1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAblu

AIDAblu: Mauritius & Madagaskar 3 | 14 Nächte | 25.02.2020 bis 10.03.2020 (Dienstag, 25. Februar 2020, 00:00 - Dienstag, 10. März 2020, 00:00)

• DaKieler
  • 11. Mai 2019 um 17:29

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!

Termin

AIDAblu: Mauritius & Madagaskar 3 | 14 Nächte | 25.02.2020 bis 10.03.2020

Dienstag, 25. Februar 2020, 00:00 – Dienstag, 10. März 2020, 00:00

Teilnehmer

4 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 10. März 2020 um 00:00
  • 1
  • 2
  • -jr1994-
    Anfänger
    • 9. Januar 2020 um 09:10

Hallo Zusammen, :)

wir w (25) und m (34) suchen noch 2 Mitfahrer für eine private Tour mit Ryan Reddi auf La Reunion. Das ist eine Ganztagstour und die Stopps werden sein: Piton Maido, St. Paul Market, Quest Coast, Le Souffleur, Black sand Beach, White Sand Beach, Cap La Houssaye...

Wenn es jemanden unter euch gibt der Lust hat in einer kleinen Gruppe einen schönen Tag zu verbringen, kann sich sehr gerne mit einer privaten Nachricht bei mir melden. :daumen:

Wir freuen uns!:Boot1:

:papierschiff: 04/2013 Kurzreise Aida stella

:papierschiff: 08/2013 Nordeuropa Aida stella
    :papierschiff: 10/2015 Nordamerika Aida luna
    :papierschiff: 08/2016 Kurzreise Aida luna
    :papierschiff: 11/2016 Karibik Aida luna
    :papierschiff: 06/2017 westl.Mittelmeer Aida perla
    :papierschiff: 11/2017 Orient Aida stella
    :papierschiff: 04/2018 Karibik&Mittelamerika Aida mar
    :papierschiff: 09/2018 westl. Mittelmeer Aida prima
    :papierschiff: 04/2019 Transasien Aida bella

:papierschiff: 09/2019 Adria Aida blu

:papierschiff: 02/2020 Indischer Ozean Aida blu

:papierschiff: 09/2021 Schweden Aida sol

:papierschiff: 12/2021 Orient Aida bella

:papierschiff: 05/2022 Mediterrane Schätze Aida cosma

:papierschiff: 07/2023 Italien& Mittelmeerinseln Aida stella :abfahrt:

• charly2109
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 9. Januar 2020 um 09:59

4e61dcb80fd01f60a710b7d52aa24f4c5ad27f35

Hallo in die Runde.Wir sind auch dabei.Wir fliegen schon am Sonntag nach Mahe und bleiben noch 2 Tage länger am Ende der Schiffsreise.Die Condor war schon ausgebucht.So haben wir uns für Quatar Airways über Doha entschieden.Die gleiche Airline wird auch von Aida angeboten,nur halt ein paar Euronen teurer.Deswegen reisen wir auch sicherheitshalber einen Tag früher an.Ausflüge haben wir einen über Aida gebucht und drei über Bakadi Dreams. In der Regel kann man vor Ort auch Ausflüge buchen.Die Einheimischen warten doch schon am Hafen auf einen.Wir waren im März 2019 auf der Perla in der Karibik und haben alle 11 Inseln individuell gebucht.Aber manchmal überwiegt dann doch die Angst,daß man die Abfahrt verpasst.Deswegen haben wir Praslin und La Digue über Aida gebucht.In der Karibik kam ein Paar 20 Minuten zu spät zum Schiff.Dehnen hat man die Koffer am Hafen auf die Pier geschmissen.Am Faschingssonntag gehts auf jeden Fall los.Wir wünschen allen eine gute Zeit bis dahin.:tanzgott:

:tanzgott:097d3102095094a128e6bfc0c76dcadce15059cc

Einmal editiert, zuletzt von charly2109 (27. Januar 2020 um 16:43)

• Seestern65
    Sonne, Sand & Meer :-)
    Reaktionen
    34
    • 12. Januar 2020 um 15:47

@ wilson

Hallo Marion,

hab euch schon vor Längerem eine PN geschrieben, da wir wahrscheinlich den gleichen Hinflug ab Frankfurt haben.

Schau mal bei Konversationen ... :lachroll:

Liebe Grüße

2012 Tui Mein Schiff 2 / Karibik
    2015 Aida Bella / Karibik

2018 Aida Bella / Südost-Asien

2020 Aida Blu / indischer Ozean

:Boot1: Die Welt ist ein Wunder ...
    daher sollte man nie das Staunen verlernen. :)

• Urlaubsfan22
    Anfänger
    Reaktionen
    139
    • 13. Januar 2020 um 17:34

Hallo zusammen,

da Aida so viele Zustiegshäfen hat und Kombinationen von Reisen, habe ich diese hier erst jetzt gefunden.

Wir sind von 03.03. Mauritius - 27.03. Kreta dabei.

Gitte.1605 wir sehen uns dann auf jeden Fall beim Ausflug mit Laurent in Reunion. Haben wir auch schon Anfang 02.2019 bei ihm gebucht.

Zitat von Pinella

Wenn wir wieder auf Mahé sind machen wir eine Inselrundfahrt mit Sandro von Vascotours...

Pinella , den Ausflug machen wir mit ihm am 11.03. (weil 09 + 10.03 schon belegt war;)), denn das Schiff legt ja erst wieder am 11.03 ab.

VG

Katja

Einmal editiert, zuletzt von Urlaubsfan22 (13. Januar 2020 um 17:39)

• Seestern65
    Sonne, Sand & Meer :-)
    Reaktionen
    34
    • 30. Januar 2020 um 19:31

Hallo,

tummelt sich vielleicht noch jemand hier im Forum,

der von Frankfurt mit Condor nach Mahé und im Anschluss nach Praslin weiterfliegt ???

Wir fragen uns nämlich, ob unsere Koffer direkt weiter verladen werden

oder ob wir sie vom Kofferband nehmen und dann nochmal aufgeben müssen ?:gruebel:

Leider konnte man uns bei Condor keine definitive Auskunft darüber geben.

Wir landen um 7:30 Uhr auf Mahé und unser Weiterflug nach Praslin startet um 9:45 Uhr.

( Beides direkt über Condor gebucht.)

Da Bekannte von uns letztes Jahr 3 Stunden gebraucht haben, um Ihre Koffer in Empfang zu nehmen

und durch die Zollkontrolle zu gelangen, würden wir uns über eine Info von euch sehr freuen ...

Liebe Grüße :)

2012 Tui Mein Schiff 2 / Karibik
    2015 Aida Bella / Karibik

2018 Aida Bella / Südost-Asien

2020 Aida Blu / indischer Ozean

:Boot1: Die Welt ist ein Wunder ...
    daher sollte man nie das Staunen verlernen. :)

• Philippe wasserurlaub.info
    Administrator
    Reaktionen
    848
    Artikel
    41
    Bilder
    6
    • 6. Februar 2020 um 12:44
    • Offizieller Beitrag

Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

Termin

AIDAblu: Mauritius & Madagaskar 3 | 14 Nächte | 25.02.2020 bis 10.03.2020

» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten)

1. Tag: Mahé (Seychellen)
    2. Tag: Seetag
    3. Tag: Antsiranana (Diego-Suarez) (Madagaskar)
    4. Tag: Nosy Be (Madagaskar)
    5. Tag: Seetag
    6. Tag: Seetag
    7. Tag: Port Louis (Mauritius)
    8. Tag: Port Louis (Mauritius)
    9. Tag: Port Louis (Mauritius)
    10. Tag: Le Port (Frankreich)
    11. Tag: Le Port (Frankreich)
    12. Tag: Seetag
    13. Tag: Seetag
    14. Tag: Mahé (Seychellen)
    15. Tag: Mahé (Seychellen)
    …
    Dienstag, 25. Februar 2020, 00:00 – Dienstag, 10. März 2020, 00:00
    Philippe wasserurlaub.info
    6. Februar 2020 um 12:44

Zitat

» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

Team wasserurlaub.info

• BM1994
    Anfänger
    Reaktionen
    15
    • 7. Februar 2020 um 20:24

Hallo :)

mal noch eine andere Frage: Wie sieht das eigentlich mit der Malaria Prophylaxe aus. Nehmt ihr sowas mit?

Da das meine erste "Fern"-Kreuzfahrt ist und in einem tropischen Gebiet, habe ich damit keine Erfahrungen.

Impfungen haben wir Hepatitis A + B und die "Grundimpfung", aber zwecks Malaria konnte uns kein Arzt eine eindeutige Antwort geben.

Würde mich interessieren. :)

LG :)

• DaKieler
    Einfach-nur-Urlaub-macher
    Reaktionen
    39
    • 7. Februar 2020 um 20:41

BM1994

Also wir nehmen Mückenschutz (Anti Brumm) mit. Eine richtige Prophylaxe ist heute und unter den anstehenden Reisebedingungen (Abends wieder an Bord) nach unserer Meinung nicht verhältnismäßig und zeitgemäß. Aber das ist nur unsere Ansicht.

Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

• BM1994
    Anfänger
    Reaktionen
    15
    • 7. Februar 2020 um 20:59

DaKieler

Danke für die Info :)

Genau, Anti Brumm Forte haben wir auch eine große Flasche. Außerdem habe wir noch einen "No Bite" Stichheiler.

Malaria Prophylaxe hätten wir jetzt wahrscheinlich auch nicht mitgenommen, aber trotzdem hat mich jetzt sicherheitshalber noch die Meinungen von anderen Mitreisenden interessiert. :)

LG

• DaKieler
    Reaktionen
    39
    • 7. Februar 2020 um 21:05

BM1994 ach ja, wir haben uns auch noch frische Plättchen für unsere Parakito Armbänder besorgt.

Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

• charly2109
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 8. Februar 2020 um 11:45

Das wichtigste sind Repellentien(mückenabweisende Mittel wie Anti Brumm,Nobite).Bei Nobite gibt es auch ein Spray für die Kleidung,welches den Schutz auf bis zu 90% erhöht.Außerdem könnte man durch langärmelige Kleidung den Schutz ebenfalls erhöhen.Das Ziel ist,die Möglichkeit eines Stiches so gering wie möglich zu halten.Deswegen Spray mitnehmen auf den Ausflug und wiederholt aufsprühen.Da wir meistens Tagesausflüge machen und die Malariamücke dämmerungsaktiv ist,besteht hier eine geringere Gefahr.Trotzdem kann man es nie ganz ausschließen.Es ist natürlich auch abhängig von der Art des Ausflugs(Stadt oder Landesinnere) oder auch ob Regenzeit ist.Auf dem Schiff ist Gefahr auch sehr gering,da viele Räume klimatisiert sind und die Mücken nicht vom warmen ins Kalte fliegen.Ich sag mal so.Der wo ganz sicher gehen will und eventuell etwas ängstlicher ist kann sich ja vom Arzt ein Standy-By Medikament verordnen lassen.Die Inkubationszeit bei Malaria beträgt 1 Woche.Wenn also nach 1 Woche hohes Fieber auftritt könnte es eventuell Malaria sein.Aber dann müsste man sich sowieso in ärztliche Behandlung geben.Ich persönlich würde eine Malariaprophylaxe nur machen, wenn ich eine 2 wöchige Reise in einem Land mache,wo auch die Malaria tropica auftritt.Also eine Safari in Afrika,wo auch in der Dämmerung in so einem Camp übernachtet wird.Ein viel größeres Problem ist das Auftreten des Dengue-Fiebers in vielen tropischen Ländern. Das Problem ist,daß die Mücken tagaktiv sind und es hier keine Tabletten als Prophylaxe gibt.Das A und O ist hier ebenfalls das Abwehren von Mückenstichen,also der Gebrauch von Mückensprays.

Achso,was ich noch sagen wollte.Noch 17Tage bis Reisebeginn.:meinung::tanzgott:

:tanzgott:097d3102095094a128e6bfc0c76dcadce15059cc

• wilson
    wilson
    Reaktionen
    15
    • 16. Februar 2020 um 12:49

HAAAAALLLLLLOOOOOO👋🏼👋🏼
    Ich bin auch hier, hatte mich gelöscht,Meine Zugangsdaten vergessen (*) und habe das hier leider vergessen. Schande über mich.
    heute kam wie ein Blitz alle Daten in mein Hirn. Und da bin ich. 🥴🙏🏽

Ausflüge sind so gut wie gebucht, alles privat, wollen alles sehr entspannt angehen, und nicht jeden Tag einen gebuchten Ausflug machen. Will es auch immer ein bisschen Wetter abhängig machen.
    ich hoffe auf eine schöne Reise, dass wir nicht vom Coronavirus Auswirkungen mitbekommen.
    heute war wohl in Port Louis schon eine Fieber Messkontrolle angesagt🥴

Es ist schön das wir ein paar sind die am 21. in Frankfurt starten.
    Ansprechen erlaubt😊

Liebe Grüße

Marion und Peter

Einmal editiert, zuletzt von el-capitano (16. Februar 2020 um 12:55)

• Feuerfisch
    Ocean Bar - Träumer
    • 16. Februar 2020 um 18:00

Hallo, wir verbringen z. Zt. unseren Urlaub auf den Seychellen und sind am letzten Mittwoch mit Emirates angereist. Wegen dem Corona-Virus wird im Flugzeug noch zusätzlich zum Einreise-Fragebogen ein Gesundheits-Fragebogen verteilt. An jeder Kontrollstelle werden die Passagiere gefragt, ob sie in den letzten 2 Wochen in China waren.

Der Flughafen in Mahe ist ziemlich klein. Man geht aus der Maschine direkt ins Flughafengebäude zur Einreisekontrolle. Das ging in unserem Fall so schnell, dass wir nach 15 Minuten dort durch waren und unsere Koffer schon auf dem Band vorfanden. Allerdings war unser Emirates Flug am frühen Nachmittag die einzige Ankunft und fast nur zur Hälfte belegt. Im letzten Jahr hatten wir bei 3 Ankünften kurz hintereinander ca. 1 Stunde bis zum Kofferempfang gebraucht.

Wer von euch nach Praslin weiterfliegt, muss wohl die Koffer wieder selbst aufgeben.

PS:

Auf den Seychellen ist übrigens aktuell sehr schönes Wetter und es soll auch weiterhin schön bleiben.

Euch Allen eine schöne Kreuzfahrt.

Feuerfisch

02.09.- 09.09.2005 vita WMM
    24.11.- 07.12.2007 cara Transarabien
    22.11.- 05.12.2008 diva Transarabien
    26.06.- 10.07.2009 vita ÖMM
    05.07.- 15.07.2010 bella WMM
    31.10.- 14.11.2011 diva Transasien
    30.01.- 13.02.2012 diva SOA

• wilson
    wilson
    Reaktionen
    15
    • 16. Februar 2020 um 21:44

Vielen Dank für deine Info. Und halte das gute Wetter fest. Schönen Urlaub wünsche ich euch

• DaKieler
    Reaktionen
    39
    • 17. Februar 2020 um 11:56

Moin,
    die heute Morgen bei allen Paxen durchgeführte Temperaturkontrolle beim Anlauf in Port Louis / Mauritius ist ohne Befund geblieben.

Ab 06:00h morgens wurden alle Paxe, nach den 11 Musterstationen geordnet, in die AIDA Lounge zum Scannen beordert.
    Die Durchführung hat gut geklappt und das Schiff wurde zum Landgang frei gegeben.

Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

• skygirl
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 17. Februar 2020 um 17:06

Hallo. Ich bin neu hier. Mein Mann und ich haben erst am Freitag die Kreuzfahrt wegen plötzlicher Erkrankung übernommen. Da alles sehr kurzfristig ist bin ich voll im Streß mit der Ausflugsplanung. Es ist unsere erste AIDA Kreuzfahrt und totales Neuland. Ich würde mich jedoch freuen bei einem Treffen dabei zu sein. :)

• DaKieler
    Reaktionen
    39
    • 20. Februar 2020 um 12:21

skygirl Herzlich willkommen an Bord.
    Da habt Ihr Euch als 1. Reise ja direkt eine echt große Herausforderung ausgesucht.

Fliegt hier jemand am 24.04. abends mit Emirates ab Hamburg?

Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

• skygirl
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 20. Februar 2020 um 17:56

Wir fliegen ab Wien und landen in der Früh in Mahé. Weiß du ob wir gleich aufs Schiff können?

• DaKieler
    Reaktionen
    39
    • 21. Februar 2020 um 12:19

skygirl Sofern Ihr ein AIDA Flugpaket gebucht habt, wird das in der Regel sofort möglich sein.
    Ihr solltet aber damit rechnen, das die Kabinen erst am Nachmittag frei gegeben werden.
    Bedeutet, das Ihr im Handgepäck z.B.: eine kurze Hose, Flip-Flops und Sonnencreme oder so habt.

Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

• skygirl
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 21. Februar 2020 um 12:30

Danke. Wir reisen ohne Flugpaket an, da wir die Reise so übernommen haben. Aber danke für den Tipp mit dem Handgepäck.😊

• 1
    • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern