Beiträge von claudii

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo,


    ich habe bisher im Forum nichts zum Botanischen Garten in Tafira gefunden. Deshalb meine Frage an diejenigen, die evtl. bereits schon einmal dort waren: lohnt sich ein Besuch? In wie weit unterscheidet der Garten sich zu den Gärten auf Madeira?


    VG,
    Kerstin.


    Hallo,


    ich habe bisher im Forum nichts zum Botanischen Garten in Tafira gefunden. Deshalb meine Frage an diejenigen, die evtl. bereits schon einmal dort waren: lohnt sich ein Besuch? In wie weit unterscheidet der Garten sich zu den Gärten auf Madeira?


    VG,
    Kerstin.

    Sorry, hab 2x kopiert und kriegs nicht mehr weg. :cry2:


    Hallo zusammen,
    auch wir suchen noch Infos zu den Botanischen Gärten. Sind diese mit Bus oder zu Fuß zu erreichen. Für schnelle Antwort wären wir dankbar, denn bald ist :abfahrt:


    Liebe Grüße
    Claudia

    Hallo zusammen,
    interessiere mich für die Hiking-Tour auf La Palma. Hat diese jemand schon gemacht? Wir sind fit und suchen schon etwas anspruchsvolles. Wäre dies was für uns oder ist dies eine Tour "für Alle"?
    Danke schon mal für Eure baldigen Antworten, denn bald ist :abfahrt:
    Claudia

    vale25
    Hallo Yvonne,
    meine Tochter ist erst 20 Jahre alt. Wir hatten auf unseren letzten Reisen viel Spass und tolle Erlebnisse, obwohl ich 33 Jahre älter bin.
    Die "Zahl" ist ohne Bedeutung. Wichtig ist, wie man denkt und sich fühlt.


    Liebe Grüße auch an alle Mitfahrer :Boot1:


    Claudia

    MiRo


    Hallo Micha,
    stimmt, genau das Lörrach ist es. Hab aber nur in der Presse das Thema verfolgt.



    @vale 25
    Hallo Yvonne,
    ich wiederum bin mit meiner Tochter unterwegs.


    Wir fliegen ab Zürich. Sonst noch jemand aus dem Südwesten dabei?


    Gruß Claudia :bye1:

    Hallo,
    wir waren erst kürzlich mit der Vita in Malaga. Wir sind vom Schiff aus direkt in einen Bus gestiegen und zum Hafenausgang gefahren. Von dort sind wir durch einen sehr schönen Stadtpark zum Castillo gelaufen. Ging steil bergan, aber unterwegs und von oben eine herrliche Aussicht über die Stadt und mit Blick auf die Vita. Hat uns sehr gut gefallen. Zurück sind wir dann einen anderen Weg in Richtung Altstadt gegangen.
    Wir haben direkt am Hafenausgang von einer netten Spanierin eine Stadtplan erhalten.
    Grüße
    Claudia :ciao: :ciao:

    Hallo zusammmen!
    Seegang ist auch im Sommer im MM möglich. Sind bei der letzten Reise im August von Rom aus mit ca. 3 Std. Verspätung wegen hoher Wellen und Sturm gestartet.


    Spucktüten waren in Bereitschaft. Ob diese benutzt wurden, wissen wir nicht. Sind in unsere Kabine gegangen, Decke übern Kopf und geschlafen. Erst gegen frühmorgens durch heftiges schaukeln oder rollen wach geworden. War dann aber bald vorüber.
    Schöne Reise :titanic:
    Claudia

    Hallo,
    wir haben im Sommer 2008 die Soft-Biking-Tour gemacht. Ist ungefähr so geblieben, wie bereits oben beschrieben. Es war sehr heiß und die Steigungen waren trotzdem zu schaffen. Hatten keine Probleme und die Pause im o.g. Cafe war wirklich das Beste. Bis auf die aufdringlichen Verkäufer im Basar war alles o.k.. also keine Angst, einfach mitradeln. Tolle Atmosphäre. Wir waren eine nette Gruppe und hatten viel Spaß zusammen. Biking-Ausflüge von AIDA, einfach Spitze, Bewegung, Erlebnis und viel Spaß. :daumen:
    Liebe Grüße
    Claudia

    Hallo zusammen,
    auch wir wären für Infos dankbar. Gibt es im Eidfjord die Möglichkeit, zu Fuß oder Rad die Gegend zu erkunden? Die Ausflüge sind sicher superschön, aber die vielen Serpentinen!!!!!!! Das macht mein Magen leider nicht mit :cry2:
    Irgendwo habe ich gelesen, daß dort auch Bootsausflüge angeboten werden. Weiß jemand was darüber? :whistling:
    Liebe Grüße
    Claudi a

    Hallo Annette und an Alle, die sich für die Wanderungen interessieren.


