21.01. - 04.02.2020

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Deck 7 mittig, wie vor 6 Monaten bei der Adria Tour. Sehr zufrieden.

    AIDAblu - alt 02/2007 Kanaren
    AIDAvita 10/2008 ÖMM
    AIDAdiva 12/2009 Emirate + Indien
    AIDAluna 10/2011 Amerika + Bermudas
    AIDAmar 05/2012 Fanreise
    AIDAsol 05/2013 Norwegen
    MS 2 06/2014 Norwegen Nordkap
    AIDAsol 12/2014 SOA
    MS 3 10/2015 Adria + Ägäis
    AIDAmar 01/2016 Karibik 2
    MS 3 09/2016 WMM
    AIDAbella 03/2017 Ciao Bella, Bangkok - Shanghai
    Scandlines Hybridfähre 06/2017 Rostock-Gedser
    MS 2 10/2017 WMM
    AIDAcara 06/2018 Ostsee
    AIDAnova 01/2019 Kanaren mit Madeira
    AIDAblu 06/2019 Adria

    MS5 08/2019 Metropolentour mit Amsterdam
    AIDAblu 02/2020 Mauritius, Seychellen, Madagaskar

    MS4 09/2022 Norwegens Fjörde

    MS6 02/2023 Dubai mit Oman

    AIDAaura 09/2023 AURAvoir Farewell Aura

    MS4 02/2024 Karibik mit Barbados

  • .... ich mach hier nochmal Werbung für das Fantreffen auf der Blu - Simon ist am planen und 48 Anmeldungen sind bereits da - ich denke da geht noch was ...


    Wer dabei sein möchte PN zu mir (*)

    Nordeuropa mit der Sol 2013
    Ostsee 2 mit der Mar 2014
    Kanaren 9 mit der Sol September 2015
    Metropolen mit der Prima im November 2016
    Oslo Kopenhagen mit der Mar September 2017
    Karibik mit Mexico 1 mit der Luna im Januar 2018
    Orient Mein Schiff 4 im Januar 2019

    Kanaren mit Madeira auf der Nova im November 2019

    Seychellen im Januar 2020 mit Aida Blue

    Norwegen mit Fjorde August 2020 mit der Aida Sol ausgefallen Corona

    Mittelmeer mit Barcelona und Valencia September 21 mit der Perla Juniorsuite

    Kanaren mit der Nova Januar 2022 Junior Suite

    Mittelmeer mit der Cosma September 2022 Junior Suite

    Norwegen mit der Mar Oktober 2022 Balkonkabine leider nicht angetreten

    Asien mit Mein Schiff 5 Januar 2023



    25cd0c299cbbbe0b1d9adb98a67996466d3abf5f



    49116243b90f3d215d2ad0d60d1de539164964dc


    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano () aus folgendem Grund: (*) unsere Forenregeln dürften inzwischen bekannt sein

  • Guten Morgen,


    ein kleines Update:


    Cä..., He..., El..., Wi...

    Cl..., Hü...

    Ev..., Uw...

    He..., Ga...

    Jö..., Ju...

    Lu..., Be...

    Ma..., Wo...

    Ma..., Fr...

    Mi..., An...

    No..., Ba...

    Sa..., Ro...

    Sa..., St...

    Si..., Ra...

    Th..., An...

    Th..., Ja...

    Ve..., Ti...

    Si..., Ka...

    Ma..., Sa...

    Su..., Fr...

    Ni..., Ma..., Ka..., Hu...

    He..., He..., Ga..., Wi...

    Ul..., He...

    Rü..., An...


    52 angemeldete Teilnehmer

  • Hallo! Unsere Planung ist fast abgeschlossen, am Anreisetag wäre es schön, vllt ein paar Stündchen am Strand zu verbringen. Planen da Flic en Flac, wohl besser mit Taxi als mit Bus, der wohl eine Strecke in 50 Min absolviert. :cry2: wir hoffen, dass es vor Ort "Sammeltaxis" gibt, so wie wir es aus der Karibik kennen. Hat schon jemand Erfahrung? Oder plant Ähnliches? Man könnte sich ja ggf zusammenschließen.? :bye1:

    2011 Costa Mediterranea, Kleine Antillen;

    2014 Aidaaura, Orient-Indien;

    2016 Aidaluna, Karibik-Mexiko;

    2016 MS3, Mallorca trifft Antalya;

    2018 Aidadiva, Karibik1;

    2019 Aidadiva, Karibik-Mittelamerika;

    2019 Aidamar, Ostsee

    2020 Aidablu, Mauritius und Madagaskar2

  • Hallo! Unsere Planung ist fast abgeschlossen, am Anreisetag wäre es schön, vllt ein paar Stündchen am Strand zu verbringen. Planen da Flic en Flac, wohl besser mit Taxi als mit Bus, der wohl eine Strecke in 50 Min absolviert. :cry2: wir hoffen, dass es vor Ort "Sammeltaxis" gibt, so wie wir es aus der Karibik kennen. Hat schon jemand Erfahrung? Oder plant Ähnliches? Man könnte sich ja ggf zusammenschließen.? :bye1:

    Moin, wenn alles passen sollte, dann haben wir auch Interesse an Strand und Co. - nur muss man erstmal sehen wie man die Anreise verkraftet. Glaube am 1. Tag ist man ziemlich fertig ... Kannst sonst gerne einmal eine PN schicken - Gruß Jörg C.

    Nordeuropa mit der Sol 2013
    Ostsee 2 mit der Mar 2014
    Kanaren 9 mit der Sol September 2015
    Metropolen mit der Prima im November 2016
    Oslo Kopenhagen mit der Mar September 2017
    Karibik mit Mexico 1 mit der Luna im Januar 2018
    Orient Mein Schiff 4 im Januar 2019

    Kanaren mit Madeira auf der Nova im November 2019

    Seychellen im Januar 2020 mit Aida Blue

    Norwegen mit Fjorde August 2020 mit der Aida Sol ausgefallen Corona

    Mittelmeer mit Barcelona und Valencia September 21 mit der Perla Juniorsuite

    Kanaren mit der Nova Januar 2022 Junior Suite

    Mittelmeer mit der Cosma September 2022 Junior Suite

    Norwegen mit der Mar Oktober 2022 Balkonkabine leider nicht angetreten

    Asien mit Mein Schiff 5 Januar 2023



    25cd0c299cbbbe0b1d9adb98a67996466d3abf5f



    49116243b90f3d215d2ad0d60d1de539164964dc


  • Wir (4 Personen) wollen auch mit dem Taxi zum Flic... Strand. Werden aber erst mal kurz ausruhen, bevor wir zum Strand fahren... Kommt ihr mit der Maschine aus Frankfurt?

  • Ja. Condor ab Frankfurt. Wir landen sehr früh und ich denke, wir werden auch erstmal den langen Flug etwas verarbeiten müssen. :thumbsup:

    2011 Costa Mediterranea, Kleine Antillen;

    2014 Aidaaura, Orient-Indien;

    2016 Aidaluna, Karibik-Mexiko;

    2016 MS3, Mallorca trifft Antalya;

    2018 Aidadiva, Karibik1;

    2019 Aidadiva, Karibik-Mittelamerika;

    2019 Aidamar, Ostsee

    2020 Aidablu, Mauritius und Madagaskar2

  • Das passt schon mal. Nur ist es schwierig jetzt im Vorfeld das zeitlich zu planen. Wollen ja auch in Ruhe unseren Urlaub beginnen. Wenn man sich am Taxi zufällig treffen würde, wäre das optimal.

  • Wir wünschen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Und natürlich vieeeeel Vorfreude.

    B & N :bye1:

    2011 Costa Mediterranea, Kleine Antillen;

    2014 Aidaaura, Orient-Indien;

    2016 Aidaluna, Karibik-Mexiko;

    2016 MS3, Mallorca trifft Antalya;

    2018 Aidadiva, Karibik1;

    2019 Aidadiva, Karibik-Mittelamerika;

    2019 Aidamar, Ostsee

    2020 Aidablu, Mauritius und Madagaskar2

  • Hallo, wie sind auch dabei. Fliegen abends ab Düsseldorf über Dubai.

    Muss wohl ein Teilcharter sein. Einige hier werden ja auch im Flieger sitzen. Wann ist denn ungefähr mit der Ankunft auf Mauritius zu rechnen bzw. wie viel muss man wohl einplanen, bis man dann am Schiff ist. Ich bin gerade etwas irritiert, weil hier einige schreiben, dass sie schon früh auf dem Schiff sind.


    Der Rückflug ist bei uns auch erst spät abends. Da darf man dann schon den Tag über auf dem Schiff verbringen als Pauschalgast, oder?
    lLieber würden wir den Tag noch nutzen, aber ist halt doof, wenn man abends vor dem Flug nicht duschen kann.

  • Na das hängt vom Flug ab. Wir kommen aus Frankfurt und fliegen nonstop. Sind schon früh auf Mauritius. Vom Flughafen bis zum Schiff fährt man ca 50min.

    Klar kann man am Abflugstag auf dem Schiff bleiben. Wir haben da lieber noch einen Ausflug mit Transfer zum Flughafen gebucht um noch was sehen. Diesmal klappt das nicht ,durch unseren zeitigen Rückflug .

  • Ah, ok. Irgendwie haben wir jedes Mal Pech und sind eine der letzten auf dem Schiff. Ist voll schade, weil einem der ganze Tag verloren geht.

    Wir wollten auch gerne von Frankfurt geflogen, es gab aber da schon nicht mehr die Auswahl.

  • Sollte man wahrscheinlich. Ich mag es nur nicht, abends nach dem heißen Tag die lange Rückreise anzutreten, ohne sich frisch machen zu können.

    Aber den ganzen Tag nur auf dem Schiff rumzulungern ist halt auch nicht das Wahre.

    Unser Flug geht zurück erst um 23.00 Uhr.

  • Wir fliegen auch um 23 Uhr zurück.

    Wollten auch nicht den ganzen Tag auf dem Schiff bleiben und vor dem Flug nochmal frisch machen ist auch super.


    Also was tun...

    ganz einfach: wir haben für den Tag ein schönes kleines und erschwingliches Hotel gefunden. Dort fahren wir nach dem Frühstück hin, Koffer ins Zimmer, zeit am nahen Strand oder was man noch sehen möchte, im Zimmer frisch machen und dann entspannt zum Flughafen :thumbsup:

  • oh, das ist auch eine gute Idee, sofern man ein günstigstes Hotel findet. Den Transfer muss man dann halt auch noch mal zahlen. Hm... mir ist es auch immer so unangenehm, mich halb nackig in den Waschräumen des Flughafens frisch zu machen. :zufrieden:
    man wird sehen...


    Ich bin auch schon total gespannt, welcher Lektor bzw. Edutainer oder Gastkünstler an Bord sein wird. Seenotrettungsübung wird ja erst am 22. sein.
    Langsam wird die Reise greifbar. :jump::sport1::matrose:

  • Bei einem späteren Rückflug sind wir im Spa-Bereich zum Duschen gewesen, war überhaupt kein Problem. :daumen:

    2011 Costa Mediterranea, Kleine Antillen;

    2014 Aidaaura, Orient-Indien;

    2016 Aidaluna, Karibik-Mexiko;

    2016 MS3, Mallorca trifft Antalya;

    2018 Aidadiva, Karibik1;

    2019 Aidadiva, Karibik-Mittelamerika;

    2019 Aidamar, Ostsee

    2020 Aidablu, Mauritius und Madagaskar2

  • Transfer ist einfach für uns, da wir nicht über Aida anreisen sondern über einen anderen Reiseanbieter, da haben wir den Transfer wann wir wollen. Somit bringt der uns früh zum Flughafen und von dort mit Taxi 5 KM zum Hotel :zwinker:


    Alles machbar


    Ja zum Glück, freuen uns schon wie Bolle


    und danach gehts an die Planung für November - Südafrika (wobei wir da auch schon mittendrin sind ) :lol1:

  • Hatte mir auch überlegt, im Spa duschen zu gehen. Kann man da ein Handtuch vom Fitnessbereich nehmen oder ist das frech?


    Oh, Südafrika mit der Mira? Wollten wir eigentlich statt dieser Tour machen, aber zum Glück kam es anders. Steht bei uns auch noch auf dem Plan irgendwann.

    Unsere übernächste Reise geht im September von Montreal nach New York.

    Nach der Reise ist vor der Reise.

    Dennoch bin ich an den zwei letzten Tagen auf Schiff immer wehmütig. Es geht auch immer so schnell vorbei.

  • Handtücher gibt's da genug.

    2011 Costa Mediterranea, Kleine Antillen;

    2014 Aidaaura, Orient-Indien;

    2016 Aidaluna, Karibik-Mexiko;

    2016 MS3, Mallorca trifft Antalya;

    2018 Aidadiva, Karibik1;

    2019 Aidadiva, Karibik-Mittelamerika;

    2019 Aidamar, Ostsee

    2020 Aidablu, Mauritius und Madagaskar2