Puerto del Rosario / Fuerteventura

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    würder mal im Internet unter folgender Adresse nachsehen.


    www.cicar.com


    Wir hatten auch bei o.g. Autovermietung ein Auto für 40 € gemietet.


    Die Autos stehen dann direkt am Hafen bereit.


    lg Anne

  • fks71


    Hallo, wir waren erst vor 4 Wochen mit der Sol in Fuerte. Buche das Fahrzeug ( ich empfehler Dir einen Zafira ) via Internet. Hatten wir auch so gemacht. Kostete 58 Euro. Wenn Du aus dem Hafengelände raus läufst, sitzen die Leute von Cicar direkt auf dem Parkplatz. Dir haben kein Büro an sich. Du bekommst dann dort die Papiere und kannst auf einem Parkplatz ( 100 mt. Entfernt ) das Auto holen. Mein Tipp wäre das Du dann gleich für 20 Euro tankst ( falls er nicht voll ist ) damit das Abends wegfällt. Abends gibst Du an gleicher Stelle die Papiere und Schlüssel wieder ab.


    Grüße
    Andi

  • Genau wie Andi und Anne das geschrieben hatten, hatte ich das geplant.


    Bei dem letzten Schritt -der Online-Reservierung- musste ich lesen:


    "Ausnahmsweise wird das Amt an den folgenden Tagen geschlossen:


    05/04/2012 00:01 - 08/04/2012 00:01"


    :zorn: :zorn: Und nun?


    Alternativ hatte ich schon mal gedacht mit dem Bus nach Morro Jable zu fahren. Der fährt aber schon um 9 Uhr und ich kann meiner Frau nicht zumuten 90 Minuten keine Möglichkeit zu haben auf Toilette zu gehen.


    Kennt jemand eine andere Alternative? Strand geht mit Rollstuhl nicht!
    :frage1:


    Gruß
    fks71

    Kreuzfahrten mit Rolli bedürfen guter Planung :antwort:
    2010 08 AIDAblu Ostsee
    2011 05 AIDAluna Norwegen
    2012 03 AIDAsol Kanaren :daumen:
    2012 10 AIDAblu Transeuropa :daumen:
    2013 06 AIDAblu westl. MM
    2013 10 AIDAsol Metropolentour
    2014 07 AIDAstella NE15
    2014 10 AIDAdiva MM17 :daumen:
    2015 04 AIDAbella Transeuropa
    2015 09 AIDAstella MM17 :daumen:
    2016 05 AIDAprim
    2016 09 AIDAluna USA :thumbup:

  • fks71: Kein Grund, zu verzweifeln. Es gibt Mietwagen-Alternativen!


    Schau mal hier:
    http://www.faycan.es


    Die hängen mit Hertz zusammen, sind also durchaus seriös.


    Als Station wählst Du:
    FUERTEVENTURA - Puerto Cruceros Puerto del Rosario


    Ich habe gerade mal geschaut, dass es u.a. einen VW Caddy für 92 Euro - da solltet ihr samt Rollstuhl z.B. gut reinpassen, es sind aber auch verschiedene andere Fahrzeugtypen verfügbar.


    Lieber Gruß
    Philipp

    2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva


    In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

  • Für uns ist der Service von Cicar eigentlich unschlagbar. Per Internet reserviert, klappt die Übergabe an allen kanarischen Häfen perfekt. Im Februar waren wir auf Lanzarote und hatten ein Cabrio reserviert. Leider war es kühl und windig und kein Cabriowetter. Die freundliche Dame am Schalter direkt im Hafenterminal bot uns dann einen Zafira für 50 Euro an. Perfekt.

    Teneriffa - meine Lieblingsinsel


    11/09 - Kanaren 6 mit AIDAluna

  • Ich hab mal ne Frage. Weiß jemand von euch, ob der Oasis Park auch Kreditkarte nimmt?
    In 5 Wochen mache ich nämlich Urlaub auf Furteventura und wir würde dann gerne mit dem kostelosen Shuttle dort hinfahren.


    lg

    ~ Glück ist ein Gefühl...oder eine Reise mit AIDA ~

  • Hallo ihr Fuerte-Erfahrenen,


    ich fahre mit meinem Mann ab 29.09 die Aida Kanaren Tour. Wir haben auf Fuerteventura den Strand-Ausflug nach Corralejo über Aida gebucht (ich wollte eigentlich mit dem Bus, aber mein Mann wollte unbendingt die Sicherheitsvariante mit Aida wg. Bus verpassen usw.)
    Nun haben einige schon geschrieben das Janida viel schöner ist bzw. das es in Corralejo keine Sanitäranlagen geben würde, stimmt das? Ich hadere mit mir ob wir noch auf Jandia umbuchen sollen. Allerdings ist der Ausflug nach Jandia mit Aida ist ein Ganztages-Ausflug, das ist uns auch irgendwie zuviel. Ich wollte am Nachmittag schon noch ein bisschen durch Puerto de Rosario schlendern bzw. das Pooldeck auf dem Schiff ausnutzen.


