Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    wir hatten letztes Jahr "Entspannen im Atlantis" an Bord gebucht, da wir uns nach der Beschreibung im MyAida Portal auch nicht sicher waren.
    Ich hatte damals sogar noch zu Hause bei Aida angerufen und mich erkundigt, da hieß es ohne Aquarium. So wollten wir eigentlich den Ausflug auf eigene Faust machen. Auf dem Schiff haben wir uns am Ausflugscounter nochmals erkundigt, und die Scouts haben uns versichert, dass das Aquarium inkludiert ist, war dann auch so.
    Man kann eigentlich alles benutzen im Atlantis ausser die Wasserparkanlage, aber besichtigen ging auch so. Dort sind auch nochmals Haie.
    Wir fanden den Ausflug super :lachroll:


    Gruß
    Simi :blumen:

    2012 AIDAluna Nordeuropa 1/2013 AIDALuna Nordamerika 3/2014 AIDAStella Nordeuropa 2015 AIDAMar Ostsee 2/2015 AIDALuna Kurzreise 3/2016 AIDAVita Karibik 17/2016 AIDASol Kurzreise ab HH/2017 AIDAPrima Metropolen/2017 AIDACara Norwegen ab HH/2018 AIDABlu Adria/2019 AIDASol Norwegen ab HH/2023 AIDANova Kurztour nach Rotterdam/

    2023 AIDAMar Winter im hohen Norden :matrose:

    .

    ,faf09429303774a8a195b661c8c020ef76bafc1b">

    Einmal editiert, zuletzt von Simi ()

  • Interessant .... :sdanke: für die Info.

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Hallo,


    Wir sind im Dezember auch mit der Vita in Nassau und würden gerne einen Ausflug ins Atlantis buchen.


    Nachdem ich mir nun mal alle vorherigen Berichte durchgelesen habe, bin ich mir immer noch unsicher welche Leistungen genau in NAS04 - Atlantis neu entdecken und NAS016 - Entspannen in Atlantis enthalten sind.Die Ausflüge unterschieden sich preislich ja nur um ein paar Euro.


    Ist bei Buchung von NAS016 nun das Aquarium (Marina Habitat) nun definitiv mit enthalten?Die Meinungen gehen hier ja auseinander... :verzweifelt:

  • Wir sind jetzt im September (Tour vom 13.09. - 27.09.2014) dort. Wenn Du Dich noch ein bißchen gedulden kannst, werde ich dann berichten. Wir haben "Entspannen im Atlantis gebucht.

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Wir sind jetzt im September (Tour vom 13.09. - 27.09.2014) dort. Wenn Du Dich noch ein bißchen gedulden kannst, werde ich dann berichten. Wir haben "Entspannen im Atlantis gebucht.

    Hallo starlight, das würde mich auch interessieren. Bin ab 25.10. auf der Luna und noch immer unsicher, welchen Ausflug wir auf den Bahamas nehmen sollen.
    Vielen Dank schon mal im Voraus.
    Viele Grüße Marion

    [

  • Ich werde versuchen daran zu denken, das ich hier darüber berichten werde



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Hallo starlight, das würde mich auch interessieren. Bin ab 25.10. auf der Luna und noch immer unsicher, welchen Ausflug wir auf den Bahamas nehmen sollen.
    Vielen Dank schon mal im Voraus.
    Viele Grüße Marion


    So sind zurück. Leider kann ich Euch nicht sagen, ob das Aquarium darin enthalten war, da wir erstens es nicht machen wollten und zweitens wir leider das Pärchen, dass dort hingehen wollte, nicht mehr angetroffen hatten. Es war etwas langwierig die Anfahrt, da wir zuerst den Ticketabschnitt einer Person vom Atlantis geben musste von einem anderen das Bändchen für Atlantis bekamen und dann nach nochmaligen Warten zu Fuß (ca. 10 Minuten) durch den Hafen zu den kleinen Shuttle-Bussen gegangen ist. Inzwischen waren 30 Minuten vergangen.