    Hätte euch gerne davon berichtet, besonders von der Hiking-Tour. Leider musste ich aber am letzten Donnerstag wegen Krankheit die Reise stornieren. Schade :cry2: :cry2: :cry2:


    Liebe Grüsse
    Claudia :abschied:

    Hallo zusammen,


    meine Tochter (17) würde gern den Reitausflug auf Lanzerote mitmachen. Sie hatte auch schon Reitsttunden. Denke, dann ist das sicher kein Problem.


    Aber ich!!!!!!!!!(50) würde gerne mit, habe aber null Reiterfahrung, außer Eselreiten auf Mallorca. Was nun?? ?( ?( ?(


    Soll ich es versuchen? Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, der dies auch zum ersten Mal versucht hat.


    Liebe Grüße


    Claudia :ciao: :ciao: :ciao:

    Hallo troptest 79 und an alle Wanderer, die diese Tour schon gemacht haben.
    Für etwas Info wären wir sehr dankbar. In 3 Wochen ist doch schon Abfahrt :abfahrt:


    Gibt es außer der Vulkanwanderung noch andere Alternativen? Ist es möglich vor Ort Wanderungen zu buchen?


    LG Claudia :ciao:

    Hallo zusammen :ciao: :ciao: :ciao:
    wir sind im Februar auf den Kanaren und ich würde gerne die Wanderungen mitmachen. Besonders interessieren mich die Wanderungen auf La Palma.
    Hat von euch schon jemand diese Ausflüge gebucht. Sind die Wanderungen auch etwas anspruchsvoll oder sind diese von "jedermann" zu bewältigen? :frage1:


    LG Claudia

    Hallo Konstantia,
    auch wir hatten die 4298 auf der AURA vor 2 Jahren. Wir haben damals Just AIDA gebucht und auch wir waren geschockt, daß dies die letzte Kabine ganz hinten auf dem Schiff ist.
    Wollte dann noch umbuchen, was aber nicht mehr möglich war. Also sind wir mit gemischten Gefühlen aufs Schiff und was soll ich sagen, wir haben es keine Sekunde bereut, die Kabine 4298 zu haben. Die Wege zu Treppenhaus und Wasserspender sind halt etwas weiter, hat aber nicht gestört.
    Die Kabine ist ruhig und ihr könnt euch nun entspannen und auf die Reise freuen :meinung:


    Liebe Grüße und eine wunderschöne Fahrt :ciao: :ciao: :ciao:
    Claudia

    Hallo zusammen,
    sind gerade von der CARA zurückgekommen. Die Kabine ist sehr geräumig und ruhig. Günstig war auch, daß die Wassserstation ganz in der Nähe war.
    Zum Treppenhaus und den Aufzügen ist es auch nicht weit.


    Besonders gut gefallen hat uns auch die Sitzgelegenheit mit Sessel, Tisch und Couch vor dem Fenster.


    Auch bei höheren Wellen :titanic: (die hatten wir eine ganze Nacht lang) liegt die Kabine relativ ruhig und wir haben die Nacht ganz gut überstanden. :schlafen:


    Wir würden diese Kabine auf jeden Fall wieder buchen. :jump:


    Liebe Grüße
    Claudia

    Hallo zusammen,
    wir fahren nächsten Sonntag mit der Cara. Es wird immer erwähnt, daß die Anlegestelle der Cara in den Reiseunterlagen steht. Wo?????????????Kann nichts finden. :cry2: :cry2: :cry2:
    Wer kann mir einen Hinweis geben????
    Danke
    LG Claudia :titanic:

    Hallo Mary,
    danke für die schnelle Antwort. Hört sich ja nicht so gut an :traurig:. Hast du vielleicht mitbekommen, wie der Schnorchelausflug in Valencia war?
    LG
    Claudia :Boot1: