1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. AIDA Ausflugstipps
  5. AIDA Ausflugstipps allgemein
  6. O - S (AIDA Ausflugstipps)

Portsmouth / Dominica

• Gitta
  • 1. Juni 2005 um 22:08
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • joa
    Gast
    • 5. Februar 2006 um 20:24

Hallo,

wollte mal fragen was Ihr eher empfehlen würdet:

Wanderung zu den Middleham Falls

Emerald Pool & Trafalgar Falls

Erlebniswanderung im Regenwald

oder die Seilbahn ? ( aber wollte schon selber durch den Regenwald wandern )

Ohne Eure Meinung würde ich zu den Middleham Falls wollen.

Jens

Sind ab dem 03.03. auf der Vita für 14 Tage.

• Anzeige
    • RE: Portsmouth / Dominica

Schau mal hier:

AIDA Last Minute Specials 

• Michi
    Gast
    • 6. Februar 2006 um 17:01

@ joa

Hallo Jens!

Ich war vor drei Jahren mal von Guadeloupe aus mit dem Segelboot für zwei Tage auf Dominica. Wir haben in Portsmouth im Norden der Insel geankert und uns im Ort ein Taxi gecharter. Dann sind wir zu den Carib Indians gefahren und danach quer durch die Insel durch den Regenwald mit Stopp am Emerald Pool. Das ist m.E. sehr empfehlenswert, da man zum einen den äußerst eindrucksvollen dichten Regenwald bei dem Spaziergang zum und vom Pool hautnah erlebt - und ausserdem ist die Badegelegenheit im Emerald Pool auch klasse. Die Tour selbständig zu machen hat den Vorteil, dass man mit etwas Glück den Emerald Pool für sich alleine hat (war zumindest bei uns damals der Fall...). Auf alle Fälle ist Dominica eine der natürlichsten, ursprünglichsten, touristisch am wenigsten erschlossenen und damit schönesten Karibikinseln mti einer sehr freundlichen Bevölkerung, so dass Ihr dort bestimmt einen tollen Tag erleben werdet.

Viele Grüße aus München,
    Michi

• BartSimpsn
    Gast
    • 12. Februar 2006 um 22:29

Hi Zusammen!

Wir hatten über Aida den Canopy-Ausflug gebucht, war zwar kein billiges Vergnügen (69€ wenn ich mich nicht irre) hat aber total Spaß gemacht, auch wenn es ZIEMLICH anstrengend war! Beim Tarzansprung (am dicken Stahlseil gesichert) hat meine Freundin (und sehr viele andere) es nicht geschafft sich im Netz festzukrallen, wie ich später am eigenen Leibe gemerkt habe hat das besagte Seil auch mit ner ziemlichen Kraft an einem gezogen.

Ansonsten waren wir die letzten in der Gruppe vorm Scout (Grüße an Nadine ;) ) und haben somit vor dem "Aufstieg" ne gute Stunde gewartet bis alle anderen unterwegs waren, die Tour selber hat dann mit Wartezeiten aufgrund der Abseilaktionen am Tarzansprung knappe 2h gedauert, danach waren wir aber auch fix und alle :)

Ein Mädel ist wohl von einem "Hochseil" abgerutscht und hat sich die Arme an den Sicherheitsseilen aufgeschürft, eine Andere hat bei besagtem Sprung das Stahlseil vors Kinn bekommen und rannte ab dann mit einem dicken Pflaster herum....NACH der Tour war uns auch klar, warum wir einen Haftungsausschluß unterschreiben mussten bevor es losging....

Anders als die anderen Canopy Touren ging es auf Dominica nicht nur ums "Seilbahnfahren" es waren auch viele "Balancier-Nummern" und klettern über Holzbalken in luftiger Höhe dabei. St. Lucia Canopy soll wesentlich entspannter sein, aber wer weiß ob es auch soviel Spaß macht :)

Viele Grüße Christian.

• Nadine
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 5. März 2006 um 18:35

Wir haben auf der Insel das Canopy mitgemacht. Ich fand es allerdings nicht ganz so toll. Hab auch ehrlich gesagt übersehen, dass es sich hierbei nicht um reines Canopy handelt, sondern um eine Art Adventure Trail.
    In erster Linie mussten wir über Seile, Balken usw. klettern und das erfordert viel Kraft. Vor allem darf man bei dieser Tour keine Höhenangst haben. Die habe ich eigentlich auch nicht, aber dieses Balancieren war mir teilweise ein bisschen zuviel. Den "Tarzansprung" habe ich auch lieber ausgelassen und bin dafür mit dem Canopy gefahren ;) Die meisten Teilnehmer haben den Sprung allerdings gewagt und fanden wohl, dass das Adrenalin pur ist... naja, nix für mich :lachzwink:
    Einige Leute haben auch ziemlich üble Prellungen und Quetschungen an den Armen davon getragen, da die Seile doch ziemlich in die Oberarme schneiden.

Als ich Dich suchte, fand ich nichts...
    Als ich nichts suchte, fand ich Dich...
    Jetzt werde ich Acht geben, Dich niemals zu verlieren!

• vero
    Gast
    • 28. Juni 2006 um 07:16

@ Nadine,

diese Karibikroute ist bei mir zwar erst im Dezember dran, aber Canopy hab' ich schon mal in Montego Bay gemacht vor zwei Jahren.

Zuerst hatte ich micht nicht ganz getraut, den Ausflug zu buchen, da ich mir nicht genau sicher war, ob ich wirklich keine Höhenangst habe.

Woher soll man das auch wissen, man testet es ja eigentlich nicht wirklich aus, dann dachte ich mir aber, wenn ich auf der Aida in so einer "Leseecke" sitzen kann, wo man sich praktisch an die Scheibe lehnt und direkt unter sich das Wasser hat, dann dürfte das eigentlich nicht so schlimm sein mit der Höhenangst.

Der Ausflug war jedenfalls sehr schön, es hat echt Spass gemacht. Mein Freund hat mich auch teilweise gefilmt, als ich da so am Seil angerauscht kam, war echt lustig.

Würde ich auch wieder machen, allerdings fand ich die Handschuhe, die man bekommt, etwas gewöhnungsbedürftig, da es ja auch warm ist, aber ich denke, über manche Dinge darf man sich manchmal einfach keine Gedanken machen.

Liebe Grüße, Vero

• micmar12
    Anfänger
    • 27. Dezember 2006 um 15:30

wir haben vor 2 Wochen den Ausflug "Flusswanderung mit Kajakfahren" für 65 € gebucht. Der Ausflug war wirklich klasse und hatte einen hohen Erlebnisfaktor. Zuerst sind wir mit einem Bus ca. 30 Minuten ins Landesinnere gefahren, anschließend mit Jeeps mitten in den Regenwald. Dort begann die ca. 2,5 stündige Wanderung auf schmalen Pfaden i.d.R. steil bergab bzw. bergauf (z.T. mit Treppen). Dabei mussten wir insgesamt 3 Flüsse durchqueren (bei einem wurde sogar ein Seil zum Festhalten gespannt). Danach sind wir vom Bus zum Beginn der Kajaktour gebracht worden und dann etwa 30 Minuten auf dem Fluss bis in die Karibik gefahren. Sowohl bei der Flussdurchquerung als auch bei der Kajaktour (Stromschnellen) haben einige (wir natürlich auch) intensiven Kontakt mit dem Flusswasser gehabt, so dass es sich auf jeden Fall empfiehlt, trockene Kleidung mitzunehmen.

Viel Spass

Martin und Michaela

• Gänseblümchen
    Gast
    • 12. Januar 2007 um 22:16

So, nun kann ich von unserer Seilbahn-Tour berichten:

Gegen 9 Uhr ging's los, wir wurden auf einzelne Taxi-Busse verteilt. Die Fahrt zur Bahn dauerte ca. eine 3/4 Stunde und man konnte einiges von der Insel und dem beginnenden Regenwald sehen.

Wir wurden zu 8 in die Gondeln verteilt. Man saß zu zweit hintereinander, als letztes der englischsprachige einheimische Guide. Er erzählte uns sehr viel und begeistert über die Fauna und Flora, so daß wir natürlich nicht alles behalten konnten, aber es war sehr interessant. Ich sah viele Bromelien in allen Größen, leider ohne Blüte, da zur Zeit keine Blütezeit im Regenwald ist. Wenige Strielitzien – die Nationalpflanze von Dominica – blühten, man musste sie suchen. Hundertjährige Bäume mit gigantischen Wurzeln, große Elefantenblätter, Farne in Dinogröße, überall Grün.

An der Endstation stiegen wir aus und legten den viertelstündigen Weg zur Mittelstation zu Fuß zurück, über Treppen und eine ca. 32 m hohe Hängebrücke. Wer will, kann aber auch mit der Gondel zur Mittelstation fahren und dort warten.

Die Fahrt nach oben ging durch den Regenwald hindurch, so daß man auch die Pflanzen auf dem Boden und die Wurzeln sehen konnte, bei der Talfahrt liefen die Gondeln weit oben in Höhe der Baumwipfel.

An der Talstation wurden noch kalte Getränke ausgeteilt, wir probierten Rum mit irgend einem Saft, schmeckte sehr gut. Es gibt auch Softdrinks.

Auf der Rückfahrt habe ich den Fahrer um einen kurzen Fotostop gebeten, der Wunsch wurde prompt erfüllt, so daß ich den riesigen Bambus fotografieren konnte.

Fazit: da die Seilbahn-Fahrt pro Person eh schon 55 US$ vor Ort kostet, ist der AIDA-Ausflug im Preis einigermaßen ok, schließlich ist man mit dem Taxi auch noch 1,5 h unterwegs. Ich fand's erlebenswert.

(Achja, nehmt Regenjacken mit, auch wenn's vielleicht nicht regnet, wird es im Wald teilweise recht kühl und die Gondeldächer sind geflickt, so daß sie den Regen nicht unbedingt abhalten können.)

LG,
    Gänseblümchen

• graefinvampyra
    Oceanbarverdurstende
    Reaktionen
    1
    • 13. Januar 2007 um 09:59

Gänseblümchen

Der Preis der Gondel vor Ort (Stand 12-06) betrug 64$US, war aber dank dem zur Zeit billigen Dollarkurs immer noch günstiger als der Aida-Ausflug und Joseph unser Taxifahrer (ein Fan seiner Insel) hat uns noch zu den Schwefelquellen, den Trafalgar-Falls und durch den botanischen Garten gefahren.

• benina
    Gast
    • 14. Januar 2007 um 15:57

Hallöchen!

Mein Mann und ich fahren am 26.01.07 für 2 Wochen mit der Aida vita in die Karibik. Da wir lieber auf Nummer sicher gehen und uns lieber den von AIDA geführten Ausflügen "anhängen", bitte ich Euch um einen Rat...

Wir können uns nicht entscheiden, zwischen:
    1. DOR 05 - Schätze der Natur (69 Eur)
    2. DOR 08 - Abenteuer mit den 4 x 4 Truck (65 Eur)

Hat jemand was zu berichten? Wäre wirklich sehr dankbar!

Viele liebe Grüße

Ina

• mrkalamari
    Anfänger
    • 26. Februar 2007 um 12:54

...haben die waltour gemacht. dank großer nachfrage fand diese zweimal statt und zwar einmal um 8:15 und um 13:15. Jeweils wohl etwa vier stunden...könnte also knapp werden und: wir haben zwar pottwale hören können, gesehen haben aber nur die am vormittag...wir sahen nix. :traurig:

• cora
    Gast
    • 27. Februar 2007 um 00:20

Hallo Dropi,

dass könnte knapp werden. Bin wie Bernd27 auch am 23.02.07 von der Karibiktour zurückgekommen. Wir haben die Waltour gemacht und haben auch Wale gesehen, zwar nur ganz kurz (haben aber ein Foto mit der Schwanzflosse eines Wales), aber immerhin. Auf dem Rückweg sind dann noch ca. 20 Delphine neben dem Schiff hergeschwommen.
    Wir sind so gegen 10:15 gestartet, egentlicher Termin war 9:45 Uhr. Wir mussten noch warten, bis eine andere Tour gestartet war und der Weg "nach draußen" frei war. Zurück kamen wir so um 14:00 Uhr.
    Wir sind dann noch nach Rousaeu reingelaufen . War nicht sonderlich sehenswert. Man kann aber seine Badesachen mitnehmen und noch dort am Strand verweilen. Bis zum Strand läuft man ca. 15 min.
    Ich hätte auch gerne beide Touren gemacht. Aber das wird zuviel. Die Waltour ist halt echt Glückssache. Bei unserer Tour konnte man sagen das Geld war nicht umsonst, aber wenn man garnichts sieht. Ich fand es blöd, dass das Boot so schnell umkehren musste, obwohl wir gerade die Wale entdeckt hatten. Gut nach dem Abtauchen sind sie erst einmal eine 3/4 Std. verschwunden, aber man hätte ja versuchen können ihnen zu folgen. Da es auch Nachmittags keine weitere Tour gab, verstand ich die Eile nicht. Selbst als die Delphine neben uns vorbei schwammen fuhr das Boot nur etwas langsamer und dann gleich wieder Abmarsch nach Hause. Im nachhinein denke ich, hätten wir den Seilbahnausflug machen sollen.
    Naja, bei nächsten Mal.

Einen super Urlaub auf einer ganz tollen Route wünscht

Cora

• Dropi
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 27. Februar 2007 um 08:39

Hallo Cora

vielen Dank für die tolle Beschreibung :jump:

Ich glaube, wir werden auf den Walausflug dann verzichten und den Regenwald genießen. :lachzwink:

Der Kinderkoffer ist gepackt, das Schlafzimmer sieht wie nach einem Bombenangriff aus, nur noch einmal morgen arbeiten und dann geht es nach einem Jahr Vorfreude los. :pirat:

Wir freuen uns riesig und werden berichten, wenn wir wieder da sind.

Bis dann aus dem verregneten Hamburg
    Sandra

Okt.05 Vita west.MM
    Juni06 Aura östl.MM
    Aug.06 Aura öst.MM
    Okt06Vita west.MM
    März07 Vita Karibik
    Aug07 Aura Ostsee
    Dez07 Color Line HH-Oslo
    Aug08 Cara westl. MM
    Okt09 Mein Schiff 1 west.MM
    Nov.10 Mein Schiff 1 Kanaren
    Juli 11 Mein Schiff 2 Ostsee
    Oktober 11 Aida Blue Europa

• vera
    www.pooldeck.de
    • 27. Februar 2007 um 08:42
    Zitat

Original von cora
    Wir sind dann noch nach Rousaeu reingelaufen . War nicht sonderlich sehenswert. Man kann aber seine Badesachen mitnehmen und noch dort am Strand verweilen. Bis zum Strand läuft man ca. 15 min.

Hi Cora
    weißt Du noch wie der Strand hieß und ist der schön ?

Danke und LG
    Vera

[color=#666666]http://www.vech.de | http://www.pooldeck.de

6 x AIDAcara

4 x AIDAaura

3 x AIDAvita

1 x AIDAblu (die alte)

1 x AIDAdiva

1 x Costa Fortuna

1 x Mariner OTS

1 x Celebrity Solstice

1 x Pride of America

coming soon:

AIDAbella Kurztrip 04/13

• cora
    Gast
    • 2. März 2007 um 15:25

Hallo vera,

tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde.

Ich weiss nicht wie der Strand heißt. Ich wusste nicht einmal, dass es am Hafen einen Strand zum Baden gibt. Es ist kein Traumstrand, aber man kann es sich 1-2 Std. dort gut gehen lassen. Es waren zu unserer Zeit auch ein paar Leute von der Aida dort. Sonst ist da nicht viel los. Einfach faulenzen mit Blick auf die Aida.

Gruß
    cora

• cooper2k4
    Gast
    • 11. Februar 2008 um 14:48

Dominica hat mir auf der Kreuzfahrt sehr gut gefallen. Die steilen Berge und der Regenwald gehören für mich zur Karibik wie die Palmenstrände.

Ich bin zuerst mit der AIDAtour zum Middleham Fall gewandert. Wilde Anfahrt auf den dortigen Sträßchen, dann im Trek aus ca. 50 Personen den schmalen Pfad gewandert. Wir mussten immer wieder warten weil manche nicht vorankamen :traurig:. Teilweise hatten die anderen blütenweise Turnschuhe an. (Das waren sie hinterher nicht mehr). Der Regenwald und der Wasserfall sind sehr schön.

Allerdings kann man die Wanderung ohne Probleme alleine machen. In der Gruppe zu laufen ist ätzend und verschwendet viel Zeit. Vom Weg abkommen kann man nicht.

Nach dem Mittagessen auf dem Schiff bin ich noch mit dem Taxi ($20) zu den Trafalgar Falls und zu den Schwefelquellen gefahren. Die Trafalgar Falls sind auch schön. Dort gibt es schon einen kleinen erhitzten Bach (ca. 30-35C), in dem andere gebadet haben. Ohne Badeaufenthalt ist man in ca. 30-45min fertig.

Die Schwefelquellen sind nicht weit davon. Man riecht es schon von weitem. Aus vielen Löchern in der Erde kommen die heißen Schwefeldämpfe heraus. In einem Bach haben sich dadurch runde Löcher mit kochendem Wasser gebildet. Ist schonmal ganz sehenswert. In der Nähe gibt es auch kostenpflichtige Badeangebote.

Alle drei obigen Punkte liegen dicht beisammen und können gut individuell mit dem Taxi erledigt werden, mit $50 ist man dann sicher dabei.

Gruß Thorsten

Einmal editiert, zuletzt von cooper2k4 (11. Februar 2008 um 14:50)

• Nixe
    Anfänger
    • 16. Februar 2008 um 16:20

Hi an alle!

Hat jemand den Ausflug DOR10 Abenteuer mit dem 4x4 Truck mitgemacht?
    Hier wurde schon mal danach gefragt; bisher hatte wohl keiner darüber was zu erzählen...

AIDAdiva 8/2007 - westl. Mittelmeer
    AIDAvita 3/2008 - Karibik/Mittelamerika
    AIDAcara 6/2010 - Ostsee
    AIDAblu 8/2011 - Nordeuropa
    AIDAaura 9/2012 - Nordamerika
    AIDAstella 1/2015 - Kanaren

• eule_2710
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    147
    • 17. Februar 2008 um 11:51

Hi,

wir haben im Dezember 2006 (26.12.) mit der Vita Dominica besucht und dort eine sehr schöne Tour gemacht.
    Zuerst ging's mit dem Bus mitten in den Wald, von wo wir dann eine Wanderung mit einer deutschsprachigen, sehr kundigen Führerin zu einem fast trockenen Bachbett gemacht haben. Die Wanderung war mittelschwer. Da hat sich dann ganz schnell eine gewisse Gruppendynamik gebildet. Wir hatten auf vielfachen Rat von Freunden und Verwandten, die vor uns mit AIDA in der Karibik waren, gute, feste Wanderschuhe mit. Somit konnten wir dann an den teilweise etwas steilen und schlammigen Passagen denen helfen, die das Abenteuer in Badelatschen oder Turnschuhen gewagt haben. Die Wanderung war insgesamt aber sehr schön - ca. 45 Minuten hin, dann 30 Minuten Pause im Bachbett auf schönen, großen Flußsteinen und dann halt wieder 45 Minuten zurück zum Bus. Auf dem Rückweg sind wir dann noch zu diesen Wasserfällen (Twin Falls) gefahren. Auch dort hieß es dann nochmal 30 Minuten Fußweg pro Richtung. Allerdings auf extrem gut ausgebauten Touri-Pfaden, teilweise sogar mit Geländer. Einige Tour-Teilnehmer haben sogar im Pool des Wasserfalls gebadet - uns war's etwas schlammig rund herum.
    Alles in Allem ist die Tour wirklich zu empfehlen - ein Riesen-Plus in unserem Fall war die deutschsprachige Reiseleiterin. Denn egal, wie gut man sein "Business-Englisch" drauf hat - meine Erfahrung ist, daß ich bei den ganzen botanischen Fachbegriffen schnell ins Trudeln komme.
    Achja, der Code der Tour war damals DOR06 "Erlebniswanderung im Regenwald". Preis 59 EURO pro Nase.

Gruß,

die eulen

4x AIDA, 15x MeinSchiff

Einmal editiert, zuletzt von eule_2710 (17. Februar 2008 um 11:52)

• Julimond
    Immer schön freundlich bleiben...
    • 11. März 2008 um 19:26

Hallo,
    wir haben nachmittags den Schnorchelausflug zum Champagnerriff gemacht. Sehr empfehlenswert! Viele Fische und Korallen. Dazu dieses Blubbergeräusch in den Ohren als ob man seinen Kopf in ein Sektglas hält. Dazu noch die Fahrt zum RIff mit dem Katamaran, u.a. an Plätzen aus Fluch der Karibik vorbei. :pirat:
    Vormittags hat man dann noch genug Zeit die Insel selbst zu erkunden.

Grüße,
    Julimond

AIDAaura 03 östl. Mittelmeer
    AIDAblu 06 Kanaren
    AIDAvita 08 Karibik
    AIDAdiva 09 Transsuez
    AIDAblu 10 Ostsee

• Oxy
    Gast
    • 12. März 2008 um 10:00

Wir waren auf Dominica mit AIDA beim Whale Watching und es war einfach nur genial! Nach zwar langer Suche haben wir dann doch fünf Pottwale "gefunden", einer kam sehr nah ans Boot (auch wenns nur ein Kleiner war). Für mich, die seit Jahren auf eine Pottwalsichtung hofft, wars natürlich ein absolutes Highlight. :jump:
    Man fährt direkt vom Hafen mit dem Boot los, bekommt ein paar Infos über Wale an Bord (auf Englisch, bei uns war einer von der AIDA-Crew dabei und hat übersetzt) und dann macht man sich auf die Suche. Die Jungs an Bord waren wirklich super nett und witzig und unschlagbar im "Wal-Entdecken" *g*
    Hab ein kleines Video von der Sichtung, wer mal kucken möchte: http://www.youtube.com/watch?v=Foomzy1aAj0 Ist qualitativ nicht sooo super, aber man bekommt vielleicht einen kleinen Eindruck, was einen auf Dominica erwarten könnte, wenn man Glück hat :zwinker: Man kann natürlich auch komplett Pech haben und gar nix sehen, aber mir war es das Risiko auf jeden Fall wert!

• Die 2 Kölner
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 16. März 2008 um 11:58

Wir haben im Dezember 2007 den Ausflug Wale und Delphine über die AIDA gebucht. Es war ein sehr interessanter Ausflug und wir haben super viele Delphine und 4 Wale gesehen. Was wir allerdings nicht so gut fanden war, dass der Ausflug eigentlich bis ca. 12:45 gehen sollte, wir aber schon um 12 Uhr zurück auf dem Schiff waren...dabei hätten wir locker noch etwas auf dem Wasser bleiben können...
    Ansonsten hat man auf Dominica eine sehr hohe Chance bei diesem Ausflug Wale und/oder Delphine zu sehen!

10/04 AURA östl. MM - 04/05 VITA Karibik - 07/05 AURA östl. MM - Weihnachten 05 BLU Kanaren - 06/06 VITA westl. MM - 12/06 VITA Karibik - 07/07 DIVA westl. MM - 12/07 VITA Karibik & Mittelamerika- 05/08 CARA Kurzreise - 10/08 DIVA westl. MM - 01/09 VITA Karibik & Mittelamerika - 05/09 LUNA Kurzreise - 10/09- VITA Kurzreise 12/09 CARA Südostasien - 04/10 VITA Transatlantik - 11/10 BLU Kanaren - 05/11 BLU Nordeuropa - 10/11 LUNA Nordamerika - 01/12 BLU Dubai

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook