Mitnahme Zigaretten aufs Schiff

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo liebe Forenteilnehmer. Gibt es eine Beschränkung der Anzahl der Zigaretten, die man bei Anreise mit auf's Schiff (AIDA) nehmen darf? Abfahrt in Hamburg, Tour Norwegische Fjorde. Lieben Dank im Voraus:thumbsup:

    Ahoi!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

    aktuell gebucht: 2024 Perla 2025 MS7


  • nö, auch noch nie gehört, letztens waren 500 Stück kein Problem

    ..na dann:D :sdanke:

    Ahoi!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

    aktuell gebucht: 2024 Perla 2025 MS7


  • Es hat noch nie jemand gefragt, wieviel Zigaretten ich dabei habe.. man kann aber auch in europäischen Gewässern, pro Tag pro Bordkarte eine Packung zollfrei in der Beachbar kaufen.

  • Sind mal mit Mein Schiff von Malta aus los.

    Da hab ich vorher aus dem Shop 3 Stangen geholt und mit an Bord genommen.

    Hat auch keiner was gesagt.

    Die Kippen waren dort recht billig.Eine Marke mit einer blau weißen Schachtel ( keine Werbung) kostete die Stange gerade mal 20 €

    Gruß Klaus

    fddd5c861972f3ec29a329618a8a4f9c213b61fd74ccf22ff2edac217cb23c0f6e4d1b89a5b6cbea

  • Auf der Norwegentour kann man Stangen an Bord deutlich günstiger kaufen, da lohnt sich mitnehmen kaum

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • Es lohnt sich nicht viele Zigaretten mit an Bord zu nehmen.


    Norwegen gehört nicht zur EU und damit ist zollfreier Einkauf möglich und die Zigaretten bedeutend günstiger.

    Es werden im Shop und auch bei einem besonderen Einkauf Stangen für die Mitnahme am Ende des Urlaubs angeboten.


    Für den Bedarf an Bord kann man an einzelnen Bars und im Shop jeweils eine Schachtel mit der Bordkarte kaufen. Wenn Du mehr am Tag benötigst, kann man auch mehrmals einkaufen -

    kein Problem, aber pro Abgabe immer nur eine Schachtel.

    Aber Achtung! Der Shop ist nur geöffnet, wenn das Schiff fährt. Für Landausflüge oder Overnight- Aufenthalte musst Du vorsorgen.


    LG Pillentante

  • Vielleicht möchte TO auf (s)eine bestimmte Marke nicht verzichten...:zwinker:

    Ansonsten...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Danke an Alle, ich wohne quasi fast in Polen, insofern ist der günstige Preis auf dem Schiff nicht relevant und bleibe lieber bei meiner Marke :sdanke::serledigt::sclosed:

    Ahoi!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

    aktuell gebucht: 2024 Perla 2025 MS7