Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Da es für viele Inseln gilt, weiß ich nicht , ob ich diese Frage nun überall rein setzen kann oder darf.

    Frag ruhig bei den einzelnen Destinationen an. Nur bitte unterscheiden ob es sich um Aida oder individuelle Ausflüge handeln soll.


    Ansonsten steht deinen Fragen und den hoffentlich folgenden Antworten wenig im Wege.


    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Genauso sehe ich das auch. Einmal irgendwo an den Strand und dann ist aber auch gut. Für uns sind Land und Leute wichtig und darüber wurde hier bei allen Inseln sehr wenig berichtet. Da wir dann als Neurentner zum ersten Mal die Reise machen steht das für uns im Vordergrund. Ich lese hier fast überall nur Strand, Schnorcheln, Katamaran, Boot usw. Auf Tortola gibt es ein bis zwei Ausflüge ohne Strand aber nur immer mit Safari Bus mit Hinweis nicht für Rückenkranke.

    Wir haben 2016 eine Tour mit dem Safari-Bus gemacht, obwohl ich kurz vorher eine Bandscheiben-OP hatte. Geht ganz gut, man muss halt nur ein wenig aufpassen, wenn der Bus auf unbebenen Strecken unterwegs ist. Wir waren damals u.a. in Pussers-Landing, ist also machbar

  • The Bath hat uns 2x sehr gut gefallen. Am Montag, 13.02.23 werden wir voraussichtlich mit dem öffentlichen Minibus für 2-3 Dollar zur Cane Garden Bay fahren und dort spazieren/wandern.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung, wie es ist, wenn sich drei Schiffe gleichzeitig auf Tortula tummeln und das "eigene" als letztes anlegt?

    Passagiere von 3 Schiffen in Nassau oder auf Antigua verteilen sich ja aufgrund der vielen Strände dort irgendwie,

    Und zusammen mit einer mittleren Marella Explorer ging es auf Tortula auch.

    Aber 2 AIDA und ein Norwegian Wohncontainer....

    Kann man dann einen Individualtrip nach Virgin Gorda vergessen?

    Okay, allein ist man dort sowieso nie, aber vielleicht hat ja jemand schon so eine Konstellation gehabt.

    AIDA: mehrmals

    andere Schiffe: Im Hafen gesehen...

  • Individualtrip ?

    Vielleicht bekommst Du bei den vielen Beiträgen Tortola Individuell eine Antwort.


    SMP


    Müsste dort aber The Bath heißen... :zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Sorry, meinte generell einen Trip nach Virgin Gorda. Hatte nur gelesen, dass ein individueller Fährshuttle vor dem AIDA-Ausflug die größte Chance auf einen halbwegs leeren Strand zumindest für eine kurze Zeit bedeutet hätte.

    Aber als drittes Schiff auf Tortula... na ja, dann sind ja schon ein "paar" Leutchen drüben

    AIDA: mehrmals

    andere Schiffe: Im Hafen gesehen...

  • Wir hatten im März 2020 so eine Situation, 3 KF-Schiffe in Road Town, und es war schon voll auf Virgin Gorda, The Bath, aber wenn man schon mal dort ist... Missen möchte ich den Ausflug nicht auch wenn man dieses wunderschöne Fleckchen Erde mit Hunderten teilt :sport1: :sport1: :sport1: :wiegeil:

    AIDAsol vom 19.11. - 26.11.2017 Kanaren

    AIDAluna vom 29.2. - 14.3.2020 Karibik & Mittelamerika

    AIDAstella vom 19.6. - 30.6.2022 Spanien, Portugal & Balearen

    AIDAdiva vom 18.2. - 5.3.2023 Karibische Inseln


    0a6a50ac4790c28eaac9677bac007248bf206fe6




  • Sorry, meinte generell einen Trip nach Virgin Gorda. Hatte nur gelesen, dass ein individueller Fährshuttle vor dem AIDA-Ausflug die größte Chance auf einen halbwegs leeren Strand zumindest für eine kurze Zeit bedeutet hätte.

    Deshalb solltest Du doch dort schauen, ev. war es in den vergangenen Jahren schon mal der Fall mit den mehreren Kreuzern.

    Den AC-Ausflüglern ist es egal, sie bekommen eine Zeit und das klappt dann mehr oder weniger allein :zwinker: auf der anderen Insel.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Ja, natürlich ist eine Karibik Tour eher Strand-lastig . Als Kultur wird einem schon mal gerne das einzige Kirchlein der Insel oder ein weißgetünchtes Rathaus aus Holz „verkauft“.

    Aber St Bath ist natürlich ein Fleckchen Erde, das man sich nicht entgehen lassen sollte. Die Fels Formationen sind sicherlich einzigartig .


    Andere Strände sind da sicherlich eher austauschbar.


    Aber wenn 3 Schiffe gleichzeitig vor Ort sind, ist es natürlich total überlaufen.


    Grüße

    Novesia

  • Danke für die Infos, der Preis einer Kreuzfahrt eben... In Venedig oder Dubrovnik ist man ja auch niemals alleine :)

    Aber der Anblick wird sich schon lohnen, dafür ist es dort eher einzigartig im Gegensatz zu anderen Karibikstränden.

    AIDA: mehrmals

    andere Schiffe: Im Hafen gesehen...

  • Hat jemand schon einen Schnorchel-Ausflug mit AIDA zu Norman Island? Wie wurde alles organisiert? Wie viele Leute sind auf dem Motorkatamaran?

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Wir haben den Ausflug gebucht und lassen uns überraschen, zu welchem Strand es geht.

    Hallo Sissi57, wie war den der Strand? Weißt Du noch welches es war?


    LG


    Dani

    4e0fd076093f37118b4740f54233fcad05b1739e

    889530481690baad662ca274b1d8f0a68de663bd

    05/14 NCL Jade Griech. Inseln
    05/15 AIDAstella östl. Mittelmeer
    11/15 AIDAsol Kanaren
    06/16 AIDAbella Adria
    11/16 AIDAbella von Zypern nach Indien
    09/17 AIDAperla Perlen am Mittelmeer
    11/17 AIDAluna Karibik & Mexiko
    05/18 AIDAstella Spanien & Portugal
    11/18 AIDAvita von Dubai nach Singapur
    5/19 AIDAperla Metropolen am Hamburg

    11/19 AIDAbella von Dubai nach Bangkok

    08/21 AIDAsol Ahoi Tour ab Warnemünde 3

    09/21 AIDAperla Große-Spanien-Reise

    11/21 AIDAblu Kanaren

    6/22 AIDAprima Metropolen am Hamburg

    9/22 AIDAcosma Mediterrane Schätze

    11/22 AIDAsol Kanaren

    6/23 AIDAperla Norwegens Fjorde

    9/23 AIDAstella Spanien, Italien & Frankreich

    12/23 AIDAluna Karibik & Mittelamerika

    5/24 AIDAcosma Mediterrane Highlights

  • Wir haben kurzfristig gebucht und sind Anfang Dezember auf Tortola (7-17 Uhr) . Da wir die Insel noch gar nicht kennen, würden wir gerne einen Ausflug über die Insel machen - das heißt etwas von der Insel sehen und vielleicht einen kurzen Stopp an einem schönen Strand.

    An diesem Tag ist auch noch die Norwegian Encore mit ca. 4.000 Passagieren im Hafen - allerdings nur bis 13 h. Daher die Überlegung, eher erst ab Mittag zu starten. Individuell wäre mir das so spät etwas zu riskant. Ich habe diesen Ausflug "gefunden":


    TOR 21 Inselrundfahrt und Strandvergnügen (von 12:15 - 16:15 h)

    Schöne Buchten und die Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt

    Die Stationen Ihres Ausflugs:

    - ca. 30 min Panoramafahrt im offenen Safaribus über Tortola bis zum Long Bay Beach

    - ca. 1 h 30 Badepause an einem der schönen Strände der Insel

    - Fahrt entlang verschiedener schöner Buchten von Tortola mit diversen Fotostopps

    - Blick auf die Sehenswürdigkeiten von Road Town

    - Rückfahrt zum Schiff über die Panoramastraße


    Hat diesen Ausflug schon jemand gemacht? Wie hat es euch gefallen? Oder hat jemand einen alternativen Vorschlag?

  • Bei den „Sehenswürdigkeiten“ sollte man keine allzu hohen Erwartungen haben.


    Was kostet der Ausflug?


    Würde vermutlich eher vorm Terminal in einen der offenen Safari Busse steigen…..

  • Auf Tortola würde ich immer einen Ausflug nach Virgin Gorda oder eine Katamaranfahrt durch die BVI der Inseltour vorziehen. Tortola selbst gibt nicht viel anderes her, als andere Karibikinseln auch, aber The Baths und auch die BVI sind schon einmalig!

  • Bei den „Sehenswürdigkeiten“ sollte man keine allzu hohen Erwartungen haben.

    Was kostet der Ausflug?

    Würde vermutlich eher vorm Terminal in einen der offenen Safari Busse steigen…..

    Der Ausflug kostet € 79 - also nicht gerade wenig... Daher hatte ich gehofft, jemand hat diesen Ausflug schon gemacht und kann darüber berichten. "Fahrt entlang verschiedener schöner Buchten" sowie der Long Bay Beach hatte mich in der Beschreibung angesprochen...

    Die Idee, individuell mit den Safaribussen, die vor dem Schiff stehen sollen, zu fahren, hatten wir auch schon - dann uns aber überlegt, ob es nicht schlauer ist, erst mittags zu starten, wenn die Norwegian Encore schon weg ist und alles dann vielleicht etwas leerer ist!?

    Auf Tortola würde ich immer einen Ausflug nach Virgin Gorda oder eine Katamaranfahrt durch die BVI der Inseltour vorziehen. Tortola selbst gibt nicht viel anderes her, als andere Karibikinseln auch, aber The Baths und auch die BVI sind schon einmalig!

    Vielen Dank auch für diese Anregung. :Boot1: Das muss wirklich sehr schön dort sein. :foto: Bei meinen Recherchen habe ich in den letzten Tagen aber auch häufig gelesen, dass sehr viele dorthin fahren und wenn dann noch ein oder mehrere weitere Schiffe im Hafen liegen, es leider sehr voll auf Virgin Gorda/The Baths wird!?


    Ich werde mal weiter überlegen...

  • summerof69


    Ich habe den Ausflug letztes Jahr gemacht. Wenn ich mich richtig erinnere, waren die Fotostopps alle vom Bus aus, also ohne auszusteigen. Das wäre auf Grund der teilweise recht engen Straßen auch gar nicht möglich gewesen. Insgesamt hat er mir gut gefallen. Ich suche mal ein paar Bilder raus.

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai nach Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.21: AIDAblu/Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.21: AIDAprima/Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.22: AIDAdiva/Dom. Rep. nach HH

    25.06. - 02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.24: AIDAbella/Shanghai nach Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    12. - 26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • 08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai nach Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.21: AIDAblu/Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.21: AIDAprima/Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.22: AIDAdiva/Dom. Rep. nach HH

    25.06. - 02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.24: AIDAbella/Shanghai nach Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    12. - 26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • In dem offenen Safari-Bus saßen wir zu viert in einer Reihe. Ein Platz außen ist da zum Fotos machen natürlich etwas komfortabler.

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai nach Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.21: AIDAblu/Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.21: AIDAprima/Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.22: AIDAdiva/Dom. Rep. nach HH

    25.06. - 02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.24: AIDAbella/Shanghai nach Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    12. - 26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Vielen lieben Dank Julia80 für die Infos und die schönen Fotos! Wir sind zu viert unterwegs - da sollten ja dann zwei im Safaribus außen sitzen und gut fotografieren können. :foto:

    Weißt du noch, wie der Strand hieß, an dem du gewesen bist? Es gibt ja zwei Ausflüge mit dem Safaribus: einer geht zum Long Bay Beach und der andere zum Cane Garden Bay.