Beiträge von Stappi

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Koffer packen wurd heute Nacht erledigt. Frei habe ich bereits. Man muss sich ja mit dem Urlaubsmodus akklimatisieren.


    Es kann los gehen! Jetzt muss nur noch der Koffer ankommen.


    :abfahrt::abfahrt::abfahrt::abfahrt::wiegeil::wiegeil::abfahrt::abfahrt::abfahrt::abfahrt:

    Bekomme morgen früh mehr Infos dazu. Aber es sieht tatsächlich danach aus, dass in Muscat was falsches in den Tank kam.
    Naja, bis Samstag haben die ja nun Zeit das wieder in Ordnung zu bringen!

    An die Muscat-Fahrer, -Liebhaber und -Experten...


    Der Ausflug "Per Boot zu den Delfinen": aus der Erfahrung heraus... lohnt er sich oder kommt das häufiger vor, dass man KEINE Delfine sieht?


    Ansonsten bin ich ein wenig unschlüssig, was ich mir da fußläufig vom Hafen aus anschauen soll.


    Hat jemand Anregungen?

    Freitag und Samstag ist das Wetter für Dubai nicht grade die Krönung, aber wenn man die jetzigen Tage (bis zu unserer Ankunft) anschaut, dann können wir damit mehr als zufrieden sein.
    Und 23-27 Grad ist ja net schlecht...

    Ja, ich hab das "Hostel" auch schon innerlich gecancelt.


    @Käthe1410 hatte bereits angedeutet, dass ihr das zu stressig wird an dem Anreisetag. Schade, da hat sie wohl recht gehabt.
    Aber Frühstück an Bord mit Blick auf Dubai .... und schon hebt sich die Laune wieder. Auch ne Idee.
    :)


    Geplant wäre ansonsten noch die Tour zur Marina gewesen, aber das ist ja fast die gleiche Strecke.
    An dem Tag ansonsten nur noch die Jeepsafari, die wir über extern (http://www.ausfluege-dubai.de) gebucht haben. Die beginnt gegen 14:30. Wenn wir wiederkommen ist ja die Welcomeparty auf dem Pooldeck. Wenn ich mittlerweile an den ganzen "Stress" denke bin ich froh, dass am anderen Tag vormittags das Auslaufen, die SNRÜ, unser Treffen mit allen zusammen und danach die Wellness-Oase ansteht.


    Bald ist Abflug. :matrose:

    Cool, Danke für die Infos. Schade nur, dass wir ja an einem Freitag ankommen, ich um 14:00 Uhr wieder am Schiff sein muss wegen der Jeepsafari und es somit wahrscheinlich nicht möglich sein wird mit der Metro dahin zu kommen.


    Die Empfehlung war mal gewesen die Metro zu nehmen, denn die Sheikh Zayed Road wäre morgens/vormittags überfüllt.
    Ist das so und vor allem auch an einem Freitag? Bei denen ist ja der Freitag das, was bei uns der Sonntag ist - und sonntags ist bei uns die A40 genauso leer wie in Bayern die A8.
    :)

    mal ne kurze Frage (die hier bestimmt auch schon an anderer Stelle beantwortet wurde):


    wie komme ich (an einem Freitag) so gut und schnell wie möglich zum Burj Arab-Hotel.
    Die Metro interessiert mich dabei besonders. Sprich: wie komme zu der nächstgelegenen Haltestelle (vom Hafen aus) und welche Preise erwartet da einen?
    (für den "Pöbel"-Bereich, mir ist bekannt, dass es da unterschiedliche Abteile gibt)


    Vielen Dank für die Antworten!

    @an_drea:


    Klugscheissermodus ein: Wenn wir den Hafen von Dubai in Richtung Oman verlassen, zeigt unser Heck Richtung Süd/Süd-West. Da dürfte die Sonne also noch ne ganze Weile scheinen. Soll heißen, die Ocean Bar bekommt genug Sonne ab.
    *Klugscheissermodus aus! :sfunnypost:


    Nur für den Fall, dass dies eine Entscheidungshilfe sein könnte. :lol1:

    Seit wann gibt es drei??? Seit meiner letzten Tour 2016 mit der Bella in der Adria noch eins hinzugekommen?
    Irgendwann entwickelt es sich zu einer Playlist... Aber nun gut.


    Viel später "können" Käthe und ich nicht, weil wir für den Tag die Wellnessoase gebucht haben - und wenn ich faulenze... dann passiert da für Stunden nix mehr.
    :)


    Aber wir können ja zur Not dann nach dem Abendessen uns irgendwo mal treffen. Sonne ist weg, Oase ist zu.
    Cocktails "liegen dann auch besser in der Hand".
    :stossen::gitarre:

    Mein Vorschlag wäre ja, mal von der "auf-dem-Gang-sitzen"-Party abgesehen, .... :-)))


    Vielleicht nach beiden Auslaufliedern hinten, sprich achtern an der Oceanbar?
    Für die Aida-Ersttäter: vom oberen Teil des Pooldecks einfach nach hinten laufen und wenn es nicht mehr weiter geht - umdrehen. tadaaaa, da isse!
    :)

    So haben wir es auch eingeplant mit den Partys. Am ersten Tag/Abend haben wir zwar die Jeepsafari, die uns erst gegen 21:00 wieder am Schiff absetzt, aber sollte was vorher passieren an Bord... das holen wir auf.

    Na toll, Du bist schuld.
    :)


    Sodele, der Countdown geht immer weiter runter (auch wenn Myaida grade überhaupt net geht)



    'Cl@udi@': Wenn ihr ja noch frische Erinnerungen habt... Wann sind denn eigentlich die Welcome- und Farewell-Partys?


    :matrose:

    aber wie an_drea schon erwähnte: grade wegen der Anlegezeit wollen wir uns da net festlegen. Sollten wir nach 20 Uhr anlegen, dann findet dank Aidaausflug nix ohne uns statt.
    Sollten wir vor 20 Uhr (z.B. 18/19 Uhr anlegen und der Ausflug beginnt pünktlich), dann gibts halt noch Essen an Bord.


    Grade nachgeschaut. Abu12 ist die Lichterfahrt.


    Claudia... Ihr macht die Tour zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen?
    Ist die wirklich soooo toll? Huiiii

    Die Poolbar macht irgendwann zu. Haben dann im Sommer 2016 unsere eigene Party gemacht. Mit ner Bose Box und Spotify auf dem Pooldeck.
    War auch kernig. :)


    Aber bisher weiß ich nur, dass Mermelinchen erst am 21.02. zusteigt. Alle anderen sind m. W. nach bereits am 17. an Bord.


    Nach dem Ablegen... um 13:00 im Brauhaus treffen? Auf ein, zwei Bier ... dann erkennt man sich wieder.
    ???


    Am 20. ist die Lichterfahrt von AIDA gebucht. Danach kann man sich nach freien Stücken immer noch verlaufen.


    @SunnyB... Was den 21. angeht, das können wir machen. Ich wollte eigentlich erst ohne Etihad Tower buchen, allerdings glaube ich, ich verpasse dann was. Hauptsache, die Tour ist um 16:00 zu Ende. Hinterherschwimmen will ich net.


    Käthe hätte als Alternativroute die Aidatour mit dem Falkenhospital anzubieten. Das war aber net so meins. Aber Hauptsache, die Moschee bekomme ich auch tagsüber zu sehen...