    Ich bin also ein bisschen ratlos und brauche eure Hilfe. Vielen Dank

  • Also im Grunde bleibt es ja euch überlassen, aber den AIDA-Ausflug nach Corralejo zu buchen wäre wirklich unsinnig.


    Waren im Dezember dort, sind mit dem öffentlichen Bus gefahren und am selben Strand gelandet, nur eben für 3,10 € pro Person. Die Busse sind angenehm Temperiert und verkehren soweit ich mich erinnern kann jede halbe Stunde. Sollte man also einen Bus verpassen, nimmt man halt den nächsten.


    Zum Busbahnhof könnt Ihr laufen (Wegstrecke ca. 15 Min. ) oder mit einem Shuttlebus vom Hafen fahren (1€).



    Der Strand in Corallejo ist schön, ewige Sanddünen und klares Wasser. Sanitäre Anlagen haben wir allerdings auch keine gesehen, eine Dusche war jedoch vorhanden (Wir waren bei den RIU-Hotels, hier waren die AIDA-Ausflügler aber auch).



    :meinung: -> selber machen!

    4x AIDAbella


    2x AIDAsol


    2x AIDAmar


    1x AIDAblu

  • Hallo,
    dem kann ich mich anschließen. Ich war erst letztes Jahr 2 Wochen auf Fuerte (das 2. Mal) und kenn die Insel inzwischen. Ich würde vom Strand her Corralejo verziehen, der Dünenstrand ist einfach toll und man ist mit dem Bus echt sehr schnell hingerutscht. Über AIDA halte ich auch für nen Schmarn, die Busse verkehren regelmässig und wenn man das einfach so plant, dass man ne Stunde vorher zurück ist, bevor man wieder an Bord sein muss, hat man ja echt gut Puffer. Puerto de Rossario ist jetzt nicht so toll zum Bummeln, meiner Meinung nach.


    Wenn ihr nach Jandia fahrt, habt ihr halt den Vorteil, doch noch bissl was von der Insel zu sehen. Der Strand dort ist auch schön, aber Corralejo mit den großen Dünen meiner Meinung nach auf Fuerte ungeschlagen.


    VG
    Silke

    April 2003: AIDAcara ÖMM
    Juli 2004: AIDAcara ÖMM
    Dezember 2004: AIDAcara WMM
    Nov./Dez. 2005: AIDAvita Karibik
    Juni 2011: AIDAcara Nordeuropa
    März 2012: AIDAbella Kanaren 7
    Mai 2013: AIDAstella Nordeuropa 15
    November 2013: Celebrity Equinox

  • Nimm den Ausflug nach Corralejo... einmaliger Strand beim RIU Oliva Beach und Tres Islas. Schönere Strände habe ich in ganz Europa noch nicht gesehen.


    Wenn du mal Pipi mußt oder das Bedürfnis hast zu duschen gehst du einfach in die Hotelanlage. Dort ist die Sauberkeit auch besser als an den öffentlichen sanitären Einrichtungen am Strand.


  • Nimm den Ausflug nach Corralejo... einmaliger Strand beim RIU Oliva Beach und Tres Islas. Schönere Strände habe ich in ganz Europa noch nicht gesehen.


    Wenn du mal Pipi mußt oder das Bedürfnis hast zu duschen gehst du einfach in die Hotelanlage. Dort ist die Sauberkeit auch besser als an den öffentlichen sanitären Einrichtungen am Strand.


    Danke, ist man denn mit der Aida in der Nähe von den Hotels ode wird man in der Pampa rausgelassen? Dann werden wir wohl bei der Entscheidung für Corralejo bleiben.


    Und an die anderen: Wie ich geschrieben habe, hatte ich auch vor mit dem Bus zu fahren aber mein Mann möchte lieber auf Nummer sicher gehen und dafür auch etwas mehr Geld bezahlen. Wir hatten nämlich bei den Reiseberichten die wir gelesen haben einen Bericht gelesen in dem jemand geschrieben hat, dass er auf dem Rückweg einen Bus erwischt hat der nicht bis zum Hafen fuhr und er noch ein paarmal umsteigen musste da wurde es etwas eng mit der Abfahrzeit des Schiffs, daher sind wir etwas skeptisch was die Busverbindungen angeht.


    Außerdem wollten wir sowieso nicht den ganzen Tag am Strand verbringen, sondern lieber noch ein bisschen das Schiff geniessen!

  • Letztlich müsst Ihr das natürlich selbst entscheiden, aber ich ärgere mich schon, für so etwas AC Geld in Rachenschlund zu werfen :lol1::meinung:

    Wir hatten nämlich bei den Reiseberichten die wir gelesen haben einen Bericht gelesen in dem jemand geschrieben hat, dass er auf dem Rückweg einen Bus erwischt hat der nicht bis zum Hafen fuhr und er noch ein paarmal umsteigen musste da wurde es etwas eng mit der Abfahrzeit des Schiffs, daher sind wir etwas skeptisch was die Busverbindungen angeht.


    Skepsis bzgl. der Busverbindungen ist in diesem Falle nicht angebracht. Und weil einer von Tausenden zu dumm war in den richtigen Bus zu steigen... und das auch noch postet?


    Außerdem wollten wir sowieso nicht den ganzen Tag am Strand verbringen, sondern lieber noch ein bisschen das Schiff geniessen


    Noch ein Grund mehr, unabhängig zu sein.
    Ich hatte bislang zwei Mal auf Fuerte allerdings ganz anderes Pech. Nämlich, dass wir Corralejo fürchtlichen Sandsturm hatten, der ans Genießen des wunderschönen Strandes leider nicht denken ließ. Ohje, wenn ich bedenke, das hätte ich für viel unnütz bezahltes Geld an AC wie viele andere erlebt :erschrecken:

  • also direkt am schiff halten die busse zum busbahnhof und von da fahren regelmässig busse ab.
    kann mich den vorschreibern nur anschliessen, ist wirklich total easy....und da fahren so viele mit, da kann nichts passieren
    da siehst du nur ac bändchen rumlaufen...lach

  • Hallo!


    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Touranbieter Antonio Buonocore auf Fuerteventura gemacht?
    Wir würden uns für die Individual Tour interessieren.
    Die Bewertungen bei Holidaycheck sind alle sehr positiv.
    Gruß
    Angela

  • Auf Fuerteventura steht an der Schiffsanlegestelle ein Shuttlebus (nicht von Aida) bereit. Der fährt einen für 1 Euro
    pro Person zum Busbahnhof. Von da aus kann man für ca. 3,00 EUR pro Person nach Corralejo fahren. Achtung bei
    den RIU Hotels aussteigen. Die Haltestelle kommt vor dem Ort Corralejo. Der Strand und das Meer sind traumhaft.
    Ganz in der Nähe sind die Dünen und man kann auch Kamele reiten. Eine Liege kostet 3,00 EUR und Schirm ebenfalls
    3,00 EUR. Wir sind um 15:00 Uhr zurück zum Schiff, da wohl oft die Busse überfühlt sind und wir kein Risiko eingehen
    wollten. Am Busbahnhof wurde auch wieder ein Shuttle zum Schiff angeboten. Die Fahrt vom Busbahnhof bis zum
    Strand dauert ca. 30 Minuten. Absolut zu empfehlen und viel günstiger als eine Aida-Strandausflug.

    2005 mit der AIDAVITA westlichen Mittelmeer
    2007 mit der AIDACARA östlichen Mittelmeer
    2010 mit der AIDAVITA westlichen Mittelmeer
    2010 mit der AIDABELLA Kurztour im westlichen Mittelmeer
    2011 mit der AIDASOL Ostseetour
    2012 mit der AIDASOL Kanaren mit Madeira
    2013 mit der TUI MEINSCHIFF 2 Adria
    2014 mit der AIDADIVA Orient
    2014 mit der AIDAMAR westliches Mittelmeer
    2015 mit der AIDASOL Norwegen
    2015 mit der AIDASOL Kanaren mit Madeira
    2016 mit der Royal Carribean Jewel of the sea Mittelmeer
    2018 mit der Aidaprima Kanaren mit Madeira

  • Hallo ,


    hat jemand Erfahrungen mit Katamaran segeln auf Fuerteventura? Haben uns das Angebot der Aida angesehen und sind begeistert.

    Gruß
    die Fischers

    2013 Sol Kanaren
    2014 Vita Kanaren ins Mittelmeer,
    2015 Diva Sharm El Sheikh
    2016 Sol Kanaren
    2017 Luna Karibik-Hamburg

  • Wir sind zeitnah für einen Tag mit der Sol auf Fuerteventura und sind nun am überlegen, an welchen Strand wir fahren soll.
    Zur Auswahl stehen Jandia und Corraljo.
    Würden danach oder davor gerne auch noch nach Morro Jable.
    Können wir die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen oder ist es ratsam ein Auto zu mieten?
    Für Info wären wir sehr dankbar.


    LG Nina und Timur
    :abfahrt: in 6 oder 13 Tagen

    08/2005 AIDAaura - östliches MM
    06/2009 AIDAdiva - östlichen MM
    11/2011 AIDAdiva - Transasien
    11/2012 AIDAsol - Kanaren

    03/2013 AIDAstella - Fanreise

  • Wenn ihr unbedingt nach Morro Jable möchtet, dann bietet sich der Strand in Jandia an. Dort war ich vor ca. 20 Jahren und kann
    nicht genau sagen, ob der Strand so schön ist wie in Corralejo. Wir waren vor drei Wochen am Strand von Corralejo und der war
    traumhaft. Toller Strand und das Baden im Meer einfach super. Wie hier schon oft beschrieben, einfach für 1 Euro zum Busbahnhof und für ca. 3 Euro mit dem Linienbus zum Strand von Corralejo fahren (ca. 30 Minuten). Achtung bei den RIU-Hotels aussteigen. Viele im Bus haben verpasst auszusteigen. Am Stand waren viele Aidagäste. Für uns war das ein schöner Tag auf Fuerteventura, Entspannung pur. :meinung:


    Viel Spaß :abschied:

    2005 mit der AIDAVITA westlichen Mittelmeer
    2007 mit der AIDACARA östlichen Mittelmeer
    2010 mit der AIDAVITA westlichen Mittelmeer
    2010 mit der AIDABELLA Kurztour im westlichen Mittelmeer
    2011 mit der AIDASOL Ostseetour
    2012 mit der AIDASOL Kanaren mit Madeira
    2013 mit der TUI MEINSCHIFF 2 Adria
    2014 mit der AIDADIVA Orient
    2014 mit der AIDAMAR westliches Mittelmeer
    2015 mit der AIDASOL Norwegen
    2015 mit der AIDASOL Kanaren mit Madeira
    2016 mit der Royal Carribean Jewel of the sea Mittelmeer
    2018 mit der Aidaprima Kanaren mit Madeira

  • Hallo zusammen,
    wir sind nächste Woche mit unsere kleinen Tochter (18 Monate) mit der Sol auf Fuerteventura.
    Wir möchten nicht unbedingt lange zum Strand fahren müssen, zumal im November nicht unbedingt strandwetter sein muss.


    Kann man in Schiffsnähe etwas interessantes besichtigen? Oder fahren vielleicht auch dort vom Hafen Glasbodenboote oder ähnliches? Gibt es in Hafennähe vielleicht einen kleinen Strand?


    Wie könnte man sonst zum Oceanarium Explorer Park hinkommen? Fährt da auch ein öffentlicher Bus und wie weit ist es entfernt?


    Danke vorab.

    :Boot1:


    ________________________________________


    2005 AIDAvita Karibik


    2006 AIDAvita Mittelmeer


    2007 AIDAaura Ostsee


    2009 AIDAaura Norwegen


    2010 AIDAbella westl. Mittelmeer


    2012 AIDAsol Kanaren


    2015 AIDAluna Norwegen


    2017 AIDAvita Südstaaten & Mexico


    2018 AIDAprima westl. Mittelmeer


    2019 AIDAcara Bari - Mallorca


    2022 Aidaluna Kurzreise Kopenhagen - Oslo


    2023 Aidanova Norwegen & Dänemark is coming...


  • Hallo,
    Puerto del Rosario ist eine einfache Hafenstadt und hat eigentlich nichts zu bieten. Ich würde mir an eurer stelle über http://www.cicar.com ein Auto mieten, steht dann im Hafen kann man online inkl. Kindersitz mieten ca, 40,-€ pro Tag und dann nach Jandia, Costa Calma oder Corralejo fahren sind alles super Strände. Wobei ich die Costa Calma vorziehe.


    LG und schönen Urlaub wünscht


    web32