Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bahamas (Stand 09.2015):


    Da viele von Euch auf den Bahamas ins Atlantis wollen, hier ein kleiner Bericht:


    Wir haben den Aida Ausflug "Entspannen im Atlantis" für ca. € 59,00 gebucht. Er startet für alle um 8:15 (!) und beinhaltet den Transfer in Kleinbussen zum Atlantis und zurück (ca. 10 Minuten), den Zugang zum Strand, in den Hotelkomplex und ins Aquarium, sowie eine Liege am Strand mit Sonnenschutz.


    Wer den Ausflug buchen will, sollte nicht allzu lange warten. Bei uns war er 5 Tage zuvor bereits ausgebucht, weil Aida nur 200 Plätze vom Atlantis am Strand bekommt und der Ausflug offenbar recht beliebt ist.


    Man sollte einen der ersten Transferbusse erwischen, sonst bekommt man eine Liege in der dritten Reihe zum Meer an einem völlig überfüllten kleinen Hotelstrand!


    Wer es individuell möchte, kann das Atlantis für 4,00 $ p.P. mit dem Taxi oder einer Fähre erreichen. Für 5,00 $ p.P. bekommt den Zugang zum Hotelstrand und für 30,00 $ einen Sonnenschutz nebst Liege. Sind also 43,00 $ für die gleiche Leistung allerdings ohne Zugang zum Hotel / Aquarium.


    Dafür benötigt man ein farbiges Armband, dass der Aida Gast bekommt und der individuell anreisende Gast sich kaufen muss und das ist richtig teuer:


    Zugang zum Hotel + Aquarium 42,00$ p.P.
    zus. Zugang zu den Pools und Strand nebst Liege 80,00 $ p.P.
    zus. Zugang zu dem Wasserpark und lunch 130,00 $ p.P.


    Je nach Farbe des Armbandes bekommt man Zugang zu den unterschiedlichen Bereichen. Überall sitzen Hotelangestellte und überwachen den Zutritt, also keine Chance die Pools oder Wasserrutschen ohne Aufpreis zu nutzen.


    Will man nur zum Strand mit Sonnenliege und das Aquarium besuchen, ist der Aida Ausflug preislich angemessen. Andernfalls sollte man individuell fahren und je nach Bedarf die Leistungen vorort bezahlen.


    Wir würden keines von Beiden empfehlen und uns beim nächsten Mal zu einem anderen Strand fahren lassen, der weniger überlaufen ist. Auch das Atlantis muss man nicht besucht haben. Es sei denn man mag amerikanische Großhotels mit klimatisierter Automatenspielbank und sehr teurer Shopping Mall.


    Aber das ist Geschmackssache.

  • Wir waren im Rahmen der Nordamerika 4 Tour auf den Bahamas. Wir hatten vorab einen Ausflug über Aida gebucht (Segelkatamarantour mit der Seahorse inkl. Schnorcheln). Den Ausflug kann ich eingeschränkt empfehlen. Als wir vom Katamaran abgeholt wurden, waren bereits Gäste von einem Hotel und einem anderen Kreuzfahrtschiff an Bord + ca. 60 Aida Gäste. Es waren schätzungsweise 80-90 Gäste an Bord. Da war leider wenig mit erholen auf den Liegematten... Wir sind ca. 45 Minuten zum Marineschutzpark gefahren und hatten dort einen Schnorchelstop von etwa einer Stunde. Man konnte sich Flossen und Schnorchelset auf dem Katamaran ausleihen. War auch alles im Preis inklusive. Leider war die Ausrüstung nicht mehr die Beste. Ich musste einmal meine Brille tauschen, da der Gummi schon fast durchgerissen war. Die Brille ist im Wasser auch ständig beschlagen was ziemlich nervig war. Dafür hat aber die Unterwasserwelt die Fahrt mit dem Katamaran entschädigt. Diese war wirklich toll! Nach ca. 1 Std ging es dann leider schon wieder zurück. Rum- und Fruchtpunsch war im Preis ebenfalls inklusive. Es gab auch Toiletten an Bord, die aber alles andere als sauber waren.
    Der Ausflug hat etwa 45€ pro Person gekostet, was auch in Ordnung ist. Wir hatten uns nur etwas weniger Gäste erhofft.
    Da es in Nassau meiner Meinung nach wenig zu sehen gibt und uns das Atlantis nicht interessiert hat war das für uns eine gute Alternative.

