Aqaba

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Meinst Du? Ich hätte eher 10% abgezogen wegen der Höhenlage... :gruebel: Oder hast Du das Minus "unterschlagen"? :zwinker:

    07/2009 AIDA Vita Quer durchs Mittelmeer
    08/2010 AIDA Diva öMM
    02/2011 AIDA Blu Kanaren
    06/2011 AIDA Vita wMM
    02/2012 AIDA Diva SOA
    06/2012 AIDA Diva öMM
    01/2013 AIDA Mar Rotes Meer
    04/2013 AIDA Diva Transasien
    10/2013 AIDA Luna Nordamerika
    01/2014 AIDA Cara Südamerika
    11/2014 AIDA Aura Transarabien
    06/2015 AIDA Vita Adria
    09/2015 AIDA Sol Kanaren
    12/1215 Mein Schiff 4 Kanaren
    05/2016 Mein Schiff 4 Von Mallorca bis Hamburg

  • +/ sollte plus minus heissen...,
    wahrscheinlich aber tatsächlich eher Minus, aber weil man sich ja bewegt,... :zwinker:

  • hy miep, wir waren letzte woche in petra,ich hatte ne kurze hose an aber auch ne strickjacke an ,etwas frisch war es schon aber alles im rahmen.wie es im januar is weiss ich nicht.

  • An den Namen kann ich mich ad hoc nicht erinnern, aber das Essen war wirklich gut.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Hallo


    Aida fährt mehre Hotels zum Mittas´gsessen an, Mövenpick, Mariott Petra.


    Wir haben im Mariott gegessen, es gabe ein Buffet 0,5 l Wasser war im Preis dabei und es war auch gut und bekömmlich.



    Gruss Klaus

  • Hallo Zusammen,


    kann mir evtl. jemand sagen, was für Schuhe für den Ausflug nach Petra notwendig sind?
    Reichen Turnschuhe oder sollten wir besser die Wanderschuhe einpacken?


    Liebe Grüße!

  • AIDA-Ausflügler in Petra das Mittagessen ein? War das Essen gut



    Wir waren im Januar mit Aida im Crowne Plaza untergebracht. Büffet Form, Vorspeisen - Salate, Hauptgang von Reis, Pasta Gemüse, verschiedene Sorten Fleisch, Fisch, div. Brotsorten, Nachspeise, Cafe.


    Sauber, ordentlich, wir fanden es TOP.


    GeetZZ

  • Hallo Zusammen,


    kann mir evtl. jemand sagen, was für Schuhe für den Ausflug nach Petra notwendig sind?
    Reichen Turnschuhe oder sollten wir besser die Wanderschuhe einpacken?


    Liebe Grüße!


    Hallo
    war im Nov.2012 in Petra, mit guten Turnschuhen war das kein Problem. Sperrige Wanderstiefel sind absolut unnötig. :sport1:

  • Hallo,
    ich war in normalen Strassenschuhen dort, war ausreichend. Im Mövenpick wo wir gut gegessen


    ( :hunger: -servierte Vorsuppe, mehrere Fleisch- und Fischsorten, ein großer Braten, viel Gemüse und nette Nachspeisen..., Wasser, Kaffee)


    haben, gibt es auch eine Putzmaschine... :zwinker:

  • cawa
    die zweite flasche wasser muss man dann bezahlen.
    ansonsten gabs hühnchen,fisch,viel pasta,brot,salat...also sehr reichhaltig und jeder findet etwas

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Wir kehrten im November 2011 im "Crowne Plaza" ein und es war ganz gut da. Nach dem Essen konnte man noch auf deren Terrasse verweilen.

    LG Glückspilz :blumen:


    10/2013 AIDAluna: Transkaribik 3
    08/2012 AIDAmar: Nordeuropa 5
    11/2011 AIDAblu: Rotes Meer


  • Hallo Zusammen,


    kann mir evtl. jemand sagen, was für Schuhe für den Ausflug nach Petra notwendig sind?
    Reichen Turnschuhe oder sollten wir besser die Wanderschuhe einpacken?


    Liebe Grüße!


    Hallo Katti1812,


    wir waren vor vielen Jahren auf einer Jordanien-Tour in Petra. Da ich möglichst viel sehen wollte, sind wir an dem einen Tag dort sehr viel gelaufen. Ich hatte gut eingelaufene, leichte ecco Schuhe an und das war die richtige Entscheidung. Also - gute und gut eingelaufene Schuhe anziehen, möglichst geschlossen. Dann hast Du auch auf Ausflügen in Safaga/Luxor und Sokhna/Gizeh die richtige Wahl getroffen. :ciao: Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • Hallo zusammen! Am 24.02 machen wir auch die Route und den Ausflug nach Petra möchten wir auch unbedingt machen! Möchte jedoch alle Ausflüge an Board buchen. Das müsste doch gut klappen oder?! Oder muss ich online Buchen?

  • Hallo Kathi909,
    Du kannst online buchen, dann hast Du es sicher und das mit glatten 3% Rabatt :antwort:
    Du kannst natürlich auch an Bord buchen, am besten am Anreisetag, dann bekommst Du noch Platz/Plätze. Länger warten ist nicht immer gut.
    Du kannst natürlich auch von Bord gehen, Dir ein Taxi suchen und nach Petra individuell fahren. kostet rund 80 € für das Taxi, wie schon beschrieben...

  • Hallo Kathi909,


    meistens kannst Du alle Ausflüge an Bord buchen. Wenn sie dann schon ausgebucht sind, hast Du eben Pech. Aber es gibt immer Alternativen. Wenn nicht, kannst Du ja noch immer an Bord bleiben. :ciao: Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • Hallo Astrid! Mir macht es ein wenig sorgen, dass der Ausflug nach Petra, direkt am ersten Morgen nach der Abfahrt stattfindet...kann ich sobald ich an Board bin meinen Ausflug nach Petra buchen? Vorab online will ich eigentlich nix buchen...
    VG kathi

  • Hallo Kathi,


    warum willst Du das nicht? Wie mcgee schon schreibt, gibt es da doch 3 %? Wo liegen Deine Ängste? :ciao: Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • Hallo nochmal,
    richtig, Jordanien/Petra ist gleich am ersten Tag. Da kann es sogar knapp mit dem Buchen auf dem Schiff werden... Irgendwann ist ja auch Buchungsschluss.

  • Hallo Astrid! Meine Bedenken wegen der Buchung liegen eigentlich bei der Art der Bezahlung! Da ich keine Kreditkarte habe, würde ich gerne überweisen, aber dieser sofortübweisung.de stehe ich etwas skeptisch gegenüber :gruebel: