1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. L - N (individuelle Ausflugstipps)

Livorno / Italien

• Marco
  • 29. Oktober 2006 um 12:21
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • nicky26
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 25. April 2015 um 13:32
    Zitat von conny61

Hallo!

Es haben bestimmt schon einige hier mit civitatous mal einen Ausflug gemacht. Wie seriös sind diese?
    Was ist, wenn z.B. durch irgendwelche Umstände an dem gewissen Tag der Hafen nicht angelaufen werden kann oder zu spät?
    Bekommt man dann anstandslos das Geld wieder zurück?

Danke schon mal für eure Antworten.

Lg Conny

Das würde mich auch interessieren ; -) Gebucht und bezahlt ist der Transfer allerdings schon :) Denke das es noch nicht viele Erfahrungen gibt scheint für Livorno neu zu sein.Was mir aber schon gesagt wurde und ich hier schon geschrieben habe scheint der Transfer über einen anderen Anbieter zu sein läuft aber über Civitatours.

:abfahrt::Boot1::sport1:

• Anzeige
    • RE: Livorno / Italien

Schau mal hier

AIDA Kreuzfahrtsuche 

• conny61
    Sehnsucht nach Mee(h)r
    Reaktionen
    21
    • 25. April 2015 um 19:12

Also ich habe jetzt mal bei civitatours nachgefragt und zur Antwort bekommen "sie bekommen dann ihr Geld zurück ".
    Na ja, ich denke wir werden auch buchen. No risk, no fun :lol1:

03/2011 Aidabella / Kanaren und MM
    09/2011 Aidadiva / Mittelmeer 14
    09/2012 Aidabella / Mittelmeer 8
    04/2013 Aidastella / Nordeuropa 14
    05/2014 Aidabella / Ostsee 1
    05/2015 Aidablu / Mittelmeer 14
    12/2015 Aidablu / Kanaren
    07/2016 Aidaprima / Westeuropa
    12/2017 Aidaluna / Karibik und Mexiko

• nicky26
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 27. April 2015 um 22:50

Kann man den Eintritt auch über Civitatours buchen?Ich hab am Samstag überwiesen denke das ich morgen spätestens am Mittwoch die Buchungsvoucher bekomme die Bestätigung hab ich schon vor dem zahlen von Ursula bekommen.

:abfahrt::Boot1::sport1:

• yokare
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 27. April 2015 um 23:16

Ja, aber ich hatte erst gestern die Idee Ursula zu fragen. Heute habe ich eine Zwischeninformation von Ursula bekommen, dass wir die Pisa Turm Ticket direkt bei ihr Buchen können. Sie wartet noch auf die Aussage, ob man Ticket auch noch vor Ort bei deren Partner Buchen kann. Wenn ich eine Information bekomme, werde ich diese Info Posten.

Gruß Christian

• conny61
    Sehnsucht nach Mee(h)r
    Reaktionen
    21
    • 30. April 2015 um 09:31

Also nun bin ich doch etwas irritiert :frage1: Nach Berichten hier im Forum gab es bisher wohl keinerlei Schwierigkeiten beim buchen von Ausflügen über civitatours mit Ursula. Daraufhin hatte ich mich ja auch entschieden Livorno/Pisa mit civitatours zu buchen. Die Anfrage und dann noch eine Nachfrage wurden sofort von Ursula beantwortet. Nun habe ich gebucht und über paypal bezahlt (dies am 25.04.). Seitdem Funkstille :gruebel: keine Antwort oder wie es geschrieben steht, die Vouches :cry2:
    Kann mir da jemand helfen.

Lg Conny

• Emmy
    AIDA - Liebhaber - als es noch ein Clubschiff war
    Reaktionen
    4
    • 1. Mai 2015 um 07:59

Wer nicht in die Ferne schweifen möchte... Der Markt in Livorno ist sehr sehenswert. Allerdings fängt hier nur der echt frühe Vogel irgendwelche Würmer. Letztes Mal gab dort ein Gemüsehändler italienische Opernarien zum Besten - war richtig geil!

">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

• conny61
    Sehnsucht nach Mee(h)r
    Reaktionen
    21
    • 28. Mai 2015 um 11:42

Aber-Hallo

Also wir sind nun zurück. Folgendes zu Civitatours: ein wenig italienisch chaotisch das Ganze. Ihr macht es am besten so: An der Haltestelle von dem Shuttle stehen Mädchen. Diese sprecht ihr an und zeigt Eure Vouchers. Danach erhaltet ihr ein Ticket für den Bus nach Pisa oder Florenz (je nachdem was ihr gebucht habt). Sie zeigen euch auch die Haltestelle von wo der Bus dann abfährt. In unserem Fall war ist gerade mal eine Buslänge dahinter :zwinker:
    Dort solltet ihr aber recht fit sein wenn der Bus kommt. Wir haben bei Abfahrten vor uns mitbekommen, dass die Busse überbucht sind. Somit hatte einige Pech und mussten auf einen anderen Bus warten, der dann erst angefordert wurde (ob es geklappt hat, keine Ahnung). Auch unser Bus war überbucht. Es standen noch eine ganze Menge Leute draußen als wir abfuhren. Also Ärmel hochkrempeln und behaupten :lol1:
    Ansonsten war es reibungslos. Dot angekommen ist es nicht weit bis zum Platz mit dem Schiefen Turm. Allerdings wird man unterwegs recht stark von den Händlern belästigt. Diese verfolgen einem sogar zurück bis in den Bus.
    Nettes Örtchen und Platz, wird Euch gefallen.

Lg Conny

• xyztom
    Anfänger
    • 28. Mai 2015 um 16:50
    Zitat von Aber-Hallo

conny61:
    Vielen Dank für die Info.

Wir wollten Transfer-Tickets nach Florenz bei Civitatours buchen, aber die Busse sind anscheinend ausgebucht und wir stehen
    auf Stand-By. Anscheinend führt Civitatours den Transfer nicht selbst durch.
    O-Ton Frau Langenbach
    > Low Cost Bus Livorno-Pisa- Livorno oder Livorno-Florenz-Livorno Da wir den Transfer selbst nur weiterverkaufen, muss das Ticket bei Online-Buchung vorab bezahlt werden.
    Vielleicht daher auch das Chaos. :frage1:
    Grüsse

Alles anzeigen

Ich habe vor 10 Tagen und nochmal vor 2 Tagen eine Anfrage bei denen über die Internetseite gestartet für 3 Plätze - bisher keine Reaktion :gruebel: - wie lang dauerte bei euch die Antwort?
    Das mit den Bus nach Rom auch über diese Seite von Civitatours ging problemlos und nach ca 5 Tagen kam die Antwort und die Vouchers - sogar ohne Anzahlung, da ich für 3 gebucht habe. Na ich bin mal gespannt - zur Not muß ich doch per Aida nach Florenz - Pisa reizt mich nicht so....

Aidaaura 07.06.2008 - 21.06.2008 Nordeuropa/Island

Aidablu 13.03.2010 - 20.03.2010 WestEuropa

Aidasol 09.06.2011 - 19.06.2011 Ostsee

Aidabella 28.8.2012 - 7.9.2012 Mittelmeer

Aidastella 19.05.2013 - 02.06.2013 Nordeuropa

Aidastella 07.06.2014 - 21.06.2014 Nordeuropa 15

Aidastella 07.12.2014 - 14.12.2014 Kanaren

Aidablu 04.07.2015 - 14.07.2015 westliches Mittelmeer

Aidabella 19.06.2016 - 26.06.2016 Adria

MeinSchiff 4 08.06.2017 - 19.06.2017 Westeuropa

MeinSchiff Dezember 2018 Kanaren

Aidsstella Juni 2019 :abfahrt:

• conny61
    Sehnsucht nach Mee(h)r
    Reaktionen
    21
    • 29. Mai 2015 um 14:32

Die Fahrten nach Florenz und Pisa werden von Tuscanybus durchgeführt.

Also ich denke, daß aufgrund der Vielzahl von Onlinebuchungen (nicht nur von Aida) und dann noch den Touris vor Ort es zu diesen Überbuchungen kommt. Wir haben ja mitbekommen, wie sich noch einige Ihre Tickets vor Ort an der Haltestelle bei den netten Damen gekauft haben. Dann kamen wir von Aida und den anderen Schiffen noch hinzu mit den Onlinebuchungen und schon war das Chaos perfekt.
    Aber Sie haben schon alles mögliche versucht noch irgendwelche Busse zu organisieren, dass haben wir mitbekommen. Ist eben Italien :lachzwink:

Wegen den Vouchers vorher, hatten wir ja auch etwas länger warten müssen. Die Dame von Civitatours war wohl alleine und es waren zuviele Anfragen.

• *AIDA*sehen
    Anfänger
    • 25. Juni 2015 um 12:11

Da einige von euch diesen Ausflug (florenz mit civitatours) schon gemacht haben, hier eine Frage dazu:
    Civitatours schreibt auf der Homepage:

Zitat

Dauer des Transfers Livorno – Florenz ca. 75 min
    Freizeit in Florenz: 4h 30 min
    Uhrzeiten: 9:45/15:45 Uhr

Nach meiner Rechnung geht sich das nicht ganz aus, entweder die Rückkehr ist erst um 16:45 oder der Aufenthalt kürzer.
    Kann das jemand aufklären?

Da AIDA beim Ausflug Florenz auf eigene Faust von 2h Busfahrt ausgeht, erscheinen mir 1,25h auch sehr optimistisch.
    Dazu noch eine Frage: War die Fahrt hauptsächlich auf Autobahnen (sowohl AIDA als auch civitatours)?

Vielen Dank!

• Lenz43
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    165
    • 30. Juni 2015 um 19:21

Hallo Zenobia,

wir waren letzes Jahr im Sept. in Livorna WMM3. Die Blu lag sehr weit außerhalb
    im Industriehafen. Dort gibt es kein Hafenterminal mit Mietwagen auch
    waren soweit ich mich erinnere keine Taxen direkt am Schiff.
    Wir fuhren mit dem Shuttle raus, ca. 15 min bis zum Shuttle Haltepunkt in der Stadt
    um dann auf Taxis umzusteigen.

Ich denke mit dieser Auussage relativiert sich auch deine beiden Fragen.

LG
    Lenz43

• Aber-Hallo
    Schwarz-Fahrer
    Reaktionen
    105
    • 8. Juli 2015 um 15:02

Hallo,
    zurück von einem wunderbaren Urlaub auf der blu. Wir haben für unseren Ausflug in Livorno Transferticket über Civitatours mit Tuscanybus nach Florenz gebucht (30 EUR). Die Abwicklung verlief reibungslos, sogar die Nachbuchung von 2 Personen, per Mail vom Schiff aus, klappte einwandfrei. In Livorno muss man zum Verlassen des Hafens einen kostenpflichtigen Shuttle-Bus benutzen und wird in Livorno am Piazza del Municipio raus gelassen. Von dort aus startete auch der Tuscanybus pünktlich um 9:45 Uhr. Nach Florenz braucht der Bus (ohne Stau) 1:15 Stunden, also weit kürzer als die Aida Busse, da auf eine WC-Pause verzichtet wird und der Fahrer ein flottes Tempo hatte. In Florenz selbst wird man am Ende des Bahnhofs abgesetzt. Von dort aus kann man über eine Rampe auf das Bahngelände und durch den Bahnhof auf den Vorplatz. Die Altstadt von Florenz ist in 2-3 Minuten zu Fuß erreicht.
    Nun zu unserer privat beauftragten Reiseleiterin: Agnese hat auf uns am Bahnhof gewartet und uns dann 3 Stunden kreuz und quer durch Florenz geführt (8 km). Die Sehenswürdigkeiten wurden, soweit möglich, in dieser Zeit besichtigt Wir haben auf eine Innen-Besichtigung der Uffizien verzichtet, da dies zu lange gedauert hätte und wir uns erst einmal einen allgemeinen Überblick verschaffen wollten. (Agnese bietet alle möglichen Touren in Florenz an (Dan Brown, Uffizien etc.))
    Agnese ist eine zugelassene Fremdenführerin für Florenz und Umgebung und hat ihre Sache ganz toll gemacht. Nicht nur die Erklärung der Sehenswürdigkeiten waren erstklassig, sondern auch ihre kleinen Anekdoten und Geschichten. Durch Zufall stand das Palazzo der Familie Antinori (Chianti Classico) offen, so sind wir in den Vorsaal hinein und sie hat uns dort alles über diese prächtigen Palazzi anschaulich erklären können. Am Ende der Führung gab sie uns dann auch noch einen Tipp zum Essengehen, da alle vernünftigen Lokale ab14 Uhr schließen und nur die Tourifallen noch geöffnet haben. Die Markthalle am Piazza del Mercato Centrale war zwar schon geschlossen, jedoch befindet sich im 1.OG eine weitere Halle, in der diverse kleine Imbisse (von Pizza, über Pasta, Fleisch und Fisch) untergebracht sind. Die Speisen werden frisch vor den Augen der Kunden zubereitet. Allein die Besichtigung dieser Halle, war der kleine Fußmarsch von der Kathedrale aus wert. Ich habe noch nie eine so köstliche Pizza gegessen. Der Bus von Tuscanybus holte uns dann pünktlich um 15:45 Uhr an der bekannten Stelle ab und brachte uns auf den Rückweg sogar bis zum Schiff.
    Es war wirklich ein toller Tag in Florenz – speziell, weil wir nur sieben Personen waren und wir nicht mit Knopf im Ohr zu 40.-50. einer Reiseleiterin hinterher dackeln mussten, wie viele andere Ausflügler.
    Wir können Agnese nur empfehlen. Kosten für 3 Stunden private Führung 145 EUR:
    Agnese Pawlak
    Guida autorizzata Firenze e provincia
    Francese-spagnolo-tedesco-polacco-italiano
    agnese_pawlak@hotmail.it

Viele Grüsse

• Ticki
    Anfänger
    Reaktionen
    25
    • 8. August 2015 um 19:30

Wir waren am 30. 7. in Livorno.

Ich hatte bei Civitatours im Vorfeld schon die Fahrt nach Florenz gebucht.

Es lief alles etwas chaotisch ab weil es an dem Tag 4 große Kreuzfahrerschiffe im Hafen gab. Für jedes Schiff gab es die gleiche Anzahl an Shuttlebussen, alle fuhren zu dem gleichen kleinen Platz in der Innenstadt. Morgens ging das alles noch, am Nachmittag tobte das Chaos.

Ich war echt froh, dass ich meinen Platz gebucht hatte, da der Ansturm riesig war. Hat man gebucht, liegt ein Zettel mit dem Namen auf dem Sitz. Alle anderen Plätze waren sehr schnell weg.

Vom Schiff aus muss man den kostenpflichtigen Shuttle der Stadt nehmen (5€). Vor dem Terminal stehen Damen der Stadt und verkaufen die Tickets.

Mietwagenfirmen gab es im Terminal, ob man reservieren muss, weiß ich nicht.

Taxen dürfen nicht rein in den Hafen.

Ich kann den Transfer nach Florenz nur empfehlen und die Zeit war ausreichend. Man wird am Bahnhof rausgelassen, bekommt einen Stadtplan und wenn man möchte auch noch eine kleine Blattsammlung mit wichtigsten Eckdaten.

• bunny318
    Anfänger
    • 9. August 2015 um 17:13

hallo,

wir sind Anfang September in Livorno.Wollen nach Pisa, wie sieht es mit den Warteschlangen aus um auf den Turm zu kommen?Wenn man einen Ausflug über Aida Bucht,ist die Begehung überhaupt dabei?

• Jessica96
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 10. August 2015 um 13:46

Wir waren Ende Juli in Livorno, aber nicht am Strand. Hier aber einige Infos zu den Stränden. Da wir nicht selbst dort waren, ohne Gewähr. Die Infos sind von einer Touristinfo Toskana.

Es gibt überall sowohl Strandbäder als auch freie Strände.
    Zwischen den Strandbädern muss jeweils freier Strand sein bzw. muss eine
    gewisse Fläche freier Strand pro Gemeinde vorhanden sein. Der Eintritt an den
    Strand ist prinzipiell kostenlos. Was man zahlt sind Sonnenschirm mit Liegen. Direkt im Anschluss an Livorno ist Calambrone, von der
    Piazza Grande in Livorno, meines Wissens nach mit der Linie 10 in ca. 20 Min.
    zu erreichen. Sie können sich die Buszeiten hier heraussuchen: http://www.livorno.cttnord.it/
    Geben Sie dazu als Abfahrt Livorno Piazza Grande und Ankunft Calambrone bzw.
    Tirrenia an. Tirrenia ist praktisch im Anschluss. Calambrone hat in den letzten
    Jahren eine wahre Transformation vollzogen. Hier ist der erste Strand von
    Livorno aus die Badeanstalt Tirreno 2000

Es gibt ein Restaurant mit Bar vor Ort und es ist wirklich
    alles sehr gepflegt.

Die Preise hier sind von Montag bis Freitag:

Ganzer Tag:

Sonnenschirm mit 2 Stühlen € 12

Liegebett € 6

Angebot: 1 Sonnenchirm mit 2 Liegestühlen und 1 Liegebett € 15

1 Reihe: + € 5

Halber Tag:

Sonnenschirm mit 2 Stühlen € 10

Liegebett € 5

Angebot: 1 Sonnenchirm mit 2
    Liegestühlen und 1 Liegebett € 12

Wochenende

Ganzer Tag

Sonnenschirm mit 2 Stühlen € 18

Liegebett € 8

1 Reihe: + € 7

Die zweite Alternative mit Bus wäre etwas weiter südlich von
    Livorno. Da ist etwas besonderes die Felsbucht Calafuria mit

Bar etc., für kleine Kinder
    aber eher weniger geeignet, da Felsbucht.

Soll es Strand sein so können
    Sie entweder noch etwas weiter südlich mit dem Bus oder auch mit dem Zug
    (Zugzeiten unter http://www.trenitalia.com)
    bis Rosignano, Vada oder Cecina (hier am Meer Cecina Mare, der Bahnhof ist
    etwas entfernt) fahren.

Die Busse in Livorno
    funktionieren recht gut. Das Taxi kostet bis Calambrone ca. 25-30 Euro und bis
    Tirrenia 35-40 Euro, einfach.

2006 vita WMM, 2007 diva WMM, 2008 vita ÖMM, 2009 diva Transarabien, 2009 diva, VAE/Indien, 2010 AIDAblu Kanaren, 2011 AIDAdiva Transarabien, 2011 AIDAdiva ÖMM, 2011 AIDAluna Karibik, 2012 AIDAluna USA, 2013 AIDAblu Rotes Meer, 2013 AIDAblu WMM, 2013 AIDAaura SOA, 2014 AIDAstelle Kanaren, 2014 AIDAdiva ÖMM, 2014 AIDAaura Adria, 2014 AIDAdiva ÖMM, 2014/15 AIDAbella Karibik, 2015 AIDAdiva Suez, 2015 AIDAblu WMM, AIDAprima JFF1, 2015/16 AIDAprima Orient :zorn: , 2015/16 mar Karibik, 2016 diva Karibik, 2016 Aaura, Nordland, 2016 AIDAstella WMM, 2016/2017 AIDAvita Südstaaten/Mexiko, 2017 AIDAluna Transatlantik, 2017 AIDAstella WMM, 2017 AIDAperla WMM

• Susili
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    121
    • 22. August 2015 um 20:26

Hallo, wir fahren bald die Route Mittelmeer 8 mit der aura und wollten fragen hat schon mal jemand diese Tour gemacht ?

http://www.civitatours.com/de/component/v…&category_id=13

Liebe Grüße Susi

31.10. - 07.11.2011 Schiff AIDAbella Kanaren 9
    2012 Mein Schiff 1 Karibik
    2013 Celeberty Constellation Östliches Mittelmeer
    10.05. - 24.05.2014 AIDAstella Nordeuropa 15
    31.10. - 07.11.2015 AIDAaura Mittelmeer
    07.03. - 21.03.2016 AIDAbella Südostasien & Indien
    15.07. - 29.07.2017 AIDAvita Nordland + Island
    13.11. - 24.11.2017 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren
    19.11. - 03.12.2018 AIDAcara Kanaren & Kapverden 1

08.08. -18.08.2019 Mein Schiff 1 Ostsee mit St.Petersburg & Danzig III

Einmal editiert, zuletzt von Susili (22. August 2015 um 20:41)

• Ticki
    Anfänger
    Reaktionen
    25
    • 23. August 2015 um 10:47
    Zitat von Susili

Hallo, wir fahren bald die Route Mittelmeer 8 mit der aura und wollten fragen hat schon mal jemand diese Tour gemacht ?

Liebe Grüße Susi

Hallo Susi,

die Tour habe ich nicht gemacht sondern die nach Florenz. Funktioniert aber fast genau so. Mit dem Shuttle in die Stadt Livorno fahren und man kommt an einem zentralen Busparkplatz an (das untere Bild zeigt den Platz). Von da starten beide Busse (nach Pisa und Florenz). Ich würde unbedingt reservieren weil sie die freien Plätze vor Ort sofort verkaufen. Bei uns waren größere amerikanische Schiffe vor Ort und die haben die Busse sofort gefüllt. Als ich ankam gab es keine freien Plätze nach Pisa mehr, da bedingt durch den günstigen Preis und kleine Entfernung mehr Leute nach Pisa wollten.

LG

• Himmelblau
    Sicher kann man einfacher reisen,aber dann würden wir einiges verpassen.
    Reaktionen
    779
    • 7. September 2015 um 10:39

Zurück von unserer Tour mit der Blu hier ein paar Ausführungen von unserem indiv.Trip nach Pisa:

Das ganze hat uns 25€ für 2 Personen gekostet: 10€ für den Shuttel aus dem Hafen ins Zentrum von Livorno, 15€ für Bus- und Bahntickets.

Wir sind gleich nach dem Anlegen mit dem ersten Shuttel nach Livorno gefahren. Der Bus Linie 1 zum Bahnhof fährt beim H&M los.Im Tabakladen an der Ecke haben wir vorher alle Tickets gekauft. Der Zug nach Pisa ging um 09.05 Uhr. Fahrzeit 20 Minuten.

Raus aus dem Bahnhof, immer geradeaus die Fußgängerzone hochlaufen, dann nach links abbiegen und der schiefe Turm ist schon zu sehen. Es gibt ein Kombiticket für den Aufstieg des Turmes und den Eintritt ins Colloseum ( 18€) . Einzeln war es nicht möglich.
    Uns hat es gereicht das alles von außen zu sehen. Haben uns über die verschiedenen Darstellungen der Japaner vor dem Turm amüsiert.  :foto: Es war alles sehr sauber und gepflegt.

Wir sind dann noch in einem Café gewesen und in den zahlreichen Modegeschäften in der Fußgängerzone. Es gab wirklich gute Angebote!
    Gegen 14 Uhr fuhren wir wieder nach Livorno zurück, die Bahn war pünktlich und sehr sauber. Der Bus ins Zentrum stand dann auch schon vor dem Bahnhof.

In Livorno sind wir dann noch etwas auf Erkundungstour gegangen. Außer den Wasserkanälen mit den kleinen Booten und vielen Tauben war nichts zu sehen. Aber auch hier.....shoppen konnte man gut!  :zwinker:

Wir hatten einen entspannten Tag und alles war problemlos indiv. machbar.

Gruß Himmelblau :ciao:

Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

• Himmelblau
    Sicher kann man einfacher reisen,aber dann würden wir einiges verpassen.
    Reaktionen
    779
    • 7. September 2015 um 11:21

Nicht vergessen, Bus und Bahntickets entwerten! Im Bus meistens beim Fahrer, am Bahnsteig stehen kleine grüne Kästchen! Hat zwar manchmal etwas gedauert, aber dann gings irgendwie.

Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

• JenAle
    Schüler
    Reaktionen
    55
    • 22. September 2015 um 22:59

Wir sind mit einem Bus-Shuttle nach Pisa. Die Karten haben wir nicht vorbestellt, sondern im Touri-Büro an der Endhaltestelle vom Schiff-Shuttle gekauft. Die ist gleich in dem Gebäude dort, in der Passage. Die Busse starten alle an der Haltestelle dort.
    Kosten: Schiffsshuttle 5€ p.P., Bus 15€ bzw. Kinder 10€.
    Wir sind um 10 Uhr los, waren ca. 10.50 Uhr da und sind um 13 Uhr zurück. Man bekommt nur die Fahrkombinationen, die im Fahrplan stehen, kann also nicht mit dem späteren Bus zurück.
    Die Zeit hat gut gereicht, um vom Parkplatz zum schiefen Turm zu laufen, zu schauen und zu knipsen und wieder zurück zum Bus zu kommen.

Es gibt mehrere Anbieter wie z.B. folgende. Wenn ichs richtig gesehen habe, führt das nur Tuskany Bus aus.
    Oder
    http://www.livorno.city-sightseeing.it/eng/index.htm

Danach sind wir noch etwas durchs "Zentrum" gebummelt. Naja, nett, aber kein sehenswertes Muss.
    Wir genossen dann doch lieber das Pooldeck...

AIDAvita 2.2.-9.2.2007, Karibik | AIDAvita 26.1.-9.2.2008, Karibik | AIDAdiva 17.-24.2.2011, Dubai | AIDAluna 11.-25.10.2014, Nordamerika und Karibik | AIDAblu 2.-12.9.2015, WMM | AIDAblu 9.2016, WMM | AIDAbella 8.2017, Kiel-Mallorca | AIDAperla 2.2018, WMM | AIDAstella 3.2019, Kanaren | AIDAmar 1.2022, Kanaren|MS Herz "Die Fähre" 8.2022, ÖMM | AIDAnova 8.2024, Norwegen ab Kiel | AIDAblu 8.2025, Adria

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook