Aqaba

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    wieviel voll besetzte Reisebusse werden beim Aidaausflug nach Petra unterwegs sein :frage1:


    LG

    "Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"


    MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

  • :sdanke:  Atlantis für die schnelle Antwort...so einen "Massenausflug" haben wir bis jetzt noch nie mitgemacht bei AC...mal sehen wie das wird mit so vielen Menschen :frage1:


    LG

    "Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"


    MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

  • :sdanke:  Atlantis für die schnelle Antwort...so einen "Massenausflug" haben wir bis jetzt noch nie mitgemacht bei AC...mal sehen wie das wird mit so vielen Menschen :frage1:


    LG

    VOLL

    01 11 - Nördl. Karibik / Aida Luna
    02 12 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
    11 12 - Kanaren / Aida Sol
    02 14 - Südl. Karibik / Aida Luna

    10 14 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
    12 15 - Neuseeland / Voyager of the Seas
    04 17 - Transarabien / Aida Stella
    10 18 - Spanien, Portugal / Aida Sol

    02 20 - Norwegen / Aida Cara

    12 20 - Südostasien / Costa Mediterranea (abgesagt....) :abschied:

    01 22 - Südostasien / Mein Schiff 5 (abgesagt) :abschied:

  • Nee neeeee...
    Ich bleibe doch an Landtagen nicht auf dem Schiff...


    Ich hab mir ein Taxi genommen und eine Stadtrundfahrt gemacht.
    Danach noch zum Marine Aquarium und dann zum Wadi Rum, der Wüstenlandschaft.

  • War übrigens optimistisch gezählt.
    Könnten auch durchaus noch ein paar mehr werden.
    Es will halt 90% vom Schiff nach Petra.


    Ein Glück war ich einer der 10% :lachroll:

    Kann ich verstehen, darum würde ich so ein Ziel auch nicht mit einer großen Reisegruppe machen. :zwinker:

    01 11 - Nördl. Karibik / Aida Luna
    02 12 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
    11 12 - Kanaren / Aida Sol
    02 14 - Südl. Karibik / Aida Luna

    10 14 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
    12 15 - Neuseeland / Voyager of the Seas
    04 17 - Transarabien / Aida Stella
    10 18 - Spanien, Portugal / Aida Sol

    02 20 - Norwegen / Aida Cara

    12 20 - Südostasien / Costa Mediterranea (abgesagt....) :abschied:

    01 22 - Südostasien / Mein Schiff 5 (abgesagt) :abschied:

  • Kann ich verstehen, darum würde ich so ein Ziel auch nicht mit einer großen Reisegruppe machen. :zwinker:



    Bringt vor allem nix.
    Du siehst da nie was du wirklich sehen willst.
    Oder kriegst das vorgesetzt was du gar nicht sehen willst.


    Wie es perfekt geht hab ich dann in Luxor und Kairo gesehen.
    Da war ich mit noch 5 oder 6 weiteren hier aus dem Forum mit einem privaten Anbieter unterwegs.
    Kleinbus, eigener Reiseführer, kalte Getränke auf der Rückbank.
    Waren zwei geniale Ausflüge.

  • Hallo,


    wieviel voll besetzte Reisebusse werden beim Aidaausflug nach Petra unterwegs sein :frage1:


    LG

    Kannst ja mal zurückblättern...
    Das Foto in Posting 79 ist auf dem P in Petra :antwort:
    Pro Bus ca. 40-50 Personen. Aber keine Angst, es ist genug Platz auf dem Weg...
    Es war ein toller Ausflug. Auf dieser Route der BESTE :antwort: :daumen: :pirat:
    Auf dem Schiff bleiben :gruebel: :frage1: , dann bleibt Ihr auch bei einem Venedigstop in der Kabine... :nein1: :crazy: :frage1:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    Einmal editiert, zuletzt von Ramo ()

  • genau weil ich das Foto gesehen hatte kam meine Frage...auf wieviel Busse inklusive Menschen wir uns einstellen müssen...trotz der Massen werden wir uns auf den Ausflug freuen und ich glaube nicht dass wir trotz der vielen Menschen nicht auf den "Genuss" des Ausflug kommen werden...


    LG

    "Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"


    MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

  • :P So nun melde ich mich noch mal zu Wort
    KREUZFAHRER GELTEN ALS ÜBERNACHTUNGSGÄSTE IN JORDANIEN:
    Und für Übernachtungsgäste ist der Eintritt nach Petra preisgünstiger als für Tagestouristen. sollte man wirklich mal nach sehen.( GOOGELN)
    Und der Eintrittspreis nach Petra ändert sich mehrmals im Jahr. Da kann es, sein das man schnell mal 100 € zahlt. :antwort:
    Bei den Esseangebot :hunger: das es auf Kreuzfahrtschiffen gibt, kann man wohl mal ein Mittagessen ausfallen lassen .Auch wenn Mövenpick den internationalen Standard entspricht, würde ich mir immer Sorgen machen was die Hygiene betrifft. Eine Darmbakterie kann auf den Schiff, einen Aufenthalt in der Kabine bedeuten, damit sich andere Passagiere nicht anstecken. Und in Jordanien wird wohl nicht jeder mit Mineralwasser kochen oder den Salat waschen. :frage1:
    Und glaubt mir wenn ihr nach Petra kommt habt ihr keine Zeit mehr über Essen nach zu denken, euer Bauch wird nicht knurren aber eure Augen werden staunen.
    LG TEDDY :P

    P.S Die Anzahl der Reisebusse die man hier auf den Fotos sieht ist lächerlich. Es sind eigentlich viel mehr. Gehe nicht zum Essen nach Petra sondern in die Felsenstadt Petra und wirst nicht glauben das so viele Menschen Petra besuchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Teddy 1 ()

  • Zu den angesprochenen Problemen:
    Wer in Aquaba ankommt und kein absoluter Banause ist, muss Petra besuchen. Es ist ein grandioses Erlebnis, vergleichbar mit den Pyramiden.
    (Eines von den 7 neuen Weltwundern, wie auch Macchu Piccu , Zaj Mahal oder die Christusstatue in Rio)
    Der Massentourismus mit ca. 20 Bussen allein von Aida fällt überhaupt nicht auf. Sicher, man ist nicht allein, aber es ist in Rom oder am Nordkap nicht anders.
    Das Angebot von Aida für den Ausflug ist reell. Es geht vielleicht etwas billiger mit Taxi und privatem Eintritt, nur fehlt dann der deutschsprachige Führer. Bakadi wäre vielleicht eine Alternative (Selber sehr gute Erfahrungen mit der Delfintour in Safaga/Hurghada).
    Das Essen im Mövenpick oder Nachbarhotel ist reell. Ich habe Vor 4 Jahren diese Tour gemacht. Das Essen ist schon mal mit drin beim Ausflug. Vorsichtige können ja den Salat weglassen.


    Wenn man Petra schon kennt, ist das Wadi Rum eine sehr schöne Alternative. Ich habe die Tour im März mit Aida gemacht. Die Landschaft ist eindrucksvoll.

    99 Karibik
    00 Karibik und Trans
    01 Karibik und Trans
    02 Jff. vita
    03 MA Arosa, Trans(vita)
    04 Ostsee (alte blu) ,MA
    05 MA 06 östl.MM,
    06 Trans (aura)
    07 Jff. Diva, Transarabia
    08 Kanaren
    09 Karibik-Süd und Transasia I
    10 Transasia II
    11 Montreal - Transkaribik
    12 Aidamar Fanreise, Transbrasilien
    13 Rotes Meer (Blu), Transkaribik
    15 21 Tage vita Karibik Nord und Golf
    15 Karibik: bella
    17 Kreta -Mauritius (aura) - ohne Madagaskar !!!
    18: Dubai --> Singapur vita

    19: Dubai --> Mallorca pur

    19 NY -->Jamaica

    20 Südafrika (mira)

    22 Trans - Südarfrika

    23 westl. MM (Nova)

    23 Antalya-Mauritius

    24 Amadea Argent. -Amazonas

    25 Amadea Südsee

  • ( GOOGELN)

    Und der Eintrittspreis nach Petra ändert sich mehrmals im Jahr. Da kann es, sein das man schnell mal 100 € zahlt.


    P.S Die Anzahl der Reisebusse die man hier auf den Fotos sieht ist lächerlich. Es sind eigentlich viel mehr. Gehe nicht zum Essen nach Petra sondern in die Felsenstadt Petra und wirst nicht glauben das so viele Menschen Petra besuchen.

    Wegen der Preise googeln, klar...
    Mehr Reisebusse waren in der Weihnachtsvorwoche nicht dort, ev. noch zwei, drei in der nächsten Reihe...
    Die Preise sind seit 2012 konstant. Klar, wenn man an einen "findigen"Zwischenhändler gerät, kann es auch mal teurer werden... :crazy:
    https://www.visitpetra.jo/Pages/viewpage.aspx?pageID=138

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ramo ()

  • Ramo
    Klar jeder hat seine Erfahrungen.
    Wir waren ein Monat vor euch da. Eintritt für Tagesgäste 80€ pro Person inklusiv Mittagesessen.( haben wir nicht in Anspruch genommen).
    Denn wir hatten keine Zeit, waren einfach nur von der Felsenstadt begeistert.
    Busse 100 plus. Weiß nur nicht wo die Leute in der Felsenstadt waren, die verlaufen sich da wohl. :lachroll:
    Aber ich würde diese Tour auch noch das zweite mal machen
    Haben die geführte Tour inklusiv Mittag essen für 89€ pro Person gemacht, allerdings nicht über Aida.( andere Kreuzfahrgesellschaft)
    LG TEDDY :P

    Einmal editiert, zuletzt von Teddy 1 ()

  • Wir wollten auf Nr. Sicher gehen und haben damals über AC gebucht. Kosten 117 €, weil über Internet im voraus gebucht.
    Sonst kostet es 125 €, glaube ich. Das nächste Mal und da bin ich mir sicher, das es ein nächstes Mal noch geben wird, machen wir das auch spontan am Anleger oder übers Net. Mitreisende haben fürs Taxi 80 € bezahlt für vier Personen und dann den Eintritt für rund 50€, also 70 € p.P. Dafür hatten sie nicht so eine gute Info wie wir mit unserem tollen Reiseführer (und kein Mittagessen :hunger: ).
    Allerdings könnte man sich auch ungefragt zu den Gruppen stellen und zuhören... :zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • @ Ramo
    Du hast ja Recht. Man kann immer ein paar Euro sparen, dann verdienen die Reiseführer nicht so viel, weil sie nicht mehr so ausgebucht sind.So eine Kreuzfahrt ist ja auch schon ganz schön teuer.
    Und du warst zu der Zeit auf der sicheren Seite, denn so manche Taxis sind auch in Jordanien nicht ganz so pünktlich oder haben öfters mal eine Panne. Gut das man sich bei einer geführten Tour, darauf verlassen kann das, das Schiff auf die Spätheimkehrer wartet.
    LG TEDDY :P

  • Gerade bei einem Ausflug zu so einem unglaublichen Ort, würde ich auf die Ausführungen eines Reiseleiters aber niemals verzichten wollen und deswegen wäre das für mich ein Ausflug, den ich auf jeden Fall über Aida buchen würde. Sonst geht man da doch einfach nur durch und weiß gar nicht, vor was man da steht. Dann kann ich mir doch auch gleich auf dem PC Bilder anschauen. Jedem das seine, aber Geiz ist in Petra wirklich nicht geil.

  • Hallo
    wir haben vor 2 Jahren den Ausflug nach Petra mit Aida gemacht und haben es nicht bereuht, man erfährt sehr viel über das Land der Region und der Geschichte. Auch bei den Gang durch den Sig wurde uns sehr viel erklärt was man so überhaupt nicht beachte bzw gesehen hätte.


    Gruss Klaus

  • Da stimme ich den Vorschreibern 100%ig zu. Wir hatten einen sehr kundigen Reiseführer. Leider habe ich seinen Namen vergessen. Er studierte in den 70er Jahren in der Nähe von Berlin, konnte daher fließend Deutsch. Beim nächsten Besuch (individuell) mache ich dann den Reiseleiter... :zwinker: Vielleicht klappts nochmals mit einer netten, günstigen Reise.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)