Panama

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo AIDAfans!



    Meine Frau und ich fahren mit der AIDAaura am 17. 03. 2010
    nach Panama. Dort würden wir gerne eine Tour zur Gatunschleuse und nach Panama
    City machen. Beim stöbern im Internet sind wir auf den Veranstalter Vista Mar
    Tours Panama gestoßen. Er hat uns eine Fahrt zu den folgenden Zielen angeboten:






    ·
    The
    Canal Miraflores Locks & Museum center, you will be able to see the ships
    as they cross the locks



    ·
    Gatun
    Locks id decided also.



    ·
    The
    Casco antiguo (Colonial City, the second city founded in Panama)



    ·
    Historic
    Monument of Panama
    La Vieja (Old City)



    ·
    Amador Causeway



    This tour includes: - Transportation round trip
    Colon pier/Panama City/Colon. und einem Mittagessen im Amador Causeways



    Die gesamte Reise soll für uns zwei zusammen 206$ (Vorkasse)
    kosten und von 8.30 bis 16.30 dauern. Außerdem ist eine deutschsprachige
    Reiseleitung ( Fahrer spricht deutsch)



    [font='&quot']Nun habe ich folgende Fragen. Kennt jemand den
    Veranstalter? Und hat vielleicht jemand Lust mitzufahren? Wenn ja, könnte man
    Vista Mar Tours ansprechen, ob es mit mehreren Personen günstiger wird.


    [/font]

    Einmal editiert, zuletzt von holla ()

  • Hallo Holla,


    wir sind gerade aus der Karibik zurück. Wir haben die Tour mit Panama Taxi gemacht. 65.-$ pro Nase. Eintritt zu den Schleusen glaube 8.-US Dollar gingen extra. Unsere Reiseleiterin ist Deutsche. Anbei Programm und Kontaktdaten die uns im Vorfeld gemailt wurde.


    Vielleicht bekomme ich noch ein Bild von unserem Minibus hier rein. War in Top Zustand!!!



    Auszug aus der Original Mail von Panama Taxi (www.panamataxi.com)




    AIDA IN PANAMA TOURBESCHREIBUNGEN – IN KLEINGRUPPEVielen Dank, dass Sie Panamataxi Turismo, S.A. anfragen. Mein Mann und ich sind eine kleine, im Tourismusbereich tätige Firma. Ich, Jeannine Rauchenstein, bin Schweizerin und lebe seit 2001 in Panama. Mein Mann ist Panamaer und zusammen haben wir im Jahr 2004 Panamataxi gegründet. Die ersten Anfragen von Mitreisenden haben wir im 2005 erhalten und machen seit daher Ausflüge mit AIDA-Gästen. Die Touren, wie wir sie anbieten, finden Sie auf unserer Website beschrieben: http://www.panamataxi.com/toursdt.htm Die Reise wird ab mindestens 6 Teilnehmern durchgeführt (bis max. 12) und findet in Minibussen statt. Wir halten Sie auf dem Laufenden, wieviele Leute sich jeweils schon angemeldet haben, viele AIDA Gäste finden auch noch Teilnehmer unter den Mitreisenden. Die Teilnehmer müssen sich bis mind. 1 Woche vor der Reise definitiv angemeldet haben aber natürlich gilt: je früher desto besser. F.8-A COLON – PANAMA STADT + MIRAFLORES – COLON

    Gruß


    Alex :lachroll:

  • Hallo Alex,


    die Info ist für uns sehr hilfreich, werde mit Panamataxi.com
    Kontakt aufnehmen.



    für den Tipp

  • Hallo holla!




    Wir würden auch gerne den Ausflug Panama-Schleusen und City machen, wissen aber noch nicht welchen Anbieter.



    Habt Ihr schon mit Panamataxi kontakt aufgenomen?



    schöne Grüsse



    Daggi

  • Hallo Holla, Hallo Daggi,


    wir haben auch die Tour mit Panamataxi gemacht. Wir waren super zufrieden :jump: . Die deutsche Reiseleitung war sehr informativ. In unserer Gruppe konnten wir die Route individuell anpassen, so daß wir in den Miraflores- Schleusen auch einen Schleusenvorgang verfolgen konnten. Leider war die Altstadt teilweise gesperrt, weil "EL Presidente" regieren wollte :traurig:
    Das Mittagessen muß jeder selber bezahlen. Das Lokal war aber sehr sauber und Montezuma hat keine Rache genommen. :crazy:

  • Hallo zusammen,
    wir waren mit Rudy unterwegs. Es war eine sehr informative (deutsche) Tour, die man wirklich weiterempfehlen kann.
    Rudy kommt aus Panama und kennt sich dementsprechend aus. Hierbei ist auch ein Mittagessen mit landestypischen Speisen enthalten. Kalte Getränke und viel Info sind inklusive.


    http://www.pattyscasitas.com/G…ama%20City%20-%20Aida.htm


    Man wird am Hafenausgang abgeholt, auch wenn es (wie bei uns) nicht auf Anhieb klappt.
    Unser Schiff legte an einem Neben-Pier an. Nach einem kurzen Telefonat mit Rudy, wurden wir abgeholt.


    Nehmt euch vor den vielen Taxi-Fahrern im Hafen in Acht. Viele sind (nach Rudys Auskunft) nicht vertrauenswürdig.
    Auch hierbei kann Rudy oder seine Frau Patty aushelfen. Sie kennen einige Taxi-Fahrer, die sie weiterempfehlen können.


    Viele Grüße
    Christine & Harry

  • Hallo zusammen,



    wir haben uns jetzt beim Panamataxi am 17.02. für die Route F.8-A angemeldet. bis jetzt sind wir aber erst zu viert. Der Ausflug findet aber erst ab 6 Personen statt. Wer also Lust hat an diesem Ausflug teilzunehmen, der möge sich bitte bei Jeannine melden:



    jra@panamataxi.com




    Viele Grüße Britta




    Hier das Angebot:



    AIDA IN PANAMA TOURBESCHREIBUNGEN – IN KLEINGRUPPEVielen Dank, dass Sie Panamataxi Turismo, S.A. anfragen. Mein Mann und ich sind eine kleine, im Tourismusbereich tätige Firma. Ich, Jeannine Rauchenstein, bin Schweizerin und lebe seit 2001 in Panama. Mein Mann ist Panamaer und zusammen haben wir im Jahr 2004 Panamataxi gegründet. Die ersten Anfragen von Mitreisenden haben wir im 2005 erhalten und machen seit daher Ausflüge mit AIDA-Gästen. Die Touren, wie wir sie anbieten, finden Sie auf unserer Website beschrieben: http://www.panamataxi.com/toursdt.htm Die Reise wird ab mindestens 6 Teilnehmern durchgeführt (bis max. 12) und findet in Minibussen statt. Wir halten Sie auf dem Laufenden, wieviele Leute sich jeweils schon angemeldet haben, viele AIDA Gäste finden auch noch Teilnehmer unter den Mitreisenden. Die Teilnehmer müssen sich bis mind. 1 Woche vor der Reise definitiv angemeldet haben aber natürlich gilt: je früher desto besser. F.8-A COLON – PANAMA STADT + MIRAFLORES – COLONABFAHRT: Sie werden ab 8:00 Uhr im Hafen Colon2000 erwartet und bis 17:00 Uhr wieder auf der AIDA seinAbholen und Bringen auf Kreuzfahrtschiffen in Colon, danach das Programm City Tour wie folgt: Miraflores mit dem Ausstellungszentrum (Panamakanal), die Altstadt "Casco Antiguo", den Causeway/Amador, das Naherholungsgebiet der Städter, Sie sehen auch den Caillard Cut und die Brücken "las Americas" und "puente Centenario", vom Hügel Cerro Ancón haben wir eine wunderbare Panoramasicht und sehen über die ganze Stadt, natürlich auch den modernen Teil. Wir machen mittags einen Stopp in "Nikos-Cafe", einem Selbstbedienungsrestaurants, um schnell etwas zu essen. KOSTEN: US$ 65.00/Person (Kinder bis 12 Jahre US$ 33.00, zählen aber auch nur als halbe Person). INKLUSIVE: Fahrt in Minibus, Reiseleiter in Deutsch NICHT INKLUSIVE: Eintritt Miraflores (Panamakanal US$ 8.00), Mittagessen in Nikos Café (zwischen US$ 4-8)

    Anmeldung: eMail genügt an: info@panamataxi.com mit Anzahl Personen und für welche Reise Sie sich anmelden möchten, mit Angabe eines Alternativ-Programmes (falls sich nicht die Mindestanzahl Personen finden würden).Bezahlung: Am Ende der Reise an Ihren Reiseleiter. Ausgaben wie Mittagessen, Eintritte etc. direkt vor Ort. Nehmen Sie als grösste Note 20-Dollarscheine mit (je kleiner umso besser). Mit 50- oder 100-Dollarnoten können Sie in Panama nirgends bezahlen.

  • Hallo 12 Daggi,


    wir haben den folgenden Ausflug bei Panamataxi gebucht.
    Waren die ersten, es müssen mindestens 6 Pers. max. 12 Pers. könnt euch gern dazugesellen.
    Bezahlt wird erst am ende der Fahrt!!!!


    Gruß Holla




    AIDA IN PANAMA TOURBESCHREIBUNGEN – IN KLEINGRUPPEVielen
    Dank, dass Sie Panamataxi Turismo, S.A. anfragen. Mein Mann und ich
    sind eine kleine, im Tourismusbereich tätige Firma. Ich, Jeannine
    Rauchenstein, bin Schweizerin und lebe seit 2001 in Panama. Mein Mann
    ist Panamaer und zusammen haben wir im Jahr 2004 Panamataxi gegründet.
    Die ersten Anfragen von Mitreisenden haben wir im 2005 erhalten und
    machen seit daher Ausflüge mit AIDA-Gästen.
    Die Touren, wie wir sie anbieten, finden Sie auf unserer Website beschrieben: http://www.panamataxi.com/toursdt.htm Die Reise wird ab mindestens 6 Teilnehmern durchgeführt
    (bis max. 12) und findet in Minibussen statt. Wir halten Sie auf dem
    Laufenden, wieviele Leute sich jeweils schon angemeldet haben, viele
    AIDA Gäste finden auch noch Teilnehmer unter den Mitreisenden. Die
    Teilnehmer müssen sich bis mind. 1 Woche vor der Reise definitiv
    angemeldet haben aber natürlich gilt: je früher desto besser.
    F.8-A COLON – PANAMA STADT + MIRAFLORES – COLON

  • Wir haben uns heute bei Panamataxi angemeldet, jetzt fehlen nur noch zwei Teilnehmer, damit die Tour statt findet.



    Bald geht es los wir freuen uns schon sehr. :jump:



    Gruss Daggi

  • Sind gerade von der Aura zurück und können die Tour mit Rudy in Panama nur empfehlen. Bei uns war es die Kombination Embera Indiander und Schleuse von Gatun. Obwohl ich ein bisschen skeptisch war, fanden wir das Indianerdorf sehr authentisch und nicht auf Tourismus abgestellt. Die Herzlichkeit mit der wir dort willkommen geheißen wurden, war wirklich ein Erlebnis. Die Tour insgesamt sehr informativ und eindrucksvoll, von Rudy hochinformativ, -professionell und zugleich sehr angenehm zurückhaltend geführt. Wirklich sehr empfehlenswert.

    Been travelling far and wide - Wonder who's gonna be my guide .....

  • Hallo,


    wir kommen am 17.03. nach Panama und ich interessiere mich für den Ausflug CL003 bei myfriendmario.com.
    Hat jemand diesen Ausflug schonmal gemacht und kann was darüber berichten..? Ich lese hier immer wieder, die Strände in Panama seien nicht so schön, aber auf den Photos auf Marios Homepage sieht alles sehr schön aus... :gruebel: :frage1:


    Danke für eine kurze Rückmeldung. :daumen:


    LG

    2005 AIDAcara Mittelmeer
    2006 AIDAcara Ostsee
    2006 AIDAcara Westeuropa
    2007 AIDAdiva Mittelmeer
    2007 AIDAcara östl. Mittelmeer1
    2007 AIDAcara östl. Mittelmeer2
    2007 AIDAdiva Kanaren
    2008 AIDAbella Westeuropa
    2008 AIDAaura Nordamerika
    2008 AIDAdiva Dubai
    2009 AIDAvita Karibik
    2009 AIDAluna Ostsee
    2009 AIDAdiva Mittelmeer
    2009 AIDAcara Südostasien
    2010 AIDAaura Karibik
    2010 AIDAvita Amazonas
    2011 AIDAcara Südamerika
    2012 AIDAmar Clubnacht & Fanreise


    2013 AIDAstella Clubnacht

  • Sind gerade von der Aura zurück und können die Tour mit Rudy in Panama nur empfehlen. Bei uns war es die Kombination Embera Indiander und Schleuse von Gatun. Obwohl ich ein bisschen skeptisch war, fanden wir das Indianerdorf sehr authentisch und nicht auf Tourismus abgestellt. Die Herzlichkeit mit der wir dort willkommen geheißen wurden, war wirklich ein Erlebnis. Die Tour insgesamt sehr informativ und eindrucksvoll, von Rudy hochinformativ, -professionell und zugleich sehr angenehm zurückhaltend geführt. Wirklich sehr empfehlenswert.


    Hallo,


    wir waren letztes Jahr mit Rudy unterwegs und haben die gleiche Tour gemacht. Hat uns auch super gefallen und Rudy war Klasse. Kann es auch nur so weiterempfehlen. :thumbsup:


    Was allerdings oberwitzig war: Ein Handy klingelte und plötzlich zog einer der Indianer sein Handy aus der Tasche :hahaha::gruebel:


    Wir hatten Pech mit dem Wetter und sind auf der Rückfahrt von den Indianern im Boot von einem Platzregen überrascht worden. Wir waren pitsche patsche nass! :hahaha:

  • Das ist eine besondere Tour. die sehr zu empfehlen.


    Stationen: ca. 1 h Fahrt im Panoramawagen der restaurierten Eisenbahn teilweise entlang des Panama-Kanals und teilweise durch den Regenwald bis Balboa; dort Umstieg in Busse zur Rundfahrt durch Balboa; vom ehemaligen Fort Amador aus (heute ein Aussichtspunkt) Blick auf Panama City; Besuch der Miraflores Schleusen; Rückfahrt nach Colón per Bus oder Bahn


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Aida

    Diva 6.10.-13.10.07 Kanaren
    Vita 23.2 - 8.3.08 Karibik-Mittelamerika
    Aura 16.-30.1.10 Karibik-Mittelamerika
    Aura 17-31.Januar 2011 Südostasien
    Sol 5.-12.11.2011 Kanaren
    Cara 06-20.01.2012-Südamerika
    Aura 09.-19.09.2012 Nordamerika.
    Mar 09- 16-03-2013 Mittelmeer.
    Bella 05- 23.09.13 Transamerika 4 18+ Tage
    Stella 15- 22.03.2014 Kanaren
    MSC Poesia 14-21.11 2015 Östliche Mittelmeer
    Prima 12-19.11 2016 Metropolen
    Sol 17.09.-27.09.2018 Norwegens Fjorde
    Luna 09.11 - 23.11.2019 Karibik- Mittelamerika

    Blu 7.01- bis 21.01.2020 MAURITIUS & MADAGASKAR 2

    -Costa Deliziosa 20.11.2021 östliches Mittelmeer

    Prima 03.-10.12 & 10-17.12 2022 Metropolen Tour

    Mar 20-4.03.23 Norwegen ( Nordlichter)



    Einmal editiert, zuletzt von toffyott ()

  • Hallo Britta und Holla,


    wir sind auch dabei - am 17.2. - die Tour Miraflores und Panama-Stadt - mit Jeannine R.
    Jetzt wird es vielleicht mit der Personenzahl passen, oder?


    Bis zum Sonntag - 15.00 h - Anytime-Bar


    Grüßle
    Amarillis

  • Hallo zusammen,


    auch ich kann die Tour mit Rudy (Gatun-Schleuse und Indianer) uneingeschränkt weiterempfehlen. Wir haben sie im letzten Jahr Ende März mitgemacht und ich kann mich komplett nur meinen "Vorschreibern" anschließen!!!


    Ich würde sie jederzeit wieder buchen!


    Allen, die bald die Reise vor sich haben GANZ VIEL SPASS!!!Sie ist super, super schön!!!



  • Wir waren im März mit Rudy unterwegs zur Gatun Schleuse und nach Panama City.


    Uns hat die Tour nicht wirklich überzeugt. Die Informationen waren auf jeden Fall umfangreich, allerdings nicht sonderlich spannend. Die Tour bis Panama City war auf jeden Fall viel zu weit, so dass wir eigentlich die meiste Zeit im Bus saßen. Wir sind 3 mal ausgestiegen (Gatun Schleuse, Rundgang Altstadt Panamacity ca. 50 min, und an einem Yachthafen). Entgegen der ursprünglichen Planung endete die Tour bereits um 15 Uhr wieder am Terminal sommit 2 Stunden eher als geplant.


    Unser Fazit: Die Tour war zu lang und das Preis/Leistungsverhältnis hat für uns auch nicht gepasst.

  • Wir waren im März mit Rudy unterwegs zur Gatun Schleuse und nach Panama City.


    Uns hat die Tour nicht wirklich überzeugt. Die Informationen waren auf jeden Fall umfangreich, allerdings nicht sonderlich spannend. Die Tour bis Panama City war auf jeden Fall viel zu weit, so dass wir eigentlich die meiste Zeit im Bus saßen. Wir sind 3 mal ausgestiegen (Gatun Schleuse, Rundgang Altstadt Panamacity ca. 50 min, und an einem Yachthafen). Entgegen der ursprünglichen Planung endete die Tour bereits um 15 Uhr wieder am Terminal sommit 2 Stunden eher als geplant.


    Unser Fazit: Die Tour war zu lang und das Preis/Leistungsverhältnis hat für uns auch nicht gepasst.


    Wir waren auch dabei und können uns Dupplo nur anschließen. Gatun Schleuse gut, da insbesondere vor den AIDA Bussen, aber Panama City zu weit weg und die lange Fahrt nicht wert.
    Organisation war problemlos.
    Rudy würde ich also schon empfehlen, aber nicht mit dieser Tourenkombination.

  • Hallo zusammen,


    wir haben am 17.03.10 die Tour Gatun Schleuse und Embera Indianer bei Rudy gebucht.


    Bei den Gatun Schleusen konnten wir gerade die Durchfahrte eines Schiffes beobachten und waren kurz vor den AIDA Bussen wieder weg.


    Uns hat der Ausflug gut gefallen und können ihn weiterempfehlen.

  • Hallo an die AIDA-Fans, die irgendwann mal nach Panama kommen (wir sind von unserer schönen Reise Ende März zurückgekehrt):


    Eigentlich gehört doch Panama-Stadt und eine Schleuse ins Programm, aber es ist natürlich alles Geschmackssache, wenn man zu Indianern will, die sieht man auch nicht alle Tage.
    Wir hatten uns für die Tour mit Panama-Taxi zu den Miraflores-Schleusen und Panama-Stadt entschieden und waren absolut zufrieden. In der Schleuse war zuerst ein Kreuzfahrtschiff,
    was imposant aussah. Das ganze Besucher-Gebäude ist ziemlich neu, sehr modern und man hat von einer großen Terrasse einen schönen Ausblick auf das Schleusengeschehen und die
    Umgebung. Es gibt eine interessante Ausstellung - Historie über den Bau des Kanals!! War sehr schwierig damals und wir haben einen Film - über einen kompletten
    Schleusengang im Zeitraffer (ca. 10 min.) gesehen, war sehr eindrucksvoll. Der Kanal und die Seen sind sehr lang, weitläufig. Wir waren mit ca. 20 Personen in 2 kleineren Bussen
    unterwegs und jeder Bus hatte eine Reiseführerin dabei. Wir hatten dabei die weniger perfekte Reiseleiterin erwischt, aber man hat versprochen, sich zu bessern. Der andere Bus
    hatte eine sehr gute Leitung, man wurde im Überfluss über alles informiert. Wir haben am Schluss der Reise aber auch einen Rabatt auf unseren Reisepreis erhalten, da wir mit
    der Reiseleiterin in unserem Bus nicht so ganz glücklich waren, fanden wir sehr ok.


    Anschließend sind wir in ein Schnell-Restaurant (aber besser als die bekannte amerikanische Fast-Food-Kette) gewesen. Dort wurden die Speisen vor unseren Augen gebraten usw.
    und wir haben für 2 Personen, jeder auch 1 Getränk dabei, ingesamt nur 6 Dollar bezahlt!! Der Hammer. Das tolle war aber, dass man mitten unter den Einheimischen war, keine
    Touri-Ansammlungen, nur wir paar Leute aus den 2 Kleinbussen und sonst nur Panamesen...(wie heißen die Leute, die in Panama leben?) :frage1:


    So gestärkt, sind wir mit den kleinen Bussen auf den "Hausberg" von Panama - Cerro Ancon" gefahren worden, wo wir einen atemberaubenden Blick über die ganze Stadt, auch die
    Altstadt den den Pazifik, wo die Schiffe auf die Einfahrt in den Kanal auf Reede liegen, hat. Unterwegs haben wir ein Faultier im Baum hängen sehen. Auf der anderen Seite des
    Berges hat man die Aussicht auf den Flughafen und die Miraflores-Schleusen, einfach klasse. :foto:


    Wir sind dann in die Altstadt von Panama mit den vielen, engen Gassen und zahlreichen Gebäuden im spanischen Stil, die nach und nach renoviert werden. Wir haben einen
    schönen, interessanten Spaziergang in der Altstadt gemacht mit immer wieder neuen Blickwinkeln hinüber zur neuen Stadt - Panama - mit seinem Glaspalästen und vielen
    Hochhäusern von Banken u.a.


    Zum Abschluss waren wir noch auf einer Art "Halbinsel" - beim Hafen, auch Jachthafen!! Wo man Panama von der anderen Seite aus sieht und nochmal andere Blickwinkel auf den
    Pazifik und die Schiffe hat. Auf der Halbinsel (Naos - Fahrdamm von Amador) verbringen viele Eiheimische freie Tage, Feiertage,Wochenendausflüge et. Dort hatten wir auch
    kurz Gelegenheit, in einem Duty Free Shop günstige Dinge einzukaufen.


    Ein sehr schöner, informativer Tag - vielen Dank nochmal an Panama-Taxi, weiter so.


    Viel Spaß an alle, die Panama und Umgebung noch einmal besuchen werden!
    Amarillis

  • Wir waren vom 27.2. - 14.3.2010 mit der Aida Aura unterwegs. Dort haben wir einen Ausflug mit Panama Taxi gemacht, den wir nur empfehlen können. Wir waren mit 6 Teilnehmern in einem Minibus mit einer deutschen Reiseführerin unterwegs und wurden um 8.00 Uhr im Hafen von Colon abgeholt. Wir waren in Miraflores und hatten viel Zeit für das Ausstellungszentrum am Panamakanal, außerdem haben wir die Altstadt von Panama City, das Naherholungsgebiet der Städter gesehen, hatten eine tolle Aussicht vom Hügel Cerro Ancón. Die Fahrt war wesentlich billiger als der Aida-Ausflug und wir hatten an den verschiedenen Punkten sehr viel Zeit. Ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis! Kontakt ist über den Link jra@panamataxi.com möglich!


    Viel Spaß in Panama!