  • Meines Wissens ist Balmoral Island eine Insel und kein Schiff :frage1: :frage1: :frage1:


    Neptun

    Bisher 1 x AIDAblu (alt), 4 x AIDAdiva, 2 x AIDAbella, 2 x AIDAblu (neu), 1 x AIDAstella, 2 x AIDAvita, 1 x AIDAluna, 1 x AIDAaura, 1 x AIDAmar, 1 x AIDAprima, 1 x AIDAperla

  • "Island" - zu deutsch Insel. :daumen:


    Mir war also schon klar das es kein Schiff ist.


    Aida-Gäste werden mit einem Ausflugsdampfer auf die Insel geschippert. Individuell kann man diese Überfahrt auf die "Insel" nicht buchen.

  • Wir haben kürzlich diese Tour gemacht und waren total begeistert!


    Man fährt ca. 30 Minuten mit einem Boot zu dieser Privatinsel, die wirklich sehr schön ist. Wer möchte, kann vor Ort das schwimmen mit Delfinen oder Rochen buchen, dies kann man sich auch nur anschauen, aber keine Fotos machen. Die Liegen am Strand sind inclusive, wir fanden es sehr gut, dass hier nicht so viel los war, wie vielleicht im Hotel Atlantis. Das Wasser und der Strand waren sehr schön und Preis Leistung stimmte für uns.

  • Über deine Reisebeschreibung habe ich mich sehr gefreut.
    Genau diesen Ausflug habe ich letzte Woche gebucht.
    Jetzt ist die Vorfreude nochmals gestiegen.
    LG
    Liselotte :tanzgott:

    2008 Diva Kanaren
    2010 Bella Ostsee
    2011 anderes Schiff MM
    2013 Diva östl. MM
    2014 Blu westl.. MM
    2016 Vita Karibik 16
    2016 Sol Kanaren
    2017 Gran Canaria - Mallorca


  • Man fährt ca. 30 Minuten mit einem Boot zu dieser Privatinsel, die wirklich sehr schön ist. Wer möchte, kann vor Ort das schwimmen mit Delfinen oder Rochen buchen, dies kann man sich auch nur anschauen, aber keine Fotos machen. Die Liegen am Strand sind inclusive, wir fanden es sehr gut, dass hier nicht so viel los war, wie vielleicht im Hotel Atlantis. Das Wasser und der Strand waren sehr schön und Preis Leistung stimmte für uns.

    Hallo Nicole,


    kannst du uns evtl. auch sagen was das schwimmen mit Delfinen oder Rochen gekostet hätte?


    LG

  • Also das schwimmen mit Delfinen hat glaube ich 75 Dollar für 45 Minuten gekostet, dazu konnte man für 75 Dollar extra noch eine Cd mit allen Fotos kaufen, das füttern der Rochen sollte deutlich günstiger sein, sind auch noch kleine Rochen, den genauen Preis weiss ich leider nicht.


    LG


    Nicole

  • Hallo an Alle... :) :ciao:


    Ich habe im Forum noch nichts über diesen Ausflug gelesen..., kennt ihn jemand und kann mir über diesen berichten?
    Mit dem Boot zum Schnorcheln


    Entdecken Sie die Unterwasserwelt an einem Riff!
    Die Stationen Ihres Ausflugs:
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] kurzer Fußweg zur Anlegestelle
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] ca. 30 min Fahrt mit dem Motorboot oder Motorkatamaran
    entlang des historischen Hafens bis zum Riff
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] kurze Einweisung und Ausgabe der Schnorchelausrüstung
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] ca. 1 h Aufenthalt zum Baden und Schnorcheln vom Boot aus
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Rückfahrt zum Schiff


    Liebe Grüße Anne :matrose:

    01/2015 AIDAluna - Karibische Inseln 1
    10/2015 AIDAaura - westliches Mittelmeer Kurzreise 2


    03/2016 AIDAvita - Florida & Karibik
    12/2016 AIDAsol - Kanaren & Madeira 1


    03/2017 AIDAbella - Südostasien
    05/2017 AIDAprima - Kurzreise ab Hamburg 3
    10/2017 AIDAblu - Kurzreise ab Mallorca 1


    03/2018 AIDAsol - Kanaren & Madeira 1
    06/2018 AIDAblu - Adria ab Venedig
    12/2018 AIDAblu - Mauritius, Seychellen, Madagaskar 2


    10/2019 AIDAsol - Von Hamburg nach Mallorca


    10/2021 AIDAsol - Ahoi Tour ab Warnemünde 3


    07/2022 AIDAcosma - Mediterrane Schätze ab Mallorca


    03/2023 AIDAnova - Kanaren & Madeira ab Gran Canaria


    :matrose::Boot1:

  • Tauchen&Schnorcheln findest du hier alle Tipps:
    http://www.wasserurlaub.info/f…BCge-tauchen-schnorcheln/


    In Nassau waren wir damals auf dem Schnorchelausflug. Ordentliches Boot, ordentlicher Guide, ordentliche Ausrüstung.
    2 Riffe, eines mit wenigen bunten Fischen und ein paar lebendige Korallen, viel aber tot und ausgeblichen.
    Das andere mit sehr wenigen Fischen, die dann angefüttert wurden :( und nur toten Korallen.
    Schön warmes Wasser, genug Zeit zum Schnorcheln. Keine großen Strömungen.


    Fazit: Ordentlich ausgeführt, aber begeistert ist man wohl nur, wenn man noch nie woanders schnorcheln war. Für mich der 2.-schlechteste Schnorchelausflug von AC (nach Sri Lanka)

  • Wir waren letzten Samstag auf der Insel..


    An sich eine Traum-Location.. wir wurden allerdings mit ca 100 Leuten direkt von der Aida dorthin befördert ..


    das ganze hatte für mich etwas von Eroberungdurch die Teutonen


    wir durften uns in einen abgesperrten Bereich auf die freien, kostenlosen Liegen an den Strand legen..


    die Rochen und Delfine (mit den Tieren schwimmen musste man sehr sehr teuer extra dazu buchen) durften nicht fotografiert werden..

    08.04.2013 bis 12.04.2013>Route:Kurzreise 2>Schiff:AIDAvita
    26.10.2014 bis 01.11.2014>Route:Kanaren 10>Schiff:AIDAblu
    24.10.2015 bis 27.10.2015>Route:Kurzreise 1>Schiff:AIDAaura
    04.02.2016 bis 14.02.2016>Route:Karibik 16 >Schiff:AIDAvita
    14.10.2016 bis 18.10.2016>Route:spanische-Nächte >Schiff:AIDAaura

  • Hallo,


    wir sind am 17.09.2016 in Nassau.
    Kann irgendjemand noch etwas über den Ausflug Entspannen in Atlantis berichten?


    Denn was ich gelesen habe, ist bis jetzt von keinem bestätigt worden.


    Dilas schrieb nämlich, dass beim Ausflug Entspannen in Atlantis für 59€, Strand, Aquarium und die Liegen mit dabei sind (das wäre dann für uns das beste).


    Wenn ich jedoch mit dem Taxi hinfahre (für je 4$ pro Strecke) und selbst buche, zahle ich 69$ für Strand, Aquarium und Mittagessen plus Getränk.


    Bei Aida Ausflüge steht nämlich auch nichts davon, dass das Aquarium bei diesem Ausflug dabei ist.


    Da müsste man dann den Ausflug "Atlantis" nehmen, da steht aber wiederum nichts vom Strand.


    Kann mir da bitte jemand helfen :crazy:


    LG Tanja und Sven

    01/2014 AIDAmar Westliches Mittelmeer
    08/2014 AIDAdiva Östliches Mittelmeer
    03/2015 AIDAluna Transatlantik
    11/2015 AIDAstella AIDA Pur
    06/2016 AIDAluna New York, Florida & Karibik
    01/2017 AIDAluna Karibik & Mexiko 2
    04/2018 AIDAperla Metropolen ab Hamburg
    09/2018 AIDAperla Metropolen ab Hamburg



  • Kann mir jemand sagen, ob es auf Balmoral Island auch schattige Plätze unter Palmen gibt. Wir haben jemand dabei, der nicht in die direkte Sonne darf, trotzdem gerne den Ausflug machen möchte.


    Schon mal vielen Dank


    Gabi :zufrieden:

  • Sven


    Wenn Deine Frage lautet, ob das Aquarium bei dem Aida Ausflug "Entspannen im Atlantis" enthalten ist, lautet die Antwort: Ja


    Ihr bekommt ein Bändchen, dass Euch zum Betreten des Strandes, des Hotels und des Aquariums berechtigt. Aber lasst Euch mit dem Bändchen nicht in einem Pool oder am Buffet erwischen...


    Ich habe in einem Hotel selten soviel Security gesehen, die überall sitzen und beobachten, ob man mit seinem Bändchen auch berechtigt ist, bestimmte Bereiche zu betreten bzw. Leistungen in Anspruch zu nehmen.


    Man kann natürlich Getränke und Sandwich kaufen. Aber achtet drauf, es wird im Hotel kein Bargeld akzeptiert. Nur Kreditkarten !

    Einmal editiert, zuletzt von Dilas ()

  • Hallo!


    Ist jemand bei seinem Ausflug was zur Barrierefreiheit Aufgefallen? Speziell im Atlantis oder Balmoral Island.


    Wurden Rollifahrer gesichtet, gab es Holzwege o.ä. An den Stränden , ...?


    Vielen Dank!

    Heike [size=10]
    2000 Valtur Prima Karibik
    03 Cara WMM+Adria
    05 Cara Transeuropa (Malle-Warnem.)
    06 Blu Kanaren▪Aura WMM
    07 MS Royal Star (Seych.-Madag.-Sansibar-Kenia)
    08 Cara Dubai ▪Diva WMM▪Vita Nordamerika (Montr-NY)
    09 Aura ÖMM (Malle-Kreta-Istanb.-Kreta)
    10 Cara Asien▪Mein Schiff Kiel-HH
    12 Blu Ostsee
    13 Cara UK▪Vita MM
    14 Cara Island▪Aura Adria
    15 RCL Hawaii▪MS4 Kanaren
    16 Prima Metrop.▪Luna Bermuda

    23 Perla Norwegen

  • Hallo zusammen,


    unsere Aida-Reise steht Ende des Monats an und allmählich gehts ans Ausflüge buchen :lachroll: .
    Kann mir jemand etwas zu dem Ausflug NAST04A (Hai)light am Wrack der „Ray of Hope“ sagen? Mein Mann ist ein riesiger Haifan, vielleicht kann ja jemand etwas über seine Erfahrungen berichten? Alternativ kann man für knapp 40,- € mehr den Specialty Kurs Shark Diving hinzubuchen, hebt sich der eventuell noch einmal ab?
    Zudem, wir sind beide keine Tauchlizenzbesitzer, laut Aida sollte das aber kein Problem sein :gruebel: !?


    Freue mich auf Rückmeldungen, lg Daniela

  • Guten Morgen,
    Wir würden gerne den Ausflug NASO4 Abenteuer Atlantis buchen. Reicht der Aufenthalt von einer Stunde, oder kann man wie angegeben individuell verlängern ? Wenn ja, wird das dann nochmal extra berechnet? :gruebel:

    AIDAbella Kanaren 2008
    AIDAblu Metropolen 2010
    AIDAcara Nordeuropa 2011
    AIDAvita westliches Mittelmeer 2012
    AIDAsol Metropolen 2013
    AIDAstella östliches Mittelmeer 2015
    Aidavita Karibik und Florida 2016
    Aidabella Aidapur Nov 2017
    Aidasol Perlen am Mittelmeer Nov 2018

    Aidaaura Nordische Inseln und Norwegen April 2019

    Aidaprima Kurzreise Rotterdam Februar 2022

    Aidamar Kurzreise Schweden April 2022

    Mein Schiff 3 Mallorca bis Bremerhaven Nov 2022

    Aidanova Norwegen und Schweden Sep 2023

    AIDAstella Kanaren März 2024

    Aidaperla Kurzreise Oktober 2024 :abfahrt:

  • ... und was ist der Unterschied zu "Entspannen im Atlantis"? Das kostet ja 5 Euro mehr pro Person. Darf man da auch das Aquarium besuchen oder nur den Strand (incl Liegen)?