicht als empfehlenswert.
    Dafür waren die Jameos del Agua umso beeindruckender, sie sind auf alle Fälle einen Besuch sowie den Eintritt von 8 Euro wert.
    Am Kakteengarten sind wir auch vorbei gefahren, haben uns aber entschieden diesen nicht zu besuchen und sind weiter zur Fundation Cesar Manrique, also seinem ehemaligen Wohnhaus, hier hat sich der Besuch (ebenfalls 8 Euro) ebenfalls gelohnt.
    Danach sind wir noch an den Strand von Costa Teguise, dort ist alles sehr touristisch mit vielen Kneipen und Geschäften.
    Alles in allem ein sehr schöner Ausflug ohne Zeitdruck, wir waren gegen 19 Uhr wieder am Schiff. Den Ausflug zum Strand haben wir spontan eingeplant, da wir früher als geplant mit den Besichtigungen fertig waren.

• schokoli
    Gast
    • 7. Dezember 2009 um 11:39

Hallo liebe AIDA-Fans,
    eine Frage zum Timanfaya Nationalpark: Ich habe schon öfters gelesen, dass man einen Ausflug mit Bus auf eigene Faust machen kann. Wie funktioniert das denn? Wo müssen wir den denn buchen? Oder hat vielleicht jemand einen Tip für uns, wie wir dort auf eigene Faust hinkommen (ohne Mietauto) Würd mich riesig über Antwirten freuen :jump: Vielen Dank, wünsch euch allen noch einen schönen Tag, gruß schokoli
    12.12.2009 ist :abfahrt:

• Glasinger
    Massen-Ausflugsverweigerer
    Reaktionen
    11
    • 7. Dezember 2009 um 17:19

Wír waren schon vor ein paar Jahren für 2 Wochen auf der Insel und können eure Erlebnisse alle bestätigen.
    Dennoch empfanden wir das Gesehene nicht als so spannend, dass ich mir alles noch einmal ansehen müsste. Hat jemand von euch sich einfach mal Arrecife angesehen? Wäre doch von Bord aus fußläufig zu erreichen.
    Habe von der Festung San Gabriel gelesen und als Einkaufstipp die Haupteinkaufsstr. Calle Leon Y Castillo benannt bekommen. Von 13 - 17 h soll Mittagsruhe herrschen (alles zu) :schlafen:

Gibt es sonst noch Wissenswertes? :frage1:

Liebe Grüße aus Berlin,

Ela & Thomas :lachzwink:

bisher: 389 Tage an Bord auf insgesamt 27 AIDA-Fahrten,
    1 x NCL Pearl-Karibik, 51 Tage auf 4 x MS 2, 3, 5 und 6, 1xCelebrity LA-Chile
    geplant: 18.10 - 14.11.22 AIDAaura von HB - Kapstadt

• AndreaZ
    Aidasüchtig
    Reaktionen
    149
    • 8. Dezember 2009 um 11:56

Hallo,

wir kommt man am besten zum Haus von Cesar Manrique ohne sich einen Leihwagen zunehmen?

Vielen Dank

Andrea

• isnej08
    AIDAner
    • 12. Dezember 2009 um 22:05

Komme gerade von der Kanaren Tour zurück.

Direkt am Hafen haben wir ein Taxi genommen. Diese bieten verschiedene Touren an. Wir haben die zum Timanfaya gewählt mit einem Abstecher zum Cesar Manrique Haus. Das Taxi kostet 95,- €uro für max. 4 Personen. Die Fahrt zum Nationalpark dauert ca 1 Stunde mit einem kleinen Zwischenstop. Der "Eintritt" in den Nationalpark kostet dann noch mal 8 € pro Person. Darin inbegriffen ist die Bustour durch die bizarre Vulkanlandschaft. Diese dauert ca 40 Minuten. Erklärungen werden auch in Deutsch gegeben. Die Fahrt sollte man auf jeden Fall gemacht haben. Anschliessend sind wir zum Cesar Manrique Haus gefahren. Auch hier kostet der Eintritt pro Person 8 €. Es ist zwar "nur" ein Wohnhaus - aber - das hat was. Es ist unbedingt zu empfehlen.

Es gilt zu beachten, wenn man früh morgens losfährt, daß man Cesar Manrique hinten anstellen sollte, da das Museum erst um 10.00 h öffnet. Ach ja - wer es direkt vom Schiff zum Cesar Manrique Haus starten möchte, sollte ca 10 Minuten Taxifahrt einkalkulieren. Auch nach Arrecife Stadt sollte man ca 15 Minuten Taxifahrt einkalkulieren, da der Hafen nicht in Centrumsnähe liegt.

Gruß

Jens

• sungirl
    Anfänger
    • 13. Dezember 2009 um 18:00

Hi,
    kann mir jemand eine Weinbodega in der Nähe von Arrecife empfehlen oder in der Nähe der Foundacion César Mariquie, wo man noch halbwegs günstig mit dem Taxi hinkommen kann? Die kassischen Weinanbaugebiete La Geria und Mazaga sind mit dem Taxi wohl doch eher etwas weit entfernt.

07 Diva Transeuropa
    08 Diva Transarabien
    09 Vita ÖMM / Luna Kanaren
    10 Diva ÖMM
    11 Bella WMM / Luna Karibik
    12 Aura Schwarzes Meer / ÖMM
    13 Aura Transatlantik / Aura Adria / Stella Nordeuropa / Aura SOA
    14 Norwegian Epic WWM / Sol SOA
    15 Norwegian Jade Karibik

• guste
    auchmalkritisch
    • 21. Dezember 2009 um 15:43

Wir waren gerade (vom 12.12. bis 19.12.) mit der luna dort. Es gab Shuttle-Busse zum Preis von 9 Euro (hin und zurück). Habe mir das Ticket unter Protest gekauft, da ich finde, dass ein kostenloser Shuttle-Service bei der Lage des Anlegeplatzes eigentlich zwingend ist. Allerdings gingen die Shuttle-Busse von mittags an - wenn ich es richtig bemerkt habe - nicht mehr in die Stadt. Rückfahrten von Arrecife waren bis 17.30 Uhr angekündigt und haben sicher auch stattgefunden. Mit dem Bus waren wir bei zügiger Fahrt knappe 10 Min. unterwegs.

Zu Fuß finde ich persönlich den Weg ziemlich riskant, weil es eine sehr belebte Straße ohne Fußweg ist. Mitreisende sind zu Fuß gegangen und fanden einen Rückweg durch das Hafengelände ... Kann man wohl machen, wenn man das Schiff sieht, zu dem man möchte. Auf diesem Weg in die Stadt zu gehen, ist wohl schlecht, wenn man sich - wie ich - dort nicht auskennt.

Arrecife ist ein quirliges, buntes Städtchen, das man durchaus zu Fuß erkunden kann. Wer das gern mag, findet unterwegs auch immer mal eine Möglichkeit, sich zu setzen und zu verweilen. Jemand der die zu buchenden Sehenswürdigkeiten auf Lanzarote kennt, Arrecife daher bislang nicht, ist sicher nicht enttäuscht, wenn er gemütlich am Markt entlang und dann durch die Stadt schlendert, sich anschließend zur Uferpromenade begibt, die Festung besucht und dann über den schmaleren Weg mit der Zugbrücke wieder zur Promenade kommt. Es gibt sehr schön angelegte parkähnliche Wege, die zum Ausgangspunkt (Bus-Stop) zurück führen.

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/357.png]

5 Mal editiert, zuletzt von guste (4. Januar 2010 um 09:56)

• someng
    Gast
    • 1. Januar 2010 um 15:05

Hallo zusammen,

wir werden bald mit der Luna auf Lanzarote anlegen. Kann mir jemand sagen, was die Taxifahrt vom Hafen nach Arrecife kostet?

Da wir schon auf Lanzarote waren, wollen wir uns kein Auto mieten. Hat jemand einen Tipp, was man gut mit den öffentlich Bussen
    erreichen kann?

Danke

• Sunriser
    Macht mal - Ich hab Urlaub
    Reaktionen
    15
    • 8. Januar 2010 um 08:41
    Zitat von Sunriser

Wir wollen auf unserer Sylvestertour folgende Ausflüge machen ( getrennt - die Jungens Autofahren und die Mädels reiten)

Insel-Abenteuer per Buggy - Lanzarote LAN15

Genau dieser Ausflug interessiert uns auch. Wer hat den Buggyausflug schon mitgemacht?

Dann berichte ich mal selbst. Absolut empfehlenswert diese Buggy Tour. Ein Riesenspass. Nach kurzer Eingwöhnungszeit kommt man mit den Buggy´s sehr gut klar.
    Wer ein bisschen Autoverrückt ist muss diesen Ausflug buchen. Hier mal ein Link zum Veranstalter für weitere Info´s. http://www.megafun-lanzarote.com/

Die Inhaber sind Deutsche, sehr nett, Transfer vom und zum Schiff durch den Veranstalter.

Note 1 :daumen:

Grüsse

• someng
    Gast
    • 20. Januar 2010 um 20:53

Hallo zusammen,

da wir die 9 Euro für den Aida-Shuttlebus auch als Wucher empfunden haben, sind wir zu Fuss nach Arrecife gelaufen. Das ist ganz schön weit und würde ich auch nicht mehr machen. Teilweise gibt es keinen Bürgersteig und man muss an der Landstrasse entlang. Am besten tut man sich zu viert zusammen und nimmt ein Taxi. Das ist bestimmt billiger als 4 x 9 Euro für den Shuttle.

• Reisefan123
    Anfänger
    • 23. Januar 2010 um 18:23

Wer kann mir sagen wo sich die Mietwagenstation von Cicar befindet? Und wer weiß, ob diese Autovermietung die Autos auch zum Schiff bringt? Wir haben 3 Autos telefonisch bestellt. Kann man sich darauf verlassen?
    Danke.

• bernie
    Kreuzfahrtentester
    Reaktionen
    4
    • 23. Januar 2010 um 21:21

@ Reisefan123

Cicar ist im Mietwagengebäude, direkt hinter dem Schiff, wenn Ihr bei der Buchung Hafen angegeben habt.
    Das nächste mal online bei http://www.cabreramedina.com (auf allen Kanaren buchbar) buchen. Ist billiger, wie über Cicar, (30,79 € für einen Opel Astra) und sowieso eine Firma.

Gruß bernie

47 x AIDA (Cara,Alte-Blu,Diva,Bella,Luna,Sol,Mar,Blu,Stella,Aura,Prima,Perla,Nova,Cosma)
    5 x NCL (Paerl,Gem,Epic,Getaway,Escape)
    5 x MSC (Musica,Armonia,Splendida,Magnifica, Grandiosa)
    9 x Costa (Atlantica,Mediterranea,Victoria,Luminosa,Deliziosa,neoRomantica,Smeralda)
    5 x RCCL (Splendour,Vision,Adventure,Anthem,Harmony,Symphony)
    2 x Celebrity (Silhouette,Solstice)
    20 x nickocruises (Fluss und World Voyager, Vasco da Gama)
    9 x 1AVista
    17 x a-rosa
    38 x TUI MS1+2+3+4+5+6,1,2,7,Relax

3 x Transocean
    2 x Delphin
    12 x Phoenix Fluss + Hochsee
    2 x MS Deutschland
    1 x Silver Cloud

1 x Sea Cloud Spirit
    5 x HLKF Europa + 2,

1 x Cunard Queen Mary 2

6 x plantours Fluss

• Elenaor
    Fortgeschrittener
    • 23. Januar 2010 um 22:30

Kann man bestimmte Sehenswürdigkeiten auch mit den Bus erreichen? Insbesondere den Timanfaya Nationalpark?

Aber bei den Mietwagenpreisen tendiere ich ja fast auch zu einen Mietwagen. Aber wäre mal interessant, weil hier im Thread so gar nichts davon steht...

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/6594415185/ticker.png]

08/12 - Aura 21 Tage Transatlantik
    06/11 - Sol 10 Tage Ostsee
    03/10 - Luna 7 Tage Kanaren
    07/09 - Vita 14 Tage ÖMM

• Elenaor
    Fortgeschrittener
    • 31. Januar 2010 um 14:39

Welche Autovermieter sind denn direkt im Hafen angesiedelt? Meinte gelesen zu haben, dass es direkt welche gebe. Und kriegt man da auch noch ohne Vorbestellung ein Auto?

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/6594415185/ticker.png]

08/12 - Aura 21 Tage Transatlantik
    06/11 - Sol 10 Tage Ostsee
    03/10 - Luna 7 Tage Kanaren
    07/09 - Vita 14 Tage ÖMM

• rsgschach
    Gast
    • 31. Januar 2010 um 16:27

Cicar war in jedem kanarischen Hafen vertreten, jedesmal in unmittelbarer Nähe des Schiffes. Hertz glaube ich auch. Wir hatten durchweg per Internet bei Cicar gebucht. Lief völlig unproblematisch, immer mit zwei Fahrern. Kosten: Opel Astra, viertürig etwa 40 Euro. Cabrera ist etwas günstiger, aber nicht immer mit Ziel Hafen buchbar. Da macht sich Cicar nicht selbst Konkurrenz. Im Hafen war es unproblematisch, einen Wagen auch ohne vorherige Buchung zu bekommen (wir waren 23.1.-30.1. unterwegs), kostet etwa 10 Prozent mehr.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook