1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Ausflugstipps

Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• Ute
  • 1. Juni 2005 um 22:02
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Wolfgang_Emden
    Gast
    • 15. Februar 2009 um 14:23

Hallo Sylli,

genauso ist es mir auch ergangen. Buchungen für Madeira und Lanzarote sind kein Problem, allerdings bei Teneriffa gibt es keinen eindeutigen Hinweis der Autovermieter, ob man den Wagen am Hafen in Empfang nehmen kann, bzw. es gibt in deren Internetauftritten keine Übernahmestation Hafen. Leider gibt es auch hier im Forum nicht wirklich Hilfe für diese Inseln. Sicherlich ist es möglich, auch auf Teneriffa einen Wagen im Hafen zu buchen, doch ich würde da schon lieber auf der sicheren Seite sein und von hier aus buchen.

Also, wenn ich von meiner Reise zurück bin, werde ich sicherlich schlauer sein und meine Erfahrungen hier eintragen.

Grüße aus Emden

Wolfgang

• Anzeige
    • RE: Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• mcgee
    Gast
    • 15. Februar 2009 um 15:23

Hallo,

habe für Fuerte ebenfalls nichts vorher erreichen können. Ich erinnere mich aber, das am Hafen einige Fahrzeuge angeboten wurden. Ohne große Verleihstation und nur mit handgemaltem Bild 50€. ?(

Wir sind mit dem Bus gefahren...

Einmal editiert, zuletzt von mcgee (15. Februar 2009 um 19:29)

• schalke04hase
    AIDAverliebt
    Reaktionen
    305
    • 15. Februar 2009 um 16:07

Hi,
    ich habe die Kanaren Tour bereits 2 x gemacht und Null Probleme mit dem Mietwagen gehabt.

In Teneriffa gibt es autoreisen.es und cabreramedina . Beide ohne Probleme übers Internet von Deutschland aus zu mieten. Habe beide schon gebucht. Abholung und Rückgabe ab Hafen möglich (in Abholmaske eingeben). Aber auch wer als Reisestart Teneriffa hat, kann ohne Probleme die Autos am Airport in Empfang nehmen und am Hafen in Santa Cruz wieder abgeben. Kostet einfach ca. 30-35 Euro. Zurück geht es genauso. Habe letztes mal gegen Mittag keinen am Hafen erreicht, um das Auto zurück zugeben. Habe den Schlüssel einfach in den Briefkasten geworfen. War kein Problem. Habe deshalb nach Rückkehr nach Teneriffa und entgegennehmen des Mietwagen zur Rückfahrt zum Flughafen auch gefragt, ob das so ok war. War kein Problem. Wie gesagt, hatte bisher 2 x Teneriffa als Abfahrtshafen und beide male bin ich individuell angereist. Ohne ein Problem.

Madeira geht ohne Probleme mit economycarrentals. Ab Deutschland buchen und das Auto wird Euch direkt an´s Schiff gebracht. Habe ca 60 Euro für einen Jeep für 2 Tage gezahlt.

La Palma direkt im Hafen ist Cicar. Auch von Deutschland aus zu buchen.

Fuerteventura muß man schnell sein. Nach dem Anlegen gleich runter vom Schiff. An der Hafenausfahrt (in etwa auf Höhe des Hecks des Schiffs) ist ein kleiner örtlicher Vermieter, der sitzt da auf einer Bank und hat kein Büro. Habe für einen Polo 50 Euro gezahlt.

Lanzarote sollte man auch unbedingt von Deutschland aus reservieren. Sonst schaut man in die Röhre oder bekommt nur Schrott.Wie ich mich erinnere, gibt es am Hafen direkt keinen Vermieter. Man muß dann mit den Taxi dorthin fahren. Kann das Auto aber direkt im Hafen am Schiff wieder abstellen. Der Schlüssel wir einfach unter den Sitz gelegt.

Ich hoffe, Euch helfen die TIP´s. LG von Stefan

Liebe Grüße

AIDA 21 x : cara 1 x, vita 3 x, diva 3 x, bella 1 x, luna 3 x, blu 2 (1 alt )x, sol 4 x, mar 1 x, stella 2 x, cosma 1 x

MeinSchiff 18 x : 3 x 1 alt, 7 x 2 alt und Herz , 1 x 3, 3 x 4, 3 x 1, 1 x 5

Phoenix 1 x: Amera 1 x

Fluss 3 x: VIVA Thomas Hardy 1 x, Phoenix Thomas Hardy 1 x, A-Rosa clea 1 x

b17b6560a3adf780d64e7b5a554eb20bc3f58480

cd4b66b929959ffb044b48a7effa8faa4d7e876c

7dcbe0fb293e23ba280b3d4da0ea39ebbbb0deaf

• franco
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    146
    • 15. Februar 2009 um 16:17

Auf Teneriffa ist es kein Problem. Bei cicar auf der Webseite ist es das Büro Muelle Ribera (Muelle=Mole). Ich habe dort vor ein paar Jahren den Mietwagen abgegeben, als wir mit der blu von Teneriffa aus gestartet sind.

Gruß
    Frank

Weserfähre Hemeln 2010

• Sylli
    liebt es zu reisen!
    Reaktionen
    1
    • 15. Februar 2009 um 16:20

Hallo Wolfgang,

Zitat von Wolfgang_Emden

Hallo Sylli,

genauso ist es mir auch ergangen. Buchungen für Madeira und Lanzarote sind kein Problem, allerdings bei Teneriffa gibt es keinen eindeutigen Hinweis der Autovermieter, ob man den Wagen am Hafen in Empfang nehmen kann, bzw. es gibt in deren Internetauftritten keine Übernahmestation Hafen. Leider gibt es auch hier im Forum nicht wirklich Hilfe für diese Inseln. Sicherlich ist es möglich, auch auf Teneriffa einen Wagen im Hafen zu buchen, doch ich würde da schon lieber auf der sicheren Seite sein und von hier aus buchen.

Also, wenn ich von meiner Reise zurück bin, werde ich sicherlich schlauer sein und meine Erfahrungen hier eintragen.

Grüße aus Emden

Wolfgang

ich dachte mir schon, dass ich mit dem Problem nicht alleine da stehe ;) Wann machst du denn deine Reise :loveyou: , vielleicht kann ich ja dann von deinen Erfahrungen profitieren - oder du von meinen!

Hallo mcgee,

Zitat von mcgee

Hallo,

habe ebenfalls nichts vorher erreichen können. Ich erinnere mich aber, das am Hafen einige Fahrzeuge angeboten wurden. Ohne große Verleihstation und nur mit handgemaltem Bild 50€. ?(

Wir sind mit dem Bus gefahren...

50 Euro wäre aber recht heftig, oder? Wir werden es wohl so machen, dass wir entweder Glück haben und im Hafen einen Wagen bekommen oder eben auch mit dem Bus fahren. Ich wollte eh nach Corralejo und da wird die Busverbindung hier im Forum ja zur Genüge beschrieben.

Hallo Stefan,

Zitat von schalke04hase

Hi,
    ich habe die Kanaren Tour bereits 2 x gemacht und Null Probleme mit dem Mietwagen gehabt.

Lanzarote sollte man auch unbedingt von Deutschland aus reservieren. Sonst schaut man in die Röhre oder bekommt nur Schrott.Wie ich mich erinnere, gibt es am Hafen direkt keinen Vermieter. Man muß dann mit den Taxi dorthin fahren. Kann das Auto aber direkt im Hafen am Schiff wieder abstellen. Der Schlüssel wir einfach unter den Sitz gelegt.

Ich hoffe, Euch helfen die TIP´s. LG von Stefan

Ah, sehr schön, ein erfahrener Kanarenfahrer ;)

Lanzarote ist (inzwischen) bei cicar auch kein Problem mehr. Man kann direkt Hafen Arrecife auswählen und sie fragen sogar nach dem Schiff.

Teneriffa lassen wir uns noch offen, weil wir da eventuel die Whale Watching Tour mit Aida machen möchten. Die ist aber über Internet nicht mehr buchbar und wir hoffen noch freie Plätze an Bord zu ergattern. Wenn nicht, nehmen wir dort auch einen Mietwagen und fahren in den Süden der Insel um ev. mit einem anderen Anbieter eine Bootstour zu machen.

Danke für eure Antworten!
    LG
    Sylli

LG Sylli

• Wolfgang_Emden
    Gast
    • 15. Februar 2009 um 17:11

Hallo Sylli,

ich bin in der Zeit vom 07.03. - 14.03.09 auf der Bella. Wann fährst Du?

Gerne gebe ich meine Erfahrungen hier im Forum bekannt.

Bei allen Antworten wäre es hilfreich, wann ihr die Erfahrungen mit den Mietwagen gemacht habt, relativ neu sind. Eine Info, die 2 Jahre alt ist, ist evtl. nicht mehr aktuell.

Gruß aus Emden

Wolfgang

2 Mal editiert, zuletzt von Wolfgang_Emden (16. Februar 2009 um 08:14)

• franco
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    146
    • 15. Februar 2009 um 22:39

Hallo Wolfgang,

die Adresse von cicar auf Teneriffa ist noch dieselbe wie 2007. Das Gebäude ist am Rand des Hafengeländes ca. 4-500m Luftlinie vom Schiff.

Gruß
    Frank

Weserfähre Hemeln 2010

• Sylli
    liebt es zu reisen!
    Reaktionen
    1
    • 16. Februar 2009 um 11:14
    Zitat von Wolfgang_Emden

Hallo Sylli,

ich bin in der Zeit vom 07.03. - 14.03.09 auf der Bella. Wann fährst Du?

Gerne gebe ich meine Erfahrungen hier im Forum bekannt.

Bei allen Antworten wäre es hilfreich, wann ihr die Erfahrungen mit den Mietwagen gemacht habt, relativ neu sind. Eine Info, die 2 Jahre alt ist, ist evtl. nicht mehr aktuell.

Hallo Wolfgang,

wir fahren kurz nach euch - 21. - 28.03.09. Dann bin ich gespannt, was du dann zu berichten hast ;)

Ja, ich unterstütze Wolfgangs Aufruf nach aktuellen Mietwagen-Erfahrungen.

LG
    Sylli

LG Sylli

• schnuppe
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 16. Februar 2009 um 11:20

Die Mietwagenstation Teneriffa von Cicar ist immernoch dort. Das Büro befindet sich im Hafengebäude und die
    Parkplätze befinden sich am Hafeneingang.

Lg schnuppe

Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

• Kessi
    Dodo-Fan
    Reaktionen
    11
    • 16. Februar 2009 um 16:31

Hall Sylli,

bin gerade von der Kanaren-Tour zurück. Auf Fuerteventura kann man den Wagen von Cicar auch an den Hafen geliefert bekommen. Ich habe nämlich den Wagen am Flughafen abgeholt und dann hinterher festgestellt, dass Cicar-Mitarbeiter auch am Hafen standen. Hab dann mal nachgefragt und die Auskunft bekommen, dass es über die Internetseite von Cicar gehen soll, dass man den Wagen mit Hafenzustellung bucht. Konnte allerdings vor unserer Reise nichts finden (und jetzt auch noch nicht). Würde dir raten mal ne mail an Cicar zu schreiben und nachzufragen, wie das mit der Hafenzustellung geht. Wir haben uns nämlich ganz schön geärgert 20 Euro für die zwei Taxifarhrten bezahlt zu haben.

Gruß, Kessi

AIDAcara MM (23.12.05 - 06.01.06)
    AIDAblu Nordkapp (29.07. - 12.08.06)
    AIDAaura Ostsee (07. - 17-08.07)
    AIDAdiva Kanaren (19. - 26.01.08)
    AIDAvita ÖMM (15. - 22.08.08)
    AIDAbella Kanaren (07. - 14.02.09)
    AIDAcara Nordsee (26.11. - 03.12.11)
    AIDAmar MM (14. - 21.12.13)
    AIDAaura Adria (10. - 17.5.14)
    AIDAmar WMM (13. - 20.12.14)
    AIDAstella ÖMM (18. - 25.09.15)
    AIDAsol Nordeuropa (13. - 23.6.16)
    AIDAprima Metropolen (24. - 31.12.16)
    AIDAprima Metropolen (19. - 26.08.27)
    AIDAblu Mallorca nach Kreta (31.03. - 08.04.28)
    AIDAperla Metropolen (26.05. - 02.06.18)
    AIDAmar WMM (28.12.18 - 06.01.19)
    AIDAaura Norwegen (11.08 - 22.08.19)
    AIDAnova WMM (26.10. - 02.11.19)

• kvayer
    Gast
    • 16. Februar 2009 um 17:19

Wir waren vom 31.01.2009 bis 07.02.2009 auf der Bella- die Infos sind also frisch !!!

Wir haben bei CIACR vorab per email mit Hafenzustellung gebucht. Hat wunderbar geklappt in den Häfen Lanzarote, Teneriffa und La Palma. Cicar hatte die Buchung vorbereitet und es gab sogar trotz der Umroutung keine Probleme. Cicar war immer zur Stelle. Die Autos waren top. Auf Furte war keine Hafenzustellung möglich (vor 2 Wochen - kann sich ja ändern-) und so haben wir nicht bestellt, sondern direkt am Hafenausgang den Autovermieter genommen. Er hat nicht so viele Autos und nimmt Eur 50,-- für jeden Wagen, Auto war ok und wir unabhängig. Es gab nämlich bei einigen Probleme bei der Rücktour mit den Bussen vom Strand, da es keine Stehplätze in den Bussen gibt. Das heißt: man bleibt stehen und muß auf den nächsten Bus mit freien Sitzplätzen hoffen um zurück zum Schiff zu kommen. Da hatten wir keine Lust zu.

Wenn noch Fragen sind immer gern...

• Sylli
    liebt es zu reisen!
    Reaktionen
    1
    • 16. Februar 2009 um 18:14

Hallo Ihr,

Zitat von Kessi

Auf Fuerteventura kann man den Wagen von Cicar auch an den Hafen geliefert bekommen. Ich habe nämlich den Wagen am Flughafen abgeholt und dann hinterher festgestellt, dass Cicar-Mitarbeiter auch am Hafen standen. Hab dann mal nachgefragt und die Auskunft bekommen, dass es über die Internetseite von Cicar gehen soll, dass man den Wagen mit Hafenzustellung bucht. Konnte allerdings vor unserer Reise nichts finden (und jetzt auch noch nicht). Würde dir raten mal ne mail an Cicar zu schreiben und nachzufragen, wie das mit der Hafenzustellung geht. Wir haben uns nämlich ganz schön geärgert 20 Euro für die zwei Taxifarhrten bezahlt zu haben.

Ich kann deinen Ärger gut verstehen, aber auch ich habe nichts gefunden, dass man mit Hafenzustellung buchen könnte. Ich habe jetzt eine Mail an Cicar geschrieben und berichte euch, sobald ich eine Antwort erhalte.

Zitat von kvayer

Wir waren vom 31.01.2009 bis 07.02.2009 auf der Bella- die Infos sind also frisch !!!
    Wir haben bei CIACR vorab per email mit Hafenzustellung gebucht. Hat wunderbar geklappt in den Häfen Lanzarote, Teneriffa und La Palma. Cicar hatte die Buchung vorbereitet und es gab sogar trotz der Umroutung keine Probleme. Cicar war immer zur Stelle. Die Autos waren top. Auf Furte war keine Hafenzustellung möglich (vor 2 Wochen - kann sich ja ändern-) und so haben wir nicht bestellt, sondern direkt am Hafenausgang den Autovermieter genommen. Er hat nicht so viele Autos und nimmt Eur 50,-- für jeden Wagen, Auto war ok und wir unabhängig. Es gab nämlich bei einigen Probleme bei der Rücktour mit den Bussen vom Strand, da es keine Stehplätze in den Bussen gibt. Das heißt: man bleibt stehen und muß auf den nächsten Bus mit freien Sitzplätzen hoffen um zurück zum Schiff zu kommen. Da hatten wir keine Lust zu.
    Wenn noch Fragen sind immer gern...

Das sind ja super aktuelle Infos. Das Cicar so zuverlässig ist, finde ich prima. Der Anbieter im Hafen von Fuerteventura war dann wohl ein anderer, oder? 50 Euro ist jetzt auch nicht sooo viel mehr.

Wie gesagt, habe ich an cicar eine Mail geschickt und werde dann berichten...

LG
    Sylli

LG Sylli

• mcrode
    Ausflugselberplaner
    Reaktionen
    20
    • 16. Februar 2009 um 18:59

Hallo,
    wir haben uns am 10.02.09 im Hafen von La Palma einen Opel Astra Diesel gemietet. Wenn ihr vom Schiff runtergeht, ist es das erste Gebäude auf der linken Seite (ca. 250 m). Dort gibt es auch noch eine Vertretung von Hertz, aber aufgrund der vielen positiven Bewertungen haben wir uns für Cicar entschieden. Wir hatten nicht vorgebucht, da wir gehört hatten, dass die Bella bedingt durch das stürmische Wetter in der Vorwoche ihre Route geändert hatte und wir telefonische Umbuchungen vermeiden wollten.
    Der Astra hat uns 36 € gekostet, er hatte ca. 73000 km auf dem Buckel. Bis auf einige Lackkratzer durch Steinschläge haben wir keine anderen Mängel gefunden und am Fahrverhalten gab es auch nichts auszusetzen.
    Als wir den Wagen gegen 16.30 zurückgebracht hatten, war das Büro zwar nicht mehr belegt, aber durch eine kleine Öffnung am Fenster konnte man den Schlüssel einwerfen.
    Im Hafen von Arrecife (Lanzarote) gibt es wie schon in vorherigen Beiträgen erwähnt in unmittelbarer Nähe vom Schiff jetzt auch eine Station. Als wir gegen mittag vom Schiff gingen, hatte sie zwar geschlossen, aber bei einem Blick durch die Glastür konnte ich Stände von Cicar, Cabreramedina und Hertz entdecken.
    Gruss
    Roderich

• Wolfgang_Emden
    Gast
    • 16. Februar 2009 um 19:18

Hallo!

Vielen Dank für die vielen aktuellen Infos. Das zeigt doch, dass das Thema über aktuelle Infos von großem Interesse ist.

Ich habe nun, nach euren Erfahrungen, über Cicar Mietwagen auf Lanzarote und Teneriffa über das Internet gebucht, für Madeira ein Fahrzeug über EconomyCarRentals.com. Die Internetbuchungen haben keine Probleme gemacht. Wenn es nun mit den Wagen auf den Inseln genauso problemlos geht, kann man nicht meckern. Ich bin gespannt und werde natürlich spätestens am 15.3.09 berichten.

Nochmals vielen Dank für die vielen Tipps!!

Viele Grüße von der Nordsee

Wolfgang

PS: In der nächsten Woche liegt die AIDAluna hier in Emden... :wiegeil:

• jocone
    ...bald geht's wieder los ...
    • 16. Februar 2009 um 19:36

Mietwagen bei CICAR - nur zu empfehlen. - Aktuell, d.h. 07.02.-14.02.09 folgendes Procedere: Reservierung via email direkt bei CICAR (ihttp://mailto:info@cicar.com), Bestätigung erfolgte prompt unter Angabe der Reservierungsnummer und der Adresse der Stationen.

Aber - entgegen den Angaben in der Bestätigung war immer am Hafen eine Übernahme möglich

La Palma - direkt im Hafengebäude, ab ca. 08:30 Uhr, Rückgabe des Schlüssels durch Büro-Fenster :-))

Lanzarote - nicht in der Stadt, sondern ebenfalls direkt im Hafengebäude, ab ca. 08:15 Uhr, Rückgabe bei Mitarbeitern am Abend

Fuerteventura - nicht am Flughafen, sondern an einem "Mercedes-Bus" direkt an der Hafeneinfahrt, d.h. hier erschien gegen 08:30 Uhr eine Mitarbeiterin und Übergabe - bei Barzahlung - problemlos, Rückgabe des Schlüssels durch Einwurf in den o.g. Bus

Teneriffa - direkt im Hafengebäude, d.h. aus dem Hafen, über den Parkplatz bis zur Querstraße, hier rechts ins Hafengebäude, 1. Etage, Büro bis Abends besetzt. (Einfahrt in das Hafengelände bis vor die AIDA war auch möglich)

Autos waren jedes mal top in Ordnung, Preis lag für einen Astra/ Zafira bei 40,65 komplett.

Fazit: aufgrund o.g. Erfahrung nur zu empfehlen.

Gruß
    Jocone

• Sylli
    liebt es zu reisen!
    Reaktionen
    1
    • 16. Februar 2009 um 20:30

Hallo,

die Antwort kam wirklich schnell, ich möchte sie euch nicht vorenthalten:

Zitat

Dear partner

The reservation has been confirmed, the booking number is XXXXXXX. We confirm to you a group B, an opel astra 5 door with air condition, this is an offer normally this model is in a group E, the best price for this car group is 40,46€, all inclusive, full insurances, taxes and unlimited mileage, except petrol . We have not got office in Puerto Rosario harbour but you can take the car from the harbour.

Thank you very much for contact to us,

Kind regards,

Mary Nieves
    Dpto. Reservas
    Canary Islands Car, S.L. (CICAR)

Avda. Mamerto Cabrera Medina
    35509 - San Bartolomé
    Lanzarote

Alles anzeigen

Also, wer fragt, gewinnt ;)

Obdasdann auch so klappt, erzähle ich euch, wenn wir zurück sind. Wolfgang, du wirst davon leider nicht mehr profitieren können, aber vielleicht machst du es genauso und erzählst dann mir, ob es auch funktioniert :rolleyes:

LG
    Sylli

LG Sylli

• Tine&Paul
    Transreisen Fan's
    Reaktionen
    85
    • 16. Februar 2009 um 21:23

Hallo,
    wir waren im Januar mit der AIDAbella unterwegs und haben zum Thema Mietwagen folgende Erfahrungen gemacht.

La Palma
    Auf La Palma hatten wir bei Oasis ein Auto gemietet (45 €). Für einen Mehrpreis von 2,50 € gab es zusätzlich ein mobiles Navi. Oasis hat kein Büro auf La Palma, daher mussten wir den Übergabepunkt etwas suchen. Statt des bestellten Polos gab es dann einen Seat Leon. Das gemietete Navi kann man sich getrost sparen, hat ständig falsche Routen angezeigt, bzw. permanent die Route neu berechnet. Die Rückgabe erfolgte durch Einwurf des Schlüssels in die leicht geöffnete Scheibe des Autos. Von Oasis erhielten wir auch eine Inselkarte, die aber aufgrund fehlender Straßennummern eher unbrauchbar war.

Bewertung: 3,5 von 5 Sternen (empfehlenswert)

Tipp: Auf La Palma gibt es im Hafengebäude auch eine Cicar Autovermietung

Lanzarote (Mietstation Hafen Arrecife)
    Für Lanzarote hatten wir vorab im Internet http://www.cicar.com, ebenfalls einen Polo gemietet (38,52 €). Das Cicar Büro liegt nur wenige Hundert Meter vom Schiff entfernt. Dank Reservierung im Internet ging die Abwicklung sehr schnell. Gratis gab es eine sehr gute Straßenkarte, mit allen wichtigen Straßen, auch mit Straßennummern. Der Tankinhalt wird zunächst in Rechnung gestellt, aber wieder gut geschrieben, wenn das Auto betankt wird. Auf den Kanaren kostet Benzin 0,50 €. Statt des bestellten Polo gab es einen Opel Astra, war aber OK.

Bewertung: 4,5 von 5 Sternen (sehr empfehlenswert)

Fuerteventura (Mietstation Hafen)
    Auch auf Fuerteventura kann man bei Cicar einen Mietwagen ab Hafen buchen. Das Online Buchungssystem lässt dies zwar bisher leider nicht zu, per Mail soll es aber möglich sein. Wir hatten auf Fuerteventura keinen Mietwagen, da wir die Insel schon kannten, haben aber Cicar am Hafenausgang, nur wenige Meter vom Schiff entfernt gesehen. Die Abwicklung von Cicar erfolgt in Fuerteventura aus einem Kleinbus heraus.

Teneriffa (Mietstation Muelle Rivera)
    ACHTUNG: Die Mietstation heißt Muelle Rivera, bzw. Fred Olsen Terminal. Es wäre fatal ein Auto ab Puerto de la Cruz anzumieten. Dieser Hafen liegt auf der gegenüberliegenden Seite der Insel (nähe Loro Parc).

Auch auf Teneriffa hatten wir bei Cicar per Internet einen Polo vorbestellt (38,50 €). Hier liegt das Mietbüro im Ford Olsen Terminal im 1.OG. Der Weg vom Schiff zum Cicar Büro ist recht weit, dies liegt vor allem an der Länge dies Piers. Der Parkplatz liegt dann auch wieder einige hundert Meter entfernt.

[Blockierte Grafik: http://img403.imageshack.us/img403/3964/mietwagenteneriffalt8.th.jpg]

Auch hier wird das Benzin zunächst berechnet, falls getankt wird wird dieser Betrag wieder gut geschrieben. Wie in Lanzarote gab es auch hier eine sehr gute Straßenkarte.

Bewertung: 4 von 5 Sternen (sehr empfehlenswert, kleiner Abzug für die langen Wege)

Gesamtfazit:
    Ich würde auch auf La Palma ein Auto bei Cicar mieten. Cicar ist auf allen Kanaren Inseln vertreten und hat auf jeder Insel Hafenzustellung. Für 38,50 € gibt es bereits ein Auto und eine sehr gute Straßenkarte. Wurden die Autos im Internet vorbestellt, erfolgt die Abwicklung vor Ort, dank bereits ausgefüllter Formulare schnell und reibungslos. Die Abwicklung erfolgte bei allen Vermietern in englisch.

Etwas schade fanden wir, dass wir bei keinem Vermieter, dass gebuchte Auto erhalten haben. Im Internet haben wir 3 Mal einen VW Polo gebucht, aber bei keinem Vermieter einen Polo erhalten (1x Seat Leon, 2x Opel Astra). Da die Autos aber alle in gutem Zustand waren gibts hier nichts zu meckern.

:thumbsup: Viele Grüße Paul :thumbsup:

25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

2 Mal editiert, zuletzt von Tine&Paul (16. Februar 2009 um 21:29)

• Wolfgang_Emden
    Gast
    • 17. Februar 2009 um 09:11

Hallo Paul,

vielen Dank für die ausführlichen Infos. Damit lässt sich etwas anfangen! Wie schon gesagt, werde ich nach meiner Reise ebenfalls versuchen, hier so ausführlich wie möglich zu berichten. Ich nehme an, dass dieses Thema von großem Interesse ist und alle davon profitieren können, gerade im Hinblick auf die nicht ganz so preiswerten Landausflüge durch AC.

Grüße aus Emden

Wolfgang

• drkimble
    Gast
    • 17. Februar 2009 um 13:01

Bei unserer Tour mit der Diva März/April 2008 gab es bei der Buchung über cabreramedina folgendes Schmankerl:
    Statt eines Opel Astras für 42 EUR gabs fürs selbe Geld einen Saab 93 turbo cabrio.
    Wir haben uns das Vergnügen auf Lanzarote, La Palma und Gran Canaria gegönnt. Top Auto für das Klima!
    Und mit einer auf manuell gestellten Automatikschaltung mit Lenkradbedienung in La Palma die Serpentinen fahren... traumhaft

Bei CabreraMenina bucht man über die deutsche Webseite und legt bei der Anmietung nur noch die Emailbestätigung vor.
    Keine Kreditkarte erforderlich, man bezahlt zum Mietpreis nur noch den (halben) Tankinhalt (Entweder leerfahren oder tanken und das geld zurückerhalten)

Zum Navi: Mit einem Tomtom und Europakarte kommt man auf allen Kanareninseln wunderbar zurecht.

• kvayer
    Gast
    • 17. Februar 2009 um 19:19

Super, da hat sich bei CICAR auf Furte ja wirklich was getan.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook