Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auf Teneriffa hatten wir auf unserer Kanarentour mit der Stella eine Liegezeit von 8 - 18 Uhr.
    Von zu Hause aus haben wir unter tickets.poema-del-mar.com/de/t…r-loro-parque-adulto.html ein Kombiticket für 50 € p.P. für das Poema Del Mar(Aquarium, Einzelpreis 25 € p.P.) auf Gran Canaria und dem Loropark (Einzelpreis normales Ticket: 37 € p.P.) auf Teneriffa gebucht und ausgedruckt. Bei unserem Besuch vom Poema del Mar am Anreisetag wurde unser Ausdruck getauscht. Dort haben wir bereits unser Ticket für den Loro Parque erhalten.


    In Santa Cruz de Tenerife sind wir zum Busbahnhof gelaufen (Intercambiador). Vom Schiff haben wir hierfür ca. 30 Minuten gebraucht.
    Nach Puerto de la Cruz kann man folgende Buslinien nehmen: Nr. 101, Nr. 102 und Nr. 103. Die Fahrpläne findet ihr hier: teneriffa-news.com/media/bus-f…iffa-aktuell-download.pdf
    Wir sind um 9:00 Uhr mit Bus Nr. 103 zu zweit für 10,50 € nach Puerto de la Cruz gefahren. Die Fahrzeit beträgt hier ca. 35 Minuten. Zum Park sind wir dann nochmal ca. 15 Minuten am Meer entlang in Richtung Loro Parque.
    Achtung: Ursprünglich wollten wir mit dem kleinen gelben Zug vom Loro Parque fahren. Den haben wir gesehen, allerdings den Einstieg nicht gefunden. Eine Mitarbeiterin des Loro Parques hat uns dann erklärt, dass der Zug in die Stadtmitte fährt und man vom Busbahnhof in Puerto de la Cruz ca. 15 Minuten läuft. Der direkte Weg zum park sei daher besser.


    Im Park haben wir vor Ort noch die Discovery Tour für 11 € gebucht. Hier wurden wir direkt am Eingang von einer Mitarbeiterin, die sehr gut Deutsch gesprochen hat, angesprochen. Sie hat uns auf dem Plan dann den besten Rundweg markiert.
    Die Discovery Tour hat bei uns um 10:20 Uhr angefangen und dauert ca. 1 Stunde und 45 Minuten. Man hat hier die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und erfährt vieles über den Loro Parque und Geschichten über einzelne Tiere. Hier kann man schon den größten Teil des Parks erkunden.
    Nach der Tour haben wir noch den Rest des Parks sowie die Delfinshow um 13:15 Uhr und die Orcashow um 14:00 Uhr angeschaut. Letzteres war für uns ein absolutes Highlight, da wir die Tiere zuvor schon im Rahmen der Discovery Tour "kennengelernt haben".
    Plätze waren übrigens bei jeder Show ausreichend vorhanden.


    Um 15:30 Uhr ging es für uns mit dem Bus Nr. 103 (wieder 10,50 € für zwei) zurück nach Santa Cruz de Tenerife. Vom Busbahnhof sind wir hier durch die Stadt zurück zum Schiff gebummelt.
    Für uns ein super Tag, den man auch gut ohne AIDA machen, v.a. wenn man das oben erwähnte Kombiticket nutzen möchte.

  • Aber im Park wird sich die Menge gut verteilen.
    Mit der Stella lag bei uns auch die MeinSchiff im Hafen. Und nicht alle Gäste fahren zum Loro Parque


    In jedem Fall wünsche ich euch nen tollen Tag und ne super Tour


    Und Ebenfalls nen guten Rutsch

  • Hallo zusammen, ich habe heute einmal in den AIDA-Ausflügen gestöbert und dabei festgestellt, dass der Ausflug in den Loro Park ein Mindestalter von 6 Jahren hat. War das schon immer so bzw. kennt jemand den Grund?
    Wir haben ohnehin schon überlegt, auf eigene Faust mit einem Mietwagen zum Park zu fahren, aber das Mindestalter verunsichert mich nun etwas.


    Viele Grüße, Steffi

    AIDA
    :Boot1: Bella 3x :Boot1: Luna :Boot1: Mar 2x :Boot1: Sol :Boot1: Blu :Boot1: Prima :Boot1: Perla :Boot1:
    :abfahrt: Nova 03/2019


  • Hallo,


    man kann den Loro Park auch für Kinder unter sechs buchen. Kostet dann weniger. Wahrscheinlich wegen dem geringeren Eintrittsgeld.
    Guck mal by myaida. Es gibt einmal die Tour für über sechs, und dann für Kids unter 6.


    Gruß

    Liebe grüße aus Niedersachsen


    Sarah u. Jörg :bye1:

  • Gerade nochmal nachgeschaut: bei unserer Reise ist der Ausflug zum Loropark TEN03 für Erwachsene und für Kinder TEN03CH.


    Gruß

    Liebe grüße aus Niedersachsen


    Sarah u. Jörg :bye1:

  • Hallo wir haben den Loro Park auf eigene Faust mit einem Mietwagen von Cicar besucht. Der Mietwagen mit Navi hat 67 Euro gekostet und für uns war das ideal denn so konnten wir unabhängig den Aufenthalt für uns gestalten als wir alles gesehen hatten und die Kinder müde wurden konnten wir einfach wieder gemütlich zum Schiff zurück fahren. Solange die Kinder im loro park noch kein Eintritt kosten würde ich es jederzeit wieder so machen.

    7/08 AIDAcara westl. Mittelmeer
    03/09 AIDAaura Karibik
    09/09 AIDAbella westl. Mittelmeer
    03/10 AIDAvita Karibik
    09/10 AIDAdiva östl. Mittelmeer
    04/11 AIDAsol Taufe+Jungfernfahrt
    12/11 AIDAbella Kanaren
    01/16 AIDAblu Kanaren
    12/16 AIDAsol Kanaren
    03/17 AIDAprima Metropolen
    11/17 AIDAprima Kanaren
    05/18 AIDAperla Metropolen
    01/19 AIDAnova Kanaren 2x

  • Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen. Ich habe den Ausflug für Kinder bis 5 Jahre jetzt gefunden!
    Überlege trotzdem noch, ob auf eigene Faust mit Mietwagen oder AIDA-Ausflug. Wie wäre da eure Empfehlung?


    Liebe Grüße und nochmals vielen Dank, Steffi

    Definitiv auf eigene Faust. Wesentlich günstiger und vor allem flexibler.

  • Wir hatten auf Teneriffa ein Auto bei Cicar gemietet. Die Mietwagenstation war nicht so einfach zu finden. Man muss aus dem Hafengebäude nach rechts gehen auf das nächste Gebäude zu. Auf der linken Seite dieses Gebäudes findet sich eine blaue Linie, der man ein ganzes Stück über eine Straße hinweg (momentan überall Baustelle) folgen muss. Man kommt dann auf einen großen Parkplatz, wo auch das Büro von Cicar ist.
    Wir sind mit dem Auto zunächst nach La Orotava gefahren und sind in dem Städtchen ein wenig herumgelaufen. Dann sind wir weiter nach Playa Son Marcos gefahren. Das ist ein kleiner schwarzer Strand, der sehr idyllisch liegt. Dort konnten wir sogar baden. Anschließend fuhren wir zum Leuchtturm Faro de Tengo am westlichsten Punkt der Insel. Dort konnte man zwar nicht hinein, aber tolle Ausblicke genießen. Ich war schon öfter mit dem Schiff auf Teneriffa, aber so gut wie im Westen hat es mir noch nirgends gefallen. Könnte mir dort sogar einen längeren Urlaub vorstellen.

  • Wir waren letzte Woche auf unserer Kanarenreise mit Tui auf Tenereiffa. Da die Liegezeit von 8:00 bis 24:00 Uhr war, hatten wir viel Zeit.


    Wir haben zuhause einen Mietwagen über Cicar gebucht. War wie immer problemlos!
    Zusätzlich hatten wir eine geführte Wanderung bei https://www.aventura-wandern.d…anderungen/teneriffa.html gebucht.


    Treffpunkt war für uns an einem Aussichtspunkt Cruz del Carmen (11 Uhr - da wir den Mietwagen hatten war das kein Problem, es starten aber wohl auch Touren in Santa Cruz direkt). Wir sind dann noch zusammen etwas weiter mit dem Lienienbus zum Startpunkt gefahren. Der Weg war schön und immer wieder haben wir für Foto-Stops und Erläuterungen (deutsch) pausen eingelegt. Am Ende sind wir noch in eine kleine Bar eingekehrt und haben eine Kleinigkeit gegessen. Sowohl die kleine Wandergruppe (waren zu siebt) als auch unser Wanderführer Holger waren toll. So war es ein sehr entspannter und schöner Ausflug. Gegen 15:30 Uhr waren wir wieder am Mietwagen zurück und hatten so noch genug Zeit weiter das Anaga Gebirge auf eigene Faust und mit dem Mietwagen zu erkunden.


    Viele Grüße und viel Spaß auf Teneriffa!

    Dez. 2011 AIDAsol Kanaren-Rundfahrt
    Okt. 2012 AIDAbella große Mittelmeer-Rundfahrt
    Aug. 2013 AIDAsol Nordeuropa-Fjord-Tour :jump:
    Nov. 2013 AIDAmar kleine Mittelmeer-Rundfahrt
    Nov. 2015 AIDAblu Mallorca - Gran Canaria
    Apr. 2016 AIDAmar Norwegen
    Nov. 2017 AIDAprima Kanaren-Rundfahrt
    Sep. 2018 AIDAluna New York, Florida & Karibik :loveyou:
    Jan. 2019 NMS 1 Kanaren mit Lanzarote

    Feb. 2022 AIDAblu Italien & Malta

    Jan. 2023 AIDAcosma Orient ab Dubai 1

    Jan. 2024 AIDAprima Orient ab Abu Dhabi

    Apr. 2024 AIDAluna Kurzreise Dänemark

    Dez. 2024 AIDAblu Kanaren

  • Hallo,

    wir möchten uns im Dezember einen Metwagen nehmen und diese Stationen abfahren


    Santa Cruz de Tenerife, Provinz Santa Cruz de Tenerife, Spanien Hafen Startpunkt ca 8.30 Uhr

    Parking Bollullo, Camino el Bollullo, 114, 38300 La Orotava, Santa Cruz de Tenerife, Spanien La Orotava Aussichtspunkt

    Loro Parque, Av. Loro Parque, s/n, 38400 Puerto de la Cruz, Santa Cruz de Tenerife, Spanien Loro Park 4 Std ?
    Bar Fidel, Calle Lomo del Medio, 38489 Masca, Santa Cruz de Tenerife, Spanien Bergdorf Masca 2 Std ?

    Teide Seilbahn, Cañadas del Teide, 38300, Santa Cruz de Tenerife, Spanien Seilbahn mit Abenddämmerung Fahrt 17 Uhr !


    Liegezeit 8 bis 23 Uhr.


    Was meint ihr, ist das zu stressig, was sollte man auf jeden Fall machen, was wird überbewertet. Fahrzeit laut maps 4 Stunden 208 km.

  • Hallo guten Morgen! Ich kann immer wieder von der Discoverytour im Loropark schwärmen! Das ist die Viptour mit Blick hinter die Kulissen! Wir haben das zwar vor vielen Jahren gemacht, wird aber immer noch so angeboten!

  • Wenn ihr ja schon im Norden seid würde ich durch das Anaga Gebirge fahren, hab ich Anfang 2006 gemacht, war richtig toll wenn man Natur mag. ICH würde dafür den Loro Park auslassen

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !