Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Danke für deine Antwort yve2808. Hmm 70 km ist ja nicht gerade umme ecke.... Werde da mal ne Anfrage hin schicken, vielleicht wissen die ne gute Lösung. Kann es sein, dass du auch jetzt auf der blu bist am 19.1? Meine deinen Namen in der Rubrik "wer ist wann auf welchem Schiff?" Gelesen zu haben...

  • Wir sind gerade zurück von unserer Tour. Zunächst haben wir die Bushaltestelle in Rosario nicht gefunden, denn die befindet sich hinter/unter dem mercado, was nicht nur Markthalle sondern auch Messegelände heißt!
    Die Fahrt von P. Rosario nach Corralejo hat p.P. 3,50 € gekostet. Der Ort hat uns gar nicht gefallen. Ist Geschmacksache, eben nur Touribuden. Man kann günstig essen oder trinken und den Hafen ansehen, je nach Wetter am Strand baden.
    Am Hafenende haben wir dann wieder den Bus genommen nach Puerto Rosario sind aber an der Haltestelle Grande Playa, also an den Riu Hotels, ausgestiegen. So kostet die Fahrt 1,40 € p.P. Dort kann man auf der einen Seite am Strand oder auf der anderen Seite an den Sanddünen spazieren gehen.
    Von da ab fährt stündlich der Bus nach Rosario und nimmt tatsächlich nur so viele Leute auf wie Sitzplätze frei geworden sind!
    Dies wäre wohl auf den Kanaren so Pflicht, dass keiner im Bus stehen oder gar laufen darf! Das würde uns auch bei einem Ausflug wie auch schon beim Transfer zum Schiff gesagt.


    LG :schwimmen:

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

    Einmal editiert, zuletzt von rettungsringe ()

  • Hallo,


    wir sind in im März auf Kanaren 13 Tour. In Fuerteventura möchte wir auch gerne mit dem Linienbus nach Corralejo bzw. zu den RIU Hotels und dann zu Fuß weiter. Weiß jemand ob der Bus Nr. 6 in Corralejo öfter hält oder nur in der Nähe des Hafens?

    06/2012 Norwegen AIDAluna (Kurzreise)
    12/2012 Rotes Meer AIDAmar (Weihnachtsreise)
    03/2014 Kanaren AIDAblu
    12/2014-01/2015 Orient MSC Orchestra (Silvesterreise)
    05/2015 Nordeuropa AIDAluna (Kurzreise)
    08/2015 Ostsee 2 AIDAmar
    08/2016 Westeuropa mit Amsterdam Mein Schiff 5
    08/2017 Westliches Mittelmeer AIDAperla

    03-04/2018 Winter im hohen Norden AIDAcara

    08/2019 Griechenland ab Malta Mein Schiff 6

    04/2020 Von Gran Canaria nach Mallorca AIDAnova

    12/2020 - 01/2021 Südafrika mit Namibia Mein Schiff Herz
    :matrose:

  • Hallo, wir (sind zu dritt) möchten auch gern was tolles unternehmen :sport1: :lol1: . Haben einen sechsjährigen dabei. Kann jemand einen tollen Aida Badeausflug empfehlen (bei uns gehts aber erst im April los). :sdanke:

  • Hallo,


    hat jemand in letzter Zeit schon mal eine Tour mit Lutz (lusol) gemacht? Die letzten Einträge im Forum dazu stammen von 2008. Die Seite fuerte-inside.com existiert mittlerweile nicht mehr. Aber unter http://www.fuerteventura-alternativ.de wird seine Tour noch beschrieben/angeboten.


    Gruß
    Horst


    Hallo Horst,


    hast du die Tour mit Lutz gemacht? Sind auch am überlegen, aber sind uns eben auch nicht sicher..


    Gruß


    Utzi

  • Hallo Utzi,


    ich habe keine Anfrage bei Lutz gemacht. Hätte sich dann sowieso erledigt, da wir Fuerteventura wegen Sturm nicht angelaufen haben. Aber im Thread Ausflugsanbieter: alle Inseln hat jetzt jemand geschrieben, dass er im Februar (also ganz aktuell) mit Lutz unterwegs war.


    Gruß
    Horst

    Reisehistorie: ist auf meiner Pinnwand zu finden
    Nächste :abfahrt: : 20.04.24

  • Hallo, wir (sind zu dritt) möchten auch gern was tolles unternehmen :sport1: :lol1: . Haben einen sechsjährigen dabei. Kann jemand einen tollen Aida Badeausflug empfehlen (bei uns gehts aber erst im April los). :sdanke:

    Dazu braucht es meiner Meinung nach keinen AIDA-Ausflug.
    Einfach zum Busbahnhof laufen und von dort mit dem Bus
    Nr. 6 Richtung Corralejo fahren (kostet 2 bis 3 €). Bei den
    Riu Hotels (noch vor Corralejo) aussteigen. Flach abfallen-
    der, heller Sandstrand, klares Wasser, nicht überlaufen.
    Zumindest nicht als wir im November 2013 dort waren.

  • Ich empfehle jedem Fuerte Trike, Xtreme das war eine tolle Tour max. 6 Buggys, die anderen Gruppen
    sind immer sehr groß, das macht nicht soviel Spaß. Deutsches Unternehmen und sehr nett. Jederzeit wieder

    6x Cara, 5x Mar, 4x Diva, 4x Bella, 2x Aura, 2x Blu, 2x Sol, 3x Prima, 1x Vita, 1x Stella, 1x Mein Schiff 5


    Coming soon: Aida Blu Venedig, Aida Cara Winter im hohen Norden

  • Hallo,
    meine Freundin und ich waren Mitte Februar mit der Blu auf den canar. Inseln unterwegs. Wir haben privat einen Ausritt
    gebucht und waren SUPER ZUFRIEDEN.
    Fanny (die Besitzerin) hat uns pünktlich von Schiff abgeholt und wir haben einen wunderschönen Ausritt zu dritt genossen.
    Ihre Pferde sind einfach super toll ! Sehr gut zu reiten, für Anfänger wie auch für Fortgeschrittene. Zwei Stunden sind wir
    am Fusse der Berge und auch an der Steilküste geritten. Es war entspannt, eine wunderschöne Landschaft und wir fühlten
    uns super gut betreut.
    Das ist doch ganz etwas anderes gewesen, als eine organisierte Massenveranstaltung.
    Zum guten Schluss hat Fanny uns dann wieder pünktlich am Hafen abgesetzt und es war ein unvergesslicher Tag.
    An dieser Stelle nochmals vielen lieben Dank für dieses Erlebnis !!!
    Gern gebe ich die Adresse weiter -kann ich absolut empfehlen. Findet ihr aber auch im Internet unter Fuerteventura
    und Tara.
    Sonst gern per PN nachfragen.
    Wünschen Euch auch viel Spaß
    Dagmar & Susi :pokal:

  • Hallo, vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen, ob man ab Corralejo auch eine Strandwanderung zu den Dünen machen kann.
    Wir sind keine Strandlieger. Deshalb würden wir gerne mit dem Bus direkt bis Corralejo fahren, dann aber ab dort zu Fuß bis zu den
    Dünen. Ist es sehr weit von der Bushaltestelle bis zum Strand, ich meine nicht den Stadtstrand sondern den Dünenstrand. Ich hoffe
    auf gute Tips. :sdanke:


    Gruß
    Aidawinner

  • Hallo,
    ich suche einen Mietwagen auf Fuerteventura, wir sind am 3.1. dort.


    Leider bekomme ich über das Internet bei keinem Anbieter zu diesem Termin einen Mietwagen. Hat jemand gesehen ob man direkt am Hafen zu "ungewöhnlichen" Terminen einen Mietwagen bekommen kann??


    LG
    venedigfan

    3b3f32b062ff65ffcd4e82c420a1e54ecc6ed4888290aa641281483566af3f87b21f97a849b73564

  • Strandwanderung ab Corralejo ,
    vielleicht meinst Du es so: mit dem Bus vor dem Hafeneingang, evtl. ist die Abfahrt jetzt im Terminal weiter rechts oben !
    nach Corralejo fahren, vorher !!! bei den Riu-Hotels aussteigen, dort in die so beliebten Dünen gehen und am Strand
    Richtung Corralejo wandern, dann ab Corralejo , ganz oben am Ortsende, wieder zurück mit dem Bus nach Rosario, Hafen.
    So würde ich es machen !
    Isabella

  • Wie lange läuft man da eigentlich? Hat jemand eine ungefähre km-Angabe von den Riu Hotels bis zur Bushaltestelle am Ortsende? Wie groß ist der "Barfuß-Anteil" der Strecke?
    Vorab danke für die Infos!

  • Guckt doch mal auf Google, da könnt Ihr Euch die Karte reinholen. Ich schätze so 4 km am Strand, dann kommt die
    Bebauung von Corralejo, der Hafen dort ist auch sehr schön, also wieder Schuhe an und in einem der Bars eine große Pause,
    der Ort selber ist mir zu hektisch, zu englisch, zu voll. Da dann die Hauptstraße durch bis ganz ganz oben. Da kommt der Bus an und fährt auch wieder weg. oder, Ihr steigt bei den Riu Hotels wieder ein. Einstieg eigentlich immer gegenüber Ausstieg.
    In den Riu Hotels kann man auch Pause machen. !.

  • Wir hatten vor 2 Jahren die Fahrt zum Robinson Club Jandia, eigentlich Morro Jable mitgemacht, aber nur, weil wir nach
    Morro Jable wollten. Die anderen Gäste hatten alle ihre Bademäntel, Badetaschen pp. dabei. Muss wohl in dem
    Club nett gewesen sein. Aber der Robinson liegt wirklich direkt in Morro. Dieser Club Aldiana ist ein bisschen am
    A. der Welt, erhöht, aber gute Sicht auf das Meer. aber dort soll ja wohl die Club-Atmosphäre das Wichtige sein.

  • ...ja wir sind noch am überlegen wegen des Ausflugs zum Club Aldiana.
    Alternative wäre wirklich Corralejo mit Bus oder Taxi und dort den Tag am Dünenstrand genießen.
    Letztendlich geht's uns um Strand und Meer :schwimmen:


    Grüße
    Weltenbummlerin

    :matrose::matrose::matrose:


    vor 2005
    Diverse Schiffe :Boot1: - Karibik, Südamerika, östliches und westliches Mittelmeer, Asien, indischer Ozean


    Karibik, November 2005 - Aida Vita
    Nordamerika, September 2008 - Aida Aura
    Asien, Dezember 2009 - Aida Cara
    Karibik, Dezember 2011 - TUI Mein Schiff 2
    Mittelmeer, September 2013 - Aida Blu
    Kanaren, Dezember 2014 - Aida Blu

  • Da würde ich immer Jandia, Morro Jable auf Fuerte vorziehen. Da gibt es den schönsten Strand von Fuerte, und auch die
    tollste Promenade mit den besten Fischrestauraunts, Geschäften pp. . Coralejo ist mir zu englisch und überlaufen, bei den
    Dünen selbst ist überhaupt nichts los!, Müsst ihr Euch gut überlegen. Nach Coralejo ist es allerdings leichter, schneller und billiger hinzukommen.
    Gruß Isabella

  • Hallo,


    wir überlegen auf Fuerteventura eine Quad oder Triketour zu buchen. Hat das schier schon mal jemand gemacht? Erfahrungen? Loahnt das sich? wenn ja welche von den drei angebotenen?


    b05ee35a3476cdef1268e9c7cd3da1c57f046392


    fe8de1bd893baed2c5f97a97be45a5c28fe137de


    d014833268c96c6272daa1b7baa683a73834dd3e



  • Hallo, habe mal eine Frage zum Busbahnhof in puerto del Rosario.
    Kann mir jemand sagen wo der sich genau befindet?? evtl. mit strassennamen oder googlemap karte.
    Mein plan ist mit dem bus (ich glaube linie3) zum flughafen, das kann nicht so weit sein dort einen mietwagen nehmen und dann die insel erkunden.
    Ich weiss es gibt auch am Hafen mietwagen aber die sind fast doppelt so teuer wie am flughafen und das seh ich nicht ein so viel zu zahlen ;)


    Also wäre super wenn mir jemand sagen kann wie ich zum busbahnhof komme


    1000 Dank :)