Beiträge von koilutz

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    64,90€ pP. Mit 10€ Aufpreis ist auch das volle Menue im Rossini wählbar, dazu die Getränke kostenpflichtig. Es ist egal wo man hin geht, Rossini, Steakhouse, Sushi oder 3x Rossini. Vorher die Plätze reservieren und bei der Abstimmung an Bord angeben. Wir machen das bei diesem Angebot immer so, sonst Gourmet-Paket oder Rossini einmal anders.

    Hallo, ich lese ein wenig mit. Haben von Hongkong umgebucht, nicht so tragisch, da wir die Ciao Bella Tour bis Shanghai gemacht haben. Gehe jetzt in die Ausflugsplanung, bin offen für alles. Freuen uns, auf die Mitfahrer.

    Wir fliegen ab München mit Linie Emirates über Dubai mit 4x 380. Voll Geil. Haben jetzt bei Bakadi Dreams einige Ausflüge gebucht. Der Rest wird sich finden.

    Diese ganzen Demonstrationen finden im Regierungsviertel statt. Somit sollte für den normalen Kreuzfahrttouristen kein Problem bestehen die Stadt zu besuchen. Wenn es so heikel wäre, hätte AIDA schon längst die Reisleine gezogen.

    Das mag sein, aber wir wollen die Tour in HK beenden und noch 2 Tage, also insgesamt 5 in HK bleiben. Wenn keine U-Bahn fährt, habe ich schon ein Problem. Wenn wieder der Flughafen besetzt wird, habe ich ein weiteres. Meine LAB will da jetzt nicht hin, also muss eine Entscheidung her. Dann muss ich auf die Blu und dann warten die Seychellen. Das MBS rennt mir nicht weg. Kommt halt später. Hatte mich sehr auf Markus Floor und Frank Nötzel gefreut und vielen anderen Ciao Bella Fahrern. Allen eine schöne Reise. LG

    Diese ganzen Demonstrationen finden im Regierungsviertel statt. Somit sollte für den normalen Kreuzfahrttouristen kein Problem bestehen die Stadt zu besuchen. Wenn es so heikel wäre, hätte AIDA schon längst die Reisleine gezogen.

    Das mag sein, aber wir wollen die Tour in HK beenden und noch 2 Tage, also insgesamt 5 in HK bleiben. Wenn keine U-Bahn fährt, habe ich schon ein Problem. Wenn wieder der Flughafen besetzt wird, habe ich ein weiteres. Meine LAB will da jetzt nicht hin, also muss eine Entscheidung her. Dann muss ich auf die Blu und dann warten die Seychellen. Das MBS rennt mir nicht weg. Kommt halt später. Hatte mich sehr auf Markus Floor und Frank Nötzel gefreut und vielen anderen Ciao Bella Fahrern. Allen eine schöne Reise. LG

    Wir sind stark am überlegen, die Tour zu canceln. Wir haben Vorprogramm Singapore mit MBS und Hongkong als Ausstieg. Was aber gerade in HK abgeht und wir wollten noch 2 Tage in HK dranhängen, einige Bedenken. Noch dazu ändert ständig die Airline die Flugzeiten. Ich schau mir das noch eine Weile an, dann die Entscheidung.

    Wir sind stark am überlegen, die Tour zu canceln. Wir haben Vorprogramm Singapore mit MBS und Hongkong als Ausstieg. Was aber gerade in HK abgeht und wir wollten noch 2 Tage in HK dranhängen, einige Bedenken. Noch dazu ändert ständig die Airline die Flugzeiten. Ich schau mir das noch eine Weile an, dann die Entscheidung.

    Wir von Tegel mit Qatar am 30. und dann ab 31. zwei Nächte ins Marina .

    Frank, wir überlegen noch, ob mit Qatar oder Swiss. Aber im gleichen Hotel ab31.01. sind wir schon mal. Alles gute noch für den Rest der Reha.

    Irmi, hier Sergej sein Programm. Wir machen Variante 1. Es soll für uns ein beschnuppern von St.Petersburg sein, der Sinn von Kreuzfahrten. Wenn es uns Bombe gefällt, buchen wir mal die Tour mit 3 Tagen Aufenthalt oder fahren als Städtetrip mal hin.
    Vielen Dank fuer IhreNachricht. Sehr gern helfen wir Ihnen die Zeit in Petersburg sinnvoll undspektakulaer zu gestalten!
    Wir bilden an dem TagGruppen von Aida Cara. Russisches Visum brauchen Sie nicht, denn wir meldenfuer unsere Gaeste die sgn Tourtickets (Tagesvisum) an.
    Gruppengroesse 6-9Personen, um Mitfahrer von Ihrem Schiff muessen Sie sich keine Sorgen machen,das uebernehmen wir, es gilt:


    Eine Tagesfuehrung mit komfortablem Kleinbus (siehe Bild) mit Fahrer und einerdeutschsprachigen ReiseleiterIn dauert 7 Stunden und kostet 95 Euro pro Person.


    Indiesem Preis ist incl (Service:(
    -Gruppenfuehrung mitFahrzeug;
    -gesammte Fahrleistung und Fuehrungen ausserhalb und innerhalb der Museen;
    -Anmeldung und Einfahrtscheine in den Hafen fuer den Bus, damit wir Sie direktvom Schiff abholen koennen und auch wieder hinbringen;
    -Tourtickets ( Visumersatz ).


    Eintritte in Museen und Bootsfahrt sind im Preis von Service NICHT inkl undwerden separat bezahlt, je nach dem, was auch innen besichtigt wurde.


    Eintrittspreise(pro Pers):
    - Bootsfahrt(gilt als Eintritt) 1 Stunde, Newa+Kanaele, Deutsche Fuehrung 15,- Euro
    - Park von Peterhof(liegt 30 km weit von S.Petersburg) 16,- Euro
    - Blutskirche6,- Euro
    - Isaakkathedrale 6,-Euro
    - Aussichtplattformvon Isaakkathedrale 4,- Euro
    - Eremitage18,- Euro



    FuerKinder unter 18 und Studenten (nur mit Studentenausweis) kosten Eintritte indie Museen und Bootsfahrt – 50%
    Kinderunter 7 zahlen keine Eintritte und Bootsfahrt.
    Ausnahme: Aussichtsplattform derIsaakkathedrale bietet keinen Rabbat an, Eintritt ist gleich fuer alleBesucherkategorien



    Das Programm waere:


    10-17 Uhr
    Variante 1 (mit Park von Peterhof):


    Bootsfahrt (Newa+Kanaele, vomBoot sieht man sehr gut Peter- und Paul Festung, Eremitage, Bruecken,Admiralitaet, Rostrasaeulen, Michaelpalast, Sommergarten u.v.a.), Park vonPeterhof, Ubahnfahrt, kurze Stadtrundfahrt durch Petersburgmit ein Paar Stops an den beruehmtesten und schoensten Sehenswuerdigkeiten (zBStop an der Blutskirche und/oder an der Isaakkathedrale – je 5-10 Min, kurzeFahrt durch Newski Prospekt).


    DieEremitage im Sommer ist nicht wirklich empfehlenswert (zu voll und keine Luft),schoener Blick vom Boot reicht in der Regel, aber wenn es Ihnen sehr nah amHerzen liegt, geht es natuerlich auch. Eine allgemeine Fuehrung durch dieEremitage nimmt ca. 2,5 Stunden in Anspruch.


    Variante2 (mit Innenbesichtigungder Eremitage):
    Bootsfahrt(identisch), Eremitage von innen, kurze Stadtrundfahrt durchPetersburg mit ein Paar Stops an den beruehmtesten und schoenstenSehenswuerdigkeiten (zB Stop an der Blutskirche und/oder an der Isaakkathedrale– je 5-10 Min, kurze Fahrt durch Newski Prospekt).



    Variante 3
    NurHighlights von Petersburg: Bootsfahrt (identisch), ausgiebige Rundfahrt mitFotostops (zB am Schlossplatz, an der Blutskirche und Isaakkathedrale, NewskyProspekt, Nikolauskathedrale), Ubahn. Je nach Wetter und Gruppenstimmung auchInnenbesichtigung der Blutskirche oder Isaakkathedrale (Rundfahrt wird dadurchetwas kuerzer).
    Mankann leider nicht alles sehen bei nur einem Tag in Petersburg, deswegen koennenalle 3 Varianten der Tour bei Bedarf und Einstimmigkeit der Mitfahrerverlaengert werden (z.B. fuer eventuelle Innenbesichtigung der Blutskirche oderIsaakkathedrale, 1 Ueberstunde kostet 7 Euro pro Pers).
    Wirverbinden Mitfahrer nach Interessen, deswegen muss das Programm im vorausbesprochen werden.


    Reihenfolge undBesichtigungen der Museen koennen gewechselt werden, je nach Wetter, Wuenschenund Umstaenden. Wir sind flexibel!


    Sie werdenam Dienstag in Petersburg liegen, das heisst Katharinenpalast ist geschlossen,zumindestens officiell, soll es Ihnen sehr am Herzen liegen das Bernsteinzimmerzu sehen - muessten Sie Ausflug auf dem Schiff buchen, die haben da Ihrebesondere Rechte, wie auch jeder, der 1000 Menschen hinbringen kann, die kurzrein wollen, ich denke, dann geht es auch mitten in der Nacht :) Kein privaterVeranstalter wird Ihnen am Dienstag das Bernsteinzimmer zeigen koennen.


    Kleine Mittagspause wirdzwischendurch gemacht, je nach dem, wann es besser ins Programm passt. Wirachten drauf, dass Sie dabei auch einheimische Kueche kosten (in der Regel ca.10 euro pro Pers, im Preis von Service nicht inkl) und somit auchAlltagsleben von Petersburg spueren.


    Es gibt keine „Mindestteilnehmerzahl“ und selbst wenn Sie nur unter sichbleiben, weil wir keine Mitfahrer finden, kostet es trotzdem 95 Euro pro Personplus Eintritte fuer 7-stuendige Fuehrung mit Fahrzeug.


    ! Rubels fuer Eintritte und Mittagessen brauchen Sie nicht,wir legen alles aus. Vor Ort werden Sie alles mit Karte oder bar in Euro zahlenkoennen, wie es Ihnen besser passt.


    Fuer alle Varianten desProgramms gilt Gruppengroesse 6-9 Personen.
    Mit uns muss mannirgendwo lange anstehen.



    Als Fahrzeuge werden gepflegte Sprinter von Mercedes eingesetzt.

    Irmi, freuen uns Euch kennen zu lernen. Ich weiß nicht, ob der Van bei Sergej schon voll ist. Einfach Ihn anschreiben. Denkt auch dran, wir sind nicht allein, AIDAmar , Costa Magica, Saga Sapphire und Viking Sky sind auch noch im Hafen.

    Stefanie, wir haben bei Sergej gebucht, den Rest besonders Tallin kann sehr gut allein machen. Zum Fantreffen, ich denke die Zeit ist sehr knapp dafür und bei der Beteiligung hier im Forum oder bei Facebook gleich null können wir wenige Interessierte uns an der Bar treffen und plaudern. Schöne Pfingsten.