Santa Cruz / Teneriffa

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hmmm...


    Fahrzeit mit dem Expressbus so eine gute halbe Stunde, je nach Verkehrsdichte, würd' ich mal schätzen. Was genaueres finde ich auf die Schnelle nicht. (TITSA)


    Aussteigen meiner Meinung nach am besten an der Haltestelle Hotel Melia. Von dort aus musst Du bergab zur Plaza de los Reyes Catolicos (nach meiner Erinnerung ist da der örtliche McDoof), das wird etwa zehn Minuten bis eine Viertelstunde brauchen. Der Abfahrtsplatz für das Bähnchen zum Loro Parque ändert sich ab und an, also am besten kurz vor der Reise noch mal prüfen, ob Plaza de los Reyes Catolicos noch stimmt. (Loro Parque). Du musst nicht die Calz de Martinez komplett laufen, sondern kannst über eine Treppe beginnend etwa gegenüber dem Hotel Tope abkürzen.


    Für den Rückweg rege ich an, zu Fuss vom Loro Parque zum Busbahnhof zu laufen oder alternativ dorthin ein Taxi zu nehmen. Ist mit Sicherheit schneller und weniger stressiger als die vielen Stufen bergauf mit müden Füssen :zwinker:

  • Hallo,
    wie sieht es auf Teneriffa aus mit einem Shoppingcenter in der Nähe vom Schiff?

    2003-cara Kanaren
    2005-blu Kanaren -blu Nordkap -cara w.MM
    2006-cara w.MM -cara Ostsee -cara TA Dubai
    2007-diva w.MM -cara ö.MM -vita Nordland
    2008-diva Kanaren -cara w.MM -aura Fjorde -aura NY-Dom.Rep.
    2009-aura TE -aura Nordland -cara Asien
    2010-vita Karibik - luna Nordamerika
    2011-cara Kap Horn -diva ö.MM -AROSA viva Rhein
    2012-sol Nordland
    2013-cara Westeuropa
    2013-sol Nordeuropa
    2015-diva Orient
    2015-vita Adria - vita Karibik
    2016-disney Magic casteway- vita Karibik -Bella Adria - vita Florida
    2017-bella Asien - stella Spanien, Portugal - NCL Kuba
    2018-perla Karibik

    2019-vita Kanada

    2019-nova Trans Mittelmeer

    2020-vita Asien

  • Ja, etwa 3 Kilometer vom Hafen entfernt gibt es das große Einkaufszentrum El Corte Inglés, dort gibt es (fast) alles.

    wenn ich mal groß bin, werde ich eine richtige Signatur

  • Zitat

    Original von Lothar
    Ja, etwa 3 Kilometer vom Hafen entfernt gibt es das große Einkaufszentrum El Corte Inglés, dort gibt es (fast) alles.


    Hängt immer davon ab, wo konkret das Schiffchen denn festmacht. Liegt das Schiffchen weit vorn (so in Höhe der La-Palma-Fähre), dann kommt das gut hin.


    Falls Du pauschal mit dem Aida-Bus vom Flughafen La Reina Sofia (TFS) kommen solltest, fährst Du in Sichtweite vorbei. Auch der Weg vom Loro-Park, wo AC seine Frühanreiser zwischenparkt, führt dort vorbei. Der Betonklotz ist nicht zu übersehen (Ecke Calle Fomento/Avenida del 3 de mayo).


    Falls Du den öffentlichen Bus nehmen solltest: Der Busbahnhof ist auf der anderen Straßenseite vom Kaufhaus.

  • Hallo zusammen,


    machen vom 09.02.08 - 16.02.08 die Kanarentour mit der Diva.


    Haben alles mit Mietwagen selbst organisiert, überlegen aber auf Teneriffa am Abreisetag (Pauschal:Rückflug 16:45) noch einen Ausflug über AC zu buchen.


    Kann uns jemand etwas über die Ausflüge:


    TEN01 Nationalpark Ca?adas del Teide


    und


    TEN02 Fahrt durch das Anaga-Gebirge


    erzählen?


    Klappt es auch mit dem Hafen-CheckIn und dem Transfer nach TFS wenn man einen dieser Ausflüge macht?


    Vielen Dank für Eure Antworten.


    LG


    Nicole & Kay

  • Hat noch niemand am Abreisetag einen dieser Ausflüge gebucht?


    LG Kay

  • Zitat

    Original von sensorlogic
    Hat noch niemand am Abreisetag einen dieser Ausflüge gebucht?


    LG Kay


    Wahrscheinlich kaum jemand.
    Je nachdem wie die Flüge zurück gehen kann es doch ziemlich stressig werden. Ausserdem haben wir z.B. uns lieber noch bis mittags um 14.00 Uhr auf dem Schiff aufgehalten, in aller Ruhe gefrühstückt und lecker Mittag gegessen. Dürfte der Grund sein, warum kaum jemand diese Ausflüge bucht.
    Vielleicht eher von den Paxen, die 14 Tage die Kanaren gebucht haben.

  • Wie ist der Badeausflug auf Teneriffa?? Könnt ihr sonst irgendwas empfehlen? Habe an dem Tag Geburtstag wenn wir auf Teneriffa sind und deshalb wollte ich nicht so gerne auf dem Schiffchen bleiben.


    Viele Grüße


    Punto269

    09/2008 Bella Kanaren

  • Bei mir gab es im Dezember noch einen nicht im Prospekt stehenden Ausflug zum Loro Parque.


    Der war sowohl für Spätabflieger als auch für Durchfahrer, wie mich. Allerdings durfte der Abflug nicht zu früh sein.


    Wollte eignetlich per Bus zum Loro Parque. Da ich aber allein war, etwas Fusslahm und ein bischen faul dazu, habe ich das Angebot angenommen. Allein hätte ich per Bus und Taxi nur ca. 10-15 Euro gespart (zu Zweit oder mehr sieht das natürlich ganz anders aus...).


    Ausflug kostete etwas über 50 Euro (58?), Anteil Eintritt dabei schon 30 Euro. Abreisende Gäste wurden zum Flughafen gebracht, wir Durchfahrer vorher am Schiff abgesetzt. Handgepäck wurde im Bus beaufsichtigt.


    Loro Parque hat mich so begeistert, dass ich unbedingt noch mal hin möchte ;-): ca. 250 Fotos im Park allein.


    Die Zeit war ein bischen knapp, aber natürlich hatte das pünktliche Absetzen am Flughafen Prio.


    Ich war nachher froh, dass ich per Bus vorm Schiff abgesetzt wurde. Hab aber auch ALLES im Parque gesehen. Würde ich wieder so machen!

  • Plane auch gerade unseren Auflug im Oktober auf Teneriffa.
    Wollen auf den Teide und in den Loro-Parque.
    Mach ich das am besten mit dem Mietwagen?
    Muß man sonst noch etwas sehen auf Teneriffa?


    Lothar

    e8b6315eb59ecc0cd3b62046a90f3dcea4f6cc17


    2008 - Aida Bella: Kanaren
    2010 - Aida Bella: westliches Mittelmeer
    2011 - Mein Schiff 2: westliches Mittelmeer
    2012 - Mein Schiff 2: östliches MM mit Israel und Ägypten
    2014 - Aida Diva: östliches Mittelmeer mit Istanbul
    2014 - Aida Bella: Ostsee 1 mit St. Petersburg
    2015 - Aida Vita: Adria ab Venedig
    2016 - Aida Stella: Orient ab Dubai
    2016 - Mein Schiff 3: Mittelmeer mit Zypern
    2017 - Aida Perla: Mittelmeer ab Barcelona
    2018 - Aida Mar: Karibik ab Montego Bay
    2019 - Aida Bella Südostasien: Thailand, Malaysia, Singapur

    2022 - Aida Stella: Spanien, Portugal & Balearen

    2023 - Mein Schiff 2: Karibische Inseln I

  • Wo bucht man am besten einen Mietwagen in Hafennähe??

  • Ist Cicar das gleiche Büro wie Cabrera Medina? Die gehören ja irgendwie zusammen.
    Genügt es, als Station einfach Puerte de la Cruz anzugeben?


    Lothar

    e8b6315eb59ecc0cd3b62046a90f3dcea4f6cc17


    2008 - Aida Bella: Kanaren
    2010 - Aida Bella: westliches Mittelmeer
    2011 - Mein Schiff 2: westliches Mittelmeer
    2012 - Mein Schiff 2: östliches MM mit Israel und Ägypten
    2014 - Aida Diva: östliches Mittelmeer mit Istanbul
    2014 - Aida Bella: Ostsee 1 mit St. Petersburg
    2015 - Aida Vita: Adria ab Venedig
    2016 - Aida Stella: Orient ab Dubai
    2016 - Mein Schiff 3: Mittelmeer mit Zypern
    2017 - Aida Perla: Mittelmeer ab Barcelona
    2018 - Aida Mar: Karibik ab Montego Bay
    2019 - Aida Bella Südostasien: Thailand, Malaysia, Singapur

    2022 - Aida Stella: Spanien, Portugal & Balearen

    2023 - Mein Schiff 2: Karibische Inseln I

  • Lothar


    Der Hafen ist in Santa Cruz nicht Puerto de la Cruz.


    Und direkt im Hafengebäude ist das Büro von Cicar. 1 Etage.


    Lg schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • Es gibt aber im Internet nur folgende Stationen zur Auswahl: Flughafen Nord, Flughafen Süd, Los Christianos, Los Gigantes, Muelle Rivera und Puerto de la Cruz.


    Welches davon ist denn in Hafennähe?


    Lothar




    (Sorry, es gehört ja eigentlich zu Mietwagen...)

    e8b6315eb59ecc0cd3b62046a90f3dcea4f6cc17


    2008 - Aida Bella: Kanaren
    2010 - Aida Bella: westliches Mittelmeer
    2011 - Mein Schiff 2: westliches Mittelmeer
    2012 - Mein Schiff 2: östliches MM mit Israel und Ägypten
    2014 - Aida Diva: östliches Mittelmeer mit Istanbul
    2014 - Aida Bella: Ostsee 1 mit St. Petersburg
    2015 - Aida Vita: Adria ab Venedig
    2016 - Aida Stella: Orient ab Dubai
    2016 - Mein Schiff 3: Mittelmeer mit Zypern
    2017 - Aida Perla: Mittelmeer ab Barcelona
    2018 - Aida Mar: Karibik ab Montego Bay
    2019 - Aida Bella Südostasien: Thailand, Malaysia, Singapur

    2022 - Aida Stella: Spanien, Portugal & Balearen

    2023 - Mein Schiff 2: Karibische Inseln I

  • Hallo, wir machen Ende September die Kanarentour, hat schon mal jemand diese beiden AIDA Ausflüge gemacht??


    TEN01 Stippvisite im Nationalpark Ca?adas del Teide
    TEN02 Fahrt durch das Anaga-Gebirge


    Welcher lohnt sich denn mehr? Wir waren noch nie auf Teneriffa und wir wollen eigentlich nur einen Halbtagesausflug machen.


    Gruß memuell

  • Hallo, also wenn Ihr Euch einen Leihwagen nehmt steht Ihr Euch echt besser. Es ist halb so stressig die Inseln selbst zu erkunden als mit der Aida Tour. Die bestehen meist aus nicht endenden Bustouren mit nervtötenden Reiseleitern ( nicht von Aida, sondern Inselagenturen ) und nur rein in Bus, raus 5 min umsehen, wieder rein und weiter. Echte Hetze.

  • hallo liebe foris,


    also wenn ich euch einen tipp geben darf, ich lebe schon seit fast 20 jahren auf teneriffa, dann macht lieber per leihauto einen ausflug hinauf zu den "Las Ca?adas".


    Wenn man noch nie dort war, gerne eine andersartige Landschaft, den schönen Teide mit dem riesigen Krater sehen möchte, dann seit ihr dort richtig.


    Vom Hafen aus, auf die AUTOPISTA DEL NORTE in richtung Puerto de la Cruz, dann La Orotava/ Las Ca?adas raus, ist die nächste nach Pto. de la Cruz.


    Ist ganz einfach zu finden, und sicher nicht so stressig wie diese geführten Aida Touren.


    Loro Parque ist auch toll. Nur Loro Parque und Las Ca?adas oder Anaga Gebirge, dass klappt nicht an einem Tag. Im Loro Parque muss man schon den ganzen Tag einplanen, wenn man alles sehen will.


    Wer shoppen möchte, dem empfehle ich vor dem Corte Inglés (spansiches Kaufhaus), die Innenstadt von Santa Cruz. direkt gegenüber dem hafen. einfach die plaza de espa?a rauf, dort ist die hauptfussgánger strasse. es gibt dann auch einige schöne parks auf dem weg.


    das corte ingles, ist vom hafen aus, gut zu fuss zu erreichen. man geht aus auditorium zu (sieht man vom hafen aus), dann die avenida 3 de mayo hoch, und schon sieht man das corte inglés auf der linken seite.


    wer strand machen möchte, der kann mit dem bus, direkt zum teresitas strand ( playa de las teresitas) fahren. es ist ein künstlich angelegter weisser sandstrand. ist sehr hübsch, hat einen wellenbrecher vorgelagert, und man kann dort gut schwimmen. leider meist sehr sehr windig.


    ein schönes meeresschwimmbad gibt es aber genau neben dem auditorium, ca. 10 min. zu fuss vom hafen. ist auch nett und man hat nicht die ganzen sanddünen auf dem kopf und in den sachen.


    also, wer landschaftlich was sehen will, fährt zum teide/las ca?adas.


    wer shoppen will santa cruz innenstadt, evtl. ,mit badekombi bei den meeresschwimmbädern


    wer papageien, delphine, orcas, pinguine und vieles mehr sehen will, der fährt zum loroparque in pto. de la cruz.


    in puerto de la cruz/la paz gibt es einen schönen gerry weber/taifun shop im canary center, fällt mir noch zum thema shoppen ein.


    also, viel spass hier auf teneriffa, der insel des ewigen frühlings,


    lg, sandra