Falmouth / England

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Also wir haben uns schon mal ein wenig umgeschaut, FAL 02 das EdenProjekt ist sicher interessant (siehe Link) FAL 04 hat eine schlechte Überschrift (für meinen Geschmack - da schalt ich aus Prinzip immer um) aber wahrscheinlich den abwechslungsreichsten Inhalt. :meinung:


    Hier nochmal das PDF mit allen Ausflügen: Link


    Grüße und bis bald
    saoes

  • Da Cornwall so schön ist, kann man eine Tour buchen - halbtags und dann Falmouth anschauen. Die "blauen Männer (und Frauen)" gibt es noch. Sind so lieb und nett!!!
    Warte einfach das Wetter ab. Es gibt immer Touren an Bord zu buchen.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Wer hat Erfahrung mit diesen Touren oder besser gefragt: Was ist landschaftlich schöner?



    Cornwell klassisch: St. Michaels Mount und St. Ives


    oder


    Rosamunde Pilcher: Marazion und Land's End?


    Habe mich etwas verkehrt ausgedrückt, es geht mir nicht unbedingt nur um die Touren, sondern um die Landschaft.


    :frage1:



    LG Krissy

    2 Mal editiert, zuletzt von krissy ()

  • Cornwall ist überall schön, Krissy. Und nicht groß genug, um zu sagen was schöner ist oder nicht schöner ist. Da Lands End und St. Michaels Mt fast nur Landschaft zeigt, bevorzügten wir FAL05.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hallo Krissy,


    in Falmouth haben wir die Wanderung zum Litters End, dem südlichsten Ende von Großbritannien mit Aida gemacht. Ist nicht so kommerziell wie Land's End und die Wanderung an der Küste war wunderschön. War auch ein Essen mit dabei (typisch Englisch). Hat uns sehr gut gefallen


    Gruß


    Monika

    immer gerne Schiff

  • Wir fuhren auf den "Spuren von Rosamunde Pilcher", AIDA AUsflug 4.
    Unser Busfahrer fuhr über kleine Dörfer abseits der gängigen Wege und somit konnte unsere Reiseleiterin sich richtig austoben. Sehr viele Infos, super Erklärungen. Außerhalb von St. Ives ist ein riesiger Parkplatz und man muss in Shuttlebusse umsteigen (keine Rampe).
    Wir hatten 1,5 Std Freizeit. Die Straßen in St. Ives sind zum Teil sehr steil und holperig, der Ort ist ein typisches Seebad mit viel Trubel.
    Weiter geht es zu Lands End, einem Vergnügungspark mit Aussicht, unglaublich, was da mitten in den Klippen steht. Die Wege am Kliff sind teilweise steil aber gut zu befahren. Der letzte Stopp war Marazion. In einem Hotel direkt am Strand gab es den klassischen Cream Tea. Toiletten sind dort über den Haupteingang zu erreichen, sind aber nicht barrierefrei. Der Sand am Strand war schön fest, so dass wir dort noch eine kleine Runde drehen konnten, um St. Michaels Mount etwas näher zu kommen.

    Heike [size=10]
    2000 Valtur Prima Karibik
    03 Cara WMM+Adria
    05 Cara Transeuropa (Malle-Warnem.)
    06 Blu Kanaren▪Aura WMM
    07 MS Royal Star (Seych.-Madag.-Sansibar-Kenia)
    08 Cara Dubai ▪Diva WMM▪Vita Nordamerika (Montr-NY)
    09 Aura ÖMM (Malle-Kreta-Istanb.-Kreta)
    10 Cara Asien▪Mein Schiff Kiel-HH
    12 Blu Ostsee
    13 Cara UK▪Vita MM
    14 Cara Island▪Aura Adria
    15 RCL Hawaii▪MS4 Kanaren
    16 Prima Metrop.▪Luna Bermuda

    23 Perla Norwegen

  • el-capitano

    Hat den Titel des Themas von „Falmouth/ Cornwall- England“ zu „Falmouth ( Cornwall ) / England“ geändert.
  • Noch eine Info zu Falmouth:

    Wie in Portland stellt auch hier die Stadt einen kostenlosen Transfer in die City zur Verfügung (rote Minibusse). Die meisten Gäste werden aber wohl per Ausflug unterwegs sein. Bei uns war das "Cornwall klassisch" mit St. Ives als Highlight. Ist wirklich toll (und voll ...) da, nur hätten wir uns etwas mehr individuelle Freizeit gewünscht als die knapp 1 1/2 Stunden.

    Der Ausflugsbus hält etwas oberhalb und man wird dann per Shuttlebus (war nur für die Aida-Gäste) zur Ausstiegsstelle gebracht, wo dann auch wieder der Einstieg ist.


    Übrigens: Wer in St. Ives keine Gelegenheit mehr hatte, zur Toilette zu gehen, weil die Zeit knapp wurde:

    An der Shuttlebus-Haltestelle gibt es einen Abgang zum Strand. Dort vorbei an der Surfschule und einem Restaurant befindet sich ein öffentliches WC. So lässt sich die etwa 1-stündige Rückfahrt doch viel entspannter antreten ... :)

    Für die Gäste, die sich dann noch Falmouth anschauen wollten, wurde der Ausstieg in der City angeboten. Rückfahrt zum Schiff dann mit dem roten Minibus.


    Hoffe, die Info hilft ein wenig.


    LG SL

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Soleluna () aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert

  • Morris

    Hat den Titel des Themas von „Falmouth ( Cornwall ) / England“ zu „Falmouth / England“ geändert.