NCL Escape 18.04. bis 03.05.2020 Transatlantik New York bis Rom

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Escape kommt 2020 zurück nach Europa, seit heute kann man die Transatlantiktour hierzu buchen. Da ich 2015 bereits auf der Jungfernfahrt von Hamburg über Southampton bis Miami an Bord war, und gerne noch einmal auf die Escape gehen würde, habe ich heute eine Optionsbuchung für die Tour von New York nach Rom vorgenommen. Falls auf der Arbeit nichts dagegen spricht, werde ich die Option bis Freitag festmachen.


    Spielt sonst noch wer mit dem Gedanken diese Tour zu machen?

    Bislang: 8 X AIDA, 8 X NCL, 1 X Mein Schiff



    Einmal editiert, zuletzt von Steffen78 ()

  • Ich habe meine Option auch fest gemacht. Werde wahrscheinlich den Mittwoch oder Donnerstag vor der Abfahrt nach New York fliegen um noch vorab ein paar Tage für New York zu haben.

    Bislang: 8 X AIDA, 8 X NCL, 1 X Mein Schiff



  • Flüge sind auch gebucht...


    Für mich geht es am 15.04. los, fliege mit Singapore Airlines. Bin dann bereits 11:10 am Flughafen JFK.


    Zurück geht es von Rom am 03.05. mit Lufthansa um 14:50.

    Bislang: 8 X AIDA, 8 X NCL, 1 X Mein Schiff



  • Wundbar


    Bei mir :

    an am 16.04. um 20 Uhr

    ab 03.05. 15:20 h , auch Lufthansa

    Aida 21 T , Cunard 4 T , MSC 7 T , NCL 43 T , TUI 32 T


    NCL Getaway 07 2023- NCL Joy 01 2023




  • Tarragona statt Barcelona


    Bei der Transatlantiktour der Escape hat es eine erste Änderung gegeben. Statt Barcelona wird jetzt am 30.04.20 Tarragona angelaufen.

    Bislang: 8 X AIDA, 8 X NCL, 1 X Mein Schiff



  • Es sind insgesamt 6 Seetage. Fünf von New York bis zu den Azoren und dann noch einer von den Azoren bis nach Lissabon. Ab dort kommt dann bis zum Schluß jeden Tag ein anderes Ziel im Mittelmeer.


    Die meisten Ziele kenne ich bereits, daher ist es für mich jetzt auch nicht ganz so ärgerlich mit der Änderung Tarragona/Barcelona.


    Tarragona liegt ca. 100 Kilometer westlich von Barcelona.

    Bislang: 8 X AIDA, 8 X NCL, 1 X Mein Schiff



  • Das geht ja dann. Wir hatten damals Venedig New York 9 Seetage von 14 Tagen. Das war auch mir zuviel. Abgesehen vom sehr schlechtem Wetter auf dem Atlantik. War eine Herbst-TA.


    Barcelona ist aber immer eine Reise wert. ;) Aber, läuft ja nicht weg. Vielleicht ist Tarragona auch total schön.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Tarragona statt Barcelona


    Bei der Transatlantiktour der Escape hat es eine erste Änderung gegeben. Statt Barcelona wird jetzt am 30.04.20 Tarragona angelaufen.

    Mittlerweile hat NCL eine Rolle rückwärts gemacht. Jetzt wird wieder wie ursprünglich geplant Barcelona angelaufen. Die Mitteilung kam per E-Mail von NCL.

    Bislang: 8 X AIDA, 8 X NCL, 1 X Mein Schiff



  • Ich war auf der Encore Inaugural Tour


    Danke für die Information .

    Aida 21 T , Cunard 4 T , MSC 7 T , NCL 43 T , TUI 32 T


    NCL Getaway 07 2023- NCL Joy 01 2023




    Einmal editiert, zuletzt von seeburg ()

  • Werde in den nächsten Tagen stornieren und den Future Cruise Credit in Anspruch nehmen.

    kannst kurz berichten wie es war und wie du den fcc danach siehst? Bekommst per Mail oder in my ncl? Ich fahre mit der escape Anfang mai von Southampton nach Kopenhagen. Mache jetzt mal meine Restzahlung und entscheide dann im April was ich mache ( und hoffe das ncl nicht pleite geht)

  • kannst kurz berichten wie es war und wie du den fcc danach siehst? Bekommst per Mail oder in my ncl? Ich fahre mit der escape Anfang mai von Southampton nach Kopenhagen. Mache jetzt mal meine Restzahlung und entscheide dann im April was ich mache ( und hoffe das ncl nicht pleite geht)


    Ich hab die Reise direkt bei NCL gebucht. Ab Dienstag waren die Stornierungen mit FCC möglich.


    Habe eine Mail an NCL geschrieben und am gleichen Tag eine Bestätigung erhalten, dass die Reise storniert wurde. Das FCC wird dem Latitudes Konto gutgeschrieben und es wird einen Beleg mit einer Couponnummer geben. Diesen sollen wir innerhalb der nächsten Tage dann noch erhalten. Jetzt warten wir mal bis Mitte der nächsten Woche ab.


    Sollte jemand Add Ons, wie z. B. Diningpacket, Spaanwendungen oder Ausflüge gebucht haben, so empfehle ich diese vorab zu stornieren. Dann wird dieses Geld auf die Kreditkarte zurückbezahlt. Wenn man die Add Ons nicht storniert, dann werden die mit dem FCC gutgeschrieben.


    Ich halte Euch auf dem laufenden und sag Bescheid wann ich mein FCC von NCL habe.


    LG Ute

    c01bf2eb7ca90e11d3b65420dd748dfee796d899

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **



    ** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **


  • Hatte die Zusatzleistungen zu meiner Kreuzfahrt (Ausflüge + Spa) am 12.03. telefonisch bei NCL storniert. Das Geld dafür wurde mir am 19.03. wieder auf der Kreditkarte gutgeschrieben.

    Bislang: 8 X AIDA, 8 X NCL, 1 X Mein Schiff



  • kannst kurz berichten wie es war und wie du den fcc danach siehst? Bekommst per Mail oder in my ncl? Ich fahre mit der escape Anfang mai von Southampton nach Kopenhagen. Mache jetzt mal meine Restzahlung und entscheide dann im April was ich mache ( und hoffe das ncl nicht pleite geht)

    Letzte Woche kam von NCL die Meldung , dass alle Kreuzfahrten vorerst bis 10. Mai nicht stattfinden werden. Seit heute wird mir der Future Cruise Credit auf meinem Benutzerkonto nach Anmeldung angezeigt.

    Bislang: 8 X AIDA, 8 X NCL, 1 X Mein Schiff