St. Maarten

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir sind mit dem Bus (2 US$ pP pro Strecke) zum Maho Beach gefahren und haben Flugzeuge geguckt. Übirgens auch zum Baden ein schöner Strand mit tollem Wasser.
    Hin haben wir etwa 1 Stunde gebraucht, eine der Brücken war gerade oben, aber auch so war es sehr voll. Zurück sind wir gegen 13 Uhr gefahren, da sind wir sehr gut durchgekommen, ca. 30-35 Minuten. Leider haben wir die Landung der großen KLM verpasst, da diese aber Verspätung hatte und einige Leute am Beach waren, sind wir lieber auf Nummer sicher, da wir auch noch in Philipsburg shoppen wollten.
    Der Duty Free direkt an der Pier der Wassertaxis hatte teilweise gute Angebote (zB wenn man 2 nimmt, Mengenrabatt) - da hatten wir schon vorher alles eingekauft. Aber Preise vergleichen lohnt sich.
    Auf St. Maarten ist übrigens selbst zB Mount Gay Rum günstiger als auf Barbados, wo er hinkommt.

  • Steph: In welcher Regelmäßigkeit halten denn die Busse am Maho Beach? Weißt Du zufällig welche Bus Nr. ab Pier zum Maho Beach fährt? Der Preis ist natürlich unschlagbar. lg

    Viele Grüsse aus Südhessen


  • Hallo Silvia,


    wenn Du auf St. Maarten das Hafengelände verlässt und an der Hauptstrasse nach links läufst, dann kommt nach ca. 300 Metern auf der rechten Seite ein Rollerverleih. Die Roller sind natürlich nicht nagelneu, aber man kann damit auskommen. Ich glaube, ich habe damals so ca. 40 oder 50 Dollar für einen ganzen Tag bezahlt.
    Eventuell habe ich sogar noch die Visitenkarte von dem Verleiher. Wenn ich wieder zuhause bin, suche ich sie und poste die Adresse.


    LG


    R.

    2005 AIDAcara Mittelmeer
    2006 AIDAcara Ostsee
    2006 AIDAcara Westeuropa
    2007 AIDAdiva Mittelmeer
    2007 AIDAcara östl. Mittelmeer1
    2007 AIDAcara östl. Mittelmeer2
    2007 AIDAdiva Kanaren
    2008 AIDAbella Westeuropa
    2008 AIDAaura Nordamerika
    2008 AIDAdiva Dubai
    2009 AIDAvita Karibik
    2009 AIDAluna Ostsee
    2009 AIDAdiva Mittelmeer
    2009 AIDAcara Südostasien
    2010 AIDAaura Karibik
    2010 AIDAvita Amazonas
    2011 AIDAcara Südamerika
    2012 AIDAmar Clubnacht & Fanreise


    2013 AIDAstella Clubnacht

  • ok, hier nun die Adresse:


    Nasa Car Rental N.V.
    Office:
    Juancho Yrauquin Blvd
    11 C Unit 1D
    Philipsburg, St. Maarten
    Cell (599) 526-6117
    Phone/Fax 001 (599) 542-1128


    6A Cottage Dr.
    Illidge Road
    St. Maarten
    Phone/Fax: 542-1179


    e-mail: nasacarrental@st.maarten.com
    nasacar@caribserve.net


    :D

    2005 AIDAcara Mittelmeer
    2006 AIDAcara Ostsee
    2006 AIDAcara Westeuropa
    2007 AIDAdiva Mittelmeer
    2007 AIDAcara östl. Mittelmeer1
    2007 AIDAcara östl. Mittelmeer2
    2007 AIDAdiva Kanaren
    2008 AIDAbella Westeuropa
    2008 AIDAaura Nordamerika
    2008 AIDAdiva Dubai
    2009 AIDAvita Karibik
    2009 AIDAluna Ostsee
    2009 AIDAdiva Mittelmeer
    2009 AIDAcara Südostasien
    2010 AIDAaura Karibik
    2010 AIDAvita Amazonas
    2011 AIDAcara Südamerika
    2012 AIDAmar Clubnacht & Fanreise


    2013 AIDAstella Clubnacht

  • Hallo Bullauge,


    das sind alles 125er.


    Ich habe zwar eigentlich auch nur einen Führerschein für 50er Roller, aber der Typ wollte meinen Führerschein gar nicht sehen. Und wenn, dann hätte er das europäische Buchstaben-System wahrscheinlich sowieso nicht verstanden... :hahahah:


    also getreu nach dem Motto: :swayne:

    2005 AIDAcara Mittelmeer
    2006 AIDAcara Ostsee
    2006 AIDAcara Westeuropa
    2007 AIDAdiva Mittelmeer
    2007 AIDAcara östl. Mittelmeer1
    2007 AIDAcara östl. Mittelmeer2
    2007 AIDAdiva Kanaren
    2008 AIDAbella Westeuropa
    2008 AIDAaura Nordamerika
    2008 AIDAdiva Dubai
    2009 AIDAvita Karibik
    2009 AIDAluna Ostsee
    2009 AIDAdiva Mittelmeer
    2009 AIDAcara Südostasien
    2010 AIDAaura Karibik
    2010 AIDAvita Amazonas
    2011 AIDAcara Südamerika
    2012 AIDAmar Clubnacht & Fanreise


    2013 AIDAstella Clubnacht

  • Alle

    Wir sind gerade von der schönen Kreuzfahrt mit der Vita zurückgekommen. Da wir vom Forum viele Anregungen bekommen haben, möchten wir auch unsere Erfahrung weiter geben.

    St. Maarten

    Wir haben gleichzeitig mit 5 anderen Kreuzfahrtschiffen angelegt, 20000 Reisende L , unter anderem auch die Oasis of the Seas, das im Moment größte Kreuzfahrtschiff (85oo Leute mit Besatzung). ´Man muss sehen, dass man ein Taxi bekommt. Gut, dass die Amerikaner nicht soooo auf die selbstorganisierten Rundfahrten sind! Wir sind für 3 ½ Std. mit einem Sammeltaxi für 25$/p.P. die Inselrundfahrt zu Maho Beach – Marigot – Orient Beach gefahren, mit jeweils 30 Min Aufenthalt in Marigot und Orient Beach. Danach sind wir mit einem Sammeltaxi noch einmal zum Maho Beach . Am besten findet man sie in der Back Street. Es kostet 2 $ für die einfache Fahrt. Zurück ist auch kein Problem mit Sammeltaxi zu fahren. Die großen Flugzeuge landen erst ab 12:30 Uhr.
    Boony


  • Hi Rabbit,


    vielen Dank, für die Adresse, das hilft uns sehr weiter und meine Frage mit dem Führerschein hat sich somit auch beantwortet ;)


    LG Silvia

    [color=#9999ff]AIDA DIVA MITTELMEER 05.2007
    AIDA AURA MITTELAMERIKA-KARIBIK 03.2009
    AIDA VITA KARIBIK 03.2010
    AIDA BLU Kanaren 01.2011
    AIDA LUNA New York 10.2011
    AIDA LUNA Transatlantik 03.2012

  • Hallo Silvia,


    die Idee einen Roller zu mieten, finde ich echt klasse. Angesichts der Touristenanstürme an dem Tag, wenn wir auf St. Maarten sind, ist es sicher viel einfacher damit über die Insel zu fahren, anstatt sich mit den Amis um die Taxen zu kloppen.


    Hast Du mit diesem Nasa Car Rental schon Kontakt aufgenommen? Eine eigene Website hat der scheinbar nicht, oder?


    LG
    Claudi

    Vita Karibik:Nov.04/Jan.06/Febr.07/März 08/März 10
    Aura Nordamerika:Okt.09
    Aura Westeuropa: Sept.10
    Luna Karibik: März 11
    JFF Mar: Mai 12
    Luna TA März 13
    Mar WMM Apr.13
    Cara Transbrasilien März 14
    Stella Westeuropa Sept. 14
    Sol SOA März 15
    Diva Karibik Feb 16
    Diva Transkaribik Okt. 16
    Mar Ostsee Aug.17
    Blu Adria Okt.17
    Aura Ind.Ozean Jan. 18

    Stella Kanaren Jan. 19

    Vita Singapur Indonesien Dez. 19

  • Steph: In welcher Regelmäßigkeit halten denn die Busse am Maho Beach? Weißt Du zufällig welche Bus Nr. ab Pier zum Maho Beach fährt? Der Preis ist natürlich unschlagbar. lg

    Tschuldige, schaue erst heute wieder rein.
    Die Busse (also es sind eher Mini-Vans, solche 9-Sitzer) fahre in der Back Street ab. Nummern haben die nicht, nur Schilder vorne drin liegen. Ihr müsst schaun dass da "Mullet Beach" drin steht, der fährt dann auch nach Maho. Zum Anhalten müsst ihr dem Bus winken.
    Regelmäßig ist auf St Maarten wohl auch davon abhängig, wie die Autos durchkommen. Wir mussten aber kenie 2 Min. warten, ich tippe mal alle 10-15 Minuten, eben weil es solch kleine Vans sind und da eben nicht viele hineinpassen.

  • Hallo Zusammen,


    ich hab da mal ´ne Frage...


    Ich bin mal wieder mit einer schönen neuen Uhr dran und da wollte ich die zollfreie Zone auf St.Maarten nutzen...


    Kann mir jemand sagen wie es dort mit Originalen ausschaut ? Gerade bezüglich von TAG HEUER , TISSOT, OMEGA, ect.


    Möchte mir ungerne eine Fälschung für (dann) viel Geld kaufen. Das kann ich auch in Bangkok :gruebel:


    Und: Ich Marigot oder Philipsburg empfehlenswerter ???


    Vielen Dank für Eure Hilfe,


    der Buxtehuder

  • Buxtehuder
    Bei so vielen tollen Schmuckläden mit edlen Teilchen auf kurzer Strecke wirst du
    in Philipsburg sicher fündig.
    Du bist dort in den Niederlanden nicht Bangkok soviel zu Fälschungen. :lol1:
    du musst also nicht wirklich angst davor haben eine Fälschung zu bekommen,
    solange du nicht auf dem Markt kaufst :lachroll:

    Einmal editiert, zuletzt von Molax ()

  • In Phillipsburg gibt es einiges an Juwelieren mit der ganzen Palette an auch hochwertigen Uhren, Schmuck etc. => sind wohl alles offizielle Händler, bei denen nicht unbedingt von Fälschungen auszugehen ist. Der franz. Teil (Marigot) soll übrigens deutlich teurer serin als der niederländische.

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Nordlicht


    Reisen bildet..


    2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

  • Der franz. Teil (Marigot) soll übrigens deutlich teurer serin als der niederländische.


    Habe ich auch gehört


    Wir waren nur in Philipsburg und haben eine wirklich schöne edle Goldkette erstanden.


    Aber vieles ist auf Amerikaner zugeschnitten und entsprechend protzig :lachroll:


  • Vor Ort natürlich zollfrei, aber denke dran, dass Du die Ware natürlich bei der Einreise in Deutschland ggf. deklarieren mußt, wenn die entsprechenden Freigrenzen überschritten werden (z.B. Einfuhr-Umsatzsteuer von 19 %)! Sonst ist die schöne Ersparnis schnell wieder weg wg. Strafsteuer und ggf. zusätzliche Strafe wg. einer Steuerstraftat.

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Nordlicht


    Reisen bildet..


    2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

  • Hallo,


    wir waren am 16.02. mit der MEIN SCHIFF auf St. Maarten im Hafen von Philipsburg. Wir sind mit dem Wassertaxi in die Stadt gefahren. Für 6 USD kann man den ganzen Tag hin und her fahren.


    Die meisten Geschäfte machen erst ab 10 Uhr auf. Wir waren selbst von dem Angebot sehr enttäuscht. Wenn man mal von den vielen Schmuckhändlern absieht, die auf das amerikanische Publikum fixiert sind, gibt es ca. 10 Läden, die vielleicht einen Besuch lohnen. :meinung: Aber aufgepaßt! Bitte Preise vergleichen!!! Bei Lacoste z.B. waren die Polos teurer als bei uns in Deutschland. Bei Hilfiger dagegeben gab es alles zu 50%. Das lohnt sich dann schon! RL ist auch etwas billiger als bei uns, wir hatten allerdings auf dem Schiff eine 40% Aktion, da waren die Sachen dann auf dem Schiff deutlich billiger!



    Und immer schön an die Dame und/oder den Herren beim Zoll in Deutschland denken!!!



    St. Barth Produkte gibt es in Philipsburg nicht (wohl aber auf der frz. Seite - da Karneval war, hatte da leider alles zu). Ausser in den Geschäften direkt am Hafen. Habe den Laden Gott sei Dank noch durch Zufall entdeckt. Im Shipwreck Shop bekommt man St. Barth zu günstigen Preisen (zumindest mal verglichen mit Deutschland oder auf dem Schiff). Allerdings nicht alles. Hier mal die Preise:


    Body Lotion 200ml 22 EUR (27,50 USD)


    Avocado Öl 125 ml 20,80 EUR (26,00 USD)


    Aloe Vera 125 ml 16 EUR (20 USD).


    Da lohnt sich mit Dollar zu bezahlen, da der Umrechnungskurs zumindest bei uns noch günstiger war.



    Nachmittags haben wir eine Jeeptour mit Schnitzeljagd gemacht. Die Tour war schlecht, wir sind irgendwann dann auf eigene Faust mit Hilfe der Karte über die Insel! Ist auf der holländischen Seite kein Problem, aber auf der frz. Seite ist irgendwie immer Rushhour. Das sollte man bei der Routenplanung berücksichtigen. Wir wollten dann noch zum Fliegerstrand, aber 10 Meter vorwärtskommen in 10 Minuten waren uns zu heikel...



    Sail away!
    Katrin

    99 AIDA - Karibik/3.Geb. - MM

    00 AIDA - MM

    01 cara - TA

    03 cara - Kanaren

    04 cara - östl. MM

    05 aura - Mittelamerika :titanic:

    06 cara - Ostsee

    07 cara - Transarabien

    09 bella - WMM

    10 MEIN SCHIFF -Karibik-

    10 blu - wieder mal Kanaren

    12 blu - zweimal Orient

    12 aura - Adria

    12 MEIN SCHIFF 2 - MM trifft Dubai

    13 Diva - östl. MM

    13 aura - Schwarzes Meer

    14 MEIN SCHIFF 2 - Karibik

  • ... St. Barth Produkte gibt es in Philipsburg nicht (wohl aber auf der frz. Seite - da Karneval war, hatte da leider alles zu). Ausser in den Geschäften direkt am Hafen. Habe den Laden Gott sei Dank noch durch Zufall entdeckt. Im Shipwreck Shop bekommt man St. Barth zu günstigen Preisen (zumindest mal verglichen mit Deutschland oder auf dem Schiff). Allerdings nicht alles. Hier mal die Preise: ...


    In Philipsburg findet man das St. Barth Sortiment kurioserweise im Andenken-/Tabakladen, nicht in der Parfümerie. Bitte nicht nach dem Grund hierfür fragen. Wie für alle Schnäppchen gilt auch hier: Der Preis fällt mit der Entfernung zum Strand. Also frühestens in der Aachter-/Backstreet mit dem Preisvergleich beginnen. Ist allemal günstiger als im Bordshop.


    Viel Erfolg wünscht
    Christoph
    (Shopping-Novize)


  • Nachmittags haben wir eine Jeeptour mit Schnitzeljagd gemacht. Die Tour war schlecht, wir sind irgendwann dann auf eigene Faust mit Hilfe der Karte über die Insel! Ist auf der holländischen Seite kein Problem, aber auf der frz. Seite ist irgendwie immer Rushhour. Das sollte man bei der Routenplanung berücksichtigen. Wir wollten dann noch zum Fliegerstrand, aber 10 Meter vorwärtskommen in 10 Minuten waren uns zu heikel...




    Sail away!
    Katrin

    Hey,


    wie seid ihr denn auf eigene Faust los? Habt ihr euch ein Auto geliehen?
    Wir sind in zwei Wochen auf St. Maarten und wollen evtl. einen Roller oder Quad leihen?


    Hat da jemand Erfahrung?

  • Hallo Satter,


    wir hatten ja die Jeeptour (Selbstfahrer) übers Schiff gebucht und wurden dann per Schnitzeljagd über die Insel geleitet. Das war uns irgendwann zu blöd, da auch schlecht beschrieben, und sind dann auf "eigene Faust" Los. In der Stadt ist EUROPCAR, dort hatten wir die Jeeps bekommen. Diese waren auf den ersten Blick in einem guten Zustand.


    Fahren ist kein Problem, aber man muss halt das hohe Verkehrsaufkommen auf dem frz. Teil der Insel im Zeitplan berücksichtigen.


    Gruss


    katrin

    99 AIDA - Karibik/3.Geb. - MM

    00 AIDA - MM

    01 cara - TA

    03 cara - Kanaren

    04 cara - östl. MM

    05 aura - Mittelamerika :titanic:

    06 cara - Ostsee

    07 cara - Transarabien

    09 bella - WMM

    10 MEIN SCHIFF -Karibik-

    10 blu - wieder mal Kanaren

    12 blu - zweimal Orient

    12 aura - Adria

    12 MEIN SCHIFF 2 - MM trifft Dubai

    13 Diva - östl. MM

    13 aura - Schwarzes Meer

    14 MEIN SCHIFF 2 - Karibik