    Nach 10 Minuten Fahrt kam man am Atlantis an, dort wurde gesagt, dass man die Strandhandtücher an einem weißen Häuschen bekam. Dieses weiße Häuschen haben wir nicht gesehen, wir sind nur an einem vorbei gekommen, das geschlossen hatte. Der Scout von AIDA war zwar erst dabei, bei Fragen wäre sie im Hotel, doch nachdem wir 15 Minuten durch Atlantis am Strand ankamen, nicht mehr gesehen.


    Der Strand und das Wasser war herrlich. Das hat uns gut gefallen. Leider war die nächste Dusche etwas weiter entfernt, da die Dusche in der Nähe repariert wurde. Aber das war nicht so schlimm. Schirme gab es auch gegen Gebühr, ich meine 19 $ gehört zu haben. Die Anlage hatten wir später noch ein wenig besichtigt, hier könnte ich es ein paar Tage aushalten. Der Shuttle fuhr alle 30 Minuten.


    Wir schauten uns noch ein wenig Nassau an (auf Touris ausgelegt) und es waren, so wie ich mich erinnern kann, noch 4 weitere Kreuzfahrtschiffe im Hafen.


    Ich fand den Ausflug zu teuer, wenn natürlich das Aquarium enthalten ist, o.k. Aber vielleicht weißt dass einer, der auch dabei war. :gruebel:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Hallo Starlight, schön, dass Du daran gedacht und hier davon berichtest, vielen Dank dfür.
    Der Ablauf klingt ja ein wenig chaotisch. Mal sehn, was da auf uns zukommt. Freue mich nun auf unsere Reise, in 3 Wochen ist es endlich soweit.
    Viele Grüße Marion.

    [

  • Ich denke AIDA hat dazu gelernt und es wird nicht mehr so chaotisch zu gehen. Ich wünsche euch auf jeden Fall eine tolle Reise, es wird auf jeden Fall für euch Abwechslungsreich werden.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Gibt es hier denn immer noch niemanden, der über den Ausflug NAS016:Entspannen in Atlantis berichten kann? Unsere Tour naht und wir sind für Nassau immer noch unsicher was wir machen sollen bzw. wenn es denn das Atlantis wird, ob in oben genanntem Ausflug auch das Aquarium enthalten ist?


    Würde sich hier aus Eurer Sicht der AIDA - Ausflug lohnen, da am selben Tag 4 ander Kreuzfahrtschiffe im Hafen liegen, oder kann man vor Ort auch spontan individuell einen Transfer organisieren ohne größere Wartezeiten in Kauf nehmen zu müssen?



    Am 04.12. heisst es endlich wieder.... :abfahrt: :wiegeil:

  • McFly78: Im "Entspannen im Atlantis" ist das Aquarium NICHT inclusive... wir haben dann umgebucht, da wir es gern sehen wollten...Ausflug wie oben beschrieben, etwas zeitaufwendig und chaotisch, würden es nicht nochmal buchen. Das Atlantis ist auch auf eigene Faust gut zu erreichen; man kann dann dort einen Day Pass kaufen und seine Zeit verbringen...auch mit vier anderen Kreuzfahrtschiffen kein Problem ein Taxi zu bekommen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MINI123 ()

  • MINI123: Lohnt sich denn Deiner Meinung nach der Besuch des Aquariums im Atlantis oder aber auch der extra für Atlantis ausgewiesenen Strandabschnitte (beides ja im Day Ticket enthalten bzw. dann in den beiden einzeln angebotenen AIDA - Ausflügen?)

  • MINI123: Lohnt sich denn Deiner Meinung nach der Besuch des Aquariums im Atlantis oder aber auch der extra für Atlantis ausgewiesenen Strandabschnitte (beides ja im Day Ticket enthalten bzw. dann in den beiden einzeln angebotenen AIDA - Ausflügen?)


    Auf eigene Faust zu Fuß ca 40minuten oder mit Taxi zum Atlantis, Hotel ansehen und unbedingt Aquarium. Alles ander wie große Ami Badeanstalt. Frittengeruch und laut aber große Rutschen und toller Kunststrand. Wer will kann auch mit Delfinen schwimmen, wenn man denn kein Tierfreund ist.(Kostet richtig und den Tieren geht es richtig gut, sagen die...) Wir waren schon ein paarmal da(immer anderen Freunden gezeigt.) Alle fanden es toll. Kann man auch über Aida buchen, aber warum?? LG Carola

  • Laufen würde ich nicht, eher Fähre oder wie wir mit dem Taxi mit mehreren Personen (sind alles Vans mit 6-9 Sitzplätzen) für 4 $ p.P. pro Strecke rüber. Den Weg, den wir zurück gefahren sind entspräche in etwa dem Fußweg... nicht wirklich schön und nicht gut zu laufen. Ist auf Amis ausgelegt, so suchst du außerhalb von Nassaus "City" nach Gehwegen oder ähnlichem. Anders sieht es auf Paradise Island aus.


    Gab es denn auch dieses Jahr die Daypasses? Habe kurz vor unserer Abreise im Oktober im Internet auf der HP des Atlantis nichts mehr darüber gefunden. Vor Ort hatte ich dann wegen des vollen Strandes etc. auch keinen Bock mehr zu schauen...


    Wenn man aus den Liegeplätzen der Schiffe rausläuft stehen auch viele "Werber" rum, die für 20 $ p.P. eine kleine Rundfahrt im Taxi-Van anbieten. Hat sich auch nicht schlecht angehört. Allerdings sollte man einigermaßen Englischkenntnisse haben.
    Obwohl - bei Aida-Ausflügen mussten wir dieses Jahr zum ersten Mal einen Ausflug auf Englisch machen... Das gabs noch nie auf unseren Reisen.
    Gute Reise!

    AIDAvita 2.2.-9.2.2007, Karibik | AIDAvita 26.1.-9.2.2008, Karibik | AIDAdiva 17.-24.2.2011, Dubai | AIDAluna 11.-25.10.2014, Nordamerika und Karibik |
    AIDAblu 2.-12.9.2015, WMM | AIDAblu 9.2016, WMM | AIDAbella 8.2017, Kiel-Mallorca | AIDAperla 2.2018, WMM | AIDAstella 3.2019, Kanaren | AIDAmar 1.2022, Kanaren|MS Herz "Die Fähre" 8.2022, ÖMM

  • Unsere Tour naht und wir sind für Nassau immer noch unsicher was wir machen sollen bzw. wenn es denn das Atlantis wird, ob in oben genanntem Ausflug auch das Aquarium enthalten ist?


    Wir haben den Ausflug vor ein paar Wochen gemacht. Das Aquarium war inklusive! Noch schöner als das Aquarium ist jedoch der Tummel unter dem Haifischbecken, der sich im Park befindet. Habe solche Tunnel auch schon in anderen Aquarien besucht, aber dort ist es so nicht so überfüllt und das hat echt Spaß dort gemacht.


    Du fährst morgens mit dem Shuttle dorthin und die Abfahrt ist frei wählbar. Da wir nur bis 16 Uhr in Nassau lagen, war das leider nicht so schrecklich viel Zeit dort. Wir haben das dann bei der "Strandzeit" eingespart, da wir lieber die Umgebung im Hotel erkunschaftet haben. Bei uns lagen drei Schiffe im Hafen und das war im Atlantis ganz okay, ich fand das nicht voll. Ausreichend Liegen am Strand gab es auch. Mir hat der Tag dort gut gefallen. War schon einmal auf den Bahamas und es gefällt mir dort längst nicht so gut wie auf den anderen Karibikinseln, aber Paradise Island ist toll.

  • @Pony: verwechselst du jetzt vielleicht zwei Ausflüge ? Es gibt zwei Ausflüge zum Atlantis. Entpannen im Atlantis und Atlantis neu entdecken...wir hatten den ersten gebucht, da hier im Forum stand, dass das Aquarium in beiden incl. ist. Auf Nachfrage beim Scout bekamen wir die Info, dass das Aquarium nur bei "Atlantis neu entdecken" incl.ist und haben daraufhin umgebucht. Vielleicht kommt es aber auch wieder drauf an wen man fragt ;) wäre nicht das erste Mal das es unterschiedliche Aussagen gibt...bei uns auf der Nordamerika 3 Anfang Oktober war es nicht bei beiden incl.
    McFly: es ist immer schwierig zu beurteilen, was andere lohnenswert finden. Das Aquarium war sicherlich sehenswert, wir würden den Ausflug jedoch so nicht wieder buchen. Im Pulk mit Kopfhörer hinter einer Dame herzulaufen ist nicht so unser Ding. Das waren uns einfach zuviele Menschen auf einem Haufen. Dadurch Gedränge vor den Aquarien, ständige Wartezeiten. Diese beginnen schon wie oben bereits beschrieben im Hafen. Da es im gesamten Hotelkomplex sehr laut war, haben wir es nach dem Aquariumbesuch vorgezogen an den öffentlichen Strand zu gehen. Wenn Du mich fragst: ich würde auf eigene Faust hinfahren, einen Day Pass kaufen, das Aquarium ansehen und an den wirklich schönen öffentlichen Strand gehen...aber das ist wirklich Geschmacksache...

  • Auf Nachfrage beim Scout bekamen wir die Info, dass das Aquarium nur bei "Atlantis neu entdecken" incl.ist und haben daraufhin umgebucht. Vielleicht kommt es aber auch wieder drauf an wen man fragt ;) wäre nicht das erste Mal das es unterschiedliche Aussagen gibt...bei uns auf der Nordamerika 3 Anfang Oktober war es nicht bei beiden incl.


    Das ist ja merkwürdig. Wir waren auf der Reise nach Euch und das war definitiv dabei (wir waren ja auch drin :zwinker: ). Uns wurde nach dem aussteigen aus den Bussen gesagt, dass das Aquarium inklusive sei und das war der Ausflug "Entspannen" und nicht "Entdecken". Keine Ahnung woran das nun lag. Aber auch vorher gab es hier ja schon im Forum Aussagen, dass das Awuarium auch bei diesem Ausflug dabei gewesen ist. Hattet Ihr auf dem Schiff gefragt? Vielleicht waren sie dort auch einfach nicht richtig informiert.

  • Möglich...wäre nichts Neues ;) hatten den "entspannen" vorab gebucht und nach Aussage der Scouts, dass das Aquarium nicht incl. ist auf "erleben"umgebucht...schon traurig, dass man sich auf die Aussagen an Bord nicht verlassen kann...war eh eine Ausnahme, dass wir mit AIDA gebucht hatten...sind lieber individuell unterwegs...

  • Hat jemand mal den AIDA-Ausflug "Geführter Schnorchelausflug im Marineschutzpark" gebucht und kann berichten? Lohnt es sich? Sieht man wirklich viele Fische und evtl Schildkröten?

  • Hallo,


    ich habe Ende März den AIDA Schnorchelausflug im Marineschutzpark gemacht. Da ich bisher auf meine Fragen dazu keine Antwort bekommen habe, nehme ich an die Erfahrungen damit sind noch nicht so groß, deswegen möchte ich gerne kurz meine Erfahrungen schildern.


    Ich fand den Ausflug sehr gut und würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen. Wir hatten leider etwas Pech mit dem Wetter, es war durchgehend bewölkt und recht windig und dadurch teilweise etwas frisch, die See war auch etwas unruhig. Wir sind vom Hafen direkt mit einem Boot losgefahren und haben zwei Stopps gemacht. Die Schnorchelplätze waren "strömungsgeschützt", von daher war das schnorcheln trotz eigentlich unruhigem Wetter kein Problem. Am ersten Schnorchelplatz war in geringer Tiefe ein Bootswrack, das war echt cool. Wir haben viele verschiedene, bunte Fische gesehen. Schildkröten haben wir nicht gesehen. Ein paar haben am Ende Rochen gesehen, aber da war ich schon wieder aus dem Wasser, weil mir etwas kalt wurde. Der zweite Schnorchelplatz war nur ein paar Meter weiter und auch sehr schön, aber nicht so gut wie der erste :zwinker:
    Begleitet wurden wir von einer AIDA-Tauchlehrerin und zwei AIDA-Biking-Guides, die eine Zertifizierung als Schnorchel-Guide (oder wie sich das nennt), haben. Wir wurden gut eingewiesen und alles wurde erklärt. Da ich schon mehrmals auf eigene Faust schnorcheln war, war das für mich nichts neues, aber dadurch ist der Ausflug sicher auch für jeden Schnorchelanfänger geeignet.


    Liebe Grüße
    Marina