Las Palmas / Gran Canaria

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    habe leider in anderen Treads keine Antwort erhalten.


    Hat jemand auf Gran Canaria einen Schnorchelausflug mitgemacht? Offizielle Bezeichnung ist "Geführter Schnorchelausflug am Strand von Playa Amadores".


    Ist dieser auch etwas für Anfänger?


    Oder doch lieber auf Fuerte schnorcheln?


    Würde mich rießig über Antworten freuen!


    Liebe Grüße, Annika

  • Hallo Annika,
    Amadores ist ein vor ein paar Jahren künstlich angelegter Strand, der nicht aus Sand, sondern aus zermahlenen Korallen besteht. Durch die helle, fast weiße Bodenfarbe leuchtet hier das mehr intensiver als woanders auf der Insel. Könnte mir gut vorstellen, dass Schnorcheln hier Spaß macht. Ob man aber eine geführte Tour braucht sei dahingestellt. Ich persönlich würde mir ein Mietauto nehmen und hinfahren. Die Inselautobahn führt Euch direkt hin.


    Auf Fuerte war ich leider noch nicht, ich hoffe aber ich konnte dir weiterhelfen.

    7x AIDA, 3x Mein Schiff, 3x Costa

    oder: 3x Karibik, 7x Mittelmeer, 1x Rotes Meer, 1x Orient, 1x Nordsee

  • Vielen lieben dank für Deine Antwort.


    Da wir noch nie Schnorcheln waren, dachte ich, dass eine geführte Tour für das erste Mal besser sein wird, oder nicht?



    LG, Annika

  • macht euch auf den Kanaren nicht so grosse Hoffnungen zum schnorcheln. Der Atlantik ist meist unruhig, d.h. die Wellen sind oft zu hoch um vernünftig was zu sehen unter Wasser. Wir waren sowohl in Las Palmas am Stadtstrand als auch auf Fuerte beim Dünenstrand, an schnorcheln haben wir nicht gedacht. Es gab auch nicht viel zu sehen unter Wasser.


    Aber vielleicht wissen die Guides von Aida, wohin man (mit dem Boot) fahren muss, um ruhiges Wasser zu haben.


  • Hallo,


    wie lang dauert denn der Fußmarsch (resp. Taxifahrt) zum Stadtstrand und dann weiter zur Alstadt inkl. Kathedrale vom Anlegepunkt aus? Kommen vermutlich so gegen 10 Uhr auf Gran Canaria an und hätten ja dann noch genug Zeit, bis das Schiff ablegt.


    Gruß
    Marc

  • Zum Stadtstrand brauchst du wirklich kein Taxi. Gemütliches Gehen ca. 20 Minuten (wenn überhaupt). Weiter sind wir leider nicht gekommen, da kann ich dir also nicht weiterhelfen. Allerdings haben wir gleich beim Rausgehen aus dem Hafengelände einen Tourplan der Sight-Seeing-Busse in die Hand gedrückt bekommen, wahrscheinlich kommst du so auch (günstig) in die Innenstadt.

  • Hop- on Hop-off ist ok für Las Palmas.. haben wir auch schon gemacht.... es ist aber auch schön einfach ein Auto zu mieten und in die Dünen von Maspalomas zu fahren und einen Strandtag dort unten zu geniessen - das finde ich persönlich viel schöner als den Stadtstrand. Wenn ich mich recht erinnere, dauerte die Fahrt 40-45 min...

  • Würde ich genauso machen,und dort im Restaurant La.ITALIA gibt es die Beste,leckerste und größte Pizza die ich je gegessen habe :hunger:

    2003 CARA östl. Mittelmeer
    2006 BLU CANAREN
    2009 VITA Karibik
    2010 DIVA Dubai
    2011 Bella westl.Mittelmeer

    2013 Aura Karibik
    2013 Stella Kurzreise April

    2014 Stella Kanaren 9
    2015 Stella Kurzreise
    2016 Aura Norwegen3

    2018 DIVA Montreal-NEW YORK

    2019 NOVA CANAREN

    2022 BLU Adria

    2023 Perla Norwegische Fjorde

  • Alternativ zu einem Mietauto kann man auch je nach Ankunft und Aufenthaltdauer mit dem Bus nach Maspalomas fahren.


    Ich denke, es ist kostengünstiger als das Mietauto. Die Fahrtdauer ist nur unwesentlich länger.
    Letzendlich fährt man auch mit dem Auto in Richtung Maspalomas Leuchturm. Dort ist auch das Busterminal.
    Für das gesparte Geld kann mann dann wirklich im Restaurant La.Italia schlemmen.


    Guten Appetit

  • Lenz43 Hast ja Recht,aber die Pizza muss sein.Wenn man Lust hat noch eine Runde im größten Hotel Swimmingpool Europas im Hotel Costa Meloneras mit traumhaftem Blick aufs Meer schwimmen,ein perfekter Tag :wiegeil:

    2003 CARA östl. Mittelmeer
    2006 BLU CANAREN
    2009 VITA Karibik
    2010 DIVA Dubai
    2011 Bella westl.Mittelmeer

    2013 Aura Karibik
    2013 Stella Kurzreise April

    2014 Stella Kanaren 9
    2015 Stella Kurzreise
    2016 Aura Norwegen3

    2018 DIVA Montreal-NEW YORK

    2019 NOVA CANAREN

    2022 BLU Adria

    2023 Perla Norwegische Fjorde

  • Hallo,
    wir wollen ja die Bikingtour auf Cran Canaria machen. Wer hat die schon gemacht? Anstrengend oder für einen normalen Fahrradfahrer machbar?
    Fahre hier zu Hause bis zu 30 Kilometer (wenn wir ne Tour machen) ansonsten nur so zum einkaufen etc. Schafft man das?


    Und nun hab ich gesehn, die Tour geht 4 Stunden und ist somit um 12 Uhr beendet. Was könnte man dann ncoh machen? Shopping? Einkaufscenter am Hafen scheint ja auszusterben? Wohin kann Frau gehn? Dünen Maspalomas? Oh je ich glaub ich muss den ganzen Strang hier nochmal durch lesen. :hahahah:


    VG
    Suse

    2010 Aida Vita Westliches Mittelmeer
    2012 Aida Sol Kanaren
    2013 Aida Bella Kurztour Oslo Kopenhagen
    2013 Aida Stella Nordeuropa 15
    2014 MSC Magnifica Nordsee/Helgoland :crazy:
    2015 Aida Blu Kanaren
    2015 Aida Stella Östliches Mittelmeer 17
    2016 Aida Cara 20 Jahre Geburtstagsreise Mallorca-Gran Canaria :birthday:
    2016 Aida Luna New York Karibik
    2017 Aida Blu Adria
    2018 Aida Diva Karibische Inseln 1
    2018 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln
    2018/19 Aida Nova Silvesterreise Kanaren mit Madeira


    [/url]

  • Hallo,
    wir wollen ja die Bikingtour auf Cran Canaria machen. Wer hat die schon gemacht? Anstrengend oder für einen normalen Fahrradfahrer machbar?
    Fahre hier zu Hause bis zu 30 Kilometer (wenn wir ne Tour machen) ansonsten nur so zum einkaufen etc. Schafft man das?


    Und nun hab ich gesehn, die Tour geht 4 Stunden und ist somit um 12 Uhr beendet. Was könnte man dann ncoh machen? Shopping? Einkaufscenter am Hafen scheint ja auszusterben? Wohin kann Frau gehn? Dünen Maspalomas? Oh je ich glaub ich muss den ganzen Strang hier nochmal durch lesen. :hahahah:


    VG
    Suse


    Hallo,


    die Bikingtour "Soft" schafft jeder. Und das Shoppingcenter ist auch okay.


    MFG

    Gruß aus Frankfurt :daumen:

  • Hallo,


    ich habe bisher im Forum nichts zum Botanischen Garten in Tafira gefunden. Deshalb meine Frage an diejenigen, die evtl. bereits schon einmal dort waren: lohnt sich ein Besuch? In wie weit unterscheidet der Garten sich zu den Gärten auf Madeira?


    VG,
    Kerstin.


    Hallo,


    ich habe bisher im Forum nichts zum Botanischen Garten in Tafira gefunden. Deshalb meine Frage an diejenigen, die evtl. bereits schon einmal dort waren: lohnt sich ein Besuch? In wie weit unterscheidet der Garten sich zu den Gärten auf Madeira?


    VG,
    Kerstin.

    Sorry, hab 2x kopiert und kriegs nicht mehr weg. :cry2:


    Hallo zusammen,
    auch wir suchen noch Infos zu den Botanischen Gärten. Sind diese mit Bus oder zu Fuß zu erreichen. Für schnelle Antwort wären wir dankbar, denn bald ist :abfahrt:


    Liebe Grüße
    Claudia

    08/2006 Aura östliches Mittelmeer
    08/2007 Aura Ostsee
    08/2008 Cara westliches Mittelmmeer
    05/2010 Luna Nordeuropa
    07/2010 Vita westliches Mittelmeer
    02/2012 Sol Kanaren 2
    09/2013 Sol Nordeuropa

  • hat sich schonmal jemand zum fallschirmsprung getraut und kann davon berichten?

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Jepp! dubistinflugzeugmitpaketaufrücken türgehtaufkriegstarschtrittundbistdraußenmusstrichtigeleinevorneziehen wennfalschedannscheiße wennrichtigegehtRegenschirmaufundbrichstdirvielleichtnurdiebeine egalwie stadtaffengeileserlebnis

  • Gleich gegenüber der Anlagestelle ist der Abgang zu den öffentlichen Bussen - nicht zu übersehen - ist mit einer Art großem Segel "überspannt".


    Nach Playa des Ingles/Maspalomas fährt die Linie 30 (wenn man die Rolltreppe runterfährt, steht der Bus auf der linken Seite) - Ticket kauft man direkt beim Busfahrer. Die Fahrt dauert zwischen 50 und 90 Minuten - je nachdem an wie vielen Haltestellen der Bus anhalten muss.


    Mein Tipp - Spaziergang am Meer von Playa des Ingles nach Maspalomas (umgekehrt würde ich nicht empfehlen, da Playa des Ingles als Ziel nicht wirklich schön ist). Hierfür mit dem Bus bis zum "Cita Center" fahren (dem Busfahrer als Ziel "Cita Center" nennen) - Kosten für 2 Personen 12,50€. Von da aus in Fahrtrichtung des Busses am Kreisverkehr gleich links in die erste Straße gehen. Am Ende der Straße befindet man sich dann auf der Promenade oberhalb der Dünen. Links weitergehen bis zum Abgang CC Anexo II - hierüber kommt man zum Strand. Von da aus nach rechts Richtung Maspalomas am Meer entlang. Je nach Laufgeschwindigkeit ca. 1 - 1 1/2 Stunden Spaziergang.


    In Maspalomas kommt man u.a. über das Rondell zum Leuchtturm - ABER Vorsicht - da lungern oft Leute rum, die kostenlos Lose verschenken und welch Zufall - man gewinnt seltsamerweise immer ;-)) In Wirklichkeit stecken Leute von Time-Sharing Agenturen dahinter.


    Vom Leuchtturm aus kann man an der Promenade Richtung Meloneras weiterlaufen und kommt an traumhaften Hotels vorbei - es gibt auch viele nette Restaurants und Cafés.


    Zwischendrin gibt es ein Einkaufszentrum ( ich glaub es heißt Varadero), wenn man hier durchläuft und anschl. nach rechts die Straße runterläuft, kommt man zum Busbahnhof. Von hier aus kostet die Rückfahrt für 2 Personen 13,60 € (dem Busfahrer als Ziel "Santa Catalina" nennen). Vorsichtig, es gibt vor Santa Catalina noch einen weiteren unterirdischen Busbahnhof (San Telmo), dort nicht aussteigen, denn von hier aus wäre es noch seeeehr weit bis zum Schiff ;-))

    Servus :bayern:

  • Bei schönen Wetter ist der Stadtstrand von Las Palmas sehr zu empfehlen.
    Bei unseren 3 AIDA Fahrten dorthin waren wir 2x da.
    Ein großer Vorteil dabei, man ist unabhängig von irgendwelchen Verkehrsmitteln.


    Mentalist


    PS: Bei schlechten Wetter in Las Palmas kann man ja immer noch mit dem Bus (siehe Beitrag 153) in den Süden